Thema: Oh my Goddess

  1. #1

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    249
    Spielt gerade
    Kingdom Hearts 3D(3DS), Tales of Graces f(PS3).Theatrhythm:FF(3DS))
    Konsolen
    3DS Wii PS3

    Oh my Goddess

    Oh my Goddess

    Anmerkung vom Don: Auch bekannt als "Ah! Megami-sama!"




    Da ich gesehen habe das es noch ein kein Thema zu dem Mangaklassiker Oh my Goddess gibt.
    Moechte ich deshalb allen die es noch nicht kennen die Serie ein wenig vorstellen.
    Es ist ein Seinen(青年)-Manga(das heisst das die Hauptzielgruppe Erwachsene von 18-30 Jahren sind).


    Falsch verbunden?

    Eigentlich wollte sich der arme Student Keiichi Morisato aus Hokkaidō,der in Tokio auf die Uni geht, per Telefon nur jemanden anrufen ,doch stattdessen waehlt er die Nummer vom Himmel und es erscheint im Spiegel eine wunderschoene Goettin. Die Goettin namens Belldandy teilt Keiichi mit das er ein Wunsch frei habe. Eigentlich nur als Scherz gedacht, wuenscht er sich das so eine Goettin wie sie fuer immer bei ihm bleiben solle,doch Yggdrasil,der Weltenbaum, akzeptiert den Wunsch und es ist der Beginn einer wundervolle Fantasy-Liebeskomoedie(und das seit 1988 ) mit Keiichi,Belldandy und Belldandy's Schwestern Urd und Skuld inspiriert von der nordischen Mythologie. Die Welt von OMG basiert auch auf wissenschaftlichen Theorien. wie z.B das Universium in OMG besteht aus 10 Dimensionen das auf der Stringtheorie basiert.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Stringtheorie


    Den Mangaka kenn ich doch.

    Der Mangaka oder wenigsten sein Artstyle ist sicher allen schonbe kannt die schon mal Tales of Phantasia, Tales of Symphonia,Tales of the Abyss und Tales of Vesperia gespielt haben. Der werter Herr ist einer der Charakterdesigner der Tales of Serie und hat auch die bei uns wenig bekannten SEGA SRPG-Reihe Sakura Wars(Sakura Taisen) die Charakter designt.Die Rede ist von Kosuke Fujishima. Kosuke Fujishima ist ein grosser Liebhaber von Motorraeder und Autos und so findet man in OMG jede Menge Geschichten die mit Autos,Motorraeder und technische Geraeten zu tun haben.

    Fazit zur Story und Kritik

    Die Story wird wundervoll erzaehlt und ist vollgepackt mit Humor,Slapstick und jede Menge schraeger Charaktere wie z.B die Senpai im Keiichis Motorklub auf der Uni,Keiichis Familie ,Skuld mit ihren Erfindungen und Urd mit ihren seltsamen Traenken ,Naturgeister,Daemonen und andere ubernatuerliche Wesen, die den Alltag von Keiichi und Belldandy auf den Kopf stellen.

    Die Charaktere sind sehr sympatisch. und der Humor ist echt klasse.Das Design der Charakter in den ersten paar Baender ist gewoehnungsbedurftig(das noch einen 80er Jahre Stil hat) und erst ab Band 8 entwickelt sich langsam das Charakterdesign zu dem was man heutzutage von OMG kennt.

    Kritikpunkte gibt es auch bei OMG z.B die Beziehung zwischen Keiichi und Belldandy entwickelt sich nur sehr sehr langsam, die letzten Baender(so Band 36-39) waren von der Seitenanzahl auch schon mal dicker und das es nach 24 Jahren immer noch kein Ending in Sicht ist.
    Bisher sind seit 1999 in Deutschland 42 Baender erschienen.
    Band 43 erscheint im September 2012.
    an alle die es kennen: Wie findet ihr Oh my Goddess eigentlich?
    Geändert von Tiago (30.04.2012 um 07:52 Uhr)
    Tales of Fan seit Symphonia

  2. #2
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.410
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Also ich habe mal den Anime gesehen, wenn auch nur die Hälfte. Fand ich im Gründe alles immer ganz nett und lustig, ich meine aber, dass es damals eben auch nicht mehr, als "ganz nett" war. Deutsche Synchro war auch klasse.

    Das hat aber wahrscheinlich damit zu tun, dass es doch sehr eine Romanze ist und ich damals damit nicht viel am Hut hatte. Heute sähe das wahrscheinlich anders aus. Ich meine mich noch zu erinnern, dass mir Keiichi immer sympathisch war xD

    Übrigens: "Mini Göttinnen" ist eine Art Spin-Off davon, ist urkomisch und lief auch mal bei uns auf RTL 2.





    Edit: hab mir mal erlaubt ein Bild und den japanischen Namen einzufügen
    Geändert von Tiago (30.04.2012 um 07:53 Uhr)


Ähnliche Themen

  1. Summoner A Goddess Reborn
    Von Dodoran im Forum Nintendo
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 28.01.2004, 23:14
  2. Review: Summoner: A Goddess Reborn
    Von Benni im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2003, 21:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden