« 12
  1. #11
    Avatar von dx1
    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    2.734
    Spielt gerade
    PDQ#S7S, PDQ#Firefly/Serenity, PDQ#Aventurien, DX:HR-DC
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC N64 SNES
    PC, Atari 2600, Xbox Media Center, PS2
    Zitat Zitat von Shiek Beitrag anzeigen
    Sehr schöner Beitrag, …
    Vor allem so schön breit.
    [ agora mais :feio: ainda ]

  2. #12
    Avatar von Yoshi113
    Registriert seit
    01.01.2011
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.803
    Spielt gerade
    Catherine (PS3), Civilization V (PC), Tales of Xillia (PS3)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA
    PS Vita
    Ich persönlich finde Manga besser als Anime, wie es Alfa Sensei gesagt hat kann man bei Mangas sein eigenes Tempo festlegen. Und Mangas sind "informativer" es ist klar das nicht alle Informationen eines Mangas in einem Anime animiert werden können, aber manchmal fehlen eben diese Infos um Story oder Gefühle und das Denken der Charas besser auszudrücken. In Mangas kann der Chara auch mal 5 Seiten ein Monolog führen. In Animes wäre das komisch wenn ein Chara 2 Minuten nur denkt, da fängt schon die "Zensur" an. Das muss nichts schlechtes sein, kommt dann nur drauf an ob sinnvoll zensiert wurde oder ob es dann Sinn entfremdet gezeigt wird. Nun zu den Vorteilen eines Animes, Kampf Szenen wirken animiert natürlich besser als in einem Manga was man besonders bei Shonen Mangas sehen kann (Naruto,Fariy Tail,...), da kommt das Tempo das ein Anime vorlegt vielleicht sogar noch zu gute. Und Animes haben Soundtracks Zum Beispiel Bartender, kennen nicht alle aber egal, der Soundtrack von Bartender vermittelt so viele Emotionen die kein Manga vermitteln kann, und ein Soundtrack kann natürlich jeden Kampf noch besser machen. Also es gibt Vor- und Nachteile auf beiden Seiten aber ich persönlich finde man sollte erst den Manga lesen und dann den Anime schauen (wie zum Beispiel bei Harry Potter, naja nicht so gute Beispiel aber naja). Denn dann hat man beide Möglichkeiten gesehen wie man den Titel darstellen kann und ich dann für die bessere entscheiden. Ich persönlich bleibe bei meinen Mangas Aber Animes schaue ich mir auch gerne an .

  3. #13
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    @ K3nny1232: Die Folge von Naurto die du als Beispiel für schlechte Zeichnungen benutzt, besteht aus 99% Filler-Material... was das Canon-Material angeht, ist die Qualität bei Shippuuden mittlerweile richtig gut geworden. Nur am Anfang gab es da noch Verbesserungsbedarf. ^^

  4. #14
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.413
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Alfapower Beitrag anzeigen
    Wenn du schon das "Verfälschen" von Szenen ansprichst:
    In Chobits wurde mir gesagt, dass die Deutsche Synchro (hab den Anime nur auf Deutsch gesehen) einen komplett falschen Eindruck von Hedeki hinterlässt. Anscheinend soll er in der deutschen Synchro durch seine Stimme als Depp rüberkommen (wo ich zum Teil zustimme^^) und in der Englischen z.B. um einiges "gescheiter" wirkt.
    Wie das jetzt im Manga aussieht kann ich nicht beurteilen, aber da hängt alles von dem Inhalt der Texte ab und nicht von dessen Stimmlage...
    Genau so isses. Hideki ist im deutschen einfach nur schrecklich. Das Problem ist: Hideki hat keine Ahnung von PCs. Deswegen ist er aber nicht dumm! In der deutschen synchro scheint man aber genau davon ausgegangen zu sein!


    Das mit dem Tempo hat aber vor und Nachteile. Manchmal sind schnelle Fights auch ziemlich cool.

    Und was die naruto Animationen angeht: ja, dass sieht in der Tat ziemlich scheiße aus!


    Kleine Ergänzung: Mangas haben keine sich immer wiederholenden flashbacks. Das hat mich in naruto Tierreich genervt, dass man manche Szenen immer und immer und immer wieder sehen musste.


    Zitat Zitat von dx1 Beitrag anzeigen
    Vor allem so schön breit.
    Aktualisier mal die Seite. Die Größe sollte dann angepasst werden.
    Geändert von Tiago (18.03.2012 um 22:17 Uhr)

  5. #15
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    Hui, die Sache mit dem Anime Bartender stimmt
    Selten so toll zusammengesetzte Szenen die durch die Musik einfach nur herrlich dargestellt werden!

    Aber ich muss mal was gestehen:
    Gerade den ersten Manga gelesen, der mich je an die Grenze der Emotionen getrieben hat! Wirklich krass der Scheiß wenn man Realisiert, was das eigentlich heißt bzw. was da passiert...
    Ein Drama Anime hat das bei mir noch nie geschafft. Obwohl ich sehr viele Dramen gesehen habe und dies mein erster in Manga Form war... Die wirklich traurigen, herzzerreißenden, usw. Szenen sind einfach viel zu schnell über den Bildschirm geflimmert!

    Was aber bei dem Manga noch gefehlt hat, um die Szene nochmal Ordentlich ins Emotionale zu drücken, wäre ein, zur Situation passender, Soundtrack! Wäre wirklich genial gewesen bei der Geschichte!
    Man bedenke, dass das nur ein OneShot war.
    Aber diese paar Kapitel hatten es ordentlich in sich!

    Aus einem OneShot kann man aber schwer eine ganze Serie machen. (Als OVA könnte man OneShots aber animieren...)
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

  6. #16
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.413
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Wie hieß denn der One Shot?

    Zu deinem Aspekt "aus One Shots kann man keine ganze Serie machen": in der Regel ist ein One Shot ein Testlauf, ob das Szenario gut ankommt oder nicht. Wenn ja, wird daraus eine ganze Serie, die nicht unbedingt viel damit zu tun haben muss, aber so im Geist des One shots geführt wird.

  7. #17
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    Hm... Ja das wäre natürlich eine logische Erklärung!

    Also der oben beschriebene OneShot (welchen ich mir unter anderem jetzt auch bei Amazon bestellen werde, da der einfach nur Klasse war) heißt: Can you hear me? oder der Originalname: Kimi ni Shika Kikoenai

    Außerdem kann ich noch den OneShot "Vitamin" empfehlen. Der ist aber wirklich harte Kost! Nix für schwache nerven! Knallharte (leicht übertriebene?) Realität! Aber nicht mit der gleichnamigen Reihe mit über 10 Bändern verwechseln!
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

  8. #18
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.413
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Wollt auch nochmal was anmerken: ein weiterer Grund weshalb man öfters mal zum Manga greifen sollte, ist die Tatsache, dass Mangas oft einen etwas anderen storyverlauf haben als die Anime. Manchmal sind sie auch viel länger. Wenn man also einen Anime besonders gut findet und mehr davon will, so sollte man auf jeden fall mal in den Manga reinschauen!

  9. #19
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    Hach Genau das was du gerade beschrieben hast Tiago, ist bei mir mit Ao no Exorcist der Fall!
    Der Manga wird sowas von zugelegt

    Hab gerade den übelsten Exorcist-Hype xD Handyhintergrund musste auch schon für Rin herhalten :P

    Wuhu endlich wieder ein Anime der mich wieder die Anime genießen lässt! Hatte lange Zeit mich nur durch jeden Anime gequält... Zum Beispiel Toaru Majutsu, welcher zwar nicht schlecht war, aber einfach nicht so gut wie Exorcist...

    Und ich muss sagen:
    Der Anime von Ao no Exorcist soll anscheinend (nem Bekannten nach) ein "unzufriedenstellendes" Ende besitzen... Daher muss der Manga umso mehr her!
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

  10. #20
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.413
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Tja...
    Was ist nun besser - ich denke beides hat vor und Nachteile. Das ist ähnlich mit Buchverfilmungen. Irgendwie ist der Film meist etwas mainstreamiger und spricht mehr Leute an als das Original. Auf der anderen Seite sind es aber genau DIESE Eigenheiten, die das Original so fantastisch machen. Genauso issts auch mit Manga. Es gibt oftmals kein besser oder schlechter und vieles ist eher Geschmackssache. Es gibt auch auch Anime, die als Manga nicht so bestechen, wie als Anime, weil der Manga nicht so gut gezeichnet ist, sowas kommt vor, ist aber auch oftmals eher die Ausnahme.

    Ich grab das mal aus, weil sich für mich doch das ein oder andere geändert hat. Grundsätzlich bin ich immernoch der selben Meinung, aber da ich jetzt seit nem Jahr ungefähr ein iPad Besitzer bin lese ich sehr viel öfter Manga als vorher, weil es so schön bequem ist. Schnell mal im Zug, oder im Bett ein, zwei Kapitel lesen geht ruckzuck und ist weniger umständlich als zu warten bis man mal die Zeit findet am heimischen Fernseher ein, oder zwei Folgen in HD gucken zu können.


Ähnliche Themen

  1. Eure Anime- & Manga-Top 5
    Von satanic surfer im Forum Multimedia
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 05.06.2014, 10:03
  2. Anime/Manga Suchthread
    Von tbaoth im Forum Multimedia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 19:48
  3. Anime u. Manga Forum?
    Von Escaflowne im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.07.2003, 09:10
  4. Manga Anime
    Von Mc_Rib im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.06.2003, 18:12
  5. Anime und Manga forum
    Von Sir Swordy im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2003, 21:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden