« 1234 ... »
  1. #11

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Japanische Anime sachen haben aber afaik sehr sehr selten subs auf englisch dabei.

  2. #12
    Avatar von Raikage46
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    Fiore
    Beiträge
    1.457
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Black Flag, Pokémon X
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    Playstation Vita
    Zitat Zitat von DonTiago Beitrag anzeigen
    Auch wenn man im ersten Moment fast meinen könnte, dass Anime, bzw. Zeichentrickfilme auf Blu-Ray auch nicht viel besser wirken als auf DVD hat sich getäuscht. Bevor ich mir das vielleicht irgendwann hier zulande erscheinende Guilty Crown auf DVD kaufe, kaufe ichs mir lieber gar nicht. Einen so umwerfend schönen Animes mit all seinen Details und Farben sollte man schon in vollen Glanze sehen (selbst in Japan läuft das im TV (!) in HD-Ready - warum sollte ich mir das hier in läppischer DVD Qualität ansehen?). Das selbe gilt übrigens auch für Angel Beats, welches hier kürzlich auf NO vorgestellt wurde.
    Sendet Animax nicht in HD?


    Das einzige, dass ich mir noch auf deutsch anschaue ist DBZ, weil es im TV läuft.
    Gerade weil die Lage hier so schlecht ist, habe ich angefangen z.B. One Piece oder Naruto auf japanisch zu sehen. Ungeschnitten, Originalton und HD. Außerdem gibt es viele Anime hier ja auch garnicht.

    Einige Anime haben dahingegen aber relativ gute Dubs, daher hab ich mir früher z.B. sowas wie Death Note, Fullmetal Alchemist oder Code Geass auf deutsch angesehen (über die "schlechte" Bildqualität kann ich hinwegsehen, zumindest ist es nicht geschnitten).

    Früher hab ich mal einen italienischen Sender empfangen, da lief erstaunlich viel Anime (Sachen, die hier nie kamen) und die Synchro schien auch nicht schlecht zu sein (nicht, dass ich irgendwas verstanden hätte ).
    Ich denke mit Anime geht es in Deutschland bergab, aber das liegt vielleicht auch an dem Mangel an Interesse. Viele Leute halten eben überhaupt nichts von Anime.

  3. #13
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    @Rai

    Ich habe auch 2 italienische Sender, die zum einen Toradora in HD senden und auf dem anderen Madoka Magika und Ano Hana beides in HD. Und die Zeiten sind auch ganz gut. Madoka und Ano Hana immer Sonntag um 11 Uhr hintereinander
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

  4. #14
    Avatar von Raikage46
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    Fiore
    Beiträge
    1.457
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Black Flag, Pokémon X
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    Playstation Vita
    Wie heißen die Sender?

  5. #15
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.393
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zum thema Animax: wie alle Sender senden die nur in 720p. Das ist zwar immerhin nicht schlecht, aber leider immer noch kein Vergleich zu bluray. Außerdem gibt es selbst diese Anime ja nur auf DVD. (Animax Kriege ich übrigens nicht, weil ich kein Pay-tv hab)


  6. #16
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    @Rain...

    Sorry das ich jetzt erst schreibe. In Madrid hab ich kein Mobiles Internet und nur W-Lan in der Herberge... und da sind wir nur abends...
    Also Ano Hana und Madoka laufen auf "Rai4" und Toradora lief vor 1 Woche Episode 19 entweder auf "Rai Gulp" oder "Rai YoYo" (=oder so ähnlich)

    Edit:
    Okay war "Rai Gulp" aber ab 28 April wird das auch auf "Rai4" laufen.
    Geändert von XaryPi (17.02.2012 um 23:05 Uhr)
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

  7. #17
    Avatar von Xx_NyxAvatar_xX
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    35
    Spielt gerade
    Tomb Raider, Persona 4 Golden, Disgaea 3 Absence of Detention
    Konsolen
    PSP DS PS3 SNES GB
    PS2, PS1, PS VITA
    Die Synchro bei Deutschen Animes ist mir überhaupt nicht wichtig, da ich aus Prinzip jeden Anime nur auf Japanisch mit Deutschen oder Englischen Untertiteln gucke. Jede ander Synchro schadet imo der Atmospäre bzw. dem "feeling" des Animes.

    Was mir sehr wichtig ist, ist dass die Animes die bestmögliche Qualität haben. Ich würde mir nie eine Serie auf DVD kaufen, wenn es das Bildmaterial in HD gibt, da muss schon eine Blu Ray her. Zur Not importiere ich da auch aus den USA oder bleibe bei den Japanischen BD Rips mit Fansub falls es sonst kein BD Release gibt.

    Als guten Importshop kenne ich nur rightstuf.com. Nachteil ist, dass man ein Foto seiner Kreditkarte und Ausweis einscannen und per mail hinschicken muss, weil die Kreditkartenbetrug vorbeugen wollen.

  8. #18
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.393
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Xx_NyxAvatar_xX Beitrag anzeigen
    Was mir sehr wichtig ist, ist dass die Animes die bestmögliche Qualität haben. Ich würde mir nie eine Serie auf DVD kaufen, wenn es das Bildmaterial in HD gibt, da muss schon eine Blu Ray her.

    Seh ich auch so. Schade, dass die Firmen in Deutschland die Bluray noch nicht als Standart ansehen...


    Zitat Zitat von Xx_NyxAvatar_xX Beitrag anzeigen
    Zur Not importiere ich da auch aus den USA oder bleibe bei den Japanischen BD Rips mit Fansub falls es sonst kein BD Release gibt.
    Wie machst du das mit dem Regionalcode der Blurays? Hast du dir extra nen Player importiert?


  9. #19
    Avatar von Xx_NyxAvatar_xX
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    35
    Spielt gerade
    Tomb Raider, Persona 4 Golden, Disgaea 3 Absence of Detention
    Konsolen
    PSP DS PS3 SNES GB
    PS2, PS1, PS VITA
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Wie machst du das mit dem Regionalcode der Blurays? Hast du dir extra nen Player importiert?
    Nicht alle US Blu Rays haben einen Regionalcode. Es gibt Listen im Internet wo man das nachgucken kann: http://www.asianblurayguide.com/inde...#countryselect
    Diese Listen sind leider nicht immer komplett aber irendwie findet man schon die Info, ob eine BD Code Free ist oder nicht. Nur weil auf der Rückseite einer US BD Code A steht heisst noch nicht, dass sie wirklich nur auf einem US Player läuft.

    Wenn du auch BDs mit Regionalcode importieren willst ist es am sinvollsten einen Code Free Player zu kaufen, also direkt in Deutschland. So auf die schnelle hab ich jetzt den gefunden: http://www.amazon.de/LG-Codefree-012...2599882&sr=1-1
    Es gibt aber auch günstigere fü 60-100€, da muss man nur etwas länger suchen.

  10. #20
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    Hm... Ich glaub ich bin wohl einer der wenigen, die auf HD ab und zu verzichten können, falls ein Anime, den man unbedingt sehen will, nicht in HD erhältlich ist. Daher verstehe ich beim besten Willen auch nicht, warum sich die Leute immer über BD aufregen und dann so Sachen kommen wie: "Da importiere ich lieber"
    Das Problem hierbei ist ja wenn sich niemand die DVD's kauft, dann werden die Firmen auch keine Versuche anstellen und mal nen BD Release auf den Markt werfen, da keine Einnahmen gesichert sind durch die DVD Releases und zum anderen niemand einschätzen kann, ob sich ein BD Release lohnen würde von den Einnahmen her.

    Kein BD = aufgeregte Kunden = keine Verkäufe der DVDs = kein Geld = kein Service = keine Kundenorientierung = kein BD Release = aufgeregte Kunden.... (Wiederhole so oft wie es dir beliebt ist ^^)
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

Ähnliche Themen

  1. NFS:U Error
    Von BigDan im Forum Nintendo
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.11.2004, 15:56
  2. Anime in Deutschland
    Von Sir Swordy im Forum Off Topic
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10.08.2003, 23:03
  3. Netscape 4.5 - 404 Error
    Von nypharos im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2003, 21:13
  4. Fatal Error
    Von rowdy007 im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.12.2002, 06:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden