Hallo allerseits

Im Grunde muss man da ja gar nicht viel zu sagen. Die meisten werden die alte Leier mit Sicherheit kennen, aber ich denke mal ich sprechs trotzdem mal an.

Wie seht ihr die aktuelle Lage der Anime in Deutschland?

Oftmals hat der Deutsche mit miserabler Synchro zu kämpfen (Naruto... omg.... die sagen ernsthaft Sa-suh-ke -.-' so viel Mühe kann man sich doch machen, dass man mal eben ins Japsenland rüberlukt um sich mal anzuhören wie die das aussprechen - selbst die Amerikaner bemühen sich. Die können sogar das R rollen, die Synchronsprecher O__O!) und Blu-Ray Releases betrachtet die deutsche Anime Industrie wohl als unnötig (WTF?!). Auch wenn man im ersten Moment fast meinen könnte, dass Anime, bzw. Zeichentrickfilme auf Blu-Ray auch nicht viel besser wirken als auf DVD hat sich getäuscht. Bevor ich mir das vielleicht irgendwann hier zulande erscheinende Guilty Crown auf DVD kaufe, kaufe ichs mir lieber gar nicht. Einen so umwerfend schönen Animes mit all seinen Details und Farben sollte man schon in vollen Glanze sehen (selbst in Japan läuft das im TV (!) in HD-Ready - warum sollte ich mir das hier in läppischer DVD Qualität ansehen?). Das selbe gilt übrigens auch für Angel Beats, welches hier kürzlich auf NO vorgestellt wurde.

Wie seht ihr das? Bekommt ihr davon überhaupt was mit, oder guckt ihr euch nur Streams von noch nicht lizensierten japanischen TV Ausstrahlungen an? Seid ihr einfach nur frustriert oder importiert ihr euch Anime? Kennt ihr ein paar gute Shops für zum Beispiel englisch-sprachige Importe? Ich bin ganz Ohr