« 1234 »
  1. #11
    Avatar von Raikage46
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    Fiore
    Beiträge
    1.457
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Black Flag, Pokémon X
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    Playstation Vita
    Da ich befürchte, dass jemand die Spoiler (meine UND die von DonTiago) lesen wird, obwohl er die Serie nicht gesehen hat, muss ich hier nochmal ausfühlich klarmachen, dass euch das extrem viel verderben könnte, also NICHT LESEN falls ihr den ersten Anime + den Film nicht komplett gesehen habt!

    Zitat Zitat von DonTiago Beitrag anzeigen
    WHAT?! Ich fand das Ende klasse! Auch der Twist, dass

    Spoiler
    Edwards Welt unsere Parllelwelt ist fand ich super interessant. Im ersten Moment wars zwar etwas seltsam, aber irgendwie wars dann doch recht schlüssig und total unvorhersehbar!
    Spoiler
    Also, dass unsere Welt eine Parallel zu ihrer Welt ist, fand ich interessant und sehr gut. Das Prinzip der Alchemie, die Erklärung wie sie funktioniert fand ich auch sehr gut.
    Das was mir nicht gefallen hat, war dass Edward am Ende ohne seine Freunde und seinen Bruder (falls ich mich recht erinnere) in Deutschland war, und zwar behindert, in der Zeit des Holocausts in unserer beschissenen Welt. xD

  2. #12
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.437
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Raikage46 Beitrag anzeigen
    Spoiler

    Das was mir nicht gefallen hat, war dass Edward am Ende ohne seine Freunde und seinen Bruder (falls ich mich recht erinnere) in Deutschland war, und zwar behindert, in der Zeit des Holocausts in unserer beschissenen Welt. xD
    Spoiler
    Ich meine, dass damit doch im Film aufgeräumt wurde? Waren am Ende nicht Ed und Al wieder vereint? Ich hab das auch nicht mehr ganz auf den Schirm xD


  3. #13
    Avatar von Choppi
    Registriert seit
    30.10.2012
    Ort
    zu Hause.
    Beiträge
    8
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS1,PS2
    Epische Story ist episch. Ich liebe Fullemtal Alchemist.
    Meiner Meinung nach Manga > Brotherhood > FMA 2003.
    Angefangen zu gucken und lesen hab ich im Januar 2010. Von da an war ich geflasht und wurde dann auch zu meinem Lieblingsanime.
    Im Jahr 2011 hatte ich einen ziemlichen Tiefpunkt im Leben. Mir ging es sehr schlecht und dadurch hab ich mich in meine eigene Welt zurückgezogen. In die Welt von FMA. Wer FMA kennt,wird sicherlich auch Edwards "keep moving forward" kennen. Das ist seitdem mein Lebensmotto. Wenn es mir schlecht ging,haben mir die Charaktere aus Fullmetal Alchemist wieder hochgeholfen. Das klingt mit Sicherheit völlig bescheuert, aber zu dem Zeitpunkt war es nunmal meine Motivation. Deswegen habe ich mir dieses Jahr ein Tattoo von stechen lassen. Und ich liebe mein Tattoo.
    Aber nun zu FMA:

    Fullmetal Alchemist (2003)

    Als ich mit dem Anime angefangen hab, hat er mir sofort gefallen. Ich konnte nicht mehr aufhören zu gucken,bis ich gelesen habe,dass dieser Anime nicht die richtige Version ist und vom Manga abweicht. Dann hab ich den Anime schnellstmöglich durchgeguckt und mit Brotherhood angefangen.
    Was ich auf jeden Fall an diesem Anime mag, ist die Stimmung und Atmosphäre und wurde meiner Meinung nach besser und passender umgesetzt als in Brotherhood. Der OST gefällt mir teils auch sehr gut. Aber ich glaube das wars dann auch schon. Das für mich beste an Fullmetal Alchemist sind die Charaktere. Und im 2003 Anime wurden sie verdammt misshandelt. Ich liebe Ed im Manga, aber ich hasse ihn so sehr im 2003 Anime. Er ist da ein nerviges, unsensibles, nicht erwachsenwerdenes, undankbares, daueraggressives kleines Kind. Und am schlimmsten sind die Fans, die dadurch einen völlig falschen Eindruck bekommen haben.
    Aber darauf geh ich später nochmal ein.
    Die Story mag ich auch nicht. Jede Menge Plot Holes und komische Wendungen.

    Movie 1 - der Eroberer von Shamballa
    Naja, die Fortsetzung. Auch wenn Roy da so übertrieben out of Character ist, dass es wehtut, finde ich den Film insgesamt eigentlich ganz ansehnlich. Am Anfang mochte ich den Film nicht, aber mittlerweile hab ich nichts mehr gegen ihn. Ich weiß selbst nicht wieso.

    FMA Brotherhood
    Ich liebe FMA Brotherhood. Hauptsächlich, weil es die Story vom Manga ist. Der OST gefällt mir auch gut, genau wie die Openings und Endings. Was mich aber auf jeden Fall stört ist die Comedy. Ich mag zwar,dass FMA keine reine emo Story ist und auch Comedy Elemente hat, aber die sind am Anfang von Brotherhood meiner Meinung nach zu stark und vorallem unpassend. Zum Glück lässt das aber im späteren Verlauf nach. Dann stört mich noch,dass viele Dinge aus dem Manga ausgelassen wurden. Wo ist beispielsweise Ling und Lan Fan vs. Envy? Wo ist der halbe Ishbal/Ishval Krieg geblieben? Und auch kleine Szenen fehlen mir, wie z.B. dass Roy Barry verbrennen will,weil er Riza belästigt xD
    Und dann gibt es noch einzelne Momente, die ich einfach nicht mag. Folge 57 ist mir teils so peinlich,dass ich da eine gewisse Stelle immer überspringe und Folge 27 ist einfach unnötig.
    Andere Szenen wurden dafür richtig toll umgesetzt, wie meine Lieblingsfolgen 19 und 54.

    Movie 2 - the Sacred Star of Milos
    Der Film geht so. Ich find ihn nicht schlechter,aber auch nicht besser als den 1. Movie. Ich liebe den OST und den völlig anderen Stil. Über den regen sich zwar viele auf, aber ich finds eine ganz nette Abwechslung. Mich stört jedenfalls Roys Rolle im Film. Ich hab sie schon im 1. Movie gehasst, aber in diesem Film hat er ja so gut wie keine Rolle. Aber es hat mich gefreut,dass sich so viele darüber aufgeregt haben =D und als Julia
    Spoiler
    den Philosophers Stone schluckt und übermächtig wird,ist einfach nur seltsam. Genauso,dass sie sofort mit einem Automail Bein rumlaufen kann
    Manga
    Da brauch ich nicht viel sagen. Ich finde ihn perfekt. Nuff said.

    die OVAs
    Die OVAs aus dem 2003 Anime sind etwas sehr random. Aber trotzdem finde ich die Chibi Party und Alchemists vs. Homunculi ganz niedlich gemacht. Von Brotherhood liebe ich das 4. OVA über Roy als er 18 war. Ich könnte es mir den ganzen Tag angucken und es würde nicht langweilig werden xD Die anderen OVAs sind auch ganz unterhaltsam und im Gegensatz zu den OVAs des 2003 Animes auch canon.

    die Charaktere
    Wie ich am Anfang bereits erwähnt habe, sind die Charaktere für mich das beste an Fullmetal Alchemist.
    Mein Lieblingschara ist Roy, danach Ed.
    Und was mich stört, sind viele FMA Fans, die anscheind keine Ahnung von den Charas haben und sie völlig falsch charakterisieren. Die Schuld schieb ich dafür auf den 2003 Anime. Viele "Fans" meinen deshalb beispielsweise, dass Roy ein Womanizer ist, der jede Nacht mit einer anderen Frau schläft, Alkoholiker, Minirock verrückt und emo ist und gerne Leute im Krieg tötet. WTF?
    Roy ist ein Gentleman und hat verdammt viele Ähnlichkeiten mit Ed. Riza wird als die kalte und emotionslose dargestellt, die auf alles und jeden schießt, wenn ihr was nicht passt. Und in wie vielen Fanfics hab ich schon gelesen,dass Riza gerne Liebesromane liest? Wie kommen die Leute auf sowas? Wie sehr Ed von den Fans misshandelt wird,will ich gar nicht schreiben.
    Ich liebe einfach, dass FMA so viele Charaktere hat, alle mit ihrer eigenen Persönlichkeit und Story.
    Achja und Roy ist smexy <3


  4. #14
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.437
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    An was für Plotholes hast du denn gedacht im 2003er? Kann mich da spontan an nichts erinnern... und was passiert so schlimmes in Brotherhood 57? Denke bitte an die Spoilertags.


  5. #15
    Avatar von Raikage46
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    Fiore
    Beiträge
    1.457
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Black Flag, Pokémon X
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    Playstation Vita
    Zitat Zitat von Choppi Beitrag anzeigen
    Von Brotherhood liebe ich das 4. OVA über Roy als er 18 war.
    Ich dachte eigentlich, ich kannte alle OVAs.
    Das muss ich einfach sehen. *-*

  6. #16
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    Also da ich nun endlich auch FMA:B angeschaut habe, bzw. zurzeit schaue, kann ich hier endlich auch mit reden!

    Zum Beitrag von Choppi kann ich sagen: Toller Beitrag und ich stimme zu, dass Folge 54 einfach nur Klasse war! Ich muss gestehen, dass ich in der Folge echt kurz vorm tränen ablassen war. (Nein du weinst nicht. Nein mir ist nur was ins Auge gefallen! Nein ;_;!! Gawd war das eine Folge... Sowas muss man erst mal hinkriegen bei mir >_> Man Man) Das war einfach nur richtig Gut gemacht und echt stark rüber gebracht! Die war "emotionaler" (what a word...) als die Folge mit dem Staatsalchemisten und seiner Tochter und dessen Hund... >_>

    Ich freue mich echt auf das Ende...
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

  7. #17
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.437
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    KSMFilm sichert sich die Rechte in Deutschland

    Als Fan von Fullmetal Alchemist kann man die obige Nachricht nur mit einem lachenden und einem weinenden Auge betrachten. Grundsätzlich ist das natürlich eine fantastische Nachricht, dass mal wieder ein Top-Anime seinen Weg nach Deutschland findet, aber wenn man da an die letzte Veröffentlichung denkt, den Film The Sacred Star of Milos, dann läuft es einem eiskalt den Buckel runter: Nahezu alle Sprecher wurden durch... "weniger gute"... Sprecher ersetzt. Dies tat damals vor allem deshalb gleich doppelt weh, weil wohl kaum ein Anime so gut lokalisiert wurde, wie Fullmetal Alchemist (2003). Immerhin gab KSM bekannt, dass man sich darum bemühe die alten Sprecher wiederzubekommen.

    Quelle: AniSearch


  8. #18
    Avatar von Zork_one
    Registriert seit
    15.06.2011
    Beiträge
    978
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    PS Vita
    Sollten sie es wirklich schaffen, die damaligen Sprecher zusammenzuraffen, allen voran David Nathan für Mustang, dann wird der ganze Spaß meine Geldbörse ganz schön leeren. Ich hoffe wirklich, dass sie da an die Qualität des ersten Animes anknüpfen können, das hat Brotherhood einfach verdient.


  9. #19
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.437
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich mach mir auch schon sorgen um meine Geldbörse! Die Serie MUSS definitiv auf Bluray ins Haus. Nur sind die Preise Deutschland-typisch bestimmt wieder total dreist.


  10. #20
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    Bin auch wirklich auf den ersten Teaser/Trailer gespannt.
    Wäre wirklich eine Schande, wenn dieses Meisterwerk durch unpassende Sprecher verschandelt wird!
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

Ähnliche Themen

  1. Fullmetal Alchemist!
    Von Hakahori im Forum Multimedia
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 18.11.2016, 12:28
  2. Full Metal Alchemist für die Wii
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 21:08
  3. Bildmaterial: FullMetal Alchemist DS
    Von Hakahori im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2005, 21:29
  4. Scan zu FullMetall Alchemist DS
    Von Leschni im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.04.2005, 13:25
  5. Full Metal Alchemist auf dem DS!
    Von Philipp im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2005, 17:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden