1. #1
    Avatar von Stephan
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    4.259
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    PS4

    Fernsehkaufberatung, die....wievielte??^^

    Hallo liebe NO'ler,

    den Forenaward für "Den ältesten Thread rauskramen" wollte ich dann doch nicht abstauben und deswegen kommt hier ein etwas aktuellerer Thread zum Thema Fernsehkaufberatung

    Folgendes:

    Es ist Weihnachtszeit und ich spiele mit dem Gedanken eines neues Fernsehers. Aufgrund von Umbaumaßnahmen dieses Jahr sitze ich weiter vom jetzigen TV weg und allgemein möchte ich mich in Richtung Blu-Ray bewegen. Habe wieder Unmengen Rezensionen und Tests gewälzt, aber man kann sich da ja in jede mögliche Richtung bewegen und kommt doch nicht weiter -.- Deswegen frage ich nochmal hier unsere TV-Experten

    Erstmal die Bestandsaufnahme:
    -Aktuell steht ein 27" LCD von Panasonic im Zimmer.
    -Der Sitzabstand beträgt ca. 2 - 2,5 m.
    -Angeschlossen sind Wii, 360, TV (+ evtl. kommender Blu-Ray Player)
    -TV empfangen wir über Entertain (IPTV). Leider nur in SD, wird vom Receiver auf 1080i hochgerechnet, jedoch immer noch natürlich kein wirkliches HD Bild. Je nach Sender mal besseres, mal schlechteres Bild. Also sollte der neue TV durch Bildprozessoren oder wasweißich ein annehmbares SD Bild auf die Beine stellen können.

    Bezüglich Sitzabstand und eben noch SD-Bild beim normalen TV Empfang schwanke ich noch in der Größe....37 oder 40" ?

    Wünsche:

    -100 Hz oder mehr
    -annehmbares SD Bild
    -natürlich allgemein Top Bildquali (höchste Priorität)
    - auf Schnickschnack ala 3D, SmartTV, Web, SD Karten Slots etc. kann ich gut verzichten
    - am liebsten einen LCD, da ich noch von viel "Taschenlampenphänomenen" etc. bei LEDs höre, was mich, wie ich mich kenne, tierisch nerven wird. Aber scheinbar kriegt man aktuelle TVs kaum noch als LCD
    - geringer Input Lag (Zocken!!)
    - Stereo-Chinch Audio Ausgang wäre nice, ist aber auch über Adapter zu realisieren.
    - ca. um die 500 € vll. auch einen Tacken mehr

    Jetzt meine bisherigen "Eyecatcher":

    Samsung UE40D5000:

    http://www.amazon.de/Samsung-UE40D5000PWXZG-LED-Backlight-Fernseher-100Hz-schwarz/dp/B004QF0QEA/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1322775539&sr=1-1

    Hat zwar wohl nur Pseudo-100 Hz aber:
    Ist ab Morgen bei mir im Mediamarkt im Angebot für 469,- € !!

    Panasonic Viera TX-P42U30E:

    http://www.amazon.de/Panasonic-TX-P42U30E-Plasma-Fernseher-Full-HD-klavierlack-schwarz/dp/B004QGOTQA/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1322774750&sr=1-1

    Ist allerdings trotz meiner Angaben ein Plasma...aber Plasmas scheinen bei gleicher Größe und gleichem Preis viel mehr Technik zu haben, bzw. viel günstiger zu sein?! Ich kenne mich mit Plasma jetzt nicht sonderlich aus...wie ist das fürs Zocken (vor allem Wii etc.) und bei der SD Auflösung? Und was ist mit Einbrennen, noch so schlimm? Und diese 100 h Startphase? Bin auch eher zufällig drauf gestoßen, vor allem wegen dem Preis^^

    Also, Meinungen und spontane Empfehlungen: immer her damit
    Geändert von Stephan (01.12.2011 um 22:49 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Christian
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    3.011
    Spielt gerade
    PUBG, FarCry 5
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    XBOX, PS2, PS1, Dreamcast, MegaDrive, MasterSystem, GameGear
    Meine persönliche Meinung: Finger weg von Samsung und nach LG umschauen.

  3. #3
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Naja, persönliche Meinung... ich würde es genau andersrum sagen ^^ Hab daheim 2 Samsung stehen, und bin sehr zufrieden! Und das sind jetzt auch schon 2,5 Jahre alte Modelle...

    Am besten ist: geh mal in nen Elektromarkt wo man auch ein wenig an den Fernseheinstellungen rumprobieren darf! Einfach jetzt hier die Werte und Features zu nennen bringt garnicht. Man sollte mal ein HD-Bild in Bewegung sehen, dann durch die ganzen Bildverbesserer, die die TVs heutzutage haben, ist "Full HD 100Hz 1:1000 Kontrast" nicht gleich "Full HD 100Hz 1:1000 Kontrast"!

    Input Lag ist auch ein SEHR schönes Thema! Viele Fernseher haben heutzutage einen Spiele-Modus, wo der Lag dann arg reduziert wird, aber dafür die Bildverbesserer fehlen. Je nach Genre nehme ich manchmal den Lag in Kauf (RPGs zB).

  4. #4
    Avatar von Stephan
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    4.259
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    PS4
    So, dieser wirds wohl für mich zu Weihnachten: http://www.amazon.de/gp/product/B004QF0PS2/ref=s9_simh_gw_p23_d0_g23_i2?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7X F&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0RXDPE5N5ZJP0SCEK751&pf_rd_t=101&pf_rd_p =463375173&pf_rd_i=301128



    Irgend jemand spontane, dringende Einwände oder Meinungen noch kurz vor Bestellung?^^

    Vor allem in Hinblick auf die große Diagonale in Kombination mit einer Wii z.B.?

  5. #5
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.451
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Habe auch einen LG jetzt seit 2 Jahren bald und bin vollkommen zufrieden(glaube ja mit TV Marken ist es auch wie mit Autos etc. ...jeder hat da seine Vorlieben)

    Wii keine Ahnung meiner ist "nur" 32", aber auf jedenfall son YUV Komponentenkabel holen(das mit den 5 Anschlüssen) falls du noch keins hast. Ansonsten hast du eine extreme Verzögerung beim Spielen. Das ist mir vor allem beim Donkey Kong oftmals zum Verhängnis geworden und mit dem Kabel waren die Level aufeinmal recht einfach

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  6. #6
    Avatar von Ðe3pthrøAt
    Registriert seit
    27.07.2002
    Beiträge
    2.859
    Konsolen
    3DS Wii XBOX 360
    m17x R4
    Zur Zeit bekommt man aber wirklich sehr günstig echt top Fernsehgeräte. Ich hab mir meinen vor einem Jahr gekauft. Da waren gute 42 Zöller für unter 1000 Euro nicht zu finden. Hab mir dann einen 37ger gekauft für 800€. Aber heute guck ich ab und zu schon neidisch auf die TV-Geräte die ich für 800 Euro hätte kaufen können.
    Dennoch kann ich sehr Philips und Samsung empfehlen. LG dagegen nicht so.
    Aber man kann sich natürlich auch an Bestenlisten informieren (http://www.chip.de/bestenlisten/Best...index/id/1022/), die haben meist ein wenig mehr Ahnung als Laien. Jedoch ist selber ausprobieren bei Fernsehgeräten wirklich am empfehlenswertesten. Deshalb würde ich mir persönlich nie einen TV bei amazon.de kaufen, den ich nicht vorher live gesehen habe.
    Geändert von Ðe3pthrøAt (20.12.2011 um 20:51 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden