« ... 4989979899100101109149199 ... »

Thema: Xbox One

  1. #981

    Registriert seit
    05.02.2013
    Beiträge
    224
    Konsolen
    3DS GC N64 SNES NES
    Xbox One
    Kinect hat mich zumindest auf der 360 auch nicht überzeugt. Man darf bei all diesen Sachen aber auch nicht vergessen: Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und verändert sich nicht gerne.

    - Als das Internet los ging. Skepsis – Scheiße! „Rofl, hab doch die Lexikon Sammlung zu Hause.“
    - Handy? „Son Klopperteil, iss klar Männer! Da holen mich ja die Leute mit der Jacke ab, wenn ich damit rumlaufe!
    - Smartphone? „Warum, Herr Gott? Warum? SMS und Telefonie reicht dicke“ usw.Die Liste kann man noch viel länger führen.

    Was ich damit sagen will, für uns „Normalos“ war vieles anfangs total sinnlos und nicht nachvollziehbar. Wenn da nicht irgendwelche Leute „Visionen“ hätten, würden wir heute anders leben. Was jetzt nicht heißen soll, dass die damilige One nun komplett bahnbrechend gewesen wäre.
    Geändert von Epaxx (20.06.2013 um 13:41 Uhr)

  2. #982
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    Genau das ist doch der Punkt: DAS ist der Grund, warum ich mir die One nicht kaufen werde, hat ja nix mit jammern zu tun. Ich geh nur drauf ein, das Rib meinte, Kinect sein kein "Totschlagargument" und warum ich meine eben doch

    @epaxx: Der Punkt ist nur, dass Bewegungssteurung keinen Vorteil liefert, anders als etwa das Internet. EInem vernünftigen Controller oder Maus+KB wird Bewegungssteuerung IMMER unterlegen sein, sofern es nicht um irgendwelche Partyspiele geht.
    Geändert von Real Mansons (20.06.2013 um 13:43 Uhr)

  3. #983
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Real Mansons Beitrag anzeigen
    [...] Warum soll ich für was zahlen, was ich NIE benutzen werde?
    Dazu zählen auch die Fernseh-Funtkionen. Da ich mir eine Konsole hauptsächlich zum spielen kaufe, ist mir die XBone keine 500€ wert. Das wäre Verschwendung.

  4. #984
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Und wenn es einen nicht interssiert dann ist es auch pupsegal.
    Der 3DS wird auch mit nem "nutzlosen Stueck Technologie" ausgeliefert, aber wenn man es nicht braucht schaelt man es aus.
    Du vergleichst jetzt aber nicht das 3d Feature mit Kinect oder?

    @Haka: Das Mikro ist und bleibt an, denn man wird die Box mit "Xbox on" anschalten können und, soweit ich weiß, ist dieses Feature nicht ausschaltbar. Aber egal ob grundlegend oder nitpicking, wenn alles so toll und schön mit der one gewesen wäre, dann hätten sich die Leute ja nicht beschwert. Es tun mir nur die "treuen Käufer" leid, die jetzt nicht mit Account gebundenen Spielen spielen können bzw. die gezwungen werden, über die Möglichkeit eines Verkaufs der Spiele nachzudenken, sofern sie das wollen.

  5. #985
    Avatar von Serocool
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    Niedesachsen
    Beiträge
    1.936
    Spielt gerade
    Forza Motorsport 7, Zelda Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One 3DS N64 SNES NES
    Vorallem sind 500€ für die gebotene Hardware einfach zu Teuer...

    Und dieses Familien Sharing System war doch Bullshit.... Da kann man sich viel schönreden. Das war einfach viel zu beschränkt...
    Geändert von Serocool (20.06.2013 um 14:05 Uhr)
    "Hack the Planet"

  6. #986

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    @HerrnGaius, doch tu ich.

  7. #987
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Serocool Beitrag anzeigen
    Vorallem sind 500€ für die gebotene Hardware einfach zu Teuer... [...]
    Der Preis ist für das Gebotene durchaus gerechtfertigt. Denn es gehört mehr als nur die Hardware zur Konsole. Viele vergleichen auch ständig Konsolen-Hardware mit der von PC's - das ist aber eher unsinnig. Entsprechende Hardware ist für den PC zwar günstiger zu bekommen, allerdings würden die Spiele auch dementsprechend „schlecht“ laufen. Denn Konsolenspiele werden - im Idealfall - auf die jeweilige Hardware angepasst und optimiert. Dadurch lassen sich mit „schlechter“ Technik, sehr gute Ergebnisse erzielen.

  8. #988

    Registriert seit
    05.02.2013
    Beiträge
    224
    Konsolen
    3DS GC N64 SNES NES
    Xbox One
    Zitat Zitat von Real Mansons Beitrag anzeigen
    @epaxx: Der Punkt ist nur, dass Bewegungssteurung keinen Vorteil liefert, anders als etwa das Internet. EInem vernünftigen Controller oder Maus+KB wird Bewegungssteuerung IMMER unterlegen sein, sofern es nicht um irgendwelche Partyspiele geht.
    Auf die Message folgt das Fallbeispiel. Der Punkt war außerdem gar nicht explizit. Die Weitsicht fehlt...

    Viel Spaß bei der "Next-Gen", für mich bietet sie einfach zu wenig. Und viel Spaß beim zahlen, Sony Freunde.

    So long, N-O.

  9. #989
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    @HerrnGaius, doch tu ich.
    Dann möchte ich dich höfflichst darauf hinweisen, dass du hier Äpfel mit Birnen vergleichst.
    Ist denn schon irgendwas darüber kannt, ob die Kamera immer noch biometrische Daten von mir nimmt und mir bevormundet den eigenen Account aufmacht, wenn ich "Hallo" sage oder haben die das auch geändert?

  10. #990
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    Zitat Zitat von Epaxx Beitrag anzeigen
    Auf die Message folgt das Fallbeispiel. Der Punkt war außerdem gar nicht explizit. Die Weitsicht fehlt...

    Viel Spaß bei der "Next-Gen", für mich bietet sie einfach zu wenig. Und viel Spaß beim zahlen, Sony Freunde.

    So long, N-O.
    Bis darauf, dass eben nicht die Weitsicht fehlt. In einem Medium, in dem der Hauptbestandteil die Herreinnahme des Spielers, die Immersion ist, ist ein Eingabegerät, dass durch ungenauere Steuerung und größere Latenz in der Eingabe einen größeren Abstand zwischen Spieler und Spiel erschafft, die mit Abstand schlechtere Möglichkeit. Kinect und Co. bringen nichts auf den Tisch, dass sich mit Controller, M+KB oder sonstigen Peripherien (Lenkräder, der verdammte StellBattalion-Controller, von mir aus) nicht wesentlich präzesier, direkter und "umfassender" (gibt's kein besseres Wort für immersive??) einrichten lässt.

Ähnliche Themen

  1. Xbox 360: Weitere Xbox Games spielbar
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 14:18
  2. Xbox: "OutRun 2006" auch für Xbox
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 01:20
  3. Xbox: "The Suffering" Sequel auch für Xbox
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2005, 12:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden