« ... 2161697071727381121171 ... »

Thema: Xbox One

  1. #701
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    21.000
    Spielt gerade
    Resident Evil 3 Remake
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    zum TV Feature :
    ich hoffe ja das sie zur E3 zumindest ETWAS über die deutsche Ausgangslage sagen können. wird es vllt eine kooperation mit Kabel Deutschland/Sky geben ? oder bleibt der TV Kram USA only ^^

    zum Gamepad :
    rumble in analogsicks kann man sicher gut umsetzen :
    z.B. kann ein Schurke anhand des rumblen in den Sticks erkennen "oha Feinde in der Nähe" . bei Sony würde es dann wohl ein rotes Ambilight vom pad leuchten (was besser ist ? pure Geschmackssache würd ich sagen, nachts im dunklen Zimmer hätte ein rötlicher Schimmer beim düsteren Thief 4 sicher einen Athmosphäre Kick)
    oder im horror genre "hmm nur der rechte stick rumbled .. soll ich jetzt nach rechts gehen und WAHH"
    aber wie ribbie schon sagte liegts an den gamedesignern

    news :
    Entwickler können jede Woche neue Achievements hinzufügen , aber es gibt eine monatsobergrenze
    quelle : pcgames

    hm .. da sicher die TV Errungenschaften kommen ist es nicht verwunderlich das auch hier die Devise "masse statt klasse" folgen wird.
    8 neue Achievements pro Monat wäre sicherlich ein Anreiz für gamer ein durchgezocktes Spiel weiterzuzocken
    mal abwarten


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  2. #702
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    [...] 8 neue Achievements pro Monat wäre sicherlich ein Anreiz für gamer ein durchgezocktes Spiel weiterzuzocken [...]
    Wirklich? Kann ich mir nur schwer vorstellen. Zumindest bei Dingen wie „Sammle 100 X“, „Finde 20 Y“, „Schieße x Y ab“, „Laufe 100k“, „Verwende 500 Heilungen“ usw.
    Kreative, ausgefallene Errungenschaften wären allerdings durchaus eine Bereicherung. Aber wie du schon erwähntest, so befürchte auch ich, dass es sich eher auf solch simple Dinge beschränken wird.

    Entwickler wollen doch die Spieler auch nicht lang an ein Spiel binden. Sie sollen schnell die Nachfolger und Neuentwicklungen kaufen.

  3. #703

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Hmmm, halte ich recht wenig davon...
    Achievements schoen und gut, aber immer "updatemoeglichkeiten" ?
    Vorallem, da man wirklich damit rechnen kann, dass es recht simple und einfallslose Achievements werden.
    Ne Erweiterung durch DLC hat wenigstens SInn gemacht, aber einfach so mal die Chievos erhoehen..

  4. #704
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    21.000
    Spielt gerade
    Resident Evil 3 Remake
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    schön wäre es wenn zusätzliche Archievos mit updates kommen würden, dann würde man sich auch mehr übers patchen freuen. z.B.
    schlecht :
    vorher : töte 50 Goblins für bronze
    nacher : töte zusätzliche 50 Goblins für ein weiteres bronze
    schau dir auch Staffel 5 Folge 17 von Himym an für bronze


    gut : (nach update 1.2)
    suche die fünf neu versteckten Schatzkisten in der Finsterhöhle für bronze
    finde Karamello den fahrenden Händler (randomly versteckt) für bronze

    also Aufgaben in der die "Exploring" Instinkte angesprochen werden , nicht immer sammel dies, sammel das , töte dies , meuchel das ^^


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #705

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Als alter Achievementhase weiß ich noch nicht so ganz, was ich davon halten soll.

    Auf der einen Seite finde ich es gut, weil Spiele wie Fallout 3, Fallout: New Vegas, Oblivion, Mass Effect etc. zocke ich heute nach ewig vielen Stunden immer mal wieder noch. Wenn es dazu zusätzlichen Anreiz gibt, mit neuen Achievements, dann ist dies natürlich super. So können Entwickler regelmäßig neue Herausforderungen für mich bereitstellen und ich kann mit einem ohnehin tollen Game noch mehr Zeit verbringen.

    Auf der anderen Seite will man somit wohl in erster Linie den Gebrauchtspielhandel noch stärker eindämmen. Auch wird man erst sehr spät wissen, wann man sein Game auf 100% gebracht hat - und dies ist, für mich, der Hauptreiz am Sammeln, dass ich irgendwann alles habe. Wenn dann noch nur so unmotivierte, unnütze Achievements eingefügt werden, weil man ja eigentlich schon alles eingebaut hat, was eigentlich eingebaut gehört, dann wird es noch zäher. Von starkem Fokus auf DLCs bei den Achievements ganz zu schweigen - um noch mehr abzusetzen, weil viele das Geld sowieso nicht wert sind.

    Kommt auf jeden Fall sehr stark auf die Umsetzung an. Es hat großes Potenzial - in beide Richtungen.

  6. #706
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    21.000
    Spielt gerade
    Resident Evil 3 Remake
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    die Fable macher präsentieren kurz vor der E3 ein neues Forum
    hmm.. Zufall oder erwartet uns auf der E3 : Fable 4 ?


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #707
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Na dann kann der gute Peter ja wieder was feines uns berichten nächste Woche

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  8. #708
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.792
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Du meinst ja die vielen Versprechungen und Neuerungen, die ihm sowieso keiner mehr abkauft? Ich bin dabei

  9. #709

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Sind auch nicht mehr Versprechen als Ubisoft bei AC und Nintendo mit der WiiU
    Bin auch dabei xD

  10. #710
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    Der jute Peter präsentiert: Curiosity²: Ein vierdimensionaler hypercube mit unendlich lagen. Wer die letzte lage aufdeckt darf in seinem neuem Spiel Black and White 3 den Untertitel entscheiden

Ähnliche Themen

  1. Xbox 360: Weitere Xbox Games spielbar
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 14:18
  2. Xbox: "OutRun 2006" auch für Xbox
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 01:20
  3. Xbox: "The Suffering" Sequel auch für Xbox
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2005, 12:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden