« ... 40484950515260100150 ... »

Thema: Xbox One

  1. #491

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Zitat Zitat von Monoton Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht, wie der Indie Support bei Microsoft ist, vielleicht wird man von dieser Seite aus was innovatives zu sehen bekommen?
    Ansonsten haben wir doch ganz gute Ideen, machen wir einfach zu dritt unser eigenes Studio, du bist hier doch der Informatiker.
    So viel ich mitbekommen habe, ist der Indie-support bei MS misserabel... ohne grösseren Publisher = kein Support

  2. #492

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    In der aktuellen Gen war Microsoft mit dem speziellen XBox Live Indiegames Kanal und dem XNA (/Dev-Kit) sicherlich der beste Platz für Indies. Einziges Problem war, das sie nur Spiele veröffentlichen konnten, wenn entweder ein großer, von Microsoft zertifizierter Publisher oder Microsoft selbst den Publisher gespielt hat. Dies bleibt auch bei der One so:
    http://www.4players.de/4players.php/...34518/2132002/

    Zusätzlich gab es da noch die Problematik mit Patches, wo irgendwo eine Pauschalgebühr verlangt wird (waren glaub ich 10000 USD, ist aber bei Sony genauso).

    Für die Next Gen (Wii U, PS4, XBOne) werden Sony und Nintendo sicherlich Indie-tauglicher sein.

    Zitat Zitat von Monoton Beitrag anzeigen
    Ansonsten haben wir doch ganz gute Ideen, machen wir einfach zu dritt unser eigenes Studio, du bist hier doch der Informatiker.
    Informatiker != Spieleprogrammier
    Aber schön wärs.

  3. #493
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von nostri Beitrag anzeigen
    [...]Alles, wo man halt doch sowas wie ordentlich Zeit hat und nicht Buttonsmashing betreiben muß
    Zeit ist etwas, das die heutige Gesellschaft nicht hat.
    - immer schneller von A nach B oder direkt zu F
    - Chai Latte to go
    - auf'm Smartphone zocken, Mails prüfen, sich über die Bahn aufregen - dazu ein Kommentar auf Facebook verfassen
    - mit 'ner Wetter-App sich über das aktuelle Wetter vor Ort informieren
    - sich über andere Autofahrer aufregen, alle überholen - an der nächsten Ampel von ihnen eingeholt werden
    - Suppe to go ....

    Zeit ... nein, Zeit haben wir nicht.

    Das überträgt sich auch auf's Spielen. Spieler wollen nicht minutenlang Ruhe und Spannung - das wird schnell langweilig.
    Geändert von Balki (24.05.2013 um 12:40 Uhr)

  4. #494
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von nostri Beitrag anzeigen
    Noch interessanter wird sein, wie die 3rd Parties damit umgehen, ob sie sich dazu genötigt fühlen, das in Spielen zwanghaft einzubauen oder ob sie es in diesem Fall ignorieren dürfen/können. Wenn man bedenkt, daß die Entwickler schoon mit einem Touchpad in kreativer Hinsicht überfordert sind, was wird dann das Kinect 2.0 bringen? Denn diesmal ist es kein Zusatzgimmick, das extra gekauft werden muß und somit NICHT jeder Xboxler hatte, jetzt ist es flächendeckend.
    Es bleibt auf jeden Fall spannend.
    Das würde mich auch mal interessieren. Bei Nintendo wird ja bei der Wii U immer gesagt. Oh, wir wissen nicht was wir mit dem blöden Gamepad machen sollen. Wenn dann wollen wir was gescheites machen und nichts liebloses.

    Aber Kinect bei der Xbox One ist ja egal...

    Obwohl sie bei Nintendo die Möglichkeit haben das Gamepad komplett zu ignorieren, kommen die mit so dummen Ausreden. Und bei der Xbox One mit Kinect wird nichts gesagt...

  5. #495
    Avatar von nostri
    Registriert seit
    14.11.2011
    Ort
    Glasgow
    Beiträge
    1.842
    Spielt gerade
    Euro Truck SImulator, Lotro
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA GB NES
    Zitat Zitat von Monoton Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht, wie der Indie Support bei Microsoft ist, vielleicht wird man von dieser Seite aus was innovatives zu sehen bekommen?
    Ansonsten haben wir doch ganz gute Ideen, machen wir einfach zu dritt unser eigenes Studio, du bist hier doch der Informatiker.
    Ich bin dann der Kantinenchemiker, äh, Koch zu mehr langts bei mir nicht. Insofern wär das Kinect gar nicht mal so blöd, ich müßte dann nicht mehr stundenlang den On Schalter suchen

    Und stimmt, Zeit hat man heutzutage nicht mehr. So ein Spiel wäre tatsächlich auch ein Nischenprodukt und nix für die breite Masse, aber man wird ja noch träumen dürfen

    @tiki tja, so schauts aus, wobei man aber schon sagen muß, daß der Xbox Controller trotzdem als Eingabegerät Nr 1 bei Spielen beworben wird und nicht eben das Kinect, während es ja bei der WiiU anders ist, da ist der Pro Controller Optional (und funzt nicht überall) und das Gamepad die Nr 1. Von daher fällts den Entwickler möglicherweise "leichter" wenn der Druck "Wir müssen innovativ sein" weg ist.

    Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination


  6. #496

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Zitat von Monoton
    Ansonsten haben wir doch ganz gute Ideen, machen wir einfach zu dritt unser eigenes Studio, du bist hier doch der Informatiker.

    Ich melde mich freiwillig als Grafiker

  7. #497
    Avatar von Dracar
    Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    1.749
    Spielt gerade
    Im zweiten Frühling mit der Wii U :-)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC SNES
    PS Vita, Playstation 4
    PR-Abteilung oder Game Design wäre auch anwesend ;-)

  8. #498
    Avatar von -=Rey Mysterio=-
    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    334
    Konsolen
    3DS Wii PSP PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Auch wenn ich nicht oft schreibe und mit dem Gespräch eigentlich nichts am Hut habe melde ich mich als Technical Artist als Streitschlichter zwischen den Informatikern und Game Designern! :P

    Bei Kinect, Move, usw. fehlt mir persönlich die physische Rückmeldung. Es ist zwar ganz lustig, dass die eigenen Bewegungen nahezu 1:1 ins Spiel übernommen werden...aber bei mir kommt da kein Feeling auf, wenn ich mit "Luft" Spiele.
    Geändert von -=Rey Mysterio=- (24.05.2013 um 14:41 Uhr)

  9. #499
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    Storywriter/ (mittelmäßiges) Audiodesign ist am Start

    @Topic: Genau der mangel an physischem Feedback ist auich der grund, warum keine präzise Steuerung mit Kinect/Wiimote/PSMove möglich ist. Der Spieler muss sich auf visuelles feedback verlassen und hat keine Ruheposition (Mittige Platzierung beim analogstick/Nicht bewegen bei Maus), weil jede bewegung eine Art von Input ist.
    Geändert von Real Mansons (24.05.2013 um 14:54 Uhr)

  10. #500
    Avatar von Scooby
    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Samstagern CH
    Beiträge
    1.890
    Spielt gerade
    Mario Kart 8
    Konsolen
    Switch Wii U Wii GC N64 SNES GB NES
    SEGA Mega Drive
    Boxart bestätigt:


    Zitat Zitat von -=Rey Mysterio=- Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich nicht oft schreibe und mit dem Gespräch eigentlich nichts am Hut habe melde ich mich als Technical Artist als Streitschlichter zwischen den Informatikern und Game Designern! :P

    Bei Kinect, Move, usw. fehlt mir persönlich die physische Rückmeldung. Es ist zwar ganz lustig, dass die eigenen Bewegungen nahezu 1:1 ins Spiel übernommen werden...aber bei mir kommt da kein Feeling auf, wenn ich mit "Luft" Spiele.
    Schau dir das mal an ab Sekunde 43:
    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=JAFhkdGtHck[/ame]




    M-O-N-D und das buchstabiert man Nintendo! Das weiss Tom Cullen! Das weiss jeder!

Ähnliche Themen

  1. Xbox 360: Weitere Xbox Games spielbar
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 14:18
  2. Xbox: "OutRun 2006" auch für Xbox
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 01:20
  3. Xbox: "The Suffering" Sequel auch für Xbox
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2005, 12:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden