123 »
  1. #1
    Avatar von Stephan
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    4.259
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    PS4

    Die Story von Xenoblade Chronicles (ab Ch. 2 Spoiler benutzen!)

    Hierhin gehören alle Diskussionen über die Story des aktuellen RPG-Hits.

    Da wir alle natürlich unterschiedlich weit sind und keinem hier das Vergnügen versauen wollen, sind für alle Abschnitte die NICHT das erste Kapitel (Startphase Kolonie 9) betreffen Spoilertags zu benutzen (oben im Antwort-Editor zu finden).
    Wer sich nicht daran hält, muss einerseits mit dem Groll der anderen User sowie einem Eingreifen eines Mods rechnen.

    Ansonsten viel Spaß beim Diskutieren

  2. #2
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Ich habe gerade das erste Kapitel abgeschlossen und bin schockiert!

    Spoiler

    Voll heftig das Fiora stirbt, aber irgendwie kann ich das nicht glauben, die hatte doch 'n eigenen Skilltree usw. Naja aufjedenfall sehr spannend das ganze aber auch traurig.


  3. #3
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Bezieht sich ebenfalls auf die von Rowdy angesprochene Szene (Theorie meinerseits)
    Spoiler

    Bin mir nicht so sicher, ob man Fiora nicht nochmal wiedersieht... wer weiss was für Fähigkeiten das Monado noch entwickelt. Auch hat man nicht gesehen, wie sie "zu Bionis geschickt wird" oder ihre Leiche allgemein. Es gibt auch eine Trophäe, nach deren Beschreibung man mit Fiora irgendjemanden viel beschenken muss.. keine Ahnung was man da hätte machen sollen oder ob man die schon irgendwie hätte haben können, aber wenn nicht...
    (Der Skilltree, den Rowdy erwähnt hat, kommt als Indiz auch noch dazu)

  4. #4
    Avatar von Dracar
    Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    1.749
    Spielt gerade
    Im zweiten Frühling mit der Wii U :-)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC SNES
    PS Vita, Playstation 4
    Wer Kapitel 2 noch nicht fertig hat (nach der Kolonie 6 Mine), sollte den Spoiler nicht aufmachen...
    Spoiler
    Mechons waren nicht immer Mechons. Das konnte man zumindest beim Ableben von "Xord" herauslesen. Daher liegt die Vermutung nahe, dass Xord früher einmal ein Mensch war. Ob Fiora das Gleiche bevorsteht... ?

  5. #5
    Avatar von Tatsu
    Registriert seit
    15.08.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    277
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles
    Konsolen
    Wii PS3
    Ps2
    Zitat Zitat von Dracar Beitrag anzeigen
    Wer Kapitel 2 noch nicht fertig hat (nach der Kolonie 6 Mine), sollte den Spoiler nicht aufmachen...
    Spoiler
    Mechons waren nicht immer Mechons. Das konnte man zumindest beim Ableben von "Xord" herauslesen. Daher liegt die Vermutung nahe, dass Xord früher einmal ein Mensch war. Ob Fiora das Gleiche bevorsteht... ?
    Ja, die Stelle hab ich eben gerade erst erlebt.
    Spoiler
    Bin auch sehr gespannt was das noch geben wird, wobei ich nicht unbedingt glaube, dass Mechons mal Menschen waren... Aber vielleicht waren es ja auch humanoide Lebewesen wie die Homs, nur eben das Gegenstück aus Mechonis... Irgendwie mssen die Mechons ja entstanden sein, Maschinen bauen sich ja nicht von selbst... Vielleicht sind ja wie gesagt Humanoide, die ihr Körper Stück für Stück "erweitert" haben, zum Cyborg und schließlich vollends zur Maschine wurden... Keine Ahnung^^

    Die Vision die kam, als Shulk sich mit dem Monade langsam in die Eisenfratze (Arm oder was das da war) reingefressen hat, fand ich mal so was von geil, ich bin jetzt extrem neugierig was das wird... Der Kaiser? Seine Tocher? Dieser Typ mit dem fliegenden Vieh? Ich hab so das Gefhl, die Story wird wirklich richtig epischh

    Den Kampf gegen Xord fand ich auch nicht übel, der erste Part war auch nur gerade so easy, da man sich ja auch noch auf das "Kleinvieh" konzentrieren muss, allzu viel KP hatte ich nicht mehr übrig, war schon bisschen knapp...^^
    Als er dann beim Fahrstuhl plötzlich wieder aufgetaucht ist war ich sogar ziemlich überrascht und hab mich auch gefreut, weil ich mir einfach nicht sicher war was das jetzt schon wieder sein sollte, dass man ihn gar nicht selbst komplett besiegen musste... Konnte mir das nur so erklären, dass das zur Story gehört, wie bei der Eisenfratze auch. Aber das war schon echt ganz cool ihm nochmal den Rest zu geben ^^
    Bin echt gespannt was für Bosse das Spiel noch so zu bieten hat

  6. #6
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Kleine Spoilerfrage zur Story, Wald von Makna
    Spoiler
    Zu diesem Avis oder wie er hiess. Shulk kam er bekanntvor aus einer Vision oder so. Welche Vision war das und was ist damals passiert? Ich erinner mich nicht mehr, an welcher Stelle das war. Ich weiss nur noch, dass er auch schon am Ende der Mine einen Kurzauftritt hatte, ohne dass Shulk und co. davon was mitbekommen haben.

  7. #7
    Avatar von Dracar
    Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    1.749
    Spielt gerade
    Im zweiten Frühling mit der Wii U :-)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC SNES
    PS Vita, Playstation 4
    Zu Tropicallo's Frage:
    Spoiler
    Alvis kam schon in einer der ersten Visionen von Shulk vor wo er in fragte, ob er die Zukunft ändern möchte. Man sah ihn aber nur von hinten.
    Geändert von Dracar (27.08.2011 um 23:18 Uhr)

  8. #8
    Avatar von S_Anubis
    Registriert seit
    28.08.2011
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    64
    Spielt gerade
    MONSTER HUNTER 3 ULTIMAT
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC
    Sony Playstation 2
    Hi. ich lese schon länger die Beiträge zu Xenoblade und bin fasziniert. Habe das Spiel selber und immer wieder Überwältigt.

    Wer noch nicht in Mechonis Innerem rumspaziert sollte den Spioler lieber zu lassen.

    Spoiler
    Oh man die Stadt der Maschinen ist gigantisch - bin gespannt auf den Kampf gegen Egil und seinen Goldenen Gesichts Mechon. Auch auf Mechonis leben Lebewesen die Machina. Der Kampf gegen Mumkahr das Eisengesicht war zimlich schwer auf Galahad der Festung - Eisengesicht und 2 andere Gesichts Mechon, hier solche wie in Kolonie 6. Das Spiel geht sowas von ab


    Ich stehe übrigends für Fragen bis dahin zur Verfügung.

  9. #9
    Avatar von Dracar
    Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    1.749
    Spielt gerade
    Im zweiten Frühling mit der Wii U :-)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC SNES
    PS Vita, Playstation 4
    Die Story fand ich bisher eher mittelmäßig. Aber was ich gestern noch erleben durfte nach einer Spielzeit von ca. 55 Stunden, hat mir die Sprache verschlagen. Das Ende ist sogar zu gut für einen Spoiler...

  10. #10
    Avatar von The Schlonz
    Registriert seit
    29.08.2011
    Beiträge
    229
    Spielt gerade
    Hollow Knight - XC 2
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS

    Ein paar Vermutungen

    Also bin jetzt gerade auf dem Rücken des Bions angekommen und hab mir ein paar Gedanken gemacht.

    Spoiler

    Die Mechons mit Gesichtern haben eine lebenden Kern (Homs)
    Eisengesicht war früher mal der Kumpel von Dunban und Dickson der im Tutorial Kampf abgehauen ist.(ich hab irgendwie den Eindruck dass er alle Charakter zu gut kennt)
    In der Zwischensequenz vorm Rücken sieht man eine weibliche? Mechon mit Gesicht. (Ich vermute Fiona)
    In Kolonie 9 hat mir ein Kind erzählt dass sein Vater früher Schmied war und im Kampf um Kolonie 9 aber getötet wurde. Wenn ichs richtig vertsanden habe war der Name des Schmieds XORD. Würde zu dem passen was Xord erzählt hat. (Xord, so wurde ich mal genannt, befor ich dass wurde was ich jetzt bin.


    Keine Ahnung ob ich richtig liege aber ich bin sicher ich werds rausfinden.

    Cu

Ähnliche Themen

  1. Xenoblade Chronicles X
    Von crimsonidol im Forum Nintendo
    Antworten: 1238
    Letzter Beitrag: 22.05.2018, 01:03
  2. Xenoblade Chronicles 3D
    Von Tiago im Forum Nintendo
    Antworten: 801
    Letzter Beitrag: 22.11.2015, 18:33
  3. Xenoblade Chronicles X wird 2015 erscheinen, Story-Trailer veröffentlicht
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 13.06.2014, 22:31
  4. Erste Story-Details zu Xenoblade Chronicles X
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.06.2014, 08:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden