123 ... »
  1. #1
    Avatar von Stephan
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    4.259
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    PS4

    XC Questfragen

    Hier könnt ihr alle Fragen loswerden, die mit den unzähligen Quests zu tun haben.

    Ob es nun um den Standort von Gegnern, NPCs etc. geht, hier könnt ihr euch austauschen und gegenseitig helfen

  2. #2

    Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    418
    hilfe, ich hab den großen Trutan besiegt, bevor ich die Qust gekriegt hab...und der taucht jetz aber nich mehr auf..gibts da noch was zu machen ? xD

  3. #3
    Avatar von Tatsu
    Registriert seit
    15.08.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    277
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles
    Konsolen
    Wii PS3
    Ps2
    ich glaub der kommt irgendwann nochmal.
    Hab auch mal den "großen Buchal" gekillt und erst viel später die Quest bekommen. Und er war wieder da.
    Kann gut sein, dass er wenn du das Kapitel abgeschlossen hast wieder spawnt, guck einfach ab und an mal.



    ich denke, wenn ich das so schreibe Spoiler ich niemandem was, der noch nicht da war:
    Das Gebiet nach dem Sumpf... Hammer, anscheinend hat das Spiel noch Steigerungen nach dem Bein des Bionis zu bieten, hab noch nicht viel von dem Gebiet gesehen, aber der Ausblick alleine... Heftig.

    Habt ihr den Geheimpunkt auf dem Bein des Bionis gesehen? Sucht den mal, die Aussicht ist einfach nur fantastisch...

  4. #4
    Avatar von Ðe3pthrøAt
    Registriert seit
    27.07.2002
    Beiträge
    2.859
    Konsolen
    3DS Wii XBOX 360
    m17x R4
    ich stell hier mal ein paar Fragen, die jedoch nichts mit den Quests zu tun haben.
    1. Was bedeutet bei den Items S und V?
    2. skillt der Talentbaum automatisch und ich muss nur die Sparte dafür wählen?

  5. #5
    Avatar von Gregor
    Registriert seit
    02.08.2011
    Beiträge
    1.359
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari 7800, Sony Playstation 2, Sega Dreamcast, PS Vita
    Zitat Zitat von Ðe3pthrøAt Beitrag anzeigen
    ich stell hier mal ein paar Fragen, die jedoch nichts mit den Quests zu tun haben.
    1. Was bedeutet bei den Items S und V?
    2. skillt der Talentbaum automatisch und ich muss nur die Sparte dafür wählen?
    Mit einem S versehene Items bieten Sockel für Ätherjuwelen, während ihre V-Pendants bereits fest integrierte Juwelen besitzen. Diese sind also nicht veränderbar.

    Der Talentbaum erreicht automatisch neue Skills, mehr als das Wählen einer Spalte ist also nicht möglich. Dies geschieht durch im Kampf gewonnene TaP.
    "I would trade all of my technology for an afternoon with Socrates."
    Steve Jobs



  6. #6
    Avatar von Tatsu
    Registriert seit
    15.08.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    277
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles
    Konsolen
    Wii PS3
    Ps2
    Jo, man sollte nur vielleicht darauf achten, wenn ein Talentbaum komplett ist, direkt einen neuen zu wählen - ist zwar auch nicht schlimm wenn man das nicht macht, aber so gehen halt unnötig TaP einfach flöten da man die Talentbäume leider nicht einfach erlernen kann in dem man einfach die TaP quasi "per Hand" investiert, sondern man eben einen Baum auswählen muss dessen Talente man haben möchte.

    Man kann natürlich auch nur bestimmte Talente des jeweiligen Talentbaums erlernen, dann muss man eben wieder wechseln, außerdem kann man so natürlich nur die jeweils ersten Talente der verschiedenen Bäume auswählen - halt ich also perönlich nicht für unbedingt sinnvoll, außer man will z.b. mit Reyn sehr früh schon schwere Rüstung tragen aber den Talentbaum ansonsten erst mal vernachlässigen, dann wählt man den Baum aus und lässt ihn ausgewählt bis das jeweilige Talent erlernt ist und kann dann ja wieder einen wählen der einem wichtiger ist.

    Erlernte Talente sind übrigens auch immer aktiv, egal ob der Talentbaum ausgewählt ist oder nicht.



    Was ich allerdings noch nicht so wirklich raushab, ist die Sache mit den Verknüpfungen... Wenn mir dazu jemand was erläutern könnte wäre ich echt dankbar....^^
    Geändert von Tatsu (23.08.2011 um 11:51 Uhr)

  7. #7
    Avatar von Dracar
    Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    1.749
    Spielt gerade
    Im zweiten Frühling mit der Wii U :-)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC SNES
    PS Vita, Playstation 4
    Talent-Verknüpfungen...

    Alle Charaktere können untereinander jeweils 5 Sympathie-Stufen haben. Die erste ist immer sofort freigeschaltetet (der gelbe Smilie). Es folgt der grüne, blaue, violette und pinke Smilie für eine noch bessere Beziehung zu einem anderen Mitglied. Je nach dem welche Beziehung man zu diesem Mitglied hat, kann man sich aus dessen erlernten Talenten permanent eines für sich selbst "aneignen", obwohl man es eigentlich nicht hätte. Zum Beispiel die letzte Fähigkeit des mittleren Talent-Pads von Shulk (Angriffskettenschaden +25%): Du musst die Form des Symbols beachten. Wenn deine Beziehung des ausgewählten Charakters hoch genug zu Shulk ist, sodass ein solches Symbol verfügbar ist (Achtung, bei jedem Charakter ist dies unterschiedlich), so kannst du für eine bestimmte Anzahl an Harmoniemünzen diese Fähigkeit auch z.B. für Dunban nützen. Es ist dir also gegeben, dass du durch perfekte Harmonie untereinander noch viel stärker wirst.

    Um aus wirklich allen Verknüpfungen das optimale herauszuholen, sollte man ggf. auch mal das Team-Setup wechseln. Es ist erwiesen, dass man im Kampf selbst und bei der Questannahme am meisten Sympathie-Pluspunkte erhält.

    Die Harmoniemützen erhält man übrigends durch Levelaufstiege und Bossmonster. Farmen lohnt sich also.

  8. #8
    Avatar von Tatsu
    Registriert seit
    15.08.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    277
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles
    Konsolen
    Wii PS3
    Ps2
    Jo thx, das mit den Harmoniemünzen wusste ich ja, aber das mit den Verknüpfungen hab ich bis jetzt nie so richtig geschnallt!
    Irgendwie hab ich mich ständig gefagt wie das funmktionieren soll. Ich dachte irgendwie, man kann aktive Talente miteinander Verknüpfen so dass Kombos oder so entstehen xD
    Keine Ahnung wieso ich das nicht verstanden habe ^^"""

    Aber vielen Dank, jetzt bin ich dann natürlich um einiges aufgeklärter.
    Das bietet ja richtig geile Möglichkeiten... Jetzt muss ich nur mal überprüfen, wieso ich nur 45/47 Harmoniemünzen hab, würde ja heissen ich hab 2 Stück bereits ausgegeben... Mal schauen
    Das mit dem Harmoniewert bei der Kämpfen und Quests ist mir klar, deshalb sollte man wirklich wenn man nicht gerade gegen nen Boss kämpft, was man ja mit Chars die man noch nicht wirklich gewöhnt ist nich tunbedingt machen möchte, aufjeden fall beim Grinden, Questen und Erkunden alle möglichen Party-Kombis spielen.
    Find ich ziemlich cool das Harmonie- und Talentsystem. Vor allem das ich letzteres jetzt endlich verstehe

  9. #9
    Avatar von Zork_one
    Registriert seit
    15.06.2011
    Beiträge
    978
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    PS Vita
    Zu der Sache mit der Sympathie, ich hab jetzt erst rausgefunden, dass man die ganzen Sammelitems den Teammitgliedern schenken kann.
    Da müsste mal ne Liste aufgestellt werden, welches Item bei wem welchen Punktezuwachs erzeugt.
    Hab da jetzt nicht viel rumprobiert, da mir die dann doch zu wertvoll sind, braucht man ja immer wieder welche für allerlei Quests.
    Ist ja auch wieder so eine sehr aufwendige Sache, sowas zu erstellen. Aber das ist ja beim Großteil des Spiel so.


  10. #10
    Avatar von Tatsu
    Registriert seit
    15.08.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    277
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles
    Konsolen
    Wii PS3
    Ps2
    Aber generell wärs schon geil wenn man das machen würde... Wenn wir das innerhalb der Community machen und vernünftig aufteilen, wäre das gar nicht sooo ne anstrengende Sache.
    Man könnte es ja nach den verschiedenen Gebieten aufteilen. Also einer übernimmt die Sammelitems von Kolonie 9, einer die vom Bein des Bionis usw. .
    Wäre doch ne tolle Sache wenn wir sowas zusammen machen, dann würden wir doch echt was für alle Xenoblade-Spieler leisten ^^
    Ich mein, wenn ich mir angucke was für Guides und Walktroughs für manche Games von EINER Person gemacht werden, wäre das doch echt nicht so viel Mühe und das Bisschen auch wert...

    Also falls jemand Lust hat, wir könnten es ja mal probieren. Schreibt mir ne PM oder machtn Thread auf, oder ich mach nen Thread auf wenn ein paar Leute zusammen kommen die Interesse daran hätten.
    Oder ihr schlagt einfach die Vorgehensweise vor.

    Eigentlich bin ich auch nicht so der Typ der das große Verlangen hat irgendwelche Guides, Walktroughs oder Ähnliches zu schreiben, aber für Xenoblade gibts halt echt GAR NICHTS, außer wahrscheinlich auf japanisch.
    Wäre also ne "gute Tat" für alle Fans^^
    Wäre echt super wenn ein paar von euch Lust darauf hätten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden