Umfrageergebnis anzeigen: Wie gefällt euch The legend of Zelda Ocarina of time?

Teilnehmer
64. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Einfach Genial!

    45 70,31%
  • Spitze!

    13 20,31%
  • Super!

    3 4,69%
  • OK!

    2 3,13%
  • Schlecht!

    1 1,56%
« 1234 ... »
  1. #11

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.056
    Boris heißt er immernoch, ja

    und genau deswegen stört mich die Namensänderung bei den "Beatles", Boris blieb ja schließlich auch vorhanden^^

  2. #12
    Avatar von Anbu
    Registriert seit
    20.12.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.121
    Spielt gerade
    RDR2, Forza Horizon 4, Pokémon Lets Go Pikachu
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA
    PS2
    Der Touchscreen ragiert manchmal nicht, wenn ich leicht auf etwas drücke. Das nervt manchmal schon. Bin auch mal gespannt ob das Zora Reich weiter eingefroren bleibt nach dem man den Wassertempel geschafft hat. Habe aber das Gefühl, dass nichts verändert wurde, da noch nirgendswo was anderen erwähnt wurde.

  3. #13
    Avatar von ChrisN3D
    Registriert seit
    26.04.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    371
    Spielt gerade
    Super Mario Bros.2, Art Academy
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    IPod Touch 4g
    Schade der Deku-Baum is gestorben.

  4. #14
    Avatar von Chronoswelle
    Registriert seit
    17.04.2011
    Beiträge
    165
    Die Antwortmöglichkeiten bei dieser Umfrage sind ja sehr bescheiden. Wie unterscheidet man denn die ersten drei Optionen voneinander?

  5. #15
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.435
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    MIST! Da hat mir jemand meine Idee für nen Beitrag ja bereits geklaut! Ich wollte mal Kritik am "legendären" Zelda abgeben, weils sonst so wenige machen, aber was solls...

    Also:

    1. Mich stört die Zensur. Meine N64 Version ist noch die uralte Version, in der noch Mond und Sterne auf den Kisten waren (weil dies jedoch ein Symbol der Muslimen ist und man niemanden verärgern wollte hat man es geändert). Ich mag das Gerudo Symbol nicht sooo sehr. Aber das ist schon meckern auf hohem Niveau.

    2. Darunias "grooovy" fehlt xD

    3. Der neue Look (etwas bunter) stört mich ein wenig. Das alte Spiel kam mir wesentlich dunkler/düsterer vor. Vllt täusche ich mich aber auch. Das Spiel sieht schon nicht schlecht aus. Aber irgendwie fehlt mir was... ach ich kann gerade nicht richtig erklären. Ein paar mehr/schönere Gesichtsausdrücke wären auch nicht schlecht.

    4. Ich hatte überarbeitete Hintergrundmusik erwartet. Jedoch scheint diese weitestgehen identisch zu sein. Auch Links Stimme ist identisch und dadurch wirkt es hier und da etwas unpassend. z.B. wenn man von Morpha (Wassertempel Endboss) gepackt wird, klingt sein Schreien schon sehr merkwürdig...oder unpassend.

    5. So viele Neuerungen gibt es gar nicht, oder? (Sidequests z.B.) korrigiert mich wenn ich falsch liege. Hab mich mit denen auch noch nicht sonderlich befasst...

    6. Besagte Namensänderung... ES SIND DOCH DIE BEATLES! Warum kürzt man bereits vorhandene Gags bitte weg?

    7. Das Menü: Warum zum Henker soll ich meine Items jetzt selber sortieren?! Was ist aus dem Menü geworden, an dem alles seinen Platz hatte?

    8. Die Grafik: Mal im ernst: Das Feuer sieht genauso aus wie auf dem N64... Da wär doch mehr drin gewesen. Auch finde ich diese zwei schwarzen Eier zu Links Füßen, die sich vermutlich auch noch "Schatten" nennen nicht gelungen... auch hier hätte mehr als auf dem N64 drin sein müssen.

    9. Ist euch schon aufgefallen, dass das Wasser bei Lord Jabu-Jabu heller wird, wenn man den 3D Effekt anstellt? xD



    Mehr fällt mir grad nicht ein. Bis auf die Musik und Links Schatten ist das allerding schon meckern auf hohem Niveau! Das Spiel ist und bleibt ein Meilenstein der Videospielgeschichte, der vllt nicht mehr hundert pro zeitgemäß in technischen Angelegenheiten ist, aber perfekt durchdesignte Dungeons, Story usw. hat. Es macht einfach Spaß und zählt auch in der 3DS Version immernoch zu den besten Spielen die ich kenne.

    Das Problem ist einfach der zeitliche Hintergrund. Ein OoT lässt sich heute nicht mehr toppen, weil '98 es einfach niemand geschafft hat ein SO geiles Action-Adventure rauszubringen und durch die Zeit reisen geht bekanntlich nicht ;-) , sodass OoT ewig ein Meilenstein bleiben wird.


  6. #16
    Avatar von Chronoswelle
    Registriert seit
    17.04.2011
    Beiträge
    165
    Was die Musik betrifft empfinde ich es nicht als Meckern auf hohen Niveau. Das ist einfach eine Frechheit! Da hat man sich so eine Mühe mit der Grafik gegeben und lässt die Musik wie sie ist? Das hätte wirklich nicht sein müssen. Allein schon als ich das Intro das erste Mal gesehen habe, war ich enttäuscht das Eponas Galoppgeräusch auf unterschiedlichen Gelände gleich klingt. Die Hintergrundmusik kommt weiterhin als Midi daher, das geht wirklich besser!

  7. #17
    Avatar von Alaine
    Registriert seit
    23.03.2011
    Beiträge
    102
    Spielt gerade
    Crysis 2, Pilotwings, Pokemon Schwarz
    Konsolen
    3DS GBA N64 GB
    Also mich persönlich hätte es total gestört wenn die da was am Sound gemacht hätten

    Otaku4Life Blog
    AnimeListe
    Ohne Sünder gäbe es keine Heiligen


  8. #18
    Avatar von Chronoswelle
    Registriert seit
    17.04.2011
    Beiträge
    165
    Ja, wieso denn? Ich rede ja nicht von einer Veränderung des Soundtracks, sondern einer qualitativ besseren Verarbeitung. Zreo haben beispielsweise den kompletten Soundtrack von OOT mit eigenen Orchester nachvertont und Nintendo kommt immer noch mit Midis daher. -_-

  9. #19
    Avatar von Stephan
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    4.259
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    PS4
    Sorry, aber Zreo ist für mich z.B. ein absolutes Negativ Beispiel einer orchestralen Überarbeitung. Bei allem Respekt für die Arbeit, die da drin steckt - aber mich packt davon kein Stück. Wirkt auf mich alles sehr lieblos, von Instrumenten oft falsch gewählt und rhytmisch und atmosphärisch, sowie vor allem von der Dynamik und der Spielweise nie auf der Höhe der Original Stücke, auch wenn diese MIDI waren. (Bei Zreo bin ich echt versucht, das Wort "Scheiße" in den Mund zu nehmen, aber alles my Opinion...)
    (Goldenes Beispiel: Dragon Roost Island Theme: *schauer* Vergewaltigung eines meiner Lieblingsstücke nur um auf Gedeih und Verderb aus 100% Orchesterinstrumenten zu bestehen )

    Wie auch immer. Egal ob neu vertont oder nicht, allen kann man es bei Remakes leider nie recht machen, damit muss man leider leben
    Geändert von Stephan (19.06.2011 um 18:22 Uhr)

  10. #20

    Registriert seit
    19.01.2011
    Beiträge
    278
    Ich bin absolut Yoshi88's Meinung.
    Ob MIDI oder nicht ist mir im Grunde genommen eh völlig egal. Heutzutage gibt es so hochqualitative MIDIs, dass man sie kaum noch von richtigen Instrumenten unterscheiden kann.
    Eine Neuvertonung wäre vielleicht cool gewesen, aber nicht notwendig.

    ~ Mein YouTube Channel (noch nichts drauf, aber ihr könnt mich ja adden) | Bin jederzeit für eine Runde SSF4 oder DoAD zu haben. ~

Ähnliche Themen

  1. Australien: Ocarina of Time 3D-Erlebnis in der Ocarina Edition
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 18:35
  2. Cell-da - Ocarina of Time
    Von Daniel im Forum Nintendo
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 08.02.2006, 16:19
  3. ocarina of time zoras im eis
    Von Escardon im Forum Zelda - The Wind Waker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2003, 15:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden