« 1234 »
  1. #21
    Avatar von Jannes
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    6.356
    Spielt gerade
    MGS: Snake Eater 3D, MK7, SM3DL, RE: Revelations
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GBA
    3DS XL
    Jap hat vier Schulter-Buttons

    Trink deine Milch!

  2. #22
    Avatar von Stephan
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    4.259
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    PS4
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    wobei da auch ein 4. Schulterbutton fehlen würde.
    Wann hast du das letzte mal einen (normalen) Classic Controller in der Hand gehabt? O_o
    Der hat auch 4 Schulterbuttons

  3. #23
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von RazeLaserbolt Beitrag anzeigen
    War auch mein erster Gedanke.

    Aber dann habe ich über die Möglichkeiten nachgedacht. Richtig gefallen würde mir, wenn man auf dem TV dann nur noch die Spielwelt hat, sprich: kein Inventar, keine Lebensenergie etc. Das kann für die Atmosphäre einen riesigen Sprung bedeuten, wenn da keine Balken, Zahlen etc rumschwirren. Wer mal Dead Space gespielt hat, weiss was ich meine.

    Und sonst stelle ich mir lustige Spiele damit vor. Man bedenke mal die Möglichkeiten bei Mario Party

    oder Videokonferenz während des Online spielens. Mit dem Ding ist eigentlich alles möglich.

  4. #24
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.647
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    oder Videokonferenz während des Online spielens. Mit dem Ding ist eigentlich alles möglich.
    DA bin ich mal auf die Videoqualität gespannt. Im Trailer sah es ja nicht schlecht aus, aber das entspricht ja meist nicht der Realität. Mal abwarten, auch wenn ich es persönlich wohl nie nutzen würde - wofür hat man schon am Laptop eine HD-Cam?

  5. #25
    Avatar von SaylE
    Registriert seit
    25.10.2011
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    214
    Spielt gerade
    SparGeldundkaufdirneWiiU - Collectors Edition
    Konsolen
    PSP GC N64 GB
    dann wird man ja viel öfter classic controller benutzen müssen als wiimote und nun chuk, weil da halt knöpfe fehlen...wär blöd eigentlich :/

    und zu den spekulationen auf online modus und "alles ist möglich": ich hab irgendwie die befürchtung, dass nintendo wieder vieles unvorteilhaft nutzen wird und manche möglichkeiten erst gar nich nutzen wird :/

  6. #26

    Registriert seit
    31.10.2011
    Beiträge
    229
    Zitat Zitat von SaylE Beitrag anzeigen
    dann wird man ja viel öfter classic controller benutzen müssen als wiimote und nun chuk, weil da halt knöpfe fehlen...wär blöd eigentlich :/

    und zu den spekulationen auf online modus und "alles ist möglich": ich hab irgendwie die befürchtung, dass nintendo wieder vieles unvorteilhaft nutzen wird und manche möglichkeiten erst gar nich nutzen wird :/
    Da habe ich dieses Mal eigentlich keine so großen Bedenken.
    Nintendo wird aus der jüngeren Vergangenheit gelernt haben, das hat man ja auch schon so kund getan.
    Und wenn man da in der Zukunft mit der Konkurrenz mithalten will, dann ist das auch bitter nötig.

  7. #27
    Avatar von kirmeswelt
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    127
    Spielt gerade
    Planet Coaster, FF XV, Pokémon Mond
    Konsolen
    Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Vita, NES & Famicom Mini
    Zitat Zitat von Hakahori Beitrag anzeigen
    DA bin ich mal auf die Videoqualität gespannt. Im Trailer sah es ja nicht schlecht aus, aber das entspricht ja meist nicht der Realität. Mal abwarten, auch wenn ich es persönlich wohl nie nutzen würde - wofür hat man schon am Laptop eine HD-Cam?
    Was das Thema Videoqualität an geht sehe ich bei Nintendo schwarz... Siehe 3DS-Kamera, DSi-Kamera, Nintendo-Magazin auf Wii und 3DS... Der "Nintendo-Video"-Kanal ... alles in diesem Bereich hat bisher eine miese Qualität. Sollten Sie mal ändern.

  8. #28
    Avatar von JFan
    Registriert seit
    11.11.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.066
    Also ich finde den neuen Controller eigentlich gut, nur schade, dass man nicht mehrere kaufen kann.
    Ich hoffe, dass das Ding im Inet mind. so schnell wie mein Smartphone ist, sonst kann man das ja gleich weglassen^^
    Aber ich glaube das wird kein Problem, außerdem möchte ich den Controller hauptsächlich zum Spielen verwenden

  9. #29
    Avatar von SaylE
    Registriert seit
    25.10.2011
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    214
    Spielt gerade
    SparGeldundkaufdirneWiiU - Collectors Edition
    Konsolen
    PSP GC N64 GB
    @jfan: ich denk ma, dass das, was fürs internet anzeigen wichtig ist, die konsole ist, die dann letztenendes die daten dann nur an den controller schickt. und da die wiiu einiges an leistung besitzt brauchste wohl nur ne anständige internet verbindung und eventuell kannste sogar auf pc-level surfen ;D

    also meine ängste zum controller sind: gewicht und slidepads
    gewicht is ja wohl klar....kennt doch jeder, dass man wenn man mim ds oder der psp in ner komischen lage zockt, dass da die arme auch sehr schnell müde werden und bei so nem brocken wie dem controller hier, wirds wohl noch extremer sein denk ich
    und die slidepads machen mir sorgen, weil ich mit denen der psp schon schlechte erfahrungen hab
    in der letzten zeit hab ich viel fifa gespielt (mit slidepads zur bewegung natürlich) und meine finger haben da zum teil so sehr geschmerzt nach 5 minütigem zocken dass ich es kaum mehr aushielt :/
    ich hoffe dass würde sich dann bei der wiiu nicht wiederholen
    am besten wäre wenn man die wiimote-nunchuck version so oft wie möglich zocken könnte ^^

  10. #30

    Registriert seit
    31.10.2011
    Beiträge
    229
    Ich hoffe auch das man auf der Wii U mehrere Auswahlmöglichkeiten zu Steuerung hat.
    Schließlich hat man ja die Möglichkeiten neben dem neuen Touchpadcontroller auch Wiimote und Classic Controller zu nutzen.
    Ansonsten hoffe ich einfach das es zumindest Nintendo schafft den neuen Controller auch sinnvoll einzusetzen.
    Nur dann kann es zu einem anderen Spielerlebnis beitragen.

    Glaub man vielen Berichten von Leuten die diesen Controller schon in der Hand haben durften, dann soll dieser ja entgegen der meisten Einschätzungen wirklich gut in der Hand liegen. Ich hoffe das bestätigt sich auch, so dass dieser dann auch häufig genutzt werden kann.

    Möglichkeiten und Potential bietet dieser Controller allemal. Nur müssen diese auch ausgenutzt werden und nicht wie bei der Wiimote zum überflüssigen und manchmal auch störenden Gimmik werden.

Ähnliche Themen

  1. StreetPass – die Puzzles!
    Von LudoBo im Forum Nintendo
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 12:52
  2. Wii U – Wie groß ist sie wirklich?
    Von tiki22 im Forum Nintendo
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 15:51
  3. DSDS – Das Finale
    Von Yoshi113 im Forum Off Topic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 23:54
  4. Ghosting – ein allgemeines Problem des 3DS?
    Von kokunze im Forum Nintendo
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 16:04
  5. Monster Hunter Tri – Quests
    Von Smiths im Forum Nintendo
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 22:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden