12 »
  1. #1
    Avatar von Stephan
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    4.259
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    PS4

    "Und was ist mit Wii?" - Da war doch noch was....

    Was passiert eigentlich mit der Wii?


    Ende mit Schrecken oder schleichende Versenkung?

    Ich glaube, was genau wie ich bis vor Kurzem viele nicht auf dem Schirm haben, ist die Frage, wie es eigentlich mit der Wii weitergeht?

    Bis auf Zelda: Skyward Sword, evtl. Kirby, dem letzten aufbäumen von Motion Plus (Wii Play 2) und einige kleinere Titel MUSS da ja eigentlich noch einiges an Infos zur aktuellen Konsole kommen. Denn wenn der Nachfolger wie bisher angenommen Ende 2012 erscheint, ist ja noch eine Menge Zeit zu überbrücken und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Nintendo fast ein Jahr lang auf eine stabil laufende Heimkonsole verzichten will, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt.

    Was glaubt ihr?

    Kommt doch das Ende mit Schrecken nach Zelda, also so gut wie kein Support - ähnlich wie damals beim Gamecube, der mit Baten Kaitos Origins (nur JAP/US) und Zelda seine letzten Kracher im fast spieleleeren Jahr 2006 hatte?

    Oder gibt es doch einen fließenden Übergang mit letzten Perlen/ Nachfolgern etc. ähnlich dem DS oder der PS2, die ja noch ewig lange fast normal weiterlief.

    Und auf was dürfen wir uns noch freuen?

    Donkey Kong Country Returns 2? NSMBWii 2? Und sind die 3rd-Partys jetzt nach der für sie erlösenden Ankündigung des Nachfolgers überhaupt noch bereit annehmbare bis gute Spiele zu veröffentlichen geschweige denn auf der E3 anzukünden?
    Oder sehe ich das Ganze zu schwarz?

    Was meint ihr?

  2. #2
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    Also... Es gibt sicherlich noch viele Titel die erscheinen, von denen wir aber nichts wissen, da sie nur in Japan bis jetzt erscheinen bzw. erschienen sind. Siehe die 3 RPG's die noch folgen sollen... Pandora's Tower, The Last Story und da war dann ja noch eins... Also es gibt sicherlich noch ein paar Spiele, welche auf der Wii erscheinen. Und wie du schon gesagt hast, hat Nintendo noch ca. 1 Jahr vor sich, bis sie auf die neue Konsole setzen können... Das heißt die E³ wird auch für Wii liebhaber noch ein paar Sternchen beinhalten... Jetzt außgenommen den neuen Zelda Titel wird sicherlich noch das ein oder andere Wii Spiel angekündigt.
    Aber du hast recht.. Der DS wurde wirklich sogar noch nach dem Release weiter Supported... Ob das mit der Wii auch der fall sein wird, kann man mMn. noch nicht einschätzen.. Aber so wie es im Augenblick aussieht, muss sich Nintendo schon etwas neues einfallen lassen um bis zum Release der neuen Konsole noch ein paar Wii-Einheiten raus zu hauen.. Angefangen mit Pandoras Tower und den anderen beiden RPG's die ja anscheinend nach Europa kommen, müssen da aber noch einige weitere Top Titel folgen... Ich denke aber nicht, dass sich Nintendo jetzt im endspurt der Konsole noch groß auf einen ihrer Top Serien stützen.. Ich denke sie wollen alle Top Serien alá Mario, Metroid und Co. für den Launch der neuen Hardware aufbewahren. Ob wir jetzt aber noch in den Genuss des ein oder anderen Top Titels kommen, liegt ganz in der Marketing Strategie von Nintendo... Ich hoffe, dass sie sich gut überlegen was sie als nächstes Releasen, damit der Start der P. Café nicht so ein Flop wird wie der Start des 3DS!
    Aber naja... Die Hoffnung stirbt zuletzt.. Daher lasst uns auf eine schönes und erfolgreiches Jahr 2012 hoffen und drauf anstoßen ;D
    Prost!

    Ciao
    Alfa
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

  3. #3
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Ich erwarte da ehrlich gesagt nicht mehr viel... Wie schon richtig erwähnt gibt es momentan nur ein paar größere Titel, die des Wartens wirklich würdig sind. Die 3rd-Party hat nahezu komplett die Wii-Segel gestrichen.

    Ist an der Stelle halt die Frage, ob es sich für Nintendo noch lohnt, groß Ressourcen in die Wii zu stecken, oder lieber schon alles in den Nachfolger.

  4. #4
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    21.002
    Spielt gerade
    Resident Evil 3 Remake
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ich erwarte nur noch Lizenzschrott, Causalfuchtelspiele und eine handvoll guter Games ... warum sollte man jetzt noch viel Geld in das aussterbene Medium (Wii) geben , soll man sich auf den Nachfolger präsentieren der endlich wieder alle Gamerschichten anspricht

    kann ich mir nicht vorstellen das der wii nachfolger verkaufstechnisch ein flop wird
    Ausnahme : extrem hoher preis oder keine guten Launchspiele (mal ehrlich ..die 3DS Spiele sind echt nicht der Knaller und Mario und Zelda "kommene rst noch" ^^ ... hoffentlich bereiten sie im Hintergrund schon ordentlich vor .... )


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #5
    Avatar von Seesternmann
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.079
    Spielt gerade
    s. Signatur
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS3 XBOX 360
    Als völlig wird die Wii mMn nicht untergehen. Ich zähl mal eben auf:

    - Zelda
    - Kirby
    - Xenoblade

    Das sind 3 Games, die mir nach Core Kram aussehen (gut, bei Kirby noch nicht vollends klar) und bereits für uns bestätigt sind. Ebenfalls bestätigt ist (eher Casual, wenn ihr mich fragt):

    - Wii Play Motion

    Dann kommt wohl mit seeeeehr großer Wahrscheinlichkeit noch zu uns:

    - The Last Story
    - Dragon Quest X (+ vllt. die 25 Jahre Jubi. Edition)

    Ebenfalls Core mMn.

    Und mit viel Glück auch noch:

    - Pandoras Tower

    Das ist alles offziell bestätigt bzw. angekündigt. Wenn da jetzt noch 1-3 unangekündigte Titel dazukommen, reicht mir das völlig bis zur nächsten Heimkonsole von Nintendo. Ist aber vllt. auch ne Frage, wie viele Games man zeitlich so schafft
    "Meinst du, dass sie die Gedanken genommen haben, die wir gedacht haben und wollen, dass unsere Gedanken, die wir gedacht haben, die Gedanken sind, die wir jetzt denken? Denkst du das?"



  6. #6
    Avatar von Stephan
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    4.259
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    PS4
    Stimmt, so Sachen wie Xenoblade (mein absolutes Most Wanted auf Wii ), Last Story und Pandoras Tower hab ich vergessen.

    Wobei das aber auch eher Nischenspiele sind, zumindest keine Systemseller alá Zelda oder Mario Kart und daher mache ich mir schon ein wenig Sorgen um die Verkaufszahlen im nächsten Jahr...

  7. #7

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.052
    Seitdem die Cafe Gerüchte so Oberhand übernommen haben, rechne ich mit keinem großen Wii Kracher mehr.

    Kirby, Zelda werden wohl noch kommen. Pikmin 3 hat man sich dann wohl scheinbar doch für Cafe aufgehoben, sollte es nicht dieses Jahr doch noch überraschenderweise gezeigt werden, befindet es sich doch schon seit einigen Jahren in Entwicklung

  8. #8
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    21.002
    Spielt gerade
    Resident Evil 3 Remake
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    mit Xenoblade, The Last Story und Zelda kommen ENDLICH mal Abenteuer Fans auf ihre Kosten .. warum so verdammt spät ? wenn die Games zum Launch oder 1-2 Jahre später nach Release der Wii erschienen wären .. dann hätte ich jetzt ne Wii neben dem TV stehen


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #9
    Avatar von Link82
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.546
    Spielt gerade
    Wonderful 101 (WiiU), Pikmin 3 (WiiU)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VCS2600
    viele Toptitel erwarte ich auch nicht mehr, denke mal viele der großen Entwickler ala Retro werden schon an Projekten für Project Cafe arbeiten... die Wii wird wohl dann mehr für die kleineren Entwickler weiterleben, die mit ihren Billigspielchen die große Hardwarebase und die Flucht der Edelentwickler zum Wii-Nachfolger ausnutzen werden

    aber ok, mit Skyward Sword wird man dafür trotzdem DEN Kracher des Jahres exklusiv für Wii bieten

    war insgesamt trotzdem ne geile Konsole, die zwar viel Schrott bot (aber ok, normal für Marktführer, die PS2 hatte auch Unmengen an Megaschrottspielen), aber auch sehr sehr viele exklusive Edelgames, wegen derer ich niemals auf die Idee gekommen wäre die Wii zu verkaufen

  10. #10
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.418
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Also Rückblickend betrachtend, war die Wii eigentlich ganz ok. Die Wii hatte zwar wenige gute Spiele, jedoch waren diese dann meist richtig gut. Ich setze auch noch alles auf Xenoblade, Last Story, Pandoras Tower und Zelda, aber ich denke, dass sich die Konsole damit langsam ausklingt. Ein paar Highlights zum Schluss für die Core Gamer und das muss dann reichen um die Zeit bis zur WiiU zu überbrücken. Die meisten Core Titel konnte ich ja Gott sei dank aufm PC spielen, sodass ich diesen "Core-Mangel" nicht so direkt empfunden habe.

    Nichtsdestotrotz werde ich mir wohl noch ne PS3 kaufen. Es gibt einfach noch zu viele Titel, die ich gerne Spielen möchte... (Sonic Generations, Final Fantasy XIII (-2), Final Fantasy Versus XIII, Kingdom Hearts (falls es denn irgendwann kommt o_O), Castlevania und und und)


Ähnliche Themen

  1. Der "Arsch auf Grundeis"- und "Puh, Gott sei Dank"-Thread
    Von Yuriam im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.02.2013, 01:03
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 18:53
  3. Der große "Guitar Hero" & "Rock Band" Thread
    Von «Dude» im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 18:15
  4. Nintendo Power: "Es sind noch Katzen im Sack"
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 21:02
  5. Vorstellung der Krimi-Adventures "Cop: The Recruit" und "Women's Murderer Club"
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 20:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden