123 ... »
  1. #1
    Avatar von LudoBo
    Registriert seit
    28.03.2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    57
    Spielt gerade
    SSF IV, Lego Star Wars, Splinter Cell, Ridge Racer (3DS)
    Konsolen
    3DS PSP DS PS3 GBA GB
    PSP, PS3, GBA, DS, DSi XL, 3DS

    Fragezeichen Alles zum Systemupdate 3DS – und zur Verschiebung...

    Laut News ist das wichtige Systemupdate, daß endlich das Internet und den 3DS-Shop (und damit einen bunten Nachschub an Trailern, Kurzfilmen, 3DS/DSI-Ware-Classic-Games) auf den 3DS bringen soll auf 6.6.11 verschoben.

    Das wäre nicht so schlimm, wenn es nicht gerade ein totales Spieleloch gäbe: Minispiel Puzzle Bobble, 1,2,3, Schiffeversenken Steel Diver - oder doch lieber das hundertste Legogame? Hm, was nehm ich denn?

    Ich finde diese Durststrecke gerade echt nervig - da haut so eine Verschiebung einer hoffentlich üppigen Nachschubquelle eines Shops ziemlich rein! Ja, es ist nur eine Woche - ich glaube nur, wenn man es nach Monaten der Ankündigung "Ende Mai" verschiebt, könnte Nintendo es auch nochmal verschieben, und nochmal (siehe Sony beim PSN momentan) - das Update finde ich aber enorm wichtig in diesem Softwareloch.

    Was meint ihr? Verschiebung - egal? Und was würdet ihr Euch für das Update noch wünschen, zusätzlich zu den angekündigten Dingen? Streetpassquesterweiterung? Neue Puzzles? 3D-Videos filmen können?
    Geändert von WiinDSk8ter (12.05.2011 um 21:46 Uhr)
    Bitte erst eine PN-Benachrichtigung mit eurem Freundescode als Antwort an mich! -
    Ich adde lieber Leute, die knapp schreiben, warum sie mich überhaupt adden wollen..

  2. #2
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.412
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    3D Videos fände ich super! Auch gut wäre, wenn Nintendo endlich erlaubt, dass DLC's oder an sich Erweiterungen zum Download angeboten werden. Stellt euch mal vor ihr bekommt noch ein paar Strecken in Mario Kart oder Kämpfer in einem Beat 'em Up...

    Zur Verschiebung: Mich juckts jetzt nicht wirklich. Ich freu mich eher, dass endlich ein Termin fest steht. Das ist das wichtigste. Hab momentan noch einiges am PC und der PSP zu spielen, sodass ich eher in einem Softwareüberfluss bin xD
    Aber was die 3DS-Flaute (ACHTUNG! Ich führ grad nen pseudo-offiziellen Begriff ein! Bitte nutzen! xD) angeht muss ich dir schon zustimmen. Da hat Nintendo nicht gut kalkuliert. Aber gut Ding will weile haben und das gute Sachen kommen ist ja jetzt spätestens mit Tales of the Abyss klar!


  3. #3
    Avatar von scootertuner112
    Registriert seit
    23.04.2011
    Ort
    €lmstein
    Beiträge
    85
    Spielt gerade
    Nintendo 3DS
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS GC GBA N64 SNES GB
    Emulatoren auf der PSP
    och menno, kann man aber nix machen :-/

    hätte mich über einen internetfähigen ds gefreut... naja, ne woche länger warten ^^

  4. #4
    Avatar von Zombiebraut
    Registriert seit
    08.03.2011
    Beiträge
    101
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Sega Mega Drive, XBox, Psone
    Seh das ziemlich ähnlich wie meine Vor(redner)schreiber, da gibt man 250 Euro für eine neue Konsole aus und hat im Prinzip nichts zu Zocken (mal übertrieben ausgerückt). Ich fands schon schade genug, dass kein wirklicher Knallertitel unter den Releasetiteln war und wir auf Zelda und Co solange warten müssen. Jetzt auch noch das Update zu verscheiben zeugt wirklich von grober Verkalkulation. Angesichts der Ereignisse in Japan denke ich mir allerdings auch, dass die Leute da grad einfach andere Sachen im Kopf haben und es deshalb etwas schläppender voran geht. Hoffe nur das ändert sich bald.

  5. #5
    Avatar von Thomas
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    983
    Konsolen
    3DS DS
    Nunja, niemand wird gezwungen sich eine Konsole am Launchtag zu kaufen.
    Man kann auch noch einige Zeit warten bis es vernünftige Spiele auf dem Markt gibt (das gleiche gilt auch für das Betriebssystem)

    Ich finde es ja auch schade, dass es noch keine Kracherspiele für den 3DS gibt und die zusätzlichen Funktionen erst am 7.Juni kommen, Nintendo hätte aber auch die Launch noch weiter nach hinten ziehen können und man würde dann am 25. März überall lesen "Ich will den 3DS jetzt endlich"
    Geändert von Thomas (12.05.2011 um 16:20 Uhr)

  6. #6
    Avatar von Zombiebraut
    Registriert seit
    08.03.2011
    Beiträge
    101
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Sega Mega Drive, XBox, Psone
    Auch wieder wahr, wie mans macht, macht mans falsch^^

  7. #7
    Avatar von saschabln
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7
    Konsolen
    3DS Wii PS3
    Ich habe es auch grade mitbekommen.

    http://www.computerbild.de/artikel/c...r-6183018.html

    Bin auch enttäuscht, aber was will man machen :(

  8. #8
    Avatar von Mini-Mii
    Registriert seit
    17.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.114
    Spielt gerade
    Fire Emblem Awakening
    Konsolen
    3DS DS GB
    Sony Playstation 2, PC/Notebook
    Da wir bereits Mitte Mai haben und bis heute gar nichts von dem neuen Update zu lesen war, war ich eh schon davon ausgegangen, daß der Termin im Mai nicht eingehalten werden kann und hatte mich mental schon auf Ende Juni eingestellt... Daher bin ich jetzt eher happy, daß es nun doch schon Anfang Juni wird...

    Der Browser fehlt mir bisher auch nicht wirklich (hab ja noch nen Laptop... ) und der e-Shop wäre zwar wünschenswert aber er ist für mich auch nicht lebensnotwendig... Über die Software-Flaute werde ich mich am 20. erstmal mit dem neuen Dragon Quest hinweg trösten und AR macht ja auch Bock... Ich hatte auch nie die Erwartung, daß alle guten Spiele gleich zum Release erscheinen... Was soll Nintendo denn dann zum Weihnachtsgeschäft noch auf den Markt bringen...

    Was mich bisher eher enttäuscht hat, ist daß man über SpotPass gar nichts bekommt. Das ist ja schließlich von Anfang an verfügbar gewesen und außer der Meldung, daß ich das 1. Update machen soll (was ich selbstverständlich schon längst gemacht hatte) ist bisher absolut tote Hose in puncto SpotPass... Da hatte ich wirklich mehr erwartet... Denn gerade die User, die den 3DS gleich erworben und somit für eine positive Verkaufsbilanz gesorgt haben, hätte man doch wirklich mal mit ein paar netten SpotPass-Geschenken belohnen können...

  9. #9
    Avatar von Yuta
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    514
    Spielt gerade
    BanjoTooie
    Konsolen
    3DS Wii DS XBOX 360 GBA N64
    Xbox 360 Slim
    Hm,. etwas blöd finde ich das schon, dass das Update verschoben wird, aber ich hoffe, dass danach einiges im eShop zum downloaden zu finden und zu spielen ist - und zwar gleich ein paar tolle Spieleklassiker.

    Aber ich vermute mal auch, dass das Update irgendwie etwas mit der E3 zu tun hat. Wäre echt cool, wenn man die Pressekonferenz von Nintendo über den 3DS live und in 3D mitverfolgen könnte. Das wäre eine Überraschung. Gerne würde ich auch mal Filme in 3D angucken.

  10. #10
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Ich kann ganz gut damit leben, das es verschoben wurde. Habe genug Spiele zum spielen und nen Browser brauch ich auch nicht.
    Einzig den eShop hätte ich schon ganz gerne. ^^

Ähnliche Themen

  1. Weiteres Wii-Systemupdate veröffentlicht
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 21:29
  2. Grund für Disaster-Verschiebung gefunden?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 08:12
  3. Wiedergutmachung für Zelda-Verschiebung
    Von -BB- im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.08.2005, 11:15
  4. Verschiebung von Prince of Persia: Warrior Within in Amerika
    Von fabs im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2004, 00:55
  5. FF Crystal Chronicles: Termin Verschiebung
    Von Clint im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.07.2003, 18:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden