« 1234 ... »
  1. #11
    Avatar von Yoshi113
    Registriert seit
    01.01.2011
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.803
    Spielt gerade
    Catherine (PS3), Civilization V (PC), Tales of Xillia (PS3)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA
    PS Vita
    Also der Hauptsitz von Nintendo is ja Koyoto was im Süden Japans liegt also müssen wir uns um Herr Iwata keine Sorgen machen aber natürlich aind viele Menschen um gekommen, denke ich mein Beileid

  2. #12
    Avatar von Christian
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    3.011
    Spielt gerade
    PUBG, FarCry 5
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    XBOX, PS2, PS1, Dreamcast, MegaDrive, MasterSystem, GameGear
    Dennoch sind das alles ganz natürliche Prozesse. Erdbeben gab es immer und wird es solange geben, wie die Erde im Innern noch heiss ist. Da kollabiert nix.

  3. #13
    Avatar von Hyrule2008
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    Datteln
    Beiträge
    515
    Spielt gerade
    Darksiders, Dantes Inferno, Duke Nukem Forever, Muramasa
    Konsolen
    3DS Wii PSP PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Ich habe es auf Phoenix mitverfolgt.
    Die Menschheit bekommt nunmal das zurück was sie verdient. So ist es und so wird es immer sein. Menschen versuchen Gott über die Natur & dem Leben zu spielen, eine sache der Sie nicht gewachsen sind. Die Menschheit denkt sie beherscht das Leben, aber in wirklichkeit beherscht das Leben die Menschheit, das muss die Menschheit einsehen. Das ist nicht speziell auf Japan, sondern auf die gesamte Menschheit bezogen. Die Menschheit tut selbst genug schlechtes und meckert dann aber wenn mal was passiert. Aber Scheinheiligkeit war schon immer die Eigenschaft vieler Menschen. Was meint Ihr wieviele Menschen in anderen Ländern als Japan JETZT in dem moment leiden? Weil sie nen Vater haben der Trinkt, weil sie getötet werden oder sonstwas passiert? Aber da schauen die meisten Menschen nunmal weck, weil die Menschen den Abfall Ihres Reichtums nicht ertragen würden. Wenn dan sowas öffentliches wie ein Erdbeben und Tsunami passiert sindse auf einmal alle (1a-)sozial.

    Nichtsdestotrotz sind die Bilder erschreckend, und die Leute dort tun auch mir Leid, weil es nunmal die einfachen Leute am meisten trifft.
    Geändert von Hyrule2008 (11.03.2011 um 15:35 Uhr)



  4. #14
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.451
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    #Nextmx !

    Sehe ich genauso, natürlich immer schlimm, wenn solch eine Katastrophe eintritt. Aber dies geschieht doch jeden Tag auf der Welt, nur von allen wird halt nicht berichtet, da ja sonst nur noch Tod in den Nachrichten herrscht.
    In Afrika sterben täglich die Menschen durch Kriege,Hunger,Krankheiten etc., aber durch die schwache Infrastruktur kann darüber nicht berichtet werden.
    Und die Region um Japan ist schon immer eine Erdbebenhochburg, da wird es von Zeit zu Zeit immer mal ein stärkeres Erdbeben gegen, wie bei uns mit den Hochwassern...oftmals gut handelbar, aber ab und an kommt es doch mal ganz dick.

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  5. #15
    Avatar von Christian
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    3.011
    Spielt gerade
    PUBG, FarCry 5
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    XBOX, PS2, PS1, Dreamcast, MegaDrive, MasterSystem, GameGear
    Wenn alle Menschen ganz lieb zueinandern wären und es keinen Hunger und keine Gewalt in der Welt geben würde, würde es dennoch Erdbeben und Tsunamis geben. Punkt.

  6. #16
    Avatar von Hyrule2008
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    Datteln
    Beiträge
    515
    Spielt gerade
    Darksiders, Dantes Inferno, Duke Nukem Forever, Muramasa
    Konsolen
    3DS Wii PSP PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Wenn alle Menschen ganz lieb zueinandern wären und es keinen Hunger und keine Gewalt in der Welt geben würde, würde es dennoch Erdbeben und Tsunamis geben. Punkt.
    Und? Die Menschheit verwirkt aber dadurch das Recht bei solchen Umweltkatastrophen zu meckern oder ein auf ach so sozial zu machen. Es ist eher peinlich wie das Thema jetzt in den Medien breitgetretet wird. Es gibt schlimmeres auf der Welt, nämlich das was die Menschheit selbst verursacht.



  7. #17
    Avatar von Christian
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    3.011
    Spielt gerade
    PUBG, FarCry 5
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    XBOX, PS2, PS1, Dreamcast, MegaDrive, MasterSystem, GameGear
    Schon lange nicht mehr so einen Käse gelesen...

  8. #18
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.647
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von nextmx Beitrag anzeigen
    Zudem muss man sich irgendwann die Frage stellen: Was bedeutet das für Konsolen und Videospiele? Kommt der Großteil doch aus Japan. Und da wird bestimmt jetzt einiges nicht mehr ausgeliefert werden können bzw. rechtzeitig fertiggestellt werden...
    *kopfschüttel*
    An so was hab ich nicht annähernd gedacht. Finde es ein bissl widerlich, wenn man sich über so was sorgt. Aber na ja...

    Als ich die ersten Bilder heute gesehen habe, wirkte alles surreal. Die Szene, wo die Flut über weite Landschaften schwappt wirkte irgendwie wie aus einem Katastrophenfilm. Erst da wurde mir klar, dass das kein "normales" Beben war. So hoch die Stärke 8,9 auch klingen mag, man kann sich wenig darunter vorstellen. Ein Glück hat es Tokyo nicht (direkt) getroffen.

    Letztlich sind Erdbeben (genau so wie Vulkanausbrüche) unvorhersehbar und gerade solche Länder, die auf mehreren Platten liegen, müssen früher oder später mit so etwas rechnen.

  9. #19
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    21.002
    Spielt gerade
    Resident Evil 3 Remake
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Kommentare wie "hoffentlich passiert Nintendo nix" und "Die Menschheit ist an allem Schuld" sind wirklich nicht angebracht

    Daumen drücken das bei dem AKW alles gut läuft


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #20
    Avatar von Christian
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    3.011
    Spielt gerade
    PUBG, FarCry 5
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    XBOX, PS2, PS1, Dreamcast, MegaDrive, MasterSystem, GameGear
    Zitat Zitat von Hakahori Beitrag anzeigen
    *kopfschüttel*
    An so was hab ich nicht annähernd gedacht. Finde es ein bissl widerlich, wenn man sich über so was sorgt. Aber na ja...
    Das war auch nicht mein 1. Gedanke. Ich wollte nur irgendwie die Kurve zum Forum bekommen. Naja dann hab ich halt widerliche Gedanken...tze

Ähnliche Themen

  1. Erdbeben in Italien
    Von rowdy007 im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 20:22
  2. Tsunami-Warnung nach Beben auf Indonesien
    Von Varuna im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2005, 18:10
  3. D'Land: Neue Identität durch Tsunami-Katastrophe!
    Von Hakahori im Forum Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.04.2005, 21:04
  4. Wieder ein Tsunami?!
    Von Wayne im Forum Off Topic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.03.2005, 22:02
  5. 20'000 Tote bei Erdbeben im Iran!
    Von Varuna im Forum Off Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.04.2004, 14:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden