12 »
  1. #1
    Avatar von Stephan
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    4.259
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    PS4

    -= Das "neue" (alte?) Kirby =-

    Kirby Wii


    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=xzfwyZCZZSM[/ame]
    Infos
    Entwickler: HAL Laboratory
    Publisher: Nintendo
    System: Nintendo Wii
    Releasetermin: 2011 (JP)
    Spieler: n.b.


    Viele Infos gibt es zum neuen Kirby ja leider nicht, aber ich finde hier bahnt sich ein echter Geheimtipp an. Nachdem Kirby´s Epic Yarn besonders durch den famosen Stil überzeugt, bleibt wie leider so oft bei Kirby Spielen der Anspruch für "ältere" Spieler aus. Somit reicht es für unsereins selten zu mehr als zu einem Zwischendurch-Snack. Nachdem Video des neuen Kirby bin ich aber mehr alks positiv überrascht. Nicht nur, dass es deutlich actionreicher aussieht auch der Anspruch im Sinne von selbstlaufenden Levels, deutlich mehr Gegnern auf dem Schirm etc. scheint wieder einen Satz nach oben zu machen.
    Von der fulminanten Rückkehr der klassischen "Kirby-Verwandlungsfähigkeit" ganz zu schweigen

    Was meint ihr, erwartet uns hier endlich mal (wieder) ein Kirby für Jedermann?

    Viel interessanter finde ich jedoch die Tatsache, dass der Trailer genauso wirkt wie das ewig angekündigte Gamecube Kirby von...ich glaub 2005 O_o

    Hier mal ein paar Screens bzw. bewegte Szenen zu dem verschollenen Titel zum Vergleich:


    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=yy2l5BSBSL0[/ame]

    Quellen: IGN, Youtube

    Was glaubt Ihr? Wenn das wirklich aus dem damaligen, nicht veröffentlichten Kirby hervorgegangen ist:
    - Warum dauerte es 6 (+ Entwicklungszeit) Jahre bis zur Veröffentlichung?
    Ein absolutes Paradebeispiel für das Nintendo-typische Feintuning ohne Rücksicht auf jeglichen Releasetermin oder wurde es einfach auf Hold gesetzt um für schwächere Zeiten der Heimkonsole (wahrscheinlich kommende Wii-Flaute) herzuhalten?
    Geändert von Stephan (07.03.2011 um 20:18 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.418
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich glaube nicht, dass man ein "gewöhnliches" Kirby über sechs Jahre lang "uberperfektionieren" kann und dabei noch ganz locker lässig ein Epic Yarn nebenher schiebt.

    Nee ich glaub das wird ein Kirby wie man es kennt. Nix spektakuläres. Aber auch nichts schlechtes. Ich lass mich überraschen^^

  3. #3
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Spiele-Entwickler legen doch nicht selten Spiele auf Eis. Kommt bei Nintendo bestimmt nicht so oft vor, aber man kann annehmen, dass das hier der Fall war. Der Gamecube hat sich ja (vollkommen zu unrecht) nicht so gut verkauft und so dachte man sich vielleicht, legen wir das Ding zurück und schauen auf die nächste Konsolen-Generation.

    Aber hoffentlich wird an dem Titel noch etwas geschraubt. Auch wenn ich befürchte, dass dies nicht passiert. Teilweise ist die Grafik nämlich schon auf Smash Brothers Melee Niveau. Ist ok, aber die Wii kann da wohl noch einiges drauflegen.

  4. #4
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.418
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Nunja ich kann dir nur bedingt zustimmen. Wenn dieses Kirby tatsächlich schon für den GC bestimmt war und lediglich auf Eis gelegt wurde, warum hat man dann mit Epic Yarn ein völlig neues Kirby ins Spiel gebracht? Würde es da nicht eher Sinn machen erst das alte Kirby fertig zu stellen?

    Zur Grafik kann ich nur zustimmen. Haut mich auch nicht so recht vom Hocker. Dann doch eher nen Stoff-Kirby ^^

  5. #5
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.451
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Auf dieses Spiel warte ich bestimmt schon fast 10 Jahre, aber irgendwie erschreckend, wie lange Nintendo braucht, um die alten guten Sachen endlich bisschen zu modernisieren und dann rauszubringen( siehe DK)

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  6. #6

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.052
    Ich glaube schon dass Ideen und Konzepte des Gamecube-Kirbys übernommen werden für den neuen Ableger. Der Grafikstil ist allerdings anders. Sieht man doch direkt an der kompletten 2D-Sicht.

    Epic Yarn wurd sogesehn nicht "zwischengeschoben" sondern ist ja ein völlig eigenständiges Spiel und auch von nem anderen Studio (Good-Feel).
    Bin gespannt was HAL da beim neuen Kirby zaubert. Hoffentlich kann man sterben. Das ist das größte Manko an Epic Yarn

  7. #7
    Avatar von MrFunky93
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Deutschland/Niedersachsen/nähe Hannover
    Beiträge
    471
    Spielt gerade
    Pokemon: Let´s go Pikachu
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS GC GBA N64 SNES GB
    Ich denke,dass es zum einen an den Verkaufszahlen des Gamecubes gelegen hat,weshalb es nicht fortgeführt wurde....Und zum anderen hat man sich jetzt gedacht (nach den guten Verkaufszahlen der Wii),dass dieses Spiel wieder in Angriff genommen werden kann, da die Wii ja die Bewegungssteuerung hat und man somit gute Elemente in das Spiel einbringen kann,damit es dem Spieler Spaß macht....(Vllt. fanden sie es auf dem Gamecube mit dem Controler ja eher "langweilig"...)

  8. #8
    Avatar von Stephan
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    4.259
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    PS4
    Die Frage ist dann aber, welche besonderen Attacken/ Moves könnten bei Kirby von der Wii-Steuerung profitieren? Irgendwie will mir da nichts so recht in den Sinn kommen^^

  9. #9
    Avatar von MrFunky93
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Deutschland/Niedersachsen/nähe Hannover
    Beiträge
    471
    Spielt gerade
    Pokemon: Let´s go Pikachu
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS GC GBA N64 SNES GB
    Naja, Nintendo wird schon seine Ideen haben xD
    Und sicherlich auch Gründe für die Fortsetzung des Spiels
    Vllt. hat sich das Spiel mit der Wiimote und so einfach "anders" angefühlt, da der Cube ja nur den Analog Stick hatte und die Wii ja das Steuerkreuz...aber es wird sicherlich auch andere Gründe haben...

  10. #10
    Avatar von Calmundd
    Registriert seit
    09.11.2007
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    123
    Ich denke mal, dass das Spiel schon relativ weit entwickelt war für den Cube und nach dem Erfolg von New Super Mario Bros., Donkey Kong Country Returns und Co. nun dieses Spiel auf den Markt geworfen wird, um noch ein bisschen mehr vom erfolgreichen 2D-Wii-Jump'n'Run-Kuchen zu haben.

Ähnliche Themen

  1. Der "Arsch auf Grundeis"- und "Puh, Gott sei Dank"-Thread
    Von Yuriam im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.02.2013, 01:03
  2. Am Rande: Aus "Slide Pad" wird "Circle Pad"
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 19:27
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 18:53
  4. Der große "Guitar Hero" & "Rock Band" Thread
    Von «Dude» im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 18:15
  5. Vorstellung der Krimi-Adventures "Cop: The Recruit" und "Women's Murderer Club"
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 20:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden