12 »
  1. #1
    Avatar von Stephan
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    4.259
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    PS4

    --= Kirby's Epic Yarn =--

    Kirby's Epic Yarn






    Publisher: Nintendo
    Entwickler: Good Feel
    Multiplayer: Lokaler 2-Spieler Ko-Op
    Release: ca. 3 Q bis Ende 2010





    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=ZEs6qDUol9I&"]Kirby's Epic Yarn E3 2010 Trailer[/ame]


    Weitere Infos gibt's wie immer nach einem Klick auf den

    Wohl einer der Überraschungstitel der E3 schlechthin, erwartet uns mit "Kirby's Epic Yarn" von Entwickler Good Feel (Bekannt durch Wario Land: The Shake Dimension) ja schon in absehbarer Zeit ein absoluter Hitkandidat, der durch seinen Stil auf der einen Seite manchem gestandenen Macho ein gequetschtes "Ohhh, ist das knuffig!" entlockt, Andere hingegen durch die doch eigenwillige Präsentation verstört.
    Betreffs 2D-Jump 'n' Runs hat Good Fell sich imo ja mit Wario Land schon mehr als bewiesen und ich freue mich, dass überhaupt mal wieder ein Heimkonsolenspiel von Kirby das Licht der Welt erblickt, nachdem die letzten Jahre soviele Konzepte aufgetaucht, untergetaucht, angekündigt und scheinbar verworfen worden sind. Hatte schon Angst, die kleine rosa Knuff-Kugel "versauert" im Handheldsektor Auf jeden Fall mal wieder ein Paradebeispiel für die zwar recht raren, dafür umso orginelleren Games auf der Wii

    Aber was haltet ihr alle vom Stil? Wem gefällt er, wem nicht? Und warum genau? Diese Art, ich nenn es mal Textil-Stil, gab es ja vorher nicht wirklich. Ein mutiger Schritt in Richtung neue Grafikstile fürs ind ieser Hinsicht ja recht eingeschränkte 2D Genre oder vielleicht eine etwas zu krass knuffige Optik?
    Und glaubt ihr, das wird sich auf die Verkaufszahlen bzw. die Attraktivität bei den Spielern auswirken (im positiven wie im negativen Sinne)?
    Geändert von Stephan (07.07.2010 um 20:58 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.451
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Endlich ein neues Kirby! Endlich sind die Jahre des Wartens vorbei Mag ihn zwar lieber gefüllt, als nur seine Umrisse.

    Denke, ich werd mir dann mal wieder zwei Wiispiele zulegen...da brauch ich ja noch Motion+

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  3. #3
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Also ich finde den Grafikstil der Charaktere leider nicht so berauschend. Wenn ich mir da die (vermeintlichen) Endbosse auf den ersten beiden Pics anschaue... sowohl beim Vogel als auch beim Drachen (hier besonders auffällig) vermisst man schlichtweg die Details, bei kleineren Gegnern könnte man damit noch leben.

  4. #4
    Avatar von SaiBot
    Registriert seit
    29.07.2010
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    5
    Konsolen
    Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Virtual Boy, 64 DD, Sega Dreamcast und Master System
    In den ersten Sekunden war mir das einfach ne Nummer zu "knuffig". Mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt. Ich freu mich auf den Titel. Bringt sicher frischen Wind ins imo recht eingestaubte Kirby Gameplay.

    ***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***

  5. #5
    Avatar von LarryKoopa
    Registriert seit
    13.12.2010
    Ort
    Elsfleth (Niedersachsen)
    Beiträge
    142
    Spielt gerade
    Super Mario RPG
    Konsolen
    3DS Wii DS GC N64 SNES GB NES
    Das wird bestimmt richtig gut - gegen knuffige Grafik habe ich nichts. Das ist ja auch bei Kirby keine Überraschung. Der Grafikstil mit diesem Textil-Look oder wie man das nennen soll erinnert sehr an Yoshi's Story (N64, 1997), finde ich. Nur dass es so extrem leicht sein soll, finde ich unüberlegt. Vielleicht denken die Entwickler, dass ihr Spiel so knuffig ist, dass es nur von unerfahrenen Kindern gekauft wird.

  6. #6
    Avatar von Paper Gangsta
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    168
    Konsolen
    3DS Wii DS GBA GB
    Habe das Spiel schon durchgespielt..
    Ist richtig super und lohnt sich auf jeden fall und das mit den 6 stunden stimmt nicht..
    Ich saß vor Kirby's Epic Yarn länger dran als nur 6 stunden!

  7. #7
    Avatar von LarryKoopa
    Registriert seit
    13.12.2010
    Ort
    Elsfleth (Niedersachsen)
    Beiträge
    142
    Spielt gerade
    Super Mario RPG
    Konsolen
    3DS Wii DS GC N64 SNES GB NES
    Gut zu wissen, danke für die Info! Dann bist du aber wirklich ein Riesen-Fan von Kirby, was? Wenn du es jetzt schon importiert hast und sogar schon durchgespielt hast. Gehörst du auch zu den Leuten, die den komplizierten Anfang des "Green Greens"-Soundtrack aus Kirby's Dreamland fehlerfrei summen können? Ich habe jedenfalls lange geübt!
    Geändert von LarryKoopa (19.12.2010 um 16:19 Uhr)

  8. #8
    Avatar von Burak
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    2.329
    Ich habe das Spiel nicht importiert und warte noch auf den Deutschland Release am 25. März 2011, 3DS Zeitraum leider Ich versuche es schon an dem Tag zu kaufen, mal sehen. Gezockt habe ich das Spiel bei einem Freund, der das schon hatte und es hat mich wirklich überzeugt. Es gibt viele Level freizuschalten und viele Geheimnisse. Das wird mir sicher Spaß machen.

  9. #9
    Avatar von ClickKiebo
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    17
    Spielt gerade
    Soul Reaver
    Konsolen
    Wii DS
    Ich habe demnächst vor mir wahrscheinlich dieses Spiel zu kaufen. Allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher. Das man dort nicht Game Over gehen kann schreckt mich schon ein wenig ab. Aber ich weiß auch das das nichts heißen mag: Prince of Persia 2008 war trotz "Unverwundbarkeit" ein super tolles Spiel.
    Könnte mir jemand der das Spiel besitzt mal drüber berichten, ob das so ins Gewicht fällt? Ja es ist ja eigentlich auch ein Spiel das die ganz jungen spielen können aber kann auch die etwas ältere Generation daran Spaß finden?

    Und viele weitere Let´s Plays gibt es auf: ClickKiebo

  10. #10
    Avatar von Chronoswelle
    Registriert seit
    17.04.2011
    Beiträge
    165
    Ich mag die Unverwundbarkeit. Das wertet das Spiel in keiner Weise ab, schließlich verliert man bei jedem Treffer eine gewisse Menge der eingesammelten Kristallen und das kann manchmal auch ganz schön nerven.
    Letztendlich stirbt man nicht und kann das Level beenden, aber die Kristalle benötigt man zum Ausbauen eines Hauses, wodurch verschiedene Challenges zugänglich werden (z. B. Zeitmissionen, Rennen, Suchmission), und zum Kaufen von Möbel und Farbmustern für die eigene Wohnung. Pro Welt gibt es auch noch zwei geheime Level, zu denen man nur Zugang bekommt, wenn man eine bestimmte Menge an Kristallen während der Boss-Kämpfe sammelt.

    Schön ist auch der unproblematische Zwei-Spieler-Modus. Ich konnte den schon für einige Stunden ausprobieren und es macht wirklich Spaß, so das Game nochmal zu spielen. Nur muss man aufpassen, nicht aus dem Bildschirm zu laufen. Per A-Knopf kann sich ein Spieler für unbegrenzte Zeit treiben lassen, ähnlich den Blasen in New Super Mario Bros. Wii.

    Die Level sind abwechslungsreich und machen Spaß. Es gibt zwei Möbelstücke und eine Hintergrundmusik in jedem Level zu suchen, was mich sehr an Wario Land erinnerte. Die letzte Welt ist besonders schick:
    Spoiler
    Dreamland mit Neuinterpretationen bekannter Level.


    Der Schwierigkeitsgrad richtet sich eher an Einsteiger und Fortgeschrittene, ist also kein Vergleich zu New Super Mario Bros. Wii und Donkey Kong Country Returns, aber gerade das gefällt mir, weil mir persönlich die beiden genannten Games auf Grund ihres Schwierigkeitsgrades keinen Spaß machten.

    Der Grafikstil gefällt mir. Es erinnert mich irgendwie an Yoshi's Story: Einzigartig und schick. Vom Umfang her ist es mit den anderen 2D Jump'n'Runs von Nintendo auf der Wii vergleichbar.

    Ich finde das Game gelungen und kann es nur weiterempfehlen, jedoch hörte ich schon ab und zu Missfallen über dieses Kirby von Gamern, die mit Mario aufgewachsen sind und nur so durch Welt-8-Level durchrennen.
    Geändert von Chronoswelle (17.04.2011 um 00:57 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Es knuddelt: Kirby’s Epic Yarn mit Video-Material
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 02:19
  2. Kirby's Epic Yarn: Gameplay-Video
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 19:51
  3. E3 2010: Kirby's Epic Yarn - Trailer
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 08:29
  4. E3 2010: Total niedlich: Kirby's Epic Yarn - Viele knuddlige Bilder *Update*
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 10:10
  5. Kirby's Air Ride - Überraschungshit?!
    Von Wayne im Forum Nintendo
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 18.08.2003, 13:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden