123 ... »
  1. #1
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES

    Splinter Cell: Conviction exklusiv für Xbox 360

    Gestern berichteten wir über die kommenden Spiele aus dem Hause Ubisoft. Auf der Liste fand sich unter anderem auch ein neues Abenteuer rund um Sam Fisher und seine Schleichkünste - Splinter Cell: Conviction.

    Nun gab Ubisoft bekannt, dass der Titel exklusiv für die Xbox 360 erscheinen wird. PlayStation 3 - Besitzer bleiben also auf der Strecke. Erscheinen wird das Spiel im kommenden Geschäftsjahr, also zwischen dem 1. April 2009 und dem 31. März 2010.

    Gaming-Universe

    Wir wissen zwar alle, wieviel ein Exklusivvertrag in der heutigen Zeit wert ist, dennoch eine nette Überraschung für die 360 Besitzer. Double Agent hatte zwar, in meinen Augen, an einigen Stellen echte Mankos, dennoch ist es ein gutes Spiel gewesen. Leider ist das Release-Datum sehr vage aber 2010 sollte es dann hoffentlich spätestens soweit sein.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  2. #2

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Also ich erinnere mich das (mit der Exklusivität) schon vor 2 Jahren gehört zu haben, das war doch zum Release von Double Agent schon so angekündigt worden.

  3. #3
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Wie gesagt: Exklusivität ist heute kein Garant, dass es wirklich exklusiv bleibt. Ich glaub es wurden zwar keine Verkaufszahlen veröffentlicht aber wenn das Spiel exklusiv für 360 erscheint werden wohl die Verkaufszahlen des Vorgängers, respective die Verkaufszahlen der 360 ihren Teil dazu beigetragen haben.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  4. #4
    Avatar von Stephan
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    4.259
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    PS4
    Jo, die Meldung (meine auch das mit der Exklusivität) ist schon etwas älter, kurz nach Double Agent. Gab auch schon einige Previews und Screens:





    Es geht um einen Sam Fisher, der sich als Zivilperson innerhalb von Menschenmengen verstecken und untertauchen muss, statt in der Dunkelheit.
    Geändert von Stephan (24.01.2009 um 14:49 Uhr)

  5. #5

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757
    Ubisoft: 'Splinter Cell Conviction ist Microsoft-exklusiv Titel'

    19.06.09 - Splinter Cell Conviction ist ein exklusives Microsoft-Spiel, das es nur auf Xbox 360 und nicht auf der PS3 geben wird. Das sagte Ubisofts Forum Manager ms-kleaneasy auf Ubi.com.

    'Splinter Cell Conviction ist ein echter Microsoft exklusiver Titel und es gibt keine Pläne, Splinter Cell Conviction auf andere Plattformen umzusetzen', so ms-kleaneasy. 'Hinter dieser Entscheidung stehen mehrere Gründe.

    Zunächst mal sind Splinter Cell -Spiele historisch mit Microsoft-Plattformen verbunden. Das erste Splinter Cell auf der Original Xbox war eines der ersten Spiele, das technisch alles aus der Konsole rausholte. Zu dieser Zeit glaubte Microsoft absolut an das Potential des Spiels und ließ ihm starke Unterstützung zukommen, um es bekannt zu machen.

    Deshalb gibt's auch eine Art innerer Verbundenheit zwischen der Marke und der Plattform. Es gibt einige Spiele, bei denen das genau so ist - man denke nur an Final Fantasy', heißt es weiter.

    'Der zweite Grund für unsere Entscheidung ist die Produktion. Wenn wir nur eine einzige Zielplattform haben, dann können wir das Spiel noch besser optimieren, weil wir nur eine einzige Konsolen-Hardware haben, die wir unterstützen müssen', fügt ms-kleaneasy hinzu. Release: 20.10.09 (USA)

    Quelle: www.gamefront.de

  6. #6
    Avatar von miyamoto
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    421
    Splinter Cell Conviction: Coop und neuer Spielmodus

    Der neueste Splinter Cell Teil (360/PC) wird einen Coop-Modus enthalten. Das schreibt das britische Magazin PC-Zone in ihrer aktuellsten Ausgabe. Außerdem soll in der neuesten Ausgabe, die am 23. Dezember erscheint, auch ein vollkommen neuer Spielmodus enthüllt werden. Mehr ist noch nicht bekannt.
    Quelle

  7. #7

    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    5.618
    hätt ich auch ohne gekauft, nice bonus aufjedenfall
    ~ over and out ~

  8. #8
    Avatar von kaelwe
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.086
    Spielt gerade
    Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One DS GC GBA GB
    Zitat Zitat von Knacht Beitrag anzeigen
    [...]
    Deshalb gibt's auch eine Art innerer Verbundenheit zwischen der Marke und der Plattform. Es gibt einige Spiele, bei denen das genau so ist - man denke nur an Final Fantasy', heißt es weiter.
    [...]
    Quelle: www.gamefront.de
    Sorry, aber ich las grad das Zitat noch mal und darauf musste ich schon ein bisschen schmunzeln

    Coop ist definitiv ne nette Sache, wie gut dass sich ein Kumpel von mir wegen des Spiels (und auch ein paar anderen, aber Splinter Cell ist der Auslöser) ne Xbox kaufen will


  9. #9

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757


    Hach zum GLück gibt es endlich auch soviele CE bei uns

  10. #10
    Avatar von miyamoto
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    421
    Hier ein neuer Trailer:

    [ame]http://www.gametrailers.com/video/story-trailer-splinter-cell/62011[/ame]

Ähnliche Themen

  1. Splinter Cell Conviction auch für den DS?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2007, 18:34
  2. Xbox 360: "Splinter Cell 4" angekündigt
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.2005, 01:33
  3. Splinter Cell für GBA !!
    Von Crossy im Forum Nintendo
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.2003, 14:36
  4. Bleibt Splinter Cell Xbox exklusiv?
    Von cracker6000 im Forum Nintendo
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.12.2002, 21:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden