« ... 234
  1. #31
    Avatar von Andi
    Registriert seit
    08.12.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.865
    Spielt gerade
    Nightmare, Ib, The Witch's House
    Konsolen
    Zitat Zitat von RitaRosa Beitrag anzeigen
    Ich sehe Dir Deine wiederholte Vorverurteilung aufgrund Deiner 19 Lenze nach. Gleichzeitig entschuldigt gerade das Deine Sicht auf die Dinge. Mit 19 hast Du kaum Chancen etwas zu bewegen. Ich mit Anfang 30 schon mehr. Hartz4 Sätze erhöhen? Nein. Man muss an der Quelle, der Bildung investieren, Weiterbildung ermöglichen etc., es für die Unternehmen attraktiver machen, Mitarbeiter einzustellen. 30% Lohnkosten sind Irrsinn. Strukturschwache Regionen müssen unterstützt werden. Hier kann jeder seinen Beitrag leisten, indem man regional konsumiert. Das ist auch ökologischer und trägt dazu bei nachhaltig zu leben, künftigen Generationen Zukunft zu bieten.
    Und ich sehe es dir aufgrund deiner über 30 Jahre nach, dass du meinen Post anscheinend nicht richtig gelesen hast. (Lassen wir das körperliche Alter also bitte außen vor, okay? ) Ich sagte "z.B. Hartz IV" als Beispiel für etwas, was nicht jeder Kleinbürger mal eben durch eine Gartendemo ändern kann. Ich stimme deinen Argumenten zu, es war lediglich ein Beispiel. Ich denke in Zeiten von Global Warming weiß jeder, dass er nicht tatenlos daneben stehen sollte, aber "Weiterbildungen ermöglichen" kann leider nich jede Kassiererin in Deutschland.

    Da du meinen Post so sauber zerpflückt hast, gehe ich dochma genauer darauf ein:



    -----------#1-----------
    #1 Wie leicht man sich doch aus der Verantwortung ziehen kann, nich wahr?
    Zitat Zitat von RitaRosa Beitrag anzeigen
    Sorry, Deine Aussage war mir zu dünn, denn #1 sie unterstellt ungerechtfertigt.
    Schauen wir uns doch mal den Satz an, auf den die Aussage bezogen war: "Hatte erst an einen Hummelschwarm gedacht, als ichs Topic gelesen habe, aber ich verstehe. Für mich sind alle Parteien längst unglaubwürdig geworden. Ich wähle nicht mehr."

    DAS war dein gesamter Post. Als mündiger Mensch hat man eine gewissen Verantwortung und was ich aus deinem Post herausgelesen hab war, dass du nich wählen gehst, weil die blöden Parteien sowieso alle anlügen. Mehr ist aus dem Post nicht herauszulesen, also bitte zerfleische meine Posts, indenen ich die Ganzheit deiner Meinung kenne. Deine Aussage im ersten Post war MIR zu dünn


    -----------#2-----------
    #2 Wer nich wählen geht, hat kein Recht zu meckern.
    Zitat Zitat von RitaRosa Beitrag anzeigen
    #2 Mal davon abgesehen, dass ich nirgendwo gemeckert habe: Nur Mitsprache/Mecker-Recht für Wähler? Was ist mit denen, die gar kein Stimmrecht haben, weil sie einer anderen Kultur angehören, U18 sind, keinen festen Wohnsitz haben etc.?
    Damit war gemeint: Wer die Chance hat (!), wählen zu gehen, der sollte von diesem Recht auch Gebrauch machen. Ich dachte das wäre offensichtlich. Zumal ich auch nicht gesagt habe: "Hör auf zu meckern. Du hast kein Recht zu meckern, wenn du nicht wählen gehst!"


    -----------#3-----------
    #3 Das man jeden Satz einer Partei nicht auf die Goldwaage legen kann, hat Kohl damals schon bewiesen ("Die Steuern werden auf GAR KEINEN FALL erhöht!").
    Zitat Zitat von RitaRosa Beitrag anzeigen
    #3 Da warst Du doch noch in den Windeln. Kohl hatte einfach seinen Zenit überschritten. Jede, ausnahmslos jede Partei hat nach der Wahl schon umgeschwenkt. Das ist normal und kein Argument für oder gegen die Wahrnehmung des Wahlrechts - auch nicht bei mir.
    Entschuldige, dass ich mich für die Geschichte meines Landes interessiere, auch das, was vor meiner Zeit war. Wie unpassend von mir.
    Ich finds amüsant, wie du den Satz vollkommen aus dem Zusammenhang ziehst, denn er geht eigentlich bei #4 mit einem ABER weiter. #3 war mehr ein Beispiel dass die Parteien nicht erst seit heute zu 100% Glaubwürdig sind.


    -----------#4-----------
    #4 Parteien repräsentieren aber immer eine bestimmte Überzeugung und man kann sich immer mit einer irgendwo identifizieren und wenn man eine Stimme hat, dann sollte man sie auch abgeben.
    Zitat Zitat von RitaRosa Beitrag anzeigen
    #4 Man sollte aus Überzeugung wählen gehen, nicht nur, weil man eine Stimme hat. Gelebte Demokratie ist die Freiheit selbst entscheiden zu können und in seiner Entscheidung respektiert zu werden. Wahlzwang passt da nicht rein.
    Lies bitte nochmal meinen Satz. Ich hab gesagt, dass man Wählen gehen SOLLTE. Von Wahlzwang hab ich nirgens gesprochen, aber so kann man seinen Teil zu gewissen Themen, die man alleine nicht lösen kann, beitragen und vlt. etwas bewegen. Natürlich steht es jedem offen, ob er wählen geht oder nich un bei Gott, ich will keinen mit Pistole auf der Brust in die Wahlkabine zwingen, aber dann soll man bitte auch eine bessere Begründung liefern als "die Parteien sind unglaubwürdig", welche deinen gesamten ersten Post ausmachte, auf den ich mich bezogen hatte.


    -----------#5-----------
    #5 Aber alleine aus dem Argument "Die sind unglaubwürdig" nicht wählen zu gehen ist meiner Meinung nach engstirnig und einfach nur peinlich, sry.
    Zitat Zitat von RitaRosa Beitrag anzeigen
    #5 Peinlich ist es wohl eher, jemanden als engstirnig und peinlich zu bezeichnen, der die Glaubwürdigkeit der Parteien in Frage stellt.
    Ich habe (Oh mein Gott, lies meinen Kram doch bitte) nicht gesagt, dass ich es engstirnig und peinlich finde, dass du die Parteien für unglaubwürdig hälst, sondern dass du >nur< deshalb nicht wählen gehst.



    Zitat Zitat von RitaRosa Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, ich bin Dir jetzt genug auf Deinen Post eingegangen und Du träumst etwas schönes. Hoffentlich nicht von Kohl.
    Und ich dachte ich krieg heut Abend nichtsmehr zu Lachen, danke für den Seitenhieb Entschuldige, wenn ich in der Vertretung meiner Meinung etwas ausführlicher geworden bin, aber ich hoffe so kriegst du eine Antwort, die dich zufriedenstellt.

    Ich respektiere deine Einstellung, selber in deinem Umfeld anzupacken, anstatt auf die Politiker zu hoffen, aber ich bezog mich lediglich auf deinen ersten Post, den ich doch etwas mager finde. Ich will dich nicht vorverurteilen, weiß Gott nicht, aber ich wollte wissen ob dahinter noch was anderes steckt.

    Willkommen aufm Board btw
    Geändert von Andi (18.05.2010 um 02:38 Uhr)

  2. #32
    Avatar von WiinDSk8ter
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    nahe Paderborn
    Beiträge
    3.931
    Spielt gerade
    mit dem Gaspedal
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii DS PS3 GB
    PS One, SNES Classic
    Boah Andi, Abends wieder Langeweile gehabt?

    Wer nicht wählen geht, wählt automatisch die Partei die gewinnt
    Dann lieber ungültig wählen Denn so kann man einmal zeigen, dass die Politiker Mist machen (wenn es alle so machen würden, statt sich dann einfach faul aufs Sofa zu legen) und es wird den Parteien schwerer gemacht die über 50% zu erreichen...

  3. #33

    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    12
    Ja, er hat schreckliche Langeweile. Sollte mal was Daddeln gehen.

  4. #34
    Avatar von WiinDSk8ter
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    nahe Paderborn
    Beiträge
    3.931
    Spielt gerade
    mit dem Gaspedal
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii DS PS3 GB
    PS One, SNES Classic
    Ja stimmt, eigentlich hat er mit seinen vielen Games genug zu tun die er in letzter Zeit bekommen hat
    So jetzt aber huschhusch back to Topic ^^

  5. #35
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich packe den Link mal hier rein. Die aktuelle Ausgabe von Neues aus der Anstalt. Mehr von diesem Programm und die GEZ wäre gerechtfertigt.

    ZDF-Neues aus der Anstalt - Folge 35

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  6. #36
    Avatar von Christian
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    3.011
    Spielt gerade
    PUBG, FarCry 5
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    XBOX, PS2, PS1, Dreamcast, MegaDrive, MasterSystem, GameGear
    Sehr geil und auf den Punkt getroffen.

Ähnliche Themen

  1. Der kleine, süße Gelbe als GBA SP
    Von Gamecube fan 64 im Forum Pokémon Games
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.01.2013, 14:48
  2. Gelbe Banane bei ebay *lol*
    Von Andi2005 im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 16:35
  3. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.01.2006, 19:00
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.02.2005, 16:04
  5. Ist das gelbe Video Kabel S_Video oder Composite?
    Von WiC@!Witch.king im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2004, 20:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden