« 1234 »
  1. #11
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ausgrab

    Die Steuersparpartei FDP ist mit scheinbar nur einem einzigen Ziel in den Wahlkampf gegangen: Steuererleichterung für alle! Naja, mehr oder weniger. Denn beim Wort Steuererleichterung steht nirgends geschrieben, dass diese besonders hoch ausfallen soll. Zumindest nicht für den Otto-Normal-Bürger.

    __
    Die Steuerlüge der FDP
    Rund 60 Prozent der Steuersenkung, die die FDP plant, würden den wohlhabendsten Bevölkerungsgruppen zugute kommen. Das geht aus Berechnungen des Rheinisch-Westfälischen Instituts für Wirtschaftsforschung (RWI) hervor, die der taz vorliegen. Rund 10 Milliarden Euro der insgesamt 16 Milliarden umfassenden Steuerentlastung würden demnach diejenigen Haushalte bekommen, die über mehr als 55.000 Euro zu versteuerndes Einkommen verfügen.
    Die Forscher haben die Zahl der steuerpflichtigen Haushalte in Deutschland in zehn Dezile zu jeweils 2,81 Millionen Fällen unterteilt. Die Haushalte des zweiten Dezils mit den niedrigsten Einkommen (5.548 bis 12.033 Euro jährlich) würden durch die FDP-Reform um durchschnittlich 11 Euro pro Jahr entlastet. Diese Einkommensgruppe hätte dadurch insgesamt 31 Millionen Euro mehr pro Jahr. Mittlere Einkommen (sechstes Dezil, 30.618 bis 36.540 Euro) kämen etwas besser weg. Dort würden Haushalte durchschnittlich 500 Euro weniger zahlen, insgesamt 1,4 Milliarden. Am oberen Ende der Einkommensskala nähme der Vorteil stark zu. Die Haushalte des neunten Dezils würden mit durchschnittlich 1.249 Euro jährlich profitieren. Sie sparten insgesamt 3,5 Milliarden Euro Steuer. Die höchsten Einkommen (ab 74.100 Euro) würden um jeweils 2.246 Euro entlastet. Das reichste Dezil zahlte demnach 6,3 Milliarden Euro weniger Steuern.

    Bei der FDP dementiert man diese Verteilungswirkung der Reform nicht.
    Quelle: taz

    Den Reichtung von unten nach oben umverteilen. Dass ist es, wofür die FDP steht, wirbt und sich selber sieht. Würde ich einen Job haben, bei dem der Verdienst überhaupt hoch genug wäre, um Steuern zahlen zu müssen, würde ich mich sehr über die 11 Euro im Jahr freuen, die ich mehr habe. Bzw. die 91 cent im Monat. Ich wüsste garnicht, wie ich da die Wirtschaft ankurbeln sollte? Aber vielleicht sollte ich gleich das Geld wieder spenden, denn die knapp 4 Milliarden an Steuererleichtungen fehlen jetzt in der Kasse für Schulen, Sozialprojekte oder die Kommunen. Ich leg mich wieder hin.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  2. #12
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    War ja nicht anders zu erwarten, aber dass vor allem die Vielverdiener mehr profitieren ist für die "Mittelschicht", die die FDP angeblich stützt, ist schon bisschen dreist. Damit setzt die FDP ja quasi den Gegenschlag zu "Reichensteuer,Reichtum für alle" von der Linken...Bin noch am Überlegen, ob diese Rechnung wirklich allgemein gilt oder ob sie von der "TAZ" gerechnet wurden, da diese ja eh eher aus dem linken Spektrum kommt

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  3. #13
    Avatar von Thomas
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    983
    Konsolen
    3DS DS
    OMG!
    Wenn das weiter so geht verdienen die die jetzt schon 5.000 brutto haben mal 20.000€ brutto und die die 1.000 brutto haben haben nur noch 500€ brutto. Hartz IV-Empfänger bekommen Lebenslange haft nur weil sie das Geld was sie in nem Privatsender gewonnen haben für ein neues Bett ausgegeben haben. (hab ich mal in ner Radgebersendung gesehen, gut das den "nur" das Geld
    abgezogen wurde.)
    Mit Koalition a la CDU+FDP wird das wohl noch pure Realität :(

    Die Politik muss endlich gerechter werden!

    - Der Lohn soll sich wirklich nach der Schwierigkeit der Arbeit richten.
    - Leute, die unverschuldet Langzitarbeitslos/ ALG/Hartz IV Empfänger sind sollten jeden zumutbaren Job annehmen müssen. Sollte es keine Jobs geben sollen sie im öff. Dienst angestellt werden (mit gerechtem Gehalt als richtige Arbeit)
    - Das Geld soll in sinnvolles Fließen. Man brauch keine superteuren Dienstwagen und kein superteures Kanzlerinamt wenn die Schulen und andere wichtige öffentliche Gebäude so aussehen als würden sie jeden Moment zusammenfallen. Das gleiche gilt für Straßen und andsere Sachen, die man wirklich braucht
    - bei neuen Gesetzen soll es eine Abstimmung geben. Sollten 75+% dafür sein, dann wird das Gesetz eingefürt. Wenn es nicht mehr sind, dann bleiben die urspr. Gesetze so.

  4. #14
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Die Frage der Quellenglaubwürdigkeit verdient in Deutschland eigentlich einen eigenen Staatsanwalt. Aber selbst wenn man objektiv über irgendetwas berichtet, dann ist das für die Neoliberalen linke Propaganda.

    Wenn man sich jetzt aber noch vor Augen hält, dass die Besserverdiener auch noch durch die Beitragsbemessungsgrenze und das Abschreiben von Verlustobjekten geschützt sind, stellt sich erneut die Frage, in wie weit die Regierungen der letzten Jahre irgendetwas anderes gemacht hat, als ihr eigene Kapital zu schützen?

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  5. #15
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Zitat Zitat von DS-Master Beitrag anzeigen
    - bei neuen Gesetzen soll es eine Abstimmung geben. Sollten 75+% dafür sein, dann wird das Gesetz eingefürt. Wenn es nicht mehr sind, dann bleiben die urspr. Gesetze so.
    Aufgrund der Geschichte der Demokratie in Deutschland, ist dies "entfernt" wurden, um die Demokratie zu schützen Aber ansich würde ich bundesweite Plebiszite begrüßen, obwohl auch deren Organisation und Aufwand wohl sehr schwer würden, da diese ja nicht nur alle 4 Jahre stattfinden könnten...

    Ansonsten kenn ich mich leider nicht sogut jetzt mit dem dt. Steuersystem aus, mit den ganzen Beitragsgruppen/grenzen etc.

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  6. #16
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    21.000
    Spielt gerade
    Resident Evil 3 Remake
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    puh .. und ich dachte Biene Maja wechselt für 3 Mio zum BVB


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #17

    Registriert seit
    30.09.2009
    Beiträge
    249
    Zitat Zitat von GaiusZero Beitrag anzeigen
    Die Frage der Quellenglaubwürdigkeit verdient in Deutschland eigentlich einen eigenen Staatsanwalt. Aber selbst wenn man objektiv über irgendetwas berichtet, dann ist das für die Neoliberalen linke Propaganda.

    Wenn man sich jetzt aber noch vor Augen hält, dass die Besserverdiener auch noch durch die Beitragsbemessungsgrenze und das Abschreiben von Verlustobjekten geschützt sind, stellt sich erneut die Frage, in wie weit die Regierungen der letzten Jahre irgendetwas anderes gemacht hat, als ihr eigene Kapital zu schützen?

    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=kDwZAtE6yWY[/ame]
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. -Albert Einstein-

  8. #18
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Tja was soll man dazu noch sagen? Über 700 Milliarden für Griechenland, Rekordverschuldung in Deutschland und was die logische Folge für Schwarz-Gelb? Kürzungen bei Familie und BILDUNG! Ich glaube ja, dass das alles ein Konzept der Verdummung ist, ansonsten würde ja keiner die Partein wählen.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  9. #19
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Aber Schwarz-Gelb hat ja jetzt die Mehrheit im Bundesrat verloren, vielleicht bekommen sie ja daher nicht mehr gleich alles durch Hoffnung stirbt zuletzt
    Und das der Verdummnung...wenn man mal so drauf achtet ^^

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  10. #20
    Avatar von Nicki05
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    Heilbronx
    Beiträge
    1.005
    Spielt gerade
    Monster Hunter Ultimate, Dark Souls
    Konsolen
    Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Jemand den Film "Idiocrazy" gesehn? Klar, Griechenland kann man ja ruhig helfen, aber so... lieber mal im eigenen Land anfangen!

Ähnliche Themen

  1. Der kleine, süße Gelbe als GBA SP
    Von Gamecube fan 64 im Forum Pokémon Games
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.01.2013, 14:48
  2. Gelbe Banane bei ebay *lol*
    Von Andi2005 im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 16:35
  3. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.01.2006, 19:00
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.02.2005, 16:04
  5. Ist das gelbe Video Kabel S_Video oder Composite?
    Von WiC@!Witch.king im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2004, 20:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden