1. #1

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.

    Fragezeichen Antennenkabel an welchen Anschluss?

    Hallo,

    Habe zwar erst heute wieder den Weg in dieses Forum geschafft, aber habe direkt schon wieder ein Problem gefunden, bei dem ich unbedingt Hilfe benötige.

    Also, ich bin umgezogen, und wollte nun meinen Fernseher anschließen.
    Nun sind an der Wand zwei Anschlüsse, wobei der linke (den ich für den richtigen gehalten hätte), durch einen seltsamen Plastikaufsatz (+ Metallstift in der Mitte) versperrt ist.

    Muss ich da noch irgendwas umbauen oder so?

    Ich kenne mich damit nicht aus, da ich es gewohnt war meinen Reciever direkt an die Schüssel zu hängen.

    Nun handelt es sich um eine Hausantenne, wobei ich nicht mal einen Reciever benötige.

    Aber naja, bin im Moment etwas ratlos, und wollte einfach mal um Hilfe bitten

    Schon mal vielen Dank

    Und Grüße an alle verbliebenen alten Gesichter hier im Forum ^^

  2. #2
    Avatar von Yuriam
    Registriert seit
    14.05.2004
    Beiträge
    3.426
    Also wenn sich in letzter Zeit nicht irgendwas verändert hat, dann ist die weibliche Buchse weiterhin für Radio und die männliche für TV. Sprich: Links ist TV, rechts ist Radio.

    Diesen Plastikaufsatz hab ich aber noch nie gesehen. Bevor man da allerdings selber rangeht, sollte man eventuell den Vermieter fragen. Da wird schon nicht umsonst ein Metallstift als Sicherung drinstecken. *kopfkratz*

  3. #3
    Avatar von donpimo
    Registriert seit
    07.04.2008
    Ort
    Heide / holst
    Beiträge
    424
    Original von Yuriam
    . Da wird schon nicht umsonst ein Metallstift als Sicherung drinstecken. *kopfkratz*
    genau ! frag mal nach , könnte ja auch ein kabelanschluss sein
    Kommt ein Mann beim Arzt

  4. #4

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    Hey danke für die schnellen Antworten.
    Dann ist dieses Plastikteil, also wirklich nichts bekanntest oder normales ^^

    Ich frage dann auf jeden Fall mal nach.

    Vielen Dank

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden