1. #1
    Avatar von Stephan
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    4.259
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    PS4

    Durchgeknallte Sicherungen oder "Hör auf, dir das so zurechtzubiegen, dass das Spiel Recht hat!!"^^

    Kennt ihr das?


    Ihr zockt mit jemanden ein x-beliebiges Spiel im Multiplayer gemütlich Zuhause, aber euer Mitspieler (guter Freund, Familienmitglied) entpuppt sich nach mehreren Runden als unausstehlich, meckert über das Spiel und die Welt, fängt an beleidigend zu werden und ihr habt Angst um eure Controller?


    Als Beispiel mal mein Bruder (22), bei dem seit ca. einem Jahr beim gemeinsamen Zockründchen jede Sicherung grundlos durchbrennt. (Ansonsten n echt feiner Kerl )

    Spiele wie SC2, Naruto, Mario Kart, Timesplitters, Mario Tennis, Mario Football will er schon länger nicht mehr mit mir spielen, obwohl das früher unsere typischen, meistgezockten Multiplayergames waren.

    Am Schlimmsten ist es jedoch bei Smash Bros.. Seit anderthalb Jahren ca. angefangen mit Melee, jetzt übergehend zu Brawl. Da ich es logischwerweise etwas öfter zock, unter anderem mit anderen Kollegen, ist es klar, dass ich etwas erfahrener bin und in ca. 60-70% der Fälle gewinne (wenn auch immer haarscharf oder durch Sudden Death). Jedoch hat er zusammen mit mir in 2003 angefangen SSBM zu zocken und müsste quasi mit mir auf einem Niveau sein, so, das dazu.
    Ich hab auch kein Problem damit, wenn jemand ein schlechter Verliere ist, aber wenn bei einem immer komplett die Sichereungen durchknallen und man auch nicht mehr vernünftig mit sich reden lässt, da macht doch das Spielen null Bock mehr.

    Beispiel von vorhin: Ich Lucas, er Sonic auf Delfino Plaza. Er steht auf einer leicht erhöhten Plattform, ich schicke einen PK-Frost dahin und lass ihn knapp an seinen Füßen hochgehen, er friert ein.....
    Und ist direkt auf 180, warum denn sowas von unten klappen könnte, das müsste nur direkt in ihm klappen.
    Ich, als eigentlich recht umgänglicher Mensch, weise ihn darauf hin, dass die Attacke wie vieles Andere einen Wirkungsradius besitzt,
    da bricht er schon wieder ab von wegen: Hör auf ich will keine scheiß Erklärungen.
    Da sag ich: Ich will doch nur helfen, dass du dich nicht immer so aufregen muss, und dann beim nächsten Mal wieder über dieselbe Situation meckerst.
    Er: Ich reg mich nicht auf *rumpalaver*.
    Ich: Doch tust du wie immer.
    Er: Ach sei ruhig, Affe.
    Ich: Sehr erwachsen.
    Er: ich kann mich ja immerhin mit Worten wehren.
    Ich: O_o Wtf? (Hatte keine Ahnung, was er meint)

    Dann haben wir wie immer abgebrochen -.-
    Natürlich regt er sich immer über die Steuerung auf, wie schlecht sie reagiere etc..
    Gut, das machen viele, bei so einem hektischen und intensiven Spiel wie SSB macht sowas ja eigl. fast jeder, da jede Millisekunde beim Schlag zählt. Aber er geht einen unnötigen Schritt weiter.

    Beispiel:
    Er lädt irgendwas auf, z.B. ne Dash-Attacke von Sonic, will aber direkt danach ne B-Hoch machen, meckert, dass das Spiel sein B-Hoch nicht annehme, erkennt aber nicht, dass das Aufladen ja erstmal abgebrochen werden muss und selbst beim frühestmöglichen Abbruch immer noch ne Sekunde oder so aktiv ist und in der Zeit logischerweise keine andere Attacke aktiviert werden kann, sondern erst wenn die vorige Aktion wirklich vorbei ist. Ebenso, wenn er z.B. mit einer Kapsel in der Hand Richtung Boden fällt und diese direkt beim Aufkommen werfen will, lässte er absolut nicht zu, dass dieses kurze, millisekundenlange Aufkommen auf den Boden (ob mit oder ohne Rolle etc.) auch erstmal vorbeigehen muss, bsi das Werfen durchgeführt wird. Aber immer selbes Spiel, ich versuchs ihm ruhig zu erklären (weil sein Riesengemeckere 1. ziemlich aufn Keks geht und er nicht aufhört, 2. völlig unnötig ist, wenn er mal zuhören und n paar Gehirnzellen einschalten würde), er blockt ab, wird unhöflich und das ganze verliert seinen Sinn.

    SSB soll hier nur als Beispiel dienen, ich mein jeder ist irgendwann mal ein schlechter Verlierer beim Zocken, nix gegen einzuwenden, aber wenn Leute, die das Spiel ca. 3 Jahre perfekt beherrscht haben (vor ca. 2 Jahren war er ein echt harter Gegner), plötzlich anfangen (grundlos!!!) die Spielmechanik an sich nicht einfach schlechtzureden sondern komplett zu negieren und sich auch nicht helfen lassen wollen (Ich mein: Er fragt mich ja immer nach einer Erklärung, will aber doch keine akzeptieren), dann macht das doch keinen Spass mehr.

    Ich sag dann immer " Es ist nur ein Spiel", aber ich kenn kaum einen, wie meinen Bruder, der das so ernstnimmt und so austickt. Bei allen anderen Leuten, mit denen ich wasauchimmer zock, ist das nicht so. Ich verlier z.B. quasi immer bei allen Mario Partys mit Kollegen, aber deswegen negier ich doch nicht die komplette Spielmechanik als solche. Nein, ich reg mich n bisschen auf und gut ist. Ich weiss ja, wie das Spiel funktioniert und schiebe die Niederlage auf mich (!!!).

    Deswegen bin ich so langsam auch schon so weit, ihm zu verbieten Guitar Hero 3 zu spielen (mein Spiel, meine Wii, steht in unserem Zimmer. Wenn er zockt, sitz ich meist am PC neben dem TV). Er regt sich dabei so tierisch übertrieben auf, fragt nach Erkärungen, ich halt mich die erste halbe Stunde bedeckt, antworte dann mal auf eine seiner wütenden Fragen mit denen er mich wirklich löchert, und bekomme prompt wieder zu hören "Dat stimmt doch gar nicht, das ging doch früher auf, halt die Klappe, hör auf dir das so zu drehen, dass das Spiel Recht hat (GEILSTER SATZ EVER!!!^^)"
    Und darauf hab ich langsam keinen Bock mehr, sodass ich ihm das Spiel bei aller Bruderliebe wohl nicht mehr zur Verfügung stelle....

    Bei oben genannten Spielen (SC2, Naruto, Mario Kart, Timesplitters, Mario Tennis, Mario Football) läufts seit einem Jahr ca. ähnlich weswegen sie tot umherfliegen (für meinen Bro und mich, mit anderen Kollegen kann ich das alles noch astrein zocken)

    Nur zur Info: Ich will hier jetzt nicht meinen Bro schlecht reden, ist echt ausserhalb des Zockens n feiner Kerl (früher auch beim Zocken wie gesagt), aber er ist halt mein Beispiel dieses extremen Falls von "Durchgeknallter Sicherung"


    Kennt ihr auch solche Leute, die nicht einfach nur schlechte Verliere sind (was, wie gesagt, völlig normal ist), sondern solche Extremfälle, dass man irgendwann mit ihnen beim Zocken an einem toten Punkt ankommt, obwohl man unheimlich gerne mit diesen Leuten zockt?

    Würd mich mal interessieren, erzählt eure Story


    mfg

  2. #2
    Avatar von Sherry
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    163
    Ich hatte damals mit einem bekannten öfter SSBM gespielt ^^ und hatte dann öfters gewonnen ( wir spielten das immer regelmäßig) naja sonst regt er sich irgendwie nie auf, (das ist nun so ein jahr her) ^^ und nach 10 runden wo ich gewann (mehr glück als können) ^.- naja er wurde wütend und zerbrach die disc ( was sein eigenes spiel war) ^^ naja q.q das war schrecklich :<


  3. #3
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2
    naja mich nervt das es immer welche gibt die wenn die verlieren total beleidigt sind. erst fluchen sie das spiel an, danach war alles glück und danach spielte man total unfair ö,Ö. und das di eganze zeit... wenn der neben mir die ganze zeit rumjammert macht mir da sgewinnen auch kein spaß... kann man sich garnicht freuen. geht soweit das ich absichtlich verliere. mach tmir zwar wneiger spaß, jedoch ist die andere person nun wieder fröhlicher

  4. #4
    Avatar von blue88
    Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.462
    Konsolen
    3DS Wii XBOX 360 GBA
    PS2, Steam/Uplay
    Bei meiner Freundin isses zwar nicht ganz so schlimm, aber trotzdem verdammt nervig.

    Erstens reagieren die Controller bei ihr nie. ( ) Und zweitens meckert sie selbst dann wenn sie volle Kanne am Gewinnen ist, nur weil mal kurz ne Kleinigkeit schiefgeht (zB wenn sie bei MarioParty 10 Sterne hat aber mal ein Minispiel verliert).
    SSB spielt sie generell nicht mehr gegen mich.
    Follow me on twitter to track my recent gaming activity:
    https://twitter.com/bdhamster

  5. #5
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2
    Original von blue88

    Erstens reagieren die Controller bei ihr nie. ( )
    ooooh ja, das ist immer so ein typischer spruch für leute die davor fast noch nie gespielt haben


    mario party spiel.... dauernt A drücken... jaja der controller funktionierte nicht richtig... hat wohl nur jedes 2te mal reagiert

  6. #6
    Avatar von nniillss
    Registriert seit
    10.07.2003
    Beiträge
    2.238
    Oh, so viel wie Yoshi hab ich nicht zu erzählen. Meine Kollegen und ich können super miteinander zocken und wir verstehen die Spielmechanik. Klar, es wird mal gemeckert wenn es ein sehr starkes Item gibt oder eine gute Waffe, aber das ist dann ja irgendwodurch auch wieder ein Gameplayelement worum man dann kämpfen soll. Schlechte Verlierer sind die auch nicht. Ich gewinne halt oft aber das ist denen egal. Sie wissen dass sie andere Stärken haben (jetzt allgemein, nicht nur beim Zocken) und so läuft das halt auch. Und solange der Gewinner kein "Nänänänänä, ihr seid so schleeeecht"-Typ ist (und diese Art von Gewinnern kann ich nicht ausstehen!), macht das Spiel meistens auch Spass.

    Vielleicht etwas, mittlerweile eher witziges: Früher als ich so um die 7 und mein Bruder 9 war, durfte ich ihn bei MarioKart nie mit einem roten Panzer abschiessen. Und falls ich es doch mal tat, hat er mir eine Faust auf den Oberarm gegeben . Die Stelle müsste mittlerweile ziemlich abgehärtet sein .

  7. #7
    Avatar von -=Rey Mysterio=-
    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    334
    Konsolen
    3DS Wii PSP PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    kommt mir sehr bekannt vor. mein bruder beschuldigt auch immer das spiel. das spiel reagiert angeblich anders wenn ich es spiel. immer wenn ich z.b. ssbb spiel passieren dinge, die bei ihm NIE passieren würden. ich hab immer kapseln, die explodieren, ich hab immer uber legendary pokemons und ich habe auch keine delays beim kämpfen! jemand bock gegen mich zu kämpfen? laut meines bruder liebt mich das spiel und hasst alle anderen

  8. #8
    Avatar von Sherry
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    163
    jaja, immer ist das spiel oder der controller schuld, oder sonstwas hauptsache...........


    man selbst ist perfekt


  9. #9

    Registriert seit
    11.07.2003
    Beiträge
    4.023
    Original von Sherry
    jaja, immer ist das spiel oder der controller schuld, oder sonstwas hauptsache...........


    man selbst ist perfekt
    selbstverständlich. meint mein lieber bruder auch immer. da kommts auch schonmal vor das ein kontroller in der anderen ecke des raumes landet...

    meine idee dazu: wer spielt hat zeit, wer keine zeit hat sollte nicht spielen, dann braucht man sich auch nicht so gekünstelt aufzuregen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden