« ... 23456 ... »
  1. #31
    Avatar von Kojiro
    Registriert seit
    05.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.246
    Spielt gerade
    Tales of Berseria; Undertale; Hellblade;
    Konsolen
    Wii PS3
    Naja, bei 18er Titeln ist so ein größeres Logo meines Erachtens nach schon sinnvoll, aber doch ned bei Spielen wie Mario oder ähnlichen.
    http://www.nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=5381&dateline=1256409  743

  2. #32
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Hab auch schon gedacht, was Glamatus sagt. Die Importrate wird wohl unter Spielern, die Wert auf ein hübsches Cover legen, zunehmen.

    *das Gefühl hat, dass er dazu gehören wird*

  3. #33
    Avatar von Sir Swordy
    Registriert seit
    21.05.2003
    Ort
    Heidelberg (BW)
    Beiträge
    6.108
    Konsolen
    PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Original von Glamatus
    Der Jackpot mal wieder hier in Deutschland...

    Drauf gepfiffen, dann wird eben jedes Spiel importiert. Teurer als direkt hier im Land zu kaufen ist das ja schon lange nicht mehr.
    Tut mir zwar irgendwo auch leid um den Einzelhandel, aber wenn man Videospiele sammelt und zumindest etwas Wert auf seine Sammlung legt, stören diese riesigen USK-Kennzeichen einfach massiv auf dem Cover.
    Endlich mal jemand, der mir zustimmt. Aber kann ich wie gesagt unterschreiben, nur dass ich es längst schon so mache.

  4. #34
    Avatar von Stephan
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    4.259
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    PS4
    Ab wann ist das denn so? Muss ich bei Smash Bros. auch schon damit rechnen?

    Abgesehen davon find ichs schrecklich, sehr affig um genau zu sein. Wenn die Eltern oder die Verkäufer vorher nicht drauf geachtet haben, werden sie es jetzt auch nicht.

    Nur noch falsche Ansätze liefert die Politik in dem Zusammenhang, ein echtes politisches Grausen des 21. Jahrhunderts, statt mal logischerweise die Medienkompetenz zu erhöhen und aufzuklären oder die Verkäufer, die sich nicht an bestehende Regelungen halten, härter zu bestrafen. nein, es wird ja sogar noch durch öffentlich - rechtliche Mittel sowas wie Frontal 21 betrieben .....ach, ich reg mich wieder zu sehr auf.....und da wundern sich manche über Politikverdrossenheit.


    Meine schönen Cover
    Bei sowas überleg ich aber auch echt, ob ich mir dann nicht stinknormale Games importiere. Ich pack ja auch kein Riesen "Made in Germany" auf Sammlerbriefmarken oder so -.-

    Vor allem werden die Logos bestimmt oft die Schrift verdecken wie bei eurem MP3 Beispiel, da die europäischen Vertreiber sicher nicht nur wegen Deutschland bestehende Coverkonzepte ändern werden

  5. #35
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Also De Blob war jetzt mein erstes Spiel welches so ein riesiges USK Kennzeichen drauf hat, das ist mal total daneben, es verschandelt das ganze cover zumal ich mich gleich gefragt habe warum ein spiel welches keine altersbeschränkung hat solch eine große kennzeichnung benötigt, hätte auch gereicht wenn die nur bei 16er und 18er titeln so groß gewesen wären.

  6. #36
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2
    das USK symbol ist am meisten auf ds covern echt übertrieben. ist ja genauso groß wie bei den konsolen... deshalb heißt auch viva pinata ds viva pinatada ds hier . sonst überall iun europa hats n längeren namen.

    mal sehen ob die usk das so lässt.. ich hoffe nicht...

  7. #37
    Avatar von Stephan
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    4.259
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    PS4
    Original von Yoshigruen
    das USK symbol ist am meisten auf ds covern echt übertrieben. ist ja genauso groß wie bei den konsolen... deshalb heißt auch viva pinata ds viva pinatada ds hier . sonst überall iun europa hats n längeren namen.

    mal sehen ob die usk das so lässt.. ich hoffe nicht...
    Wieso sollten sie an beschlossenen Gesetzen was ändern? O_o Das Leben kann doch so einfach sein

  8. #38
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2
    -.-*

    sry. falsch ausgedrückt.
    irgendwann werden videospiele hoffentlich nichtmehr als gefahr gesehen...dann legt sich das auch wieder.. kann nur etwas dauern

  9. #39
    Avatar von fabs
    Registriert seit
    07.07.2002
    Beiträge
    9.109
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Xbox, Mac
    Ich hab heute etwas ziemlich witziges gesehen. Anscheinend will Nintendo in Österreich diese USK Logos nicht auf den Verpackungen haben. Leider Gottes wurden aber deutsche Wiis nach Österreich geliefert. Jetzt haben sie (zumindest in dieser Cosmos Filiale) komplett weiße Aufkleber in der bekannten USK-Logo-Form darüber geklebt .. auf jeder einzelnen Packung, die mit einem USK Logo ausgestattet war

  10. #40
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    als ob größere logos etwas bringen würden. mir geht das echt gegen strich jetzt auf jeder verpackung son scheiss großes logo zu haben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden