12 »
  1. #1
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES

    Kotzt euch Weihnachten auch an?

    Es gibt ein Frohe Weihnachten und Geschenke Topic und wie fast jedes Jahr stelle ich auch heute wieder die Frage ob euch Weihnachten auch so ankotzt wie mich? Ich bin ja nun n bissi älter als der Forumsdurchschnitt und ich muss sagen das mich Weihnachten seit gut 10 Jahren sowas von ankotzt, dass ich am liebsten irgendwo hinziehen möchte wo man es nicht feiert.

    Egal ob es die schwachsinnige Pseudo-Weihnachtsmusik ist die im Radio oder im Kaufhaus gespielt wird (Scheiß Ami Lieder am laufenden Band, als ob damit irgendeine persönliche Asoziation zu Weihnachten geschaffen werden kann, pff. Ich hab als Kind nicht Jinglebells oder Arsch-Rudolf das besoffene Renntier gekannt) oder dieses angesprühte Weihnachtsglanz den auf einmal allen Produkten angedichtet wird egal ob Handy oder Kalashnikov es ist einfach nur zum kotzen.

    Dann der Blödsinn mit den Geschenken. Man wird von zig Leuten gefragt was man denn haben möchte. Die Aussage "nichts" ignorieren sie einfach und kaufen irgendeinen Müll den man nicht mal bei Ebay weiterverkaufen kann. Natürlich wird von einem erwartet das man selber etwas verschenkt egal ob an Familie oder Menschen die man nicht mag, was natürlich auch für die Familie gelten kann. Und dann zwei Tage später ist alles vorbei und die Leute kacken sich wieder gegenseitig an und wünschen sich die Pest an den Hals.

    In diesem Sinne: Frohe Weihnachten (auch wenn es mir scheißegal ist ob ihr eins habt oder nicht) und immer schön Bitte und Danke sagen wenn ihr selber angekackt werdet.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  2. #2
    Avatar von MattFinn
    Registriert seit
    07.04.2004
    Beiträge
    716
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC GBA GB
    und kaufen irgendeinen Müll den man nicht mal bei Ebay weiterverkaufen kann. Natürlich wird von einem erwartet das man selber etwas verschenkt egal ob an Familie oder Menschen die man nicht mag
    Das ist reine Erziehung. Lass die Leute sehen was du von ihren Geschenken denkst und schenke nie etwas zurück, auf keinen Fall. Natürlich werdens bissel angepisst sein aber man wirds sich merken.

    Ich hab inzwischen seit über 8 Jahren meine heilige Ruhe an Weihnachten, ich vermeide auch in der Vorweihnachtszeit (also ca. ab mitte August -.-) zuviel in Einkaufshäusern rumzulaufen oder den Radio einzuschalten. TV mach ich sowieso so selten wie möglich an. Somit muss man sich nurmehr mit nervigen Strassenlampen, totbringenden SMS und kitschigem Webseitenschmuck (ja auch hier...) auseinandersetzen. Was aber irgendwie zu ertragen ist.

    Bald ist der Rummel zum Glück ja rum und ausser nem Packen toter Bäume und viel viel sinnlos verbratenem Geschenkspapier bleibt nichtsmehr über, ein Glück!
    Träume, bis du nicht mehr träumen kannst.
    All unsere großen Pläne,
    werden für immer Träume bleiben

  3. #3
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Original von Rene
    Kotzt euch Weihnachten auch an?
    Nein. Hat es bisher noch nie. Weihnachten haben wir früher immer gemeinsam mit meinen Grosseltern und meinen 3 Geschwistern gefeiert. Es war immer sehr friedlich und schön.
    Mittlerweile habe ich selber Kinder und das Fest wird so noch schöner. Wir feiern immer mit meinen Schwiegereltern und dem Bruder meiner Frau. Gestern hatten wir für 2 Stunden noch unerwarteten Besuch von unseren neuen Nachbarn, die vorher in Kolumbien lebten. Sie haben sich aus Versehen aus ihrem Haus ausgeschlossen und mussten den Schlüsseldienst anrufen. Da der Servicemann erst nach 2 Stunden aufkreuzte feierten wir kurzerhand mit ihnen. Es war sehr besinnlich.

    Die Pseudo-Weihnachtsmusik mag ich auch nicht, der Geschenkewahn nervt mich auch. Man kann das aber sehr geschickt steuern. Unsere Mädels kriegen jewils 1 Geschenk von den Grosseltern, von den Paten und von uns. Gegenseitig schenken wir Erwachsenen uns nichts. Spontane Geschenke unter dem ganzen Jahr sind viel schöner.

    Rene, mir fällt auf dass du des öfteren sehr pessimistisch und aggressiv auf gewisse Themen reagierst. Deine Ausdrucksweise sprechen Bände. Du scheinst ein nicht besonders glücklicher Mensch zu sein.
    Ich wünsche dir nichtschöne Weihnachten, aber etwas mehr Zufriedenheit und Glück für die Zukunft. Das wünsche ich übrigens euch allen.
    greedy the planetarian

  4. #4

    Registriert seit
    22.12.2007
    Beiträge
    108
    Ich nichts haben gegen Weihnachten.
    Weihnachten mir noch nie etwas getan haben.
    Ich vermute das einige Probleme die man mit Weihnachten hat, eher Probleme in einem selbst sind.
    Hi.

  5. #5
    Avatar von TUPAC
    Registriert seit
    17.07.2003
    Beiträge
    2.211
    Original von Sess
    Ich nichts haben gegen Weihnachten.
    Weihnachten mir noch nie etwas getan haben.
    Ich vermute das einige Probleme die man mit Weihnachten hat, eher Probleme in einem selbst sind.
    Hi.
    haha, sehr lustig, hihi


    Naja weihnachtsstimmung hab ich seit ewigkeiten auch keine mehr... dennoch find ich die jahreszeit auch ganz angenehm da auf einmal wieder alles super ist, bevor man im neujahr wieder in den öden Trott fällt...
    Man sollte diese Zeit genießen. Bei allem gibt es gute und negative Seiten Rene!

  6. #6
    Avatar von Verwirrter
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.909
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, Pokémon: Let's Go, Pikachu!
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB
    Weihnachten ist genau wie Ostern, Pfingsten und wasauchimmer einfach nur ätzend. Das sind die Tage, wo du die Gelegenheit hast mal wieder etwas von Verwandten zu hören, die sich sonst über's Jahr einen Dreck für dich interessiert haben und dann am Telefon ihre Pflichtkür abziehen um ja nicht noch blöder in der Verwandtschaft dazustehen als sie's eh schon sind. Das sind die Tage, wo einem gewissen Mann einfällt, dass er seit Jahren einen Sohn hat. Das sind die Tage, wo alle zur Omi rennen und sich ihren Taler abholen. Das sind die Tage, wo man höchstens eine Einladung zu 'nem Verwandten annimmt, wenn man riesen Kohldampf hat.

    Nee, nix für mich. Bin froh, dieses Jahr von dem ganzen Getue nichts mitzubekommen - der eigenen Wohnung sei Dank.

  7. #7
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Original von Verwirrter
    Das sind die Tage, wo du die Gelegenheit hast mal wieder etwas von Verwandten zu hören, die sich sonst über's Jahr einen Dreck für dich interessiert haben....
    Interessierst denn du dich mehr für sie als sie für dich?
    greedy the planetarian

  8. #8
    Avatar von kaelwe
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.086
    Spielt gerade
    Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One DS GC GBA GB
    Ich bin überrascht und schockiert, was einige Leute hier für ein Weltbild haben...

    Ich habe das ganze Jahr über Kontakt zu meinen Großeltern und anderem Verwandten, obwohl die alle am anderen Ende Deutschlands sitzen.
    Seit letztem Jahr sind meine Großeltern leider zu alt, um herzufahren, was sie sonst jedes Jahr getan haben um Weihnachten zusammen mit uns zu feiern.

    Weg von der Familie lautet hier wohl die Devise... da bin ich neidisch auf greedy, der seine Familie vorbildlich und harmonisch (wie es scheint) aufgebaut hat.

    Natürlich ist die aufgezwungene Weihnachtsstimmung nichts schönes, aber da kann man doch einfach drüber hinwegsehen... wenn man darauf sauer wird, dann doch auch nur weil man sich drüber aufregen will.


  9. #9
    Avatar von Verwirrter
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.909
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, Pokémon: Let's Go, Pikachu!
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB
    Original von greedy
    Original von Verwirrter
    Das sind die Tage, wo du die Gelegenheit hast mal wieder etwas von Verwandten zu hören, die sich sonst über's Jahr einen Dreck für dich interessiert haben....
    Interessierst denn du dich mehr für sie als sie für dich?
    Die interessieren mich null. Wenn man sich eh nie was zu sagen hat, warum muss das dann an Feiertagen anders sein? Mir reicht es wenn ich, wie heute, mit meiner Mutter einfach nur 'nen Kaffee schlürfe und wir die Woche Revue passieren lassen. Das ist auch schön, ohne dass ich das Licht dimme und Lametta durch die Wohnung schmeiße.

  10. #10
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.644
    Konsolen
    Switch
    Familie ist nicht gleich Familie. Es kommt auf das Verhältnis untereinander an. Es gibt auch Familien, wo sich die Eltern oder Geschwister nicht wirklich verstehen. Und wenn dann die ganze Familie (gezwungenermaßen) einmal im Jahr zusammen am Tisch sitzt und nur gelästert oder gestritten wird, kann ich verstehen, dass hier einige schnell von der Familie Abstand nehmen wollen. Es gibt solche und solche.

    Mich kotzt dieser Medien-Hype jedes Jahr auch tierisch an, aber man kann ja – wie gesagt – einfach drüber hinwegsehen. Nur dass die meisten Leute dann mitziehen und wie auf Kommando hilfsbereit oder nett sind, ist genauso abstoßend. Wenn man nett und hilfsbereit sein oder spenden will, sollte man das das ganze Jahr über machen und nicht nur bei Weihnachten.

    Hatte dieses Jahr jedenfalls ein schönes Weihnachten bzw. Heilig Abend. Mit wenig Geschenken aber sehr guter Laune. Mich freut es, wenn einmal im Jahr die kleine Familie zusammen an einem Tisch sitzt.^^ Egal aus welchem Grund.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden