12 »
  1. #1
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270

    Neue Stephen King-Verfilmungen

    Ihr habt sicherlich schon Verfilmungen von Stephen King gesehen (Misery, Shining oder Carrie). Auch wenn die Verfilmungen wohl nicht an die Bücher ran reichen (habe keines vom King gelesen) und die Filme nicht immer ausgezeichnet sind, gibt es zwei Filme, die wohl demnächst in den Kinos gezeigt werden.

    Bei The Bourne Ultimatum wurde die Vorschau zu 1408 gezeigt, der mir sehr sehr gut gefallen hat.

    Vorschau 1408:
    http://www.apple.com/trailers/weinstein/1408/trailer1r/

    Geschichte und Bewertung (ohne Spoiler):
    http://outnow.ch/Movies/2007/1408/

    Kinostart in der Schweiz (und vermutlich auch Deutschland):
    20.09.2007

    Ich hoffe, dass ich mich bei diesem Film mal wieder so richtig gruseln kann.



    Die Vorschau zu The Mist habe ich im Internet per Zufall gefunden. Sie gefällt mir weniger gut (vermutlich Monster), aber ev. ist auch dieser Film ganz nett zum Anschauen.

    Vorschau: http://movies.yahoo.com/movie/180983...standardformat

    Es ist noch unbekannt, wann dieser Film in der Schweiz in den Kinos anlaufen wird.
    What lies in the shadow of the statue? .

  2. #2
    Avatar von MattFinn
    Registriert seit
    07.04.2004
    Beiträge
    716
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC GBA GB
    1408 kenn ich leider nciht (das Buch) der Trailer sieht aber ganz solide aus.

    The Mist (Der Nebel) hab ich hier. Ist eine Kurzgeschichte, wobei die meiste Handlung bereits im Trailer verraten wird Nunja, gibt auch nicht sehr viel Handlung, auch wenn die Geschichte spannend zu lesen ist bezweifel ich das sich daraus ein 1,5h Film mit ordentlichem Spannungsbogen stricken lässst.

    Spoiler
    Millitärprojekt läuft schief und öffnet ein Portal in eine andere Dimension (Das wird in der Geschichte allerdings nie ganz klar, ist Eigeninterpretation) Über die ganze Welt (wird auch nicht ganz klar ist allerdings sehr wahrscheinlich) erstreckt sich rasend schnell ein sehr dichter Nebel in welchem sich Monster der verschiedensten Form und Grösse tummeln. Die Gruppe im Einkaufszentrum überlebt weil es stickend heisser Sommer ist und die Türen geschlossen sind damit die Klimaanlage ordentlich funktioniert.

    Während sie langsam draufkommen was sich im Nebel abspielt kommt es zu Gruppenbildung. Psychoterror, Angst, gegenseitige Beschuldigungen etcetc. Irgendwann verlassen einige das Kaufhaus und werden gemetztelt (Sieht man auch bereits im Trailer als das Seil rausgezogen wird). Danach verlässt die "Heldengruppe" das Kaufhaus, findet raus das sich die Monster über Geruchssinn zurechtfinden und können, nach einigen Verlusten, in einem Auto flüchten.

    Das Schicksal der im Kaufhaus verbliebenen bleibt ungeklärt. Der Held (ich hab den Namen nimmer im Kopf und bin zu faul nachzusehn ) fährt zu seinem Haus um seine (tote) Frau zu retten, allerdings sind die Strassen mit umgestürzten Bäumen versperrt und er muss abdrehn.

    Die Geschichte endet das er seine, niedergeschriebene Geschichte, in einer Tankstelle hinterlässt und sie sich aufmachen andere Überlebende zu finden. Auch ihr Schicksal bleibt offen.

    Wie gesagt, die Geschichte ist kurzweilig und eine von Kings besseren Kurzgeschichten, als Film allerdings....zuwenig Stoff imho.
    Träume, bis du nicht mehr träumen kannst.
    All unsere großen Pläne,
    werden für immer Träume bleiben

  3. #3
    Avatar von dx1
    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    2.734
    Spielt gerade
    PDQ#S7S, PDQ#Firefly/Serenity, PDQ#Aventurien, DX:HR-DC
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC N64 SNES
    PC, Atari 2600, Xbox Media Center, PS2
    Die Geschichte vom Nebel habe ich auch mal gelesen. "Für eine Kurzgeschichte zu lang, für einen Kurzroman zu kurz." war wimre Herrn Kings Meinung zu seinem Werk.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das zu mehr als einer Inspirationsquelle für einen Film taugt.
    [ agora mais :feio: ainda ]

  4. #4
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Also ich weiß ja nicht. Die Bücher von King haben mir nie besonders gefallen. Die Verfilmung von "Shining" war dagegen ein Meilenstein im Horror-Genre.

    "1408" ist übrigens auch eine Kurzgeschichte. Der Trailer sieht sehr vielversprechend aus und ich mag John Cusack. Die Chancen stehen also gut, dass ich ihn mir anschauen werde...

  5. #5
    Avatar von nintendopresident
    Registriert seit
    04.09.2004
    Beiträge
    2.366
    ist zwwar keine horror story von stepehen king, aber "stand by me" ist meiner meinung nach die beste king verfilmung

  6. #6
    Avatar von dx1
    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    2.734
    Spielt gerade
    PDQ#S7S, PDQ#Firefly/Serenity, PDQ#Aventurien, DX:HR-DC
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC N64 SNES
    PC, Atari 2600, Xbox Media Center, PS2
    Die besten Verfilmungen, bzw. filme, die auf einer King-Geschichte basieren sind für mich "The Green Mile" und natürlich "The Shawshank Redemption".

    Eine Verfilmung vom "Dark Tower" wäre wohl kaum zu realisieren. Das hat man zwar zuvor schon über "It" gesagt, aber das hat sich ja auch bewahrheitet.
    [ agora mais :feio: ainda ]

  7. #7
    FanGamers größter Fan

    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.935
    Original von dx1
    Eine Verfilmung vom "Dark Tower" wäre wohl kaum zu realisieren. Das hat man zwar zuvor schon über "It" gesagt, aber das hat sich ja auch bewahrheitet.
    Von Herr der Ringe wurde das allerdings auch behauptet und da hat es ja doch relativ gut funktioniert. Wobei ich da im Prinzip ein anderes Problem sehe. Die Bücher vom dunklen Turm sind einfach nur genial. Eine schlechte Verfilmung wäre da schon ein großer Schlag ins Gesicht für alle Fans.

    Zum eigentlichen Thema: Mir haben King-Verfilmungen nie wirklich gut gefallen, vor allem dann nicht wenn ich das Buch schon gelesen hatte. Einzige Ausnahme war "The Stand". Deshalb bin ich da eher skeptisch und warte mal ohne große Erwartungen ab.

  8. #8
    Avatar von dx1
    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    2.734
    Spielt gerade
    PDQ#S7S, PDQ#Firefly/Serenity, PDQ#Aventurien, DX:HR-DC
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC N64 SNES
    PC, Atari 2600, Xbox Media Center, PS2
    Mhm, "The Stand" hab ich so mit 14 oder 15 gelesen und als der Film im Fernsehen lief war ich auch nicht viel älter. Damals fand ich den recht gut - obwohl zu gerafft - aber als ich ihn neulich nochmal angefangen habe fand ich ihn einfach nur schlecht. Rob Lowe z.B. sehe ich immer gern, aber Nick Andros hatte ich mir immer ein bisschen jünger vorgestellt.

    LotR und Dark Tower unterscheiden sich aber ziemlich voneinander. LotR ist ein Karl-May-mäßiger Reisebericht mit echten Guten gegen echte Böse. Dark Tower hat da viel mehr innere Konflikte. Wie will man die einem Zuschauer nahebringen? Hallende Kommentare aus dem Off, damit jeder weiß, was gerade gedacht wird? Das wirkt heutzutage eher lächerlich und ist mir im großen Stil auch nur noch aus Sitcoms bekannt. Oder extreme Mimik - dazu muss sich der Charakter aber dann jedesmal mit dem Rücken zum Rest der Gruppe drehen und Grimassen schneiden.

    1408 hat in einem Vorschauartikel in der cinema auch eine recht gute Einschätzung bekommen. Der Film macht mich aber nciht so heiß, dass ich ihn im Kino sehen will. Wie so oft warte ich auch hier auf die Leih-DVD.
    [ agora mais :feio: ainda ]

  9. #9
    Avatar von MattFinn
    Registriert seit
    07.04.2004
    Beiträge
    716
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC GBA GB
    Dark Tower darf um nichts in der Welt verfilmt werden, der könnte nur schlecht werden. Allein schon die Besetzung wär ein Desaster.

    Allerdings kommt ein Comic davon raus http://www.amazon.de/Dark-Tower-Guns...8973966&sr=8-2

    Bzw. ist der schon raus aber November kommt der erste Sammelband (Band 1-7). Darauf bin ich relativ gespannt da man auch einiges mehr über Rolands Vergangenheit erfahren soll.
    Träume, bis du nicht mehr träumen kannst.
    All unsere großen Pläne,
    werden für immer Träume bleiben

  10. #10
    Avatar von dx1
    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    2.734
    Spielt gerade
    PDQ#S7S, PDQ#Firefly/Serenity, PDQ#Aventurien, DX:HR-DC
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC N64 SNES
    PC, Atari 2600, Xbox Media Center, PS2
    Jo, den Comic bestelle ich mir auch. Allerdings bei amazon.co.uk - selbst mit Versand und KK-Gebühr ist er billiger als bei .de.

    Und was heißt erster Sammelband? Die Serie startete in den VSvA im Februar und war von Marvel für sieben Bände geplant. Oder habe ich etwas verpasst und es kommen weiter Hefte?
    [ agora mais :feio: ainda ]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden