1. #44671
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.265
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Das solltest du lieber an jmd anders richten. Ich brauch keine App die mich an meine Medikamenteneinnahme erinnert
    Zieh gerne darüber her. Aber wenn die Alternative zur Medikamenteneinnahme in letzter Konsequenz der Tod ist, nehme ich gerne jede digitale Hilfe in Anspruch.

    Ich brauche das ganze Digital-Zeugs nicht. Aber wenn ich bei einem „Hab ich heute morgen eigentlich…“-Gedanken nachschauen kann, nutze ich die Möglichkeit. Wenn mir einfällt, dass ich noch Milch kaufen muss, pack ich es halt in Remember the Milk rein, damit ich mich nicht zwingen muss, später noch dran zu denken.

    Wenn IT mein Hirn entlastet, bin ich froh. Apple Watch dagegen belastet eher. Ok, ich kann alles abschalten, aber dann bleibt die Uhr-Funktion. Die brauche ich eigentlich nie. Deshalb bin ich auch mittlerweile wieder ohne Smartwatch unterwegs

  2. #44672
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.189
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Das solltest du lieber an jmd anders richten. Ich brauch keine App die mich an meine Medikamenteneinnahme erinnert
    Ne, war genau an den richtigen gerichtet. Schön, wenn's dir gefällt mit einem Zettel und einem Stift im Supermarkt zu stehen und auf einem krakeligen Zettel zu identifizieren, ob du Tampons oder Croutons kaufen sollst. Ich habe lieber eine Liste mit schnell erkennbaren Icons, die ich mit einer Hand abhaken kann und die automatisch so sortiert wird, wie der Laden aufgebaut ist.
    Nur weil man sich von Technik helfen lässt, macht man sich nicht gleich davon abhängig.

  3. #44673
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.605
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Seit wann gibte es eigendlich einen 3ten Fantastische Tierwesen Film? (nicht das ich beim 2ten jemals die Handlung verstanden hätte) ..

    Achja und weil gestern ein Best Off zu diesem Gronkh Lets Play bei Youtube kam:

    "Droggelbecher!" ^^

  4. #44674

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.046
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ne, war genau an den richtigen gerichtet. Schön, wenn's dir gefällt mit einem Zettel und einem Stift im Supermarkt zu stehen und auf einem krakeligen Zettel zu identifizieren, ob du Tampons oder Croutons kaufen sollst. Ich habe lieber eine Liste mit schnell erkennbaren Icons, die ich mit einer Hand abhaken kann und die automatisch so sortiert wird, wie der Laden aufgebaut ist.
    Nur weil man sich von Technik helfen lässt, macht man sich nicht gleich davon abhängig.
    Und nur weil man sich nicht ständig damit beschäftigt und alles nutzt ist man nicht automatisch ein Boomer.

    Ist mir schon klar wie dus meinst, bin nicht ganz so humorresistent. Aber muss auch nicht sein

  5. #44675
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.189
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Und nur weil man sich nicht ständig damit beschäftigt und alles nutzt ist man nicht automatisch ein Boomer.
    Aber man klingt wie einer, wenn man die Nutzung von Apps zur Erleichterung des Alltags kategorisch ablehnt und als "Digitale Abhängigkeit" bezeichnet.

  6. #44676
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.499
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Lol, was da grad los: das ist jetzt das 2. Mal in 4 Wochen, dass uns eine Firma versehentlich ein 2. Exemplar schickt, obwohl wir nur eins bestellt haben (und auch nur 1 bezahlt haben).

  7. #44677
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.904
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Gestern Abend das Finale von Attack on Titan gesehen. Kannte es zwar bereits durch den Manga, aber es animiert zu sehen hat die ganze Sache nun endlich abgerundet.
    Was für ein grandioser Anime. Vor über 10 Jahren hat der Hype begonnen und es ist immer nur besser geworden über die Jahre.

    Instant classic, jeder der was mit Anime anfangen und auch mal harte und verstörende Bilder ertragen kann sollte das gesehen haben. Gehört für mich auch außerhalb des Anime Sektors zu einer der besten fiktiven Geschichten die jemals geschrieben wurde.
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  8. #44678

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.046
    Empfinde nur ich es als sehr unpassend dass ausgerechnet heute St.Martinszüge stattfinden? Klar.. hat nichts mit der Pogromnacht vor 85 Jahren zu tun aber.. Hätte man das nicht morgen veranstalten können?

  9. #44679
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.992
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Empfinde nur ich es als sehr unpassend dass ausgerechnet heute St.Martinszüge stattfinden? Klar.. hat nichts mit der Pogromnacht vor 85 Jahren zu tun aber.. Hätte man das nicht morgen veranstalten können?
    Also das Singen findet bei uns morgen statt. Obwohl ja der Tag erst übermorgen ist. Heilig-Martin-Abend sozusagen. Aber heute ist definitiv zu früh

  10. #44680
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.499
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Empfinde nur ich es als sehr unpassend dass ausgerechnet heute St.Martinszüge stattfinden? Klar.. hat nichts mit der Pogromnacht vor 85 Jahren zu tun aber.. Hätte man das nicht morgen veranstalten können?
    Empfinde ich auch als unpassend, muss nicht sein.

Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 14:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 09:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 02:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 19:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden