12 »
  1. #1

    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    5.618

    [DS] weiteres Redesign auf dem Weg?

    Größere Screens und ein Design für ältere Menschen?

    Nach dem Nintendo DS Lite könnte ein weitere Redesign des Handhelds erscheinen. Dies schreibt zumindest das japanische Magazin Gamelabo. Die neue Version soll demnach größere Screens für leichtere Schrifteingabe besitzen und das Design soll sich speziell an ältere Menschen richten.

    Nintendo hat sich bisher nicht dazu geäußert.

    Quelle
    ~ over and out ~

  2. #2

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    hehe fuer Japan waers auf jeden Fall was...da gibts genug aeltere Leute die im Zug zocken

  3. #3
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.803
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    selten so viel quatsch gelesen, völlig unsinnig. noch einen dritten ds in so kurzer zeit zu bringen, ist unnsinnig ohne ende, selbst nintendo weiss das.

  4. #4
    Avatar von SlaveZeroGX
    Registriert seit
    20.04.2007
    Beiträge
    116
    bitte nicht

    "You can fool some people many times and you can fool many people sometimes
    but you cannot fool all people all the time" by Abraham Lincoln

  5. #5

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Wo liegt das Problem ? ,..DU musst ihn ja nicht kaufen . Und wie gesagt waere es fuer Japn bestimmt der Bringer...fuer den rest der Welt eher weniger

  6. #6
    Avatar von nniillss
    Registriert seit
    10.07.2003
    Beiträge
    2.238
    Ne Frage: Nintendo sagte damals vor dem DS Release dass die DS Reihe parallel zum Gameboy laufen soll. Darf man mittlerweile überhaupt noch hoffen dass man in Zukunft wiedermal einen Handheld von Nintendo ohne Touchscreen bekommt?

  7. #7
    Avatar von SlaveZeroGX
    Registriert seit
    20.04.2007
    Beiträge
    116
    @Mc_Rib
    Mich nervt im Moment diese "Ziehlgruppenerweiterung" von Nintendo. Wir werden dabei fast völlig vergessen. Es kommen nur wenig gute Spiele für Hardcoregamer raus und wenn dann mal eins kommt, ist es wie Zelda TP zu einfach. Wenn man mal auf die Releaselisten von Ubisoft uns EA schaut, sieht man, dass 80% der Spiele die "erweiterte Ziehlgruppe" ansprechen. Warum auch nicht? Diese Spiele sind schnell zu entwickeln und verkaufen sich leider gut. Das ist aber nicht das, was mir Spaß macht. Da wären noch schlimme Beispiele wie DQ Swords Wii uns Zelda Phantom Hourglass, bei denen man sich für einfache Rail- und Touchscreensteuerung entschieden hat, um die Spieler mit der Steuerung nicht zu "überfordern". So werden Spiele, die eigentlich für Hardcoregamer gedacht sind verunstaltet, damit sie jeder spielen kann.
    Deswegen reagiere ich im Moment auf alles sehr empfindlich, was mit der Ziehlgruppenerweiterung zu tun hat, und dazu gehört ein DS Design für alte Leute.

    "You can fool some people many times and you can fool many people sometimes
    but you cannot fool all people all the time" by Abraham Lincoln

  8. #8
    Avatar von Diablokiller999
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    3.323
    Also mein DS läuft und wüsste nicht wieso ich zum Lite oder zu einem evtl. 3. DS wechseln sollte, von daher recht schnuppe die ganze Sache.

    @Slave: Also ich finds interessant einige Spiele mal anders zu erleben, bei TP hat mir das Wii-Gefuchtel richtig gut gefallen
    Du atmest, aber kannst du denken?!

    "Wissenschaft ohne Religion ist langweilig, Religion ohne Wissenschaft ist blind!" - Albert Einstein <= WORD!

  9. #9
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    @SlaveZeroGX

    Du hast das falsche Handheld gekauft. Wenn du dir mehr konservative Knaller wünschst bist du mit der PSP weitaus besser bedient.
    greedy the planetarian

  10. #10

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    Original von Diablokiller999
    Also mein DS läuft und wüsste nicht wieso ich zum Lite oder zu einem evtl. 3. DS wechseln sollte, von daher recht schnuppe die ganze Sache.
    So sehen das wohl viele und das weiß Nintendon auch. Nintendo will den DSLite nicht substituieren sondern eine alternative für ältere Menschen auf den Markt bringen. Das heißt größere Display, größere Knöpfe und passendes Aussehen.
    Warum soll das schlecht sein? Warum beschwert sich hier jeder? Oder regt ihr euch auch auf, dass Handyhersteller große und optisch magere Mobiltelefone für ältere Menschen herausbringt? Es betrifft euch doch überhaupt nicht!

    @nniillss: Das ist zwar nicht Thema hier, aber selbst du müsstest doch gemerkt haben, dass diese "DS ist kein GameBoy-Nachfolger"-Aussage einzigundallein als absicherung galt, falls der DS gefloppt wäre. Dies ist nicht passiert und aus den zurückgehenden GBA-verkäufen kannst du schließen, dass die GameBoy-Reihe vom DS übernommen wurde.
    Wie der Nachfolger des DS aussieht, und ob der wieder einen Touchscreen besitzt, kann wohl selbst Nintendo noch nicht sagen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden