« 12
  1. #11
    Avatar von SlaveZeroGX
    Registriert seit
    20.04.2007
    Beiträge
    116
    Hab mir jetzt auch nen RGB Kabel zugelegt. Bei den bisher grafisch schlechten
    Wii Spielen sieht man kaum einen Unteschied. Aber im Internetkanal sind die Buchstaben deutlich schärfer und klarer. Habe neulich mal wieder ein Spiel mit vielen Texturen (Metroid Prime 2) in die Wii mit RGB Kabel ein gelegt und mit Metroid Prime 1 auf dem Gamecube ohne RGB Kabel verglichen. Jetzt konnte ich einen Unterschied gut erkennen; abgesehen davon, dass die Buchstaben wieder klarer dargestellt wurden, waren auch detailreichen Texturen nicht so verschwommen. Fazit: Jeder sollte sich spätestens bis Metroid Prime 3 ein RGB Kabel zulegen (Röhrenfernseher!) um das bisschen Grafik, dass die Wii hat, wenigstens genießen zu können

    "You can fool some people many times and you can fool many people sometimes
    but you cannot fool all people all the time" by Abraham Lincoln

  2. #12

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    Original von SlaveZeroGX
    Hab mir jetzt auch nen RGB Kabel zugelegt. Bei den bisher grafisch schlechten
    Wii Spielen sieht man kaum einen Unteschied.
    Die Bildqualität hat mit der Grafik nicht viel zu tun.
    Es liegt wohl eindeutig an deinem Fernseher, dass du den Unterschied nicht so gravierend wahrnimmst. Deutlich wird dieser Unterschied nämlich zum Beispiel an der Farbe Rot (in den Herzcontainer) oder bei sehr farbigen Spielen (Wind Waker).

    Wenn man keinen Unterschieder erkennt, dann sollte man wirklich mal überprüfen, ob der Fernseher überhaupt einen RGB-Eingang besitzt

  3. #13
    Avatar von SlaveZeroGX
    Registriert seit
    20.04.2007
    Beiträge
    116
    Bei manchen Spielen erkenne ich ja einen Unterschied, außerdem habe ich einen neuen guten 100Herz Fernseher. Nur bei Spielen wie Wii Sports, Wii Play oder Wario Ware Smooth Mooves sieht man im Prinzip keinen Unterschied.

    "You can fool some people many times and you can fool many people sometimes
    but you cannot fool all people all the time" by Abraham Lincoln

  4. #14

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    Original von SlaveZeroGX
    Wii Sports, Wii Play oder Wario Ware Smooth Mooves sieht man im Prinzip keinen Unterschied.
    Gerade bei diesen Spielen müsste die sättigen Farbenund erhöhte Schärfe zum Vorschein kommen. Bist du sicher, dass du den Scart-Stecker auch im RGB-Eingang hast.
    Oder vielleicht musst du einfach nur mal einen direkten Vergleich sehen, um die Unterschiede zu erkennen

  5. #15
    Avatar von SlaveZeroGX
    Registriert seit
    20.04.2007
    Beiträge
    116
    Hhhhhhmmm, muss ich wohl noch mal genauer nachschauen

    "You can fool some people many times and you can fool many people sometimes
    but you cannot fool all people all the time" by Abraham Lincoln

  6. #16
    Avatar von Diablokiller999
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    3.323
    Finde ich ja schon hart wenn man einen direkten Vergleich braucht um Unterschiede merken zu können, erinnert etwas an Erbsenzählerei^^

    Ich will mir bei Zeiten einen 37" HD-Fernseher kaufen, wird also auch n Componentenkabel fällig wie ich das sehe
    Du atmest, aber kannst du denken?!

    "Wissenschaft ohne Religion ist langweilig, Religion ohne Wissenschaft ist blind!" - Albert Einstein <= WORD!

  7. #17
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Hier ein Direktvergleich aus einem anderen Forum, bei dem die Unterschiede deutlich zu erkennen sind:

    Original von Zauberzunge
    Hier zwei Screenshots von meinem Fernseher mit identischen Kameraeinstellungen und einem vergleichbaren (wenn nicht sogar baugleichen) Umschalter, einmal RGB-Schalter gedrückt (RGB), einmal RGB-Schalter nicht gedrückt. (FBAS)

    FBAS:

    RGB:


    Die bessere Farbdarstellung erkennt man ja sofort. Achtet auch mal auf den Rahmen um das Item. Bei FBAS ist die linke Seite des Rahmens nicht mal zu sehen....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden