123 ... »
  1. #1

    Registriert seit
    27.02.2003
    Beiträge
    17

    Mein kurzes GBA SP Review

    ----------
    Geändert von haha (15.05.2016 um 11:33 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Der Rattentod
    Registriert seit
    06.11.2002
    Beiträge
    992

    RE: Mein kurzes GBA SP Review

    Original von haha
    Ich hatte heute mal die Möglichkeit den GBA SP anzutesten:

    - Das Gerät ist extrem klein. Ich habe nicht die grössten Hände, finde aber den alten GBA doch etwas bequemer und handlicher.

    - Der Speaker sitzt in der Mitte des Gerätes und hat deutlich mehr Power als der alte.

    - Die Beleuchtung des Displays ist gut, war aber in dem hellen Raum nur ein geringer Unterschied zu erkennen. Im Dunkeln sieht es da definitiv anders aus.

    - Das Steuerkreuz und die Knöpfe sind tiefer um Gehäuse. Es ist schon eine gewisse Umstellung, aber damit kann man leben.

    - Ich konnte den silbernen antesten und musste erstaunt feststellen: er erinnert doch stark an ein Rubbellos . Mit einer Münze liess sich die Farbe ziemlich leicht abscharben. Daher mein Rat: nie mit anderen Gegenständen in der Tasche tragen!

    Mein Fazit: Wer noch keinen GBA hat, kann bedenkenlos zugreifen. Wer bereits einen hat, sollte es sich gut überlegen. In jedem Fall kann ich jedem ans Herz legen, selber mal anzutesten!
    Das mit der Farbe hört sich ja wirklich scheiße an! Heißt das du würdest von einem Silbernen GBA SP abraten? :(

  3. #3
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons

    RE: Mein kurzes GBA SP Review

    Original von Der Rattentod
    Original von haha
    Ich hatte heute mal die Möglichkeit den GBA SP anzutesten:

    - Das Gerät ist extrem klein. Ich habe nicht die grössten Hände, finde aber den alten GBA doch etwas bequemer und handlicher.

    - Der Speaker sitzt in der Mitte des Gerätes und hat deutlich mehr Power als der alte.

    - Die Beleuchtung des Displays ist gut, war aber in dem hellen Raum nur ein geringer Unterschied zu erkennen. Im Dunkeln sieht es da definitiv anders aus.

    - Das Steuerkreuz und die Knöpfe sind tiefer um Gehäuse. Es ist schon eine gewisse Umstellung, aber damit kann man leben.

    - Ich konnte den silbernen antesten und musste erstaunt feststellen: er erinnert doch stark an ein Rubbellos . Mit einer Münze liess sich die Farbe ziemlich leicht abscharben. Daher mein Rat: nie mit anderen Gegenständen in der Tasche tragen!

    Mein Fazit: Wer noch keinen GBA hat, kann bedenkenlos zugreifen. Wer bereits einen hat, sollte es sich gut überlegen. In jedem Fall kann ich jedem ans Herz legen, selber mal anzutesten!
    Das mit der Farbe hört sich ja wirklich scheiße an! Heißt das du würdest von einem Silbernen GBA SP abraten? :(
    ich würd ma sagen man kann bei jeder farbe dann das gleiche tun ;(

  4. #4

    Registriert seit
    27.02.2003
    Beiträge
    17
    ----------
    Geändert von haha (15.05.2016 um 11:33 Uhr)

  5. #5
    Avatar von neiro
    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    425
    Wenn das Review echt ist dann muss man echt bald nachdenken ob BigN nicht doch von N-Gage und Co. geschlagen wird. Denn die zeigen das es geht. BigN hat die Hardware ganz schön schleifen lassen... wenn man bedenkt das auf dem N-Gage Tomb Raider in "3D" zu spielen ist und auf dem GBA nur von der 2D Perspektive...

    Neiro


    I'm a psycho! Look at me on ng-lab

  6. #6
    Avatar von Lammebill
    Registriert seit
    17.01.2003
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    320
    Spielt gerade
    L4D, Zelda:TP
    Konsolen
    Ich denke aber nicht dass es geile Hits wie GoldenSun,MetroidFusion,Castlevania,usw. für den N-Gage geben wird :]

  7. #7
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Original von neiro
    Wenn das Review echt ist dann muss man echt bald nachdenken ob BigN nicht doch von N-Gage und Co. geschlagen wird. Denn die zeigen das es geht. BigN hat die Hardware ganz schön schleifen lassen... wenn man bedenkt das auf dem N-Gage Tomb Raider in "3D" zu spielen ist und auf dem GBA nur von der 2D Perspektive...

    Neiro
    hm was willst du uns damirt sagen ? das du als armer tomb raider fan keine 3d titchen auf dem gba sehen kannst ??

    es gibt auch 3d spiele für den gba z.b doom duke etc.

  8. #8

    Registriert seit
    27.02.2003
    Beiträge
    17
    ----------
    Geändert von haha (15.05.2016 um 11:32 Uhr)

  9. #9

    Registriert seit
    10.12.2002
    Beiträge
    1.851
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3
    PS4
    Original von neiro
    Wenn das Review echt ist dann muss man echt bald nachdenken ob BigN nicht doch von N-Gage und Co. geschlagen wird. Denn die zeigen das es geht. BigN hat die Hardware ganz schön schleifen lassen... wenn man bedenkt das auf dem N-Gage Tomb Raider in "3D" zu spielen ist und auf dem GBA nur von der 2D Perspektive...

    Neiro
    Ich finde es völlig okay das der GBA keine "bessere" Grafik zaubert, wenn ich 3D Games sehen bzw zocken will, setze ich mich auf meine Couch und hab das bessere 3D Feeling. Außerdem stirbt durch die 2D Grafik die "alte" Grafik nicht aus, d.h. wir bekommen Spiele im früheren SNES Look wie den neuen SoM Teil von Squaresoft für den GBA.

    cYa r0b

  10. #10

    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    34
    Original von haha
    Ich denke auch, dass die Farbe sich bei den anderen ebenfalls entfernen lässt (habe ich zumindest vom Schwarzen schon gehört). Mit den Fingernägeln konnte ich am Gerät nichts ausrichten... was aber eher daran liegt, dass sie ziemlich abgekaut sind

    Mit der Münze klappte es mit etwas Druck problemlos. Deshalb würde ich mal zu einer kleinen Tasche raten, in den man den GBA SP packt, wenn man ihn mitnimmt. Da kann ihm nichts passieren. So eine Art Tabak-Beutel vielleicht
    Nein, das ist definitiv nur bei dem silbernen, da bei diesem die Farbe aufgepritzt ist...

    Bei dem Blauen und Schwarzen, ist keine Farbe aufgespritzt, die abgehehen kann, da der Kunststoff selber die Farbe hat......

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden