« 123412 ... »
  1. #11
    Avatar von sentrixxx
    Registriert seit
    05.03.2004
    Beiträge
    1.269
    Original von Sir Swordy
    Naja, wir haben Ende der zwölften mal ein Stufencamping gemacht, dass war aber im Endeffekt nur sinnloses Rumgesaufe und Grillen den ganzen Tag, mittlerweile möchte man dieses noch einmal organisieren, aber ich persönlich würde da definitiv was anderes bevorzugen.
    Waren bei eurem Stufencamping alle Mitglieder der Stufe dabei?
    Darauf hätte ich zum Beispiel auch keine Lust. Verstehe mich zwar mit allen "Gruppen" meiner Stufe sehr gut, aber es gibt immer ein paar Ausnahmen.

    Wir fahren mit knapp 20 Leuten, also nur einem recht kleinen Teil der Stufe und die meisten sind sehr gute bzw. meine besten Freunde und Freundinnen.

    Wenn du allerdings nicht so sehr für's "sich Betrinken" zu begeistern bist, dann würdest du dich in Lloret wohl auch nicht sonderlich wohl fühlen.
    Alle die dort Urlaub machen, wissen warum sie gerade dort hin fahren.

  2. #12
    Avatar von Sir Swordy
    Registriert seit
    21.05.2003
    Ort
    Heidelberg (BW)
    Beiträge
    6.108
    Konsolen
    PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Es waren wohl gut die Hälfte der Stufe dort, also knapp 50 Leute und kann einige Leute auch nicht ausstehen^^.
    Naja, ich trinke zwar sehr gerne, aber sich jeden Tag vollsaufen ist dann doch nicht mein Ding.

  3. #13

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    Wir fahren mit 68 Leute nach Lloret und man muss dazu sagen, dass wir nur etwas mehr als 90 Leute in der Stufe sind. Deswegen wird das bestimmt ziemlich lustig

    Aber dass das mündliche Abitur erst nach der Abifahrt drankommt, war bei uns schon immer so. Man hat ja sowieso zwischen schriftlichen und müdnlichen knapp 2 Monate Zeit. Also da machen die 2 Wochen "saufen ohne Ende" auch nichts mehr ^^

  4. #14
    Avatar von sentrixxx
    Registriert seit
    05.03.2004
    Beiträge
    1.269
    Original von gaming 24:7
    Wir fahren mit 68 Leute nach Lloret und man muss dazu sagen, dass wir nur etwas mehr als 90 Leute in der Stufe sind. Deswegen wird das bestimmt ziemlich lustig
    Wären mir wie gesagt wieder zu viele Leute.
    Je nach dem was in Lloret alles abgeht ist es auch besser, wenn das nicht ganz so viele mitbekommen. ^^

    Original von gaming 24:7
    Aber dass das mündliche Abitour erst nach der Abifahrt drankommt, war bei uns schon immer so. Man hat ja sowieso zwischen schriftlichen und müdnlichen knapp 2 Monate Zeit. Also da machen die 2 Wochen "saufen ohne Ende" auch nichts mehr ^^
    Ist bei uns in NRW etwas anders. Bei uns liegen zwischen den schriftlichen und mündlichen Prüfungen keine 3 Wochen.
    Daher würde sich das nicht ganz so gut anbieten.

  5. #15

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    Original von #Jin-Roh#
    Wären mir wie gesagt wieder zu viele Leute.
    Je nach dem was in Lloret alles abgeht ist es auch besser, wenn das nicht ganz so viele mitbekommen. ^^
    Wenn man überlegt, dass dies das letzte mal sein wird, dass der ganze jahrgang zusammen feiern kann, dann müssen einfach viele mit. Und außerdem kann man sich mit mehreren Leute viel besser aufteilen. Man muss also nicht immer mit den gleichen abhängen

    Also das wird auf jeden Fall das Abi-Highlight

    Wann startet denn eure Abifahrt? Unsere geht am 4. Mai los und endet am 14. Mai! Vielleicht sieht man sich in Lloret

    Edit: Nach der Abifahrt erwartet mich sowieso nur noch mein viertes Prüfungsfach: Deutsch

  6. #16
    Avatar von sentrixxx
    Registriert seit
    05.03.2004
    Beiträge
    1.269
    Original von gaming 24:7
    Original von #Jin-Roh#
    Wären mir wie gesagt wieder zu viele Leute.
    Je nach dem was in Lloret alles abgeht ist es auch besser, wenn das nicht ganz so viele mitbekommen. ^^
    Wenn man überlegt, dass dies das letzte mal sein wird, dass der ganze jahrgang zusammen feiern kann, dann müssen einfach viele mit. Und außerdem kann man sich mit mehreren Leute viel besser aufteilen. Man muss also nicht immer mit den gleichen abhängen
    Du wirst zwangsweise dann auch Kontakt mit Leuten aus deiner Stufe haben die du nicht leiden kannst, auch wenn du es nicht willst.
    Sei es nur durch Zufall, weil ihr in die selbe Disco geht.
    Daher ist es mit lieber mit wenigen zu fahren, die ich alle gut leiden kann.

    Original von gaming 24:7
    Wann startet denn eure Abifahrt? Unsere geht am 4. Mai los und endet am 14. Mai! Vielleicht sieht man sich in Lloret
    Wir fahren kurz nachdem ihr wieder kommt. Irgendwann um den 20. Mai rum glaube ich.

    Original von gaming 24:7
    Edit: Nach der Abifahrt erwartet mich sowieso nur noch mein viertes Prüfungsfach: Deutsch
    Ich habe Sowi als mündliches Prüfungsfach. Allerdings nur, weil uns sehr stark davon abgeraten wurde es schriftlich zu wählen, da es bei uns zeitweise nur 2 stündig unterrichtet wurde.

    Daher ist Deutsch mein drittes schriftliches Fach.

  7. #17

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    Original von #Jin-Roh#
    Du wirst zwangsweise dann auch Kontakt mit Leuten aus deiner Stufe haben die du nicht leiden kannst, auch wenn du es nicht willst.
    Sei es nur durch Zufall, weil ihr in die selbe Disco geht.
    Daher ist es mit lieber mit wenigen zu fahren, die ich alle gut leiden kann.
    Kann ich verstehen
    Aber bei mir ist es so, dass ich nur sehr sehr wenige aus unserer Stufe nicht leiden kann. Und so etwas sollte einem auch nicht den Spaß nehmen.

    Original von #Jin-Roh#

    Wir fahren kurz nachdem ihr wieder kommt. Irgendwann um den 20. Mai rum glaube ich.
    Schade^^


    Wann startet denn euer schriftliches Abitur?
    Bei mir geht es Ende April los und zwar so:

    24.04 Erdkunde
    26.04 Physik
    30.04 Mathe

    Das wird ne lustige woche

  8. #18
    Avatar von sentrixxx
    Registriert seit
    05.03.2004
    Beiträge
    1.269
    Original von gaming 24:7
    Original von #Jin-Roh#
    Du wirst zwangsweise dann auch Kontakt mit Leuten aus deiner Stufe haben die du nicht leiden kannst, auch wenn du es nicht willst.
    Sei es nur durch Zufall, weil ihr in die selbe Disco geht.
    Daher ist es mit lieber mit wenigen zu fahren, die ich alle gut leiden kann.
    Kann ich verstehen
    Aber bei mir ist es so, dass ich nur sehr sehr wenige aus unserer Stufe nicht leiden kann. Und so etwas sollte einem auch nicht den Spaß nehmen.
    Habe auch mit den wenigsten aus der Stufe ein Problem und würde mir dadurch auch nicht den Spaß verderben lassen, aber was man vermeiden kann, vermeidet man.

    Original von gaming 24:7
    Original von #Jin-Roh#
    Wir fahren kurz nachdem ihr wieder kommt. Irgendwann um den 20. Mai rum glaube ich.
    Schade^^

    Wann startet denn euer schriftliches Abitur?
    Bei mir sieht es folgender maßen aus:

    24.04 Erdkunde
    26.04 Physik
    30.04 Mathe

    Das wird ne lustige woche
    DAS ist übel. ^^

    Bei mir ist es eigentlich völlig okay. Die Prüfungstermine liegen alle drei sehr weit auseinander:

    26.03 Deutsch
    17.04 Mathe
    25.04 Physik

    Richtig vorbereiten muss ich allerdings nur Physik. Deutsch und Mathe sind nicht wirklich ein Problem.
    In Physik ärgert mich die Kern- und Teilchenphysik und die ganzen Experimente die ich auswendig kennen muss.

  9. #19

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    Original von #Jin-Roh#
    Richtig vorbereiten muss ich allerdings nur Physik. Deutsch und Mathe sind nicht wirklich ein Problem.
    In Physik ärgert mich die Kern- und Teilchenphysik und die ganzen Experimente die ich auswendig kennen muss.
    Richtig viel lernen muss ich auch nur für Erdkunde. Physik ist eigentlich überschaubar. Die Experimente muss man natürlich ein bisschen im Hinterkopf haben und gegebenfalls die Skizzen wissen. Aber der größteteil des Abiturs besteht gott sei dank aus rechnungen. Aber bei der Kern- und Teilchenphysik hast du natürlich recht. Das ist wirklich zu viel theorie.

    Was kommt denn bei euch im Mathe-Abi dran?
    Unseres ist nämlich ziemlich locker aufgebaut:

    50% Analysis (Integral, ln, extremwertaufgaben)
    25% Analytische Geometrie
    25% Wahrscheinlichkeitsrechnung

  10. #20
    Avatar von sentrixxx
    Registriert seit
    05.03.2004
    Beiträge
    1.269
    Original von gaming 24:7
    Was kommt denn bei euch im Mathe-Abi dran?
    Unseres ist nämlich ziemlich locker aufgebaut:

    50% Analysis (Integral, ln, extremwertaufgaben)
    25% Analytische Geometrie
    25% Wahrscheinlichkeitsrechnung
    Zu wieviel Prozent die einzelnen Bereiche drankommen weiß ich nicht.
    Zudem schreiben wir Zentralabi, daher muss unsere Lehrerin erst wenige Stunden vor der Prüfung aus einigen vorgegebenen Aufgaben auswählen.

    Es ist daher ziemlich Wahrscheinlich, dass ich gar nicht in Stochastik geprüft werde, da unsere Lehrerin uns gesagt hat, dass sie die anderen Gebiete in jedem Fall vorziehen wird.

    Also Analysis und analytische Geometrie, wobei die analytische Geometrie wenn möglich den größeren Teil ausmachen wird.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden