« ... 234
  1. #31
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    wie alt war die alte wii?

  2. #32
    gesperrt - Name geändert

    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    453
    Zitat Zitat von melkor23 Beitrag anzeigen
    Meine Wii ist gestern endlich wieder gekommen. Eigentlich ist es ein Austauschgerät, aber alle Miis und Speicherstände waren drauf. Nur Kanäle und Virtual Console/WiiWare-Spiele sind gelöscht, aber natürlich sind alle meine gekauften Spiele kostenlos downloadbar.

    Es hat mich zwar 70 Euro plus 3,50 Euro für den Versand gekostet, weil die Garantie schon abgelaufen war, aber jetzt habe ich eine nagelneue Wii ohne Grafikfehler.
    Na ja, besser 70€ als die vollen 250€ zahlen!
    Aber wie jetzt, ist es jetzt eine neue, oder eine Austausch Wii Konsole? Egal, ich wünsch dir viel Spaß damit

  3. #33
    Avatar von melkor23
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Grafing bei München
    Beiträge
    229
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA SNES NES
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    wie alt war die alte wii?
    2 Jahre, 2 Monate und 3 Tage. (Hab sie am 30.12.2006 gekauft und am 03.03.2009 mit Grafik-Fehler zu Nintendo geschickt).

    Zitat Zitat von Spykerbiker Beitrag anzeigen
    Na ja, besser 70€ als die vollen 250€ zahlen!
    Aber wie jetzt, ist es jetzt eine neue, oder eine Austausch Wii Konsole? Egal, ich wünsch dir viel Spaß damit
    Es ist ein Austauschgerät. Sind die dann nicht halbwegs neu?

  4. #34
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von melkor23 Beitrag anzeigen
    2 Jahre, 2 Monate und 3 Tage. (Hab sie am 30.12.2006 gekauft und am 03.03.2009 mit Grafik-Fehler zu Nintendo geschickt).

    ok wenn sie älter als 2 Jahre ist, dann sind 70€ für eine austausch Wii in Ordnung. Es ist trotzdem ärgerlich das die Wii nach knapp mehr als zwei Jahren kaputt geht! Meine Wii hat gerade mal ein Jahr gehalten. Wenn man demnächst beim Konsolenkauf noch mitkalkulieren muss das man alle 2 jahre neues Geld in die Hardware stecken muss ist das schon echt mies.

  5. #35

    Registriert seit
    31.12.2005
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von melkor23 Beitrag anzeigen
    2 Jahre, 2 Monate und 3 Tage. (Hab sie am 30.12.2006 gekauft und am 03.03.2009 mit Grafik-Fehler zu Nintendo geschickt).

    Es ist ein Austauschgerät. Sind die dann nicht halbwegs neu?
    Fast genau gleich wie bei mir
    Meine Austauschkonsole ist eine "neue Alte". Das soll heissen der Fotokanal ist nicht in der Version 1.1 vorinstalliert, ich musste Updaten, genauso war die Firmware nur die 3.1E, aktuell ist die 3.4E. Für Neu halte ich sie deswegen weil sie Plastikfolie an den Seiten kleben hatte und auch sonst keinerlei Gebrauchsspuren aufweist.

  6. #36
    gesperrt - Name geändert

    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    453
    Zitat Zitat von melkor23 Beitrag anzeigen
    Es ist ein Austauschgerät. Sind die dann nicht halbwegs neu?
    Du sagt es ja bereits, nur halbwegs, da wurden lediglich bestimmte Komponenten ausgetauscht, also komplett neu ist sie dann nicht!

  7. #37

    Registriert seit
    31.12.2005
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von Spykerbiker Beitrag anzeigen
    Du sagt es ja bereits, nur halbwegs, da wurden lediglich bestimmte Komponenten ausgetauscht, also komplett neu ist sie dann nicht!
    Mir wurde von der Hotline mitgeteilt, wenn die Garantie abgelaufen ist, gibts für einen Fix-Betrag eine Neue. Sogar der kaputte Batteriefachdeckel meiner WiiMote wurde nicht einfach ersetzt, ich bekam auf Kulanz eine Brandneue. Ich musste nur den Fix-Betrag für die Wii bezahlen.

  8. #38
    Avatar von melkor23
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Grafing bei München
    Beiträge
    229
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA SNES NES
    Zitat Zitat von readonly Beitrag anzeigen
    Fast genau gleich wie bei mir
    Meine Austauschkonsole ist eine "neue Alte". Das soll heissen der Fotokanal ist nicht in der Version 1.1 vorinstalliert, ich musste Updaten, genauso war die Firmware nur die 3.1E, aktuell ist die 3.4E. Für Neu halte ich sie deswegen weil sie Plastikfolie an den Seiten kleben hatte und auch sonst keinerlei Gebrauchsspuren aufweist.
    War bei mir genauso. Und endlich wieder alle Spiele ohne Grafikfehler genießen hat auch was.

  9. #39

    Registriert seit
    31.12.2005
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von melkor23 Beitrag anzeigen
    War bei mir genauso. Und endlich wieder alle Spiele ohne Grafikfehler genießen hat auch was.
    Bei mir wars das Laufwerk das ne Macke hatte, das wär bestimmt einfacher zu ersetzen gewesen als ein Grafikchip.

    Richtig Toll liefs mit dem Backup, alle Speicherstände von Spielen und Kanälen sind so als ob nie etwas passiert wäre Ich hatte zwar gesichert, war aber eigentlich unnötig!

    Viel Spass mit dem fehlerfreien Bild!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden