Thema: Moolaadé

  1. #1
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270

    Moolaadé

    Als ich letztes Wochenende The Road to Guantanamo angeschaut habe, fiel mir im Foyer des Kinos ein Werbepapier auf. Der Film scheint wie beispielsweise Osama sowie Water (habe ich noch nicht gesehen) ein ernsteres Thema anzusprechen und ist wohl oder übel nicht für das breite Publikum gedacht. Ich meine, Der ewige Gärtner oder Hotel Rwanda beinhalten auch ernstere Themen, es wurde jedoch mehr dafür geworben und trotzdem schauten sich viele diese Filme nicht an, oder kennen sie gar nicht.

    Der besagte Film läuft, wenn ich mich nicht irre, in ausgewählten Kinos in div. deutschen Grossstädten, in der Schweiz läuft er erst am 15.06.2006 an. Der Film ist aus dem Jahre 2004. Ob er aber auch in meiner Umgebung gezeigt wird, kann ich noch nicht sagen, anschauen würde ich ihm mir.

    Um was es geht (Handlung), zwei, drei Bilder und einige Kommentare zum Film findet ihr auf dem besagten Werbepapier, welches ich eingelesen habe.
    What lies in the shadow of the statue? .

  2. #2
    Avatar von CubeGohan
    Registriert seit
    01.05.2003
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    6.040
    Spielt gerade
    Animal Crossing, Luigis Mansion 2, Hitman Absolution
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Dreamcast, Mega Drive, Playstation 2

    RE: Moolaadé

    Klingt ganz interessant, aber was ist das Moolaadé?

  3. #3
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270

    RE: Moolaadé

    Original von CubeGohan
    Klingt ganz interessant, aber was ist das Moolaadé?
    Laut dem Informationsblatt das Recht auf eine unantastbare Zufluchtstätte, wenn ich das richtig interpretiert habe.


    Hier noch Infos wegen deutschem Start:
    http://www.kino.de/kinofilm.php4?nr=82861
    http://www.tagesspiegel.de/kino/arch...06/2519590.asp
    What lies in the shadow of the statue? .

  4. #4
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    In einem gratis Filmmagazin habe ich letztes Wochenende ebenfalls einen kleinen Bericht gefunden, eine deutsche TV-Zeitschrift hat den Film "mit dem Daumen nach oben" bewertet. Der Film läuft also in Deutschland schon oder der Start steht unmittelbar davor.

    Der Text im Close-Up-Bericht stimmt fast mit dem überein, welchen man auf dem Inof-Papier finden kann. Der Artikel der TV-Zeitschrift wäre natürlich interessanter gewesen, konnte ihn aber bisher nicht einlesen.

    Edit: Sorry, aber ich merke gerade, dass ich das schon mal angehängt habe?!

    Komisch, ich habe das besagte Bild im letzten Anhang gar nie angehängt. Es wird auch keine angehängte Datei angezeigt:
    What lies in the shadow of the statue? .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden