« ... 45678 »
  1. #51

    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    1.131
    @Chrizel
    Also wer da Nein sagt - das ist doch ein super Angebot!
    Wir sind ungefähr gleich alt, ich hab letztes jahr April meine eigene Wohnung bezogen.
    Klar, es ist verdammt viel arbeit, allein Wäsche waschen, bügeln, sauber halten etc.
    Aber es lohnt sich, du bist dein eigener Herr, kannst um 15Uhr Nachmittags aufstehen wenn du frei hast, nackt in der Küche Milch aus der Packung trinken etc. ^^
    Und wenn deine Eltern deine Vermieter sind - wuah, ist doch genial ^^
    Ich zahl fast 600Euronen Miete im Monat und gott sei dank hab ich einen pünktlich bezahlten Job ^^

    Mach dat, Jung ^^

  2. #52
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.647
    Konsolen
    Switch
    Original von Alina
    ... wenn du frei hast, nackt in der Küche Milch aus der Packung trinken etc. ^^
    ... äääh, ja! lol
    Jedenfalls is das doch ein einmaliges Angebot. Ein bissl Arbeit gehört immer dazu und in der ersten Zeit wirds viell. etwas stressig. Aber die Zimmer kann man ja nach und nach einrichten. Vorallem hat eine eigene Wohnung hauptsächlich vorteile. Immerhin ist man selbstständig und kann zu jeder Tages- und Nachtszeit ne Party machen^^ Ohne dass Geschwister oder Eltern nerven (abgesehen von den Nachbarn). Tu es!

  3. #53
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.793
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Allein schon die Arbeit am Anfang macht extrem viel Spass und birgt Erinnerungen, die du nicht missen wirst. Ich würde es auf jeden Fall machen, wenn die Wohnung deinen Ansprüchen genügt. Achte aber dringends auf gut isolierte Wände, sonst hörst du deine Nachbarn, bzw die dich, wenn du mal etwas lauter wirst.

  4. #54
    Avatar von fable
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Ö-Land
    Beiträge
    2.077
    weißte schon wieviel qm es sind, und was deine eltern von dir dafür verlangen?

    du solltest auch vorher mit deinen eltern drüber sprechen das dies deine erste wohnung ist und nicht deine letzte
    macht es für sie auch sinn bzw liegt die wohnung gut so das die ohne problem nen nachmieter finden wenn du kein bock mehr auf die wohnung hast.

    und bitte keine hohen decken, da zahlst dich nur zum affen beim heizen.
    und wenn wir schon beim thema sind:
    wie wird geheizt, öl, fernwärme etc?

    und kuck bitte im bad das ne badewanne drin hast und nich nur ne dusche, sonst geht so manches sexuelle abenteuer an dir vorbei
    Meine Bereitschaft, meine Meinung unabhängig von möglichen Konsequenzen kundzutun, steigert meine Beliebtheit ins Unermessliche.

  5. #55
    Danke fuer die Tipps, sowas ist ganz sinnvoll und hab darauf auch geachtet.

    Wir waren jetzt mal dort und haben uns das angeschaut. Das Haus ist 72er Bauhjahr, also schon etwas aelter, dafuer wurde es aber vor kurzem renoviert und hat auch neue Fenster drin usw. Es ist eine schoene kleine 51m² Wohnung die fuer mich wahrscheinlich vollkommen ausreicht.

    Leider liegt die Wohnung im Erdgeschoss und direkt an einer Strasse. Die Fenster auf der Strassenseite sind allerdings Schallisoliert aber hoern tut man schon noch etwas. Die Isolierung der ganzen Sache soll laut Markler ganz in Ordnung sein, wobei ich mal schaetze dass es aufgrund des Baujahres so mittelpraechtig ist. Es soll aber weitaus besser sein als im Nachbarhaus bei dem man angeblich alles hoert.

    Die Raumaufteilung ist ganz brauchbar. Einbauschrank muesste raus und man muesste an den Boeden vielleicht noch was machen. Geheizt wird mit Oelzentralheizung, das Bad hat eine Badewanne und die Decken sind normal hoch. Dabei ist auch ein eigener Keller und eine Garage. Ansonsten sieht das ganze nicht so schlecht aus zu einem guenstigen Preis und wenn man nicht zu hohe Ansprueche hat...

    Muss man nochmal etwas drueber schlafen und mein Vater muss sich das noch angucken und entscheiden...

  6. #56
    Avatar von fable
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Ö-Land
    Beiträge
    2.077
    sieht doch mal nich so übel aus, der einzige kritikpunkt wär das es mit öl zum heizen ist und diese preise sind doch recht hoch, und werden auch immer höher!

    ansonsten ist die wohnung schön, sehr hell, recht gute raumaufteilung.

    nehmen.
    Meine Bereitschaft, meine Meinung unabhängig von möglichen Konsequenzen kundzutun, steigert meine Beliebtheit ins Unermessliche.

  7. #57
    Avatar von Timmae
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    152
    finde die wohnung auch sehr schön, vor allem auch nen kleiner balkon, der kann nie verkehrt sein. bad mit fenster finde ich persönlich auch ganz wichtig, ölheizung is aber eh das weitverbreitetste (zumindest bei uns in der umgebung), da drauf zu achten, fernwäreme oder ähnilches zu haben, da suchste dich dumm und dämlich, hauptsache ist, das es kein nachtspeicher ist, der is a) scheisse und b) zahlst du dir da nen wolf.

    und wenn die ölpreise zu teuer werden,tuts auch mal nen dicker pulli oder ne decke

  8. #58

    Registriert seit
    13.05.2006
    Beiträge
    329
    Wusste gar nicht das es so einen Tread gibt.

    Nunja, ich bin schon seit fast 2 Jahren von meinen Eltern weg (obwohl ich fast jeden Tag zu besuch komme).

    Anfangs zog ich zu meinem Onkel.
    Der war aber nicht gut für mich, denn er trinkt und hält Vegetarier für blöd, deshalb wollte ich wieder weg und suchte mir eine eigene Wohnung.
    Ich habe eine 1 1/2 Zimmer Wohnung (nun eigentlich 1 Zimmer, das andere ist ne Kammer wo grad mal mein Bett reinpasst).
    Sie ist ganz okay.
    Mich stört allerdings die Kochnische, da ich Hobbykoch bin und gerne mal verrückte Gerichte zauber, ist die Küche zu klein für mich.

    Ich vermute das ich bis Ende des Jahres in einer größeren Wohnung lebe.
    Aller Anfang ist schwer.

  9. #59
    Avatar von nintendopresident
    Registriert seit
    04.09.2004
    Beiträge
    2.366
    wie alt ist die heizung denn? und wie ist das mit der abrechnung beim Öl bezahlt jeder bewohner das selbe?

  10. #60

    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    3.204
    Wir haben Nachtspeicher bei uns und werden jetzt zum ersten Mal dieses Jahr heizen, da es langsam frisch in der Bude wird

    Nun hab ich rausgefunden, dass im Keller das Gruppensteuergerät ist.
    Alles eingeschaltet, nur ist da noch so n Regler drauf:


    Kennt jemand sich damit aus? Was muss ich da noch einstellen? zur Zeit steht der Regler glaub ich mit Pfeil auf 1- oder so... aber kein Plan was das zu bedeuten hat.

    Hier mal ne Prduktbeschreibung, falls einer davon Ahnung haben sollte, bitte um info:

    Produkt Gruppen-Steuergerät 40/80U
    Reiheneinbaugerät
    Das Gruppensteuergerät 40/80 U wird vom Zentralsteuergerät (40/80) als Wohnungsstation für das Mehrfamilienhaus und Großanlagen angesteuert. Für alle Speicherheizgeräte mit thermischer Restwärmeerfassung.


    Vielen Dank vorab

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden