123 ... »
  1. #1

    Registriert seit
    22.09.2003
    Beiträge
    5.744

    Text Problem mit meiner Mutter. Brauche HILFE!

    Eigentlich sollte man meinen, dass ich recht coole Eltern hab. Ich darf viele Sachen die andere nicht dürfen und meine Mutter toleriert auch viel. Allerdings ist meine Mutter in einer einzigen Sachen zum Kotzen nd zwar so richtig. Meine Haare! Was das Recht meiner Haare angeht bin ich extrem eingeschränkt, d.h. ich darf meine Haare nicht so "gestalten" wie ich das gerne hätte. Angefangen hat alles mit den Sommerferien 2004. Damals war ich 15 und ich habe meine Haare auf 3mm getrimmt. Das hat sie mir sofort strengstens verboten, dass würde "zu rechtsradikal" aussehen, es würde "scheiße" aussehen und sie würde sich "blamieren" wenn man mich mit der Frisur sehen würde. Argumentwe wie, dass es ja theroetisch meine Haare sind ziehen bei ihr nicht. Sie verallgemeinert immer nur auf eine subjektive Weise die mir noch nie untergekommen ist. Sie findet 3mm nicht scheiße, nein: 3mm SIND scheiße. Ihre Worte. Letztendlich musste ich mich dann doch geschlagen geben. Eine lange Zeit hatte ich die identische Frisur wie Michael Ballack. Da diese Haare allerdings eine verflucht lange Zet vor dem Spiegel in Anspruch nehmen und ich der Meinung war, dass ich ohne Gel richtig scheiße aussah, bin ich zum Frisör gegangen. Jetzt habe ich wie man auf meinen Bildern sehen kann eine 08/15 Frisur. Nix besonderes was auffällt. Pechschwarz mit Gel. Und das seit über 16 Jahren. Ich will mal was neues Machen. Und damit sind wir in der Gegenwart. Ich habe den Entschluss gefasst, meine Haare blond zu färben. Nicht ganz blond, sondern nur Strähnen. Von wegen. Meiner Mutter hat mir "strengstens" verboten mir die aare blond zu färben. Ich sehe nicht aus wie ein Deutscher. Optisch könnte man mich sofort für einen Italienern halten. Zugegeben: Blond wird wohl nicht besonders gut aussehn. Aber ihre Argumente sind mal wieder mehr als schwach. "Eklig" und "hässlich und unnatürlich" waren ihre Worte. Der Fall war für sie erledigt. Vor ein paar Minuten habe ich ein Machtwort gesprochen und gesagt: "In den Sommerferien werde ich zum Frisör gehen und mir blonde Strähnen machen lassen". Darauf hin hat sie mich angeschrien und gesagt, dass sie mir in dem Moment in dem ich mit blonden Haaren nachen Hause komme das Taschengeld sperrt bis ich wieder "normale" Haare habe. Es sind immerhin 20€, aber ohne Taschengeld bleiben mir 100€ Festgeld im Monat womit ich machen kann (und auch tue) was ich will. Und jetzt meine Frage:


    Was soll ich tun:

    Soll ich klein bei geben und meine Mutter bestimmen lassen wie ich rum laufe? Zur Info. Heute ist der 20. März, am 7. Mai werde ich 17(!!). Sollte ich klein bei geben, würde ich ihr ein unberechtigtes Gefühl von Macht geben. Allerdings sind es unterm Strich einfach meine Haare und ich werde ja wohl das Recht meine Haare so zu gestalten wie ich das will. Ich will ja nicht wie ein Punker rum rennen. Harmlose blonde Strähnen mehr nicht.


    Soll ich mich durchsetzten und das (gute) Verhältniss zu meienr Mutter aufs Spiel setzten? Vielleicht beruhigt sie sich nach 3 Tagen und sagt nur ab und zu wie kacke das doch aussieht, oder sie dreht richtig am Rad. Die 20€ Taschengeld kann ich verschmerzen. Vielleicht kann ich dadurch auch mal ein Zeichen setzten und klar stellen, dass ich mir nunmal nicht alles gefallen lasse.....


    Mein Vater labert übrigens alles meiner Mutter nach. Wenn sie es scheiße findet findet er es auch scheiße. Wenn sie es gut findet findet er es auch gut. Würden meine Eltern getrennt leben und ich wäre bei ihm wäre es ihm wohl zu 99,99% scheiß egal. Er hat allersings mal gemeint, dass er Sachen nicht verbieten, nur weil sie ihm nicht gefallen.


    Schreibt mal was ihr dazu meint und was wohl besser wäre.....

    HIM - Die Beste Band der Welt

  2. #2
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Problem mit meiner Mutter. Brauche HILFE!
    Ohne den Text durch gelesen zu haben...: Schon wieder?!

    Edit; Färb deine Haare, dann hält sie die Fresse, und irgendwann wird sie nichts mehr dazu zu sagen haben, und vielleicht klappt's dann auch wieder mit dem Taschengeld.
    What lies in the shadow of the statue? .

  3. #3

    Registriert seit
    22.09.2003
    Beiträge
    5.744
    Das letzte Mal mit dem Bier? Dass war n Gag im Gegensatz zu dem.,...

    HIM - Die Beste Band der Welt

  4. #4
    Avatar von dx1
    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    2.734
    Spielt gerade
    PDQ#S7S, PDQ#Firefly/Serenity, PDQ#Aventurien, DX:HR-DC
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC N64 SNES
    PC, Atari 2600, Xbox Media Center, PS2
    Ich würde das normal besprechen. Sag ihr, dass Du mit 17 wohl alt genug bist, um über Deine Frisur entscheiden zu können. Aber versuch mit ihr wie mit einem vernünftigen Menschen zu sprechen auch wenn sie (D)eine Mutter ist.

    Haarlängen zum Kopfhautbetrachten sind übrigens ursprünglich linke Frisuren gewesen.

    Aber was ist das?:
    "Sommerferien 2004. Damals war ich 15"
    "Pechschwarz mit Gel. Und das seit über 16 Jahren."
    "am 7. Mai werde ich 17"

    Du hast echt seit Dir Haupthaare wachsen Gel drin? Du _bist_ Italiener oder? Man ist das klischeehaft. Aber im Ernst: Sooo toll kann Euer Verhältnis ja nicht sein, bei der Wortwahl. Also mach Dir keinen Kopp.
    [ agora mais :feio: ainda ]

  5. #5

    Registriert seit
    22.09.2003
    Beiträge
    5.744
    Die 3mm hatte ich nich lange.

    Die Haare gelen tu ich mir seit ich in der 5. klasse bin, d.h. seit ich 11 oder 12 bin.

    Ich bin kein Italinier. Ich sehe nur so aus.

    Das Verhältnis zu meiner Mutter is blendend (zumindest aus ihrer Sicht, ich hab berechtigten Grund zu motzen)

    Mit ihr reden wird nicht viel bringen, die is stur wie nix.

    HIM - Die Beste Band der Welt

  6. #6
    Avatar von Diablokiller999
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    3.323
    Mach was du willst, sei ein Rebell
    Du atmest, aber kannst du denken?!

    "Wissenschaft ohne Religion ist langweilig, Religion ohne Wissenschaft ist blind!" - Albert Einstein <= WORD!

  7. #7
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.792
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Willst du dein Lebenlang dir alles vorschreiben lassen? Also sag ihr einfach, was du wirklich denkst. Aber bleib dabei immer nett und sag ihr einfach, du bist kein Kind mehr.

  8. #8
    Avatar von dx1
    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    2.734
    Spielt gerade
    PDQ#S7S, PDQ#Firefly/Serenity, PDQ#Aventurien, DX:HR-DC
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC N64 SNES
    PC, Atari 2600, Xbox Media Center, PS2

    RE: Problem mit meiner Mutter. Brauche HILFE!

    Original von Skully
    Nix besonderes was auffällt. Pechschwarz mit Gel. Und das seit über 16 Jahren.
    Die Haare gelen tu ich mir seit ich in der 5. klasse bin, d.h. seit ich 11 oder 12 bin.
    Ich weiß, damit kann man Dich immer wieder ärgern, aber die beiden Sätze passen nicht zusammen und es soltle heißen "seit ich 11 oder 12 war", sonst denkt noch jemand du bist jetzt erst 11 oder 12 und weißt es nicht so ganz genau.

    zum Thema: Du bist Einzelkind oder Erstgeborene/r? Dann sei Rebell, aber diplomatisch. Die meisten Eltern verkraften die harte Tour nicht. Aber freischwimmen musst Du Dich. Ich kenne Leute, die sind über 50 und wenn ihre Eltern, die so knapp 80 sind etwas sagen, dann gibt's keine Widerworte. Das sollte nicht Dein Ziel sein.
    [ agora mais :feio: ainda ]

  9. #9

    Registriert seit
    22.09.2003
    Beiträge
    5.744
    Hab ne Schwester die is 19.

    Ich weiß, damit kann man Dich immer wieder ärgern, aber die beiden Sätze passen nicht zusammen
    Hab ich mich falsch ausgedrückt. Sry. Ich gel mir die Haare seit ich 11 oder 12 bin. Ich hab halt seit ich lebe immer das Selbe. Mal länger, mal kürzer, mal mit, fast nie ohne Gel.

    Die meisten Eltern verkraften die harte Tour nicht.
    Das Gefühl hab ich bei meiner Mutter auch

    Aber freischwimmen musst Du Dich
    Is halt das Problem, was nach dem Freischwimmen kommt....

    Ich kenne Leute, die sind über 50 und wenn ihre Eltern, die so knapp 80 sind etwas sagen, dann gibt's keine Widerworte. Das sollte nicht Dein Ziel sein.
    Simpsons Dazu wirds nich kommen.

    HIM - Die Beste Band der Welt

  10. #10
    Avatar von Wiskimike
    Registriert seit
    25.02.2005
    Ort
    zu hause
    Beiträge
    566
    Spielt gerade
    Battlefield 4, GTA-O
    Konsolen
    PS3 N64
    PS4
    setzt dich einfach durch, du bist 17! Da würde ich mir das nciht verbieten lassen. Machs einfach heimlich oder sonst wie... wenn dus einmal hast, dann kann sies dir nciht nehmen,...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden