« ... 131181221229230231232233241281331 ... »
  1. #2301
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.390
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Darksiders

    Hab es damals nach Release von nem Kumpel für PC geschenkt bekommen aber nie wirklich weit gespielt (bis nach Tiamat) - wollte den Rest aber immer nachholen. Als es jetzt für PS+ kam und ich damit obendrein noch ein paar Trophäen abstauben kann konnte ich erst recht nicht mehr nein sagen, zumal ja auch Teil 2 vor der Tür steht.
    Das Spiel selbst ist wirklich gut und wird zu recht als Mischung aus God of War und Zelda bezeichnet. Zwar erreicht es nicht ganz die Brillanz seiner Vorbilder und das Spiel hat auch hier und da seine Macken (backtracking am Ende war schon irgendwie dreist^^') aber dennoch ist es ein ausgezeichnetes Spiel, welches irgendwie zu Unrecht so ein bisschen unter gegangen ist...


    Outland

    Cooles Action Jump n Run rund um Farben und Geschicklichkeit. Erinnert hier und da an Sprungpassagen aus Prince of Persia: Die vergessene Zeit. Nervig waren aber die heftigen Bossgegner: Der Großteil des Spiels ist relativ leicht und die Bosse sind echt knüppelhart... Außerdem wird das Spiel mit der Zeit echt eintönig. Aus der Idee mit den Farben hätte man doch bestimmt noch mehr kreatives anstellen können. Einmal durchspielen ok, nochmal spielen wohl eher nee. Außerdem wars für PS+ Kunden kostenlos.


  2. #2302
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Super Mario 64

    Oh Gott, das Spiel ist überhaupt nicht gut gealtert. Sauschlechte Kamera, schreckliche collision detection und grauenvolle Steuerung machen das Spiel mehr zu Arbeit als Spaß. Jetzt wo ich es mir gekauft habe, musste ich es ja durchspielen, kanns nicht einfach rumliegen lassen. Aber Alter, der Unterschied zu damals ist ja enorm; ich hatte das Spiel geliebt und jetzt verachte ich es schon fast. Love-hate relationship? Nostalgie halt...

  3. #2303
    Avatar von Cookie95
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    999
    Spielt gerade
    Pokémon-Legenden: Arceus, Super Mario 3D World + Bowser's Fury
    Konsolen
    Switch PS4 3DS Wii DS XBOX 360 GC N64
    Metroid: Other M

    Anfangs war ich sehr skeptisch, was dieses Spiel betrifft, denn mein letztes Metroid (Prime Hunters) war... bescheiden
    Doch jetzt kann ich ohne Zweifel sagen, dass es mein Lieblings-Wii-Spiel ist. Die Steuerung ist sehr gut gelungen und die Grafik ist auch echt gut. Leider vergehen die 10 Stunden Spielzeit wie im Flug.

    Edit: Bewertung vergessen -.- 9/10
    Geändert von Cookie95 (30.08.2012 um 20:17 Uhr)


  4. #2304
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.390
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Borderlands

    Soeben den Endboss gelegt. Bin am überlegen, ob ich die Platintrophäe machen soll, nur bin ich erst Level 33 und Level 50 scheint noch so weit weg... Weiß einer wie lang dass in etwa dauert?


    Edit:
    Super Mario 3D Land

    Nun auch zum zweiten Mal komplett durch. Einschließlich Kronen-Level mit Mario und Luigi. Macht einfach Spaß das Spiel. Hätte mir zwar gerne ein bisschen mehr Abwechslung in den Leveln oder sowas wie weitere 8 Hardcore-Welten, die dann wirklich knüppelhart sind. Wenn man ein Mario Spiel durchspielt und am Ende 429 Leben über hat ohne drauf zu achten ist das kein gutes Zeichen für einen fördernden Schwierigkeitsgrad^^. Insgesamt hab ich das Spiel jetzt übrigens 38:52h gespielt.
    Werd jetzt wohl New Super Mario Bros wieder auspacken und schauen ob ich das noch komplett mit allen Sternmünzen durchkriege. Ich Vergleich zu 3D Land ist das ja noch bockschwer... Und am 7. September gibts dann zum Geburtstag New Super Mario Bros 2 \(^o^)/ Scheiß drauf, dass es immer das selbe ist - es macht Spaß goddamit!
    Geändert von Tiago (05.08.2012 um 23:22 Uhr)


  5. #2305
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.390
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Buu-Huu Beitrag anzeigen
    Super Mario 64

    Oh Gott, das Spiel ist überhaupt nicht gut gealtert. Sauschlechte Kamera, schreckliche collision detection und grauenvolle Steuerung machen das Spiel mehr zu Arbeit als Spaß. Jetzt wo ich es mir gekauft habe, musste ich es ja durchspielen, kanns nicht einfach rumliegen lassen. Aber Alter, der Unterschied zu damals ist ja enorm; ich hatte das Spiel geliebt und jetzt verachte ich es schon fast. Love-hate relationship? Nostalgie halt...

    Komisch... Hab es selbst vor kurzen erst noch gespielt und mir hat's genauso viel Spaß gemacht wie früher. Hast du nicht die japanische Version? Vllt wurden bis zur deutschen Fassung noch ein paar Anpassungen übernommen?

    Edit: Meinem Aktivitätslog zufolge wird's wohl etwa 18 Stunden gedauert haben.


    New Super Mario Bros (DS)

    Nachdem mein Mario-Durst nach 3D Land immernoch nicht gestillt war und New Super Mario Bros 2 vor der Tür steht hab ich den DS Teil nochmal rausgekramt um dann ENDLICH alle Münzen zu kriegen aber nun ist's ja endlich geschafft!
    Geändert von Tiago (10.08.2012 um 22:37 Uhr)


  6. #2306
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Keine Ahnung, kann aber gut möglich sein. Trotz alledem ist das Level Design sehr schlicht und nicht sehr anspruchsvoll. Wie gesagt, Nostalgie-Faktor aber sonst hat ist das Spiel eher Mittelmaß für mich.

    Vorgestern noch Banjo-Tooie durchgezockt und das hat wesentlich mehr Fun gemacht. Von den zum Teil absolut grauenvollen FPS-Einstürzen (I'm lookin' at ye, Hailfire Peaks) abgesehen, ist es immer noch ein unterhaltsames Game mit viel Collectibles das mitunter einige Weile beschäftigen kann. Mit dem typisch perversen Rare-Humor, versteht sich.

  7. #2307
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Dead Space I (PC)

    jo nach ca 11 Std ist Teil 1 geschafft
    viel möchte ich eigentlich nicht sagen da das Spiel ja schon recht alt ist ^^
    und so viel gibts nun auch nicht zu meckern ... okay es gibt zu wenige Gegnertypen , zuviele Missionen laufen nach Schema F ab "Isaac ?" "..." "geh die Milch holen !" "..." am Ort angekommen -- Chaos ^^ , Schwerkraftzeugs zwar tolle Idee aber manchmal zu steif "warum kann ich da hinspringen aber dorthin nicht ?" ^^

    aber ich finds gut das "unnötige Puzzlerei" selten vorkommen

    Fazit :
    ein echt "gutes" Actionspiel
    7,5/10


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #2308
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Donkey Kong 64

    101%. Recht spaßiges Game, wenn auch etwas buggy. Die Minigames sind bescheuert und leider gibt's eine Fülle von denen aber ansonsten immer noch ziemlich cooles Spiel.

  9. #2309
    Avatar von S_Anubis
    Registriert seit
    28.08.2011
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    64
    Spielt gerade
    MONSTER HUNTER 3 ULTIMAT
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC
    Sony Playstation 2
    Zuletzt bei S_Anubis ...

    YU-GI-OH Nightmare Troubadour (DS)

    Ich stehe nunmal auf die Strategischen Möglichkeiten in dem Kartenspiel...

    Die Story:
    Sie geht recht geradlinig voran, wobei man manchmal nicht weiß WAS JETZT?
    Im Gunde Duell auf Duell... aber bis man ein ordendliches Deck hat dauerts etwas.
    Abwechslungsreich und etwas knifflig finde ich in der Story das manche Duelle nur durch bestimmte Bedingungen erfolgreich beendet werden können. Bsp.: Den Gegner in 20 Zügen besiegen oder du verlierst. Gegner mit Götterkarte besiegen. Ereiche ein Unentschieden. Allerdings halten sich diese Bedingungen leider in rarer Häufigkeit.

    Die Charakter:
    Man trifft so ziemlich alle bekannten beliebten und unbeliebten Charakter der Serie. Wobei bei nur die Charakter ums Königreich der Duellanten und dem Battel City Tournier betroffen sind.
    Zusammengefasst volgende Charakter treten auf:
    Die Guten:
    Yugi Muto / Yami Yugi
    Joey Wheeler
    Seto Kaiba
    Mokuba
    Bakura
    Tea Gardner
    Mai Valentine
    Serenity
    Rebecca
    Trusdale
    Mako
    Espa Roba
    Pegasus
    Odion
    Ishizu Ishtar
    Marik Ishtar

    Die Bösen:
    Yami Bakura
    Bonz
    Rex Raptor
    Weevil
    Panik
    Gebrüder Para & Dox
    Bandit Keith
    Die Big 5
    Noah
    Gozaburo
    Alle Raritätenjäger
    Yami Marik

    Die Karten:
    Die Auswahl ist bei über ca 1000 verschiedenen Karten groß aber relativ überschaubar.
    Einige der Karten kannte ich bis ich sie im Spiel gesehen hatte selber nicht...
    Großes Lob an die Hersteller des Spiels es sind super seltene Karten verfügbar.
    Die 3 Ägyptischen Götter / Exodia und Exodia Necros / Drache des Chaosherrschers - Botschafter des Endes
    Meister des Drachensoldaten / Gilford der Blitz / Letzter blauäugiger Drache / Satelitenkanone / Schweigsamer Magier LV4 & LV8
    ... und viele mehr...

    Das Fazit:
    Tiefgründige Strategische Möglichkeiten... gute Story und ein anhaltender Sammeltrieb für das Perfekte Deck.
    Alle die soetwas suchen werden hier fündig. ALLERDINGS braucht man manchmal sehrlange um eine Duellantenstufe aufzusteigen.

    Nächstes mal bei S_Anubis ... Pandora's Tower

  10. #2310
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Spec Ops: The Line

    Bin mit null Erwartungen ins Spiel und wurde sehr positiv überrascht. Gameplay-mäßig ist es mehr als solide, Gears of War-Klon halt; aber es funktioniert was letztendlich das Entscheidende ist. Story ist überraschend positiv ausgefallen, mit einem wirklich trolligen Ende (im positiven Sinne, selbstverständlich) und es gibt mid-game auch einige - will jetzt nicht sagen "richtig brutale Szenen" aber - doch recht zum Nachdenken anregend? Auf jeden Fall nicht ganz ohne.

    Leider ist der Spaß etwas zu kurz gekommen mit grob geschätzten 5-6 Stunden Spielzeit für den Singleplayer. Multiplayer kann ich nicht ausprobieren (kein Gold), interessiert mich aber sowieso kein Stück. Englische Synchro ist IMO auch sehr gut ausgefallen, die Stimmen passen wirklich gut und der Skript ordnet sich gut ein.

    Ich bin mal großzügig und gebe dem Spiel 8/10, WEIL es mich so positiv überrascht hat. Falls jemand Interesse an dem Spiel hätte, für 'nen Zwanziger kann man nix verkehrt machen. Hätte selber noch etwas warten sollen aber drauf geschissen. :P

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden