« ... 2979119127128129130131139179229 ... »
  1. #1281
    Avatar von nniillss
    Registriert seit
    10.07.2003
    Beiträge
    2.238
    Nett zu lesen. Will darauf mal eingehen.

    Zitat Zitat von Vannir Beitrag anzeigen
    Die Storyentwicklung
    Spoiler
    Ouch, ouch, ouch. Zuerst mal muss ich sagen finde ich die Abschnitte wo man in der Pseudohölle alias Krieg zwischen England und Amerika steckt, einfach nur unnötig, schlecht insziniert und öde. Fand den ersten Abschnitt genauso öde wie den Zweiten. Einfach nur eine Scheißidee. Das hätte man auch besser lösen können. Die Abschnitte in New York und der New Yorker U-Bahn sind allerdings echt gut gemacht und man bekommt n dickes Stück Atmosphäre direkt vor die Nase gesetzt. Hätte mir davon lieber mehr gewünscht.
    Spoiler
    Diese von dir genannte Pseudohölle war die Finsternis selbst, du warst da in der Finsternis drin. Gerade das hat mich beeindruckt und irgendwie ans Spiel gefesselt. Was du da schlecht insziniert fandest, musst du mir erklären. Die waren atmosphärisch gesehen imo total stark


    Zitat Zitat von Vannir Beitrag anzeigen
    Der/Die Bosse
    Spoiler
    Eigentlich gibt es außer die Finsternis im zweiten Höllenabschnitt keinen Boss oder? Dieser Bosskampf ist das Schlechteste was ich JEMALS gesehen habe. Ma ehrlich, wer kommt denn bitte darauf, dass man nich auf den Schießen, sondern nach einer bestimmten Zeit in ihn reinlaufen soll. HALLO? Zudem NERVEN die Darklings, wenn man grad in eins seiner schwarzen Löcher gesaugt wird. Der Bildschirm ist gefühlte 5 Stunden rot und die brauchen nur nahe an dich rankommen, damit du abkratzt.
    Ich habe ungelogen mindestens 60 Versuche verbraten, bis ich entnervt nniillss um Rat gefragt habe. Das macht die "Hölle" auch nich besser.
    Spoiler
    Es gab noch mehr kleine Bosskämpfe, aber das war auch für mich der haarsträubenste. Habe damals auch nicht herausgefunden wie das gehen soll. Aber im Nachhinein ist es für mich sehr genial! Wenn man sich überlegt, dass durch die Wut, die man entwickelt, die Finsterniss nur gefüttert wird, ist es irgendwie logisch, dass man nicht mit Waffen gegen sie ankämpfen, sondern sie mit ihrem grössten Feind konfrontieren soll: Dem Wirten selbst! So finde ich diese Idee viel interessanter als einen "Schiess dreimal auf das grosse rote blinkende Auge und er ist tot"-Bosskampf.


    Zitat Zitat von Vannir Beitrag anzeigen
    Das Ende
    Spoiler
    Nachdem Jackie in einer Tortur die Finsternis in der Hölle besiegt hatte, warum kommt Sie am Ende wieder und was soll das für ein Witz sein mit der Möglichkeit, Pauli am Leben zu lassen. Wenn man ihn nich abknallt, zückt er seine Eigene. Eigentlich stört mich der ganze Abschnitt am Leuchtturm. Ich metzel mich durch Horden von bis an die Zähne bewaffneten Muskelpacketen und der Dank ist das? Jackie knallt Pauli ab, die Finsternis gewinnt die Oberhand, man sieht noch ne unnötige Schmuseszene in der deutlich wird, dass es kein happy End gibt, und dann kommen gefühlte 10 Stunden Credits. Ich hab mir jene nur angetan, in der Hoffnung dass das nich alles gewesen is. Als die Credits dann endlich durch waren hab ich nochma geladen (bzw. auf "Weiter" geklickt) un was is? Ich bin wieder kurz davor, Pauli abzuknallen. Bei Zelda mag das ja Sinn machen, da der Endbosskampf der Schwerste sein soll, aber wieso das bei The Darkness der Fall is versteh ich net. Hätte man auch besser Lösen können.
    Ich weiß, dass das Ende The Darkness gerecht wird und ich als Nintendozocker zu sehr auf ein Happy Ending Ziele, aber mich nervt einfach dieser abrupte Abbruch. Man killt Pauli, die Tentakeln gucken einen an mit den Worten "Muhaha PWND" , dann wird der Bildschirm schwarz und Jackie sagt "Thats my story". Was passiert denn nun, verdammt. Wieso träumt Jackie von Jenny, wenn er in der Finsternis is.
    Spoiler
    Ja, das Ende lässt viel für Spekulationen offen. Wie du vielleicht weisst, basiert das Spiel auch auf einer Comicreihe, daher konnte die Geschichte auch nicht abgeschlossen werden. Aber ich fand es gut, so wie es war. Durch seine Wut, angetrieben von dem Mord an Jenny, bildet Estacado einen solchen Hass gegen Paulie, dass ihm alles egal ist. Er verfällt der Finsterniss zum Opfer wenn er Paulie umbringt. Aber das ist es wert. Es gibt für ihn keine anderen Gründe mehr zu leben. So macht das schon Sinn.
    Und die Konfrontation mit Jenny war verwirrend. Aber hat auch ihre Fassette zum Ende beigetragen.

    Ich selbst freue mich wie auf ein Schnitzel auf the Darkness 2,


    ...und finde nach wie vor 'The Darkness' eines der besten Xbox 360 Spiele, die ich habe.

  2. #1282

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757
    Kann mich vannir eigtl. nur aschliessen im grossen und ganzen war ich von The Darkess und vor allem von "Otherworld" sehr entäuscht

  3. #1283
    Avatar von Master Cube
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.767
    Spielt gerade
    Fallout 3
    Konsolen
    Kann dir nur zustimmen nniillss, für mich gehört The Darkness definitiv zu den besten Xbox 360 Games und ist immernoch ein Geheimtipp. Das Ende war mehr als genial, ich brauch nicht immer die "08/15 Klempner rettet Prinzessin und alles ist gut Story"!

    Atmosphärisch sehr beeindruckend, das konnte imo bisher nur von Bioshock und Fallout 3!!! überboten werden! (Xbox 360 bezogen)

  4. #1284
    Avatar von Andi
    Registriert seit
    08.12.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.865
    Spielt gerade
    Nightmare, Ib, The Witch's House
    Konsolen
    Zitat Zitat von nniillss Beitrag anzeigen
    Spoiler
    Diese von dir genannte Pseudohölle war die Finsternis selbst, du warst da in der Finsternis drin. Gerade das hat mich beeindruckt und irgendwie ans Spiel gefesselt. Was du da schlecht insziniert fandest, musst du mir erklären. Die waren atmosphärisch gesehen imo total stark
    Spoiler
    Ich weiß, dass es die Finsternis selbst ist, aber sie wird auch manchma als Hölle bezeichnet, zumindest hatte ich das in Erinnerung. Ich fands gegenteilig eher nicht passend. Schlecht inszeniert fand ich den Teil im Gegensatz zu den Geschehnissen in New York, wo man überall etwas erkunden konnte. In der Hölle wirkte es so ein bisschen zu begrenzt. Der Horizont war einfach schwarz oder mit Bergen voll. Ich hätte mir gewünscht, wenn hier und da ma ne Bombe irgendwo eingeknallt wäre oder so. Immerhin soll es ne Kriegssituation darstellen. Ich fands irgendwie zu leer. Das Rumfahren mit Anthony war dagegen lustig muss ich sagen, aber ansonsten fand ich das innere der Finsternis eher nervig.



    Spoiler
    Es gab noch mehr kleine Bosskämpfe, aber das war auch für mich der haarsträubenste. Habe damals auch nicht herausgefunden wie das gehen soll. Aber im Nachhinein ist es für mich sehr genial! Wenn man sich überlegt, dass durch die Wut, die man entwickelt, die Finsterniss nur gefüttert wird, ist es irgendwie logisch, dass man nicht mit Waffen gegen sie ankämpfen, sondern sie mit ihrem grössten Feind konfrontieren soll: Dem Wirten selbst! So finde ich diese Idee viel interessanter als einen "Schiess dreimal auf das grosse rote blinkende Auge und er ist tot"-Bosskampf.
    Spoiler
    Die Idee ist erfrischend ja, aber wenn man ne Stunde davorsitzt und ca. 60 mal stirbt und man keine Ahnung hat was man machen soll damit die Finsternis besiegt wird, nervts einfach. Das mit dem am Ende reinlaufen ist ok, aber wer bitte soll darauf kommen, dass man nich auf die Finsternis schießen soll. Es wird weder erwähnt noch wäre es irgendwie logisch zu erschließen, da man auf alle Gegner schießen muss, sogar auf die Darklings, die auftauchen. Die Idee dahinter ist interessant keine Frage, aber ohne Hinweis was man tun soll ist es eher Glück als Verstand wenn man drauf kommt.



    Spoiler
    Ja, das Ende lässt viel für Spekulationen offen. Wie du vielleicht weisst, basiert das Spiel auch auf einer Comicreihe, daher konnte die Geschichte auch nicht abgeschlossen werden. Aber ich fand es gut, so wie es war. Durch seine Wut, angetrieben von dem Mord an Jenny, bildet Estacado einen solchen Hass gegen Paulie, dass ihm alles egal ist. Er verfällt der Finsterniss zum Opfer wenn er Paulie umbringt. Aber das ist es wert. Es gibt für ihn keine anderen Gründe mehr zu leben. So macht das schon Sinn.
    Und die Konfrontation mit Jenny war verwirrend. Aber hat auch ihre Fassette zum Ende beigetragen.
    Spoiler
    Im Nachhinein betrachtet hätte die Geschichte auch nich anders enden können. Ich glaub ich war einfach nur zu enttäuscht als das ich das Ganze objektiv betrachten könnte. Das Ende macht Sinn und wie du schon sagtest hatten sie aufgrund der Comicvorlage nich viele Möglichkeiten.



    Spoiler
    Ich selbst freue mich wie auf ein Schnitzel auf the Darkness 2,
    Spoiler
    Ich werds mir auch direkt holen.



    ...und finde nach wie vor 'The Darkness' eines der besten Xbox 360 Spiele, die ich habe.
    Schlecht isses wirklich nich vor allem die Szenen in New York sind Atmosphärisch ne Bombe (was bei meinem Review wohl eher untergegangen ist) und die Kämpfe machen sehr viel Spaß. Ich denke, dass ichs mir gegen Ende Januar nochma schnappe un nochma spiele. Ma schaun. Ich glaub ich hab von dem inneren der Finsternis auch zu viel erwartet, nachdem New York so eine Bombe war. Denke eine 8 wird dem Game mehr gerecht als eine 7,5.

  5. #1285
    Avatar von Sir Swordy
    Registriert seit
    21.05.2003
    Ort
    Heidelberg (BW)
    Beiträge
    6.108
    Konsolen
    PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Spoiler
    Also ich selbst bin jetzt zum zweiten mal in der Unterwelt und diese fand ich vor allem beim ersten Besuch auch sehr stark. Gab zum Teil echt Gänsehautmomente, wobei da Nazis gegen Briten kämpfen, kann aber sein, dass es in der PAL verändert wurde, da ich die ungeschnittene US habe. Insgesamt gefällt mir das Spiel bisher auch sehr gut, lediglich die Kämpfe sind etwas simpel und mehr als The Darkness und die Twin Pistols braucht man eigentlich nicht.


    @Vannir
    Sorry übrigens, dass ich letztes mal deine Einladung nicht angenommen habe, aber spät in der Nacht ist mir meistens nicht sehr nach Reden.^^

  6. #1286
    Avatar von Yuriam
    Registriert seit
    14.05.2004
    Beiträge
    3.426
    Zitat Zitat von Yuriam Beitrag anzeigen
    Dead Space <3
    Bin wirklich begeistert von dem Spiel. Sehr schöne Atmosphäre, nette Effekte, ordentlicher Sound und eine durchschnittliche gute und angenehme Spieldauer ...
    Die verschiedenen Suits sehen einfach nur fett aus - vorallem der Elite-Suit ^_^ ...
    ... und auch die luftleeren & gravitationsfreien Bereiche sind klasse.
    Ab morgen heisst es: 2. Durchlauf ... und dann den Impossible-Modus.
    WOH! \(^_____^)/ ...


    Heute morgen hab ich es mittlerweile zum sechsten Mal durchgespielt - dieses Mal auch endlich im Impossible-Modus. Entgegen meiner Erwartungen habe ich für den Impossible-Modus fast genauso lange gebraucht wie für alle anderen Durchläufe ... und das obwohl man durch die wesentlich widerstandsfähigeren Necromorphs ziemlich aufgehalten wird.

    Ich kann mich bei sowas immer schlecht entscheiden, aber Dead Space ist durchaus mein persönliches Spiel des Jahres. Dicht gefolgt von Fable 2. <3

  7. #1287
    Avatar von Sir Swordy
    Registriert seit
    21.05.2003
    Ort
    Heidelberg (BW)
    Beiträge
    6.108
    Konsolen
    PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    So, habe The Darkness jetzt auch zu Ende gespielt. Mich persönlich hat die Story mehr überzeugt als Vannir, aber das Ende fand ich auch nicht so toll, da es zu viele fragen offen lässt. Ansonsten sehr tolles Spiel, aber nicht perfekt, da die Kämpfe bis zum Ende einfach zu simpel gestrickt sind und ich mir etwas mehr Antworten gewünscht hätte. Dennoch würde ich mich auf einen zweiten Teil freuen.
    Geändert von Sir Swordy (30.12.2008 um 00:35 Uhr)

  8. #1288
    Avatar von Yoshilain
    Registriert seit
    09.12.2006
    Ort
    Bedburg
    Beiträge
    615
    Spielt gerade
    Schule 3 - The Revenge
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari 2600
    gerade durch:
    Prince of Persia
    Wow... tolles Spiel und das Ende. total verwirrend
    Muss jetzt erstma Lichtkeime suchen mal wieder
    Ich freu mich schon total auf die "Fortsetztung(?)" die ja folgen soll

    Assassin's Creed
    Gefiel mir auch sehr gut. Da will man doch eigntlich direkt raus und auf irgendwelchen Häusern rumklettern und so xD
    Das Ende war auch verwirrend.. irgendwie.
    Spoiler
    Vor allem diese Komische roten Zeichen Später..
    Irgendwo im I-net gibs zwar so Deutungen und Schlüssel um das zu lesen aber ich verstehs trotzdem nicht

  9. #1289
    Avatar von kaelwe
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.086
    Spielt gerade
    Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One DS GC GBA GB
    Zitat Zitat von N-Pet@ Beitrag anzeigen
    Guitar Hero 3 auf Expert
    Phew, hab ziemlich viele Versuche gebraucht, aber war insgesamt doch leichter als auf hard.
    Nebenbei hab ich noch 200k Punkte bei Cult ov Personality für das "Who needs starpower" achievement geschafft
    Wow, ich beneide dich


  10. #1290
    Avatar von Andi
    Registriert seit
    08.12.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.865
    Spielt gerade
    Nightmare, Ib, The Witch's House
    Konsolen


    Bioshock - uncut

    Hab das Game grad durchgezockt und mal wieder Zeit für ein kurzes Review

    Grundstory
    Rapture - Das verfallene idealistische Utopia. Die Idee ist einfach genial und mal was richtig neues. Die Little Sisters, die Big Daddys, die Splicer, die Plasmide, das Eve und das ADAM (nette Anspielung auf Adam und Eva) runden diese Atmosphäre ab. Man will wissen, was diese Stadt zugrunde gerichtet hat und was hier passiert ist

    Grafik & Sound
    Die Wassergrafiken sind so unglaublich plastisch und grafisch einfach eine Bombe. Der Sound passt perfekt in die Stadt. Alleine die Grammophone die 50/60 Jahre Songs spielen sorgen für eine deftige Ladung Atmosphäre. Die ganzen Audiobücher sind auch genial.

    Das Kampfsystem
    Ob eine Faust we ein Blitz, Feuer durch einfaches Schnippen entfachen oder Leute einfach so einfrieren. In Bioshock ist für jeden was dabei. Das macht die Kämpfe sehr abwechslungsreich und bietet unendlich viele Möglichkeiten. Somit wird das Kämpfen nicht langweilig.

    Die Sidequests
    Kleinen Mädchen das ADAM abnehmen oder zu Forschungszwecken Fotos schießen, diese Quests gehen sehr lange und verlieren irgendwie nie ihren Reiz.

    Die Atmosphäre
    Das Feeling kommt ganz stark am Anfang rüber, wo man viel von der Werbung mitkriegt (z.B. wenn die Plasmiden vorgestellt werden) und alles noch so neu wirkt und man quasi im Einkaufsbereich is. Die Audiobücher und die klasse Inszinierung sorgen für eine immense Atmosphäre.

    Die Storyentwicklung
    Spoiler
    Bis zum Tod von Ryan denkt man, dass er der Endboss is und ich hab mich innerlich schon auf einen Kampf gegen ihn eingestellt. Diese Szene war schon sehr krass, weil er einem doch schon irgendwie klar machen will, dass Atlas ein Parasit ist und man selber nur ein Sklave von ihm. Im Nachhinein mag ich Ryan irgendwie.^^
    Weiter im Text. Jetzt, wo ich weiß, dass hinter Atlas Fontaine steckt, muss ich mir beim nächsten Mal wirklich gucken, ob er wirklich so oft "wärst du so freundlich" sagt. Zudem weiß ich jetzt, dass Atlas mir nich wirklich helfen will.
    Nachdem man im Versteck von Tenenbaum aufwacht, wird die Geschichte irgendwie verwirrend. Man ist also unter Fontaines Kontrolle und erfährt, dass man irgendwie das Kind von Fontaine und Tenenbaum ist oder die Beiden einen erschaffen haben oder sowas in der Art. Irgendwie verwirrend aber nun gut, man will ihm in den Arsch treten. Die Idee, dass man selbst ein Big Daddy werden soll, finde ich originell, aber ich hätte mir dann auch seine Waffe gewünscht


    Der/Die Bosse
    Spoiler
    Gibts da außer Fontaine eigentlich irgendwen zu nennen? Die Big Daddys, Steinman etc sind ja eigentlich keine richtigen Bosse. Der Kampf gegen Fontaine war aber auch relativ leicht. Fand die Idee jedoch gut, ihm mit den ADAM-Sammel-Dingern der Little Sisters den Saft abzudrehen.


    Das Ende
    Spoiler
    Da ich die Little Sisters gerettet hab, hab ich wohl das gute Ende gekriegt. Das die Little Sisters Fontaine mit den Sammelspritzen erledigen, fand ich ne sehr gute Idee. Das man die Little Sisters rettet nuja auch, aber ich will die Ischen auchma sehen xD. Ne Spaß ich finds nur irgendwie doof, dass das Ganze mit einer Szene "Du hattest ein schönes Leben" endet. Ich als Hasser solcher Szenen wenn jemand im sterben im Krankenhaus liegt fand das nichso, aber die Idee dass die Little Sisters deine Familie werden, ist verdammt genial


    Beim Fazit kann ich nur sagen, dass es mein Game Of The Year 2008 ist und ich es 100% im Januar nochma durchzocken werde, dann auf schwer, da ich den ganzen Gamescore abräumen will. Kann das Spiel wirklich jedem ans Herz liegen, der nich um Egoshooter einen großen Bogen macht.

    9,5/10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden