1. #1

    XBox Live Starter Kit erhalten

    hi.

    Hab heute das XBox-Live Starter-Kit erhalten. WOW. Das sieht alles soooo edel aus.

    Die haben wirklich an alles gedacht. Schicke Tasche mit Reissverschluss - in ihr ist eine Memory-Unit (Memory-Card) - ganz hübsch in Orange-Transparent! :] Sogar aufkleber für die Unit dabei... die Unit hat sogar noch so ne platstik-Schutz-Hülle, die die Elektronik schützt. Genial: an der Schutzhülle ist so ein ringelchen - man kann die Memory-Unit (die ja ziemlich geil aussieht!) als Schlüsselanhänger benutzen - praktisch!

    Aber um die Memory-Unit gehts ja gar nicht.

    Nun zum wichtigen:
    Da is natürlich noch das Headset und der Controller-Einschub-Dings für dieses dabei. Ich habs noch ned ausprobiert. Genial: Das Controller-Einschub-Dings wird (wie eine Memory-Unit) in den Controller eingeschoben - an das Controller-Einschub-Dings wird dann das Headset angeschlossen. Praktisch: Am Controller-Einschub-Dings ist eine Lautstärke-Regelung (in Orange-Transparent!!!) und ein Knopf, mit dem man das Mikrophon auf MUTE schalten kann (nehme ich an), falls mal jemand ins Zimmer platzt, oder so.

    Konfiguration: Ganz easy - XBox-Live-CD rein - Konsole wird aktualisiert... - was ja Dank Festplatte kein Problem ist, im vergleich zu anderen Konsolen! (ausser man kaufts extra dazu - die Festplatte) danach kann man in seinem XBox-Menü einen neuen XBox-Live Eintrag finden.

    Netzwerk funzt - ich geh über FLI4L (Linux) Router ins Netz. Dieser ist auch als DHCP-Server eingestellt. Ich musste also Netzwerktechnisch gar nix einrichten. Anmerkung: Dank Ethernet ist das möglich, dass ich die XBox in mein Netzwerk einklinken kann! Ich kann also meine normale T-Online Flatrate verwenden, und kann auch noch mit allen anderen Computern ins Internet. Hätte man nur ein Modem wär das blöd, dann müsste man ja die Online-Gebühren auch noch zahlen. (so wies früher bei der Dreamcast war, wos nur nen festen Anbieter gab - ausser man hat den Browser geupdatet, dann konnte man nen anderen Provider einstellen).

    Die XBox kann man optional auch direkt (ohne Router usw.!) an das DSL-Modem anschliessen.

    Also: Alles durchdacht! SUPER!

    Ich hab jetzt nur ein Problem: Ich habe noch keine Kreditkarte... jetzt muss ich schnellstens eine Auftreiben, bevor ich loslegen kann. :(

    Ich werde weiterhin berichten... ich muss aber jetzt wieder zur Arbeit...

    ciao
    chrizel

  2. #2
    So. Dauerd bei mir leider noch eine Woche, bis ich die Kreditkarte bekomm... :(

  3. #3
    Avatar von skater04
    Registriert seit
    15.06.2002
    Beiträge
    556
    Ich hab jetzt nur ein Problem: Ich habe noch keine Kreditkarte... jetzt muss ich schnellstens eine Auftreiben, bevor ich loslegen kann.
    für was brauchst du eine kreditkarte?damit du bei deinem freund einbrechen kannst der das starter-kit hat *loooool*.ne sag schon

  4. #4

    Registriert seit
    19.10.2002
    Beiträge
    2.580
    Da kann man glaube ich nur mit Kreditkarte bezahlen :rolleyes:

  5. #5
    Jo, also eins Vorweg: Es soll noch nicht feststehen wie man bezahlt, und das wird auf offizieller Seite auch noch überlegt, ob man auch andere Dinge akzeptiert. Es gibt auch schon diverse Unterschriftensammlungen usw. dass man sich auch per Bankeinzug registrieren und zahlen kann. - soweit ich Informiert bin.

    Derzeit gehts also nur mit Kreditkarte.

    Aber man brauchsts derzeit eigentlich nicht. Denn im Preis des Starter-Kits (~60 Euro) ist schon ein Jahr drin...

    Wieso nix geht:
    Um sich einen Spieleraccount anlegen zu können benötigt man eine Kreditkartennummer (und weitere Daten).

    So sieht das Headset aus:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden