1. #1

    Registriert seit
    10.12.2002
    Beiträge
    1.341

    kann mir jemand bei meiner facharbeit helfen....filmanalyse

    hallo,
    ich muss bis zum 26. märz den film born on the fourth of july analysieren (darauf hin, wie der american dream dargestellt wird)! Ich muss aber auch n paar hintergrund informationen zum film geben, die geschichte und auch den haupcharakter analysieren....aber irgendwie find ich nichts zu dem film im internet! Also ich brauche keine fertige analys, sondern nur n paar infos und so!


    Kann mir jemand helfen?


    pace! Manuel!

  2. #2
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.792
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    http://homepage.uibk.ac.at/homepage/...geborenam.html

    da ist etwas längerer Text, sonst einfach bei google unter: Geboren am 4 Juli Rezension suchen.

  3. #3

    Registriert seit
    10.12.2002
    Beiträge
    1.341
    danke danke!

    hat eigentlich jemand den film schon gesehen?
    HAb ihn gerade gesehen und verstehe nicht was ermit dem american dream zu tun hat? kann mir jemand sag was genau der american dream ist? oder ne seite angeben wo das steht!?!

  4. #4
    Avatar von Flek
    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    9.385
    Original von icebox
    danke danke!

    hat eigentlich jemand den film schon gesehen?
    HAb ihn gerade gesehen und verstehe nicht was ermit dem american dream zu tun hat? kann mir jemand sag was genau der american dream ist? oder ne seite angeben wo das steht!?!
    was mir unter dem "american dream" bekant ist ist das "haben will " leben eines amis eine hübche frau 2 kinder ein großes haus ein teures auto und das alles in einer kleinen vorstad dazu noch den perfekten job harmonie überal" <--DAS ist der american dream halt der traum eines durschnits amis ;P

  5. #5

    Registriert seit
    10.12.2002
    Beiträge
    1.341
    ne ich glaub das ist nicht gemeint
    Ich weiss nur irgend was "vom tellerwäscher zum millionär".....aber das ist doch nicht alles, oder?

  6. #6
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.792
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    American Dream ist z.B. sehr deutlich bei: Dead to a Salesmen oder so.

    Es geht darum, dass man von "rags to riches", also von unterer Schicht in die Höhere Klasse einsteigt.

    So gesehen von Armut zum Millionär. Von nix vieles Machen, etc.

    P.S. kenne den Film nicht.

  7. #7
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch

    RE: kann mir jemand bei meiner facharbeit helfen....filmanalyse

    Original von icebox
    hallo,
    ich muss bis zum 26. märz den film born on the fourth of july analysieren (darauf hin, wie der american dream dargestellt wird)! Ich muss aber auch n paar hintergrund informationen zum film geben, die geschichte und auch den haupcharakter analysieren....aber irgendwie find ich nichts zu dem film im internet! Also ich brauche keine fertige analys, sondern nur n paar infos und so!


    Kann mir jemand helfen?


    pace! Manuel!
    sag mal, wie bist du denn zu der facharbeit gekommen wenn du keinen peil davon hast? konnte man sich das nich irgendwie aussuchen? und ma nebenbei: wirst du die selbstständigkeitserklärung ehrlich unterschreiben

    facharbeit is schon was ätzendes, jaja...

  8. #8
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.792
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Bei unserer Facharbeit in Physik wurden die Themen ausgelost. Ich denke da wirds genauso gewesen sein.

    Und er erarbeitet ja alles unabhängig: Er fragt selbst nach, liest sich quellen durch und schreibt diese dann hoffentlich verändert ab.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden