Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.649
    Konsolen
    Switch
    Sieben Jahre, süß Aber ein Anfang.

    Es ist wahrscheinlich so wie bei allen: „Früher“ (aka in der Schulzeit) hat man noch jede Menge Lust und Zeit für Gaming. Rückblickend war es auch irgendwie eine spannendere Zeit. Weiß gar nicht genau warum, aber so empfinde ich das manchmal. Heutzutage werden die Gamer ziemlich verwöhnt - es fühlt sich aber nicht so an.

    Und mit der Zeit beginnt man eine Ausbildung und ab dann ist man im Job-Leben angekommen. Dann ist man meist zu KO um abends noch was daddeln zu wollen. Bei mir war es jedenfalls so. Die Passion hat sich nie ganz verflüchtigt, aber sie hat stark nachgelassen. Es braucht schon spezielle Spiele, um meine Daddellust wieder zu wecken (wie zuletzt BotW oder TotK).

    Was mir am meisten fehlt, wenn ich so darüber nachdenke, sind Offline-Multiplayer-Spiele. Ob das Kids, die mit dem Internet aufgewachsen sind, jemals nachvollziehen können? Smash Bros., GoldenEye oder WCW/nWo Revenge - alle Kumpels auf einer Couch, nebeneinander und grölend vor dem TV daddelnt. „Das waren noch Zeiten“.

    Andererseits: In einigen Jahren wird dieses Gefühl noch mal wiederkommen. Wenn wir alle im Altersheim landen, aber statt Brettspiele dann zusammen die Konsolen aus unserer Jugend daddeln können

  2. #2
    Avatar von Heldengeist
    Registriert seit
    30.07.2022
    Beiträge
    255
    Spielt gerade
    Persona 3 Reload (PC)
    Konsolen
    Switch
    PC, PlayStation 5
    Zitat Zitat von Hakahori Beitrag anzeigen
    Was mir am meisten fehlt, wenn ich so darüber nachdenke, sind Offline-Multiplayer-Spiele. Ob das Kids, die mit dem Internet aufgewachsen sind, jemals nachvollziehen können? Smash Bros., GoldenEye oder WCW/nWo Revenge - alle Kumpels auf einer Couch, nebeneinander und grölend vor dem TV daddelnt. „Das waren noch Zeiten“.
    "Das waren noch Zeiten" war für mich gestern. Wir haben uns mit Freunden einen schönen Zockerabend gemacht und Mario Kart 8 Deluxe, Super Smash Bros. Ultimate, Overcooked! und TMNT: Shredder's Revenge lokal gezockt. Was ich damit sagen will: es hat sich insofern nicht viel geändert, man muss nur in Zeiten von Onlinegaming und Co. vielleicht etwas stärker danach suchen, als früher.
    Geändert von Heldengeist (16.03.2024 um 17:16 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Japan Forum -> Asia Forum
    Von Flek im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.10.2005, 01:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden