Thema: Sony unter Preisdruck?
-
22.03.2009, 17:24 #61
- Registriert seit
- 08.04.2008
- Ort
- Niedesachsen
- Beiträge
- 1.936
- Spielt gerade
- Forza Motorsport 7, Zelda Breath of the Wild
- Konsolen
-
Das stimmt.
Mir ging es jetzt um Einzelhandel Preise. Sprich Gamestop, Saturn usw.
Wenn ich da so duchrschländer dann seh ich oft solche Preise."Hack the Planet"
-
22.03.2009, 20:06 #62
- Registriert seit
- 11.02.2009
- Beiträge
- 453
Weiß nicht ob das technisch wirklich solche Schwierigkeiten gemacht hätte?
Was den Datenfluss/Übertragungsgeschwindigkeit angeht, da ist die DVD gegenüber BluRay ja immer noch um einiges voraus, deshalb ja auch das installieren der Games, zumindest ist es 1 Grund warum es bei der PS3 nicht optional sondern fast immer Pflicht ist!
Wer sich regelmäßig Games kauft und etwas auf den Preis schaut, der weiß wo man einkauft! Wer holt sich Games für 70€, wenn man sie bei eby-Amazon&co für 49€-59€ bekommen kann? Oder noch besser, man wartet 1-2 Wochen und kauft dann gebraucht für noch viel weniger, es muss ja nicht immer neu sein
-
22.03.2009, 20:20 #63
- Registriert seit
- 08.04.2008
- Ort
- Niedesachsen
- Beiträge
- 1.936
- Spielt gerade
- Forza Motorsport 7, Zelda Breath of the Wild
- Konsolen
-
Gruzefix.
Das is mir scho klar das es billiger geht. Aber es ist nunmal ein normaler Einzelhandels Preis für ein neues Spiel hier in Deutschland.
Wo man die sonst bekommt usw weiß ich.
Bei MGS4 sind es 45GB die auf die Blueray gepresst wurden.
Ich find das instalieren net schlimm. So is die PS3 eigentlich immer schön leise.
Kenn aber kein spiel was nicht instaliert werden muss."Hack the Planet"
-
22.03.2009, 20:22 #64
- Registriert seit
- 16.06.2003
- Beiträge
- 4.757
Das installieren an sich wäre nicht das Problem wenn es kein Zwang wäre
Wie gesagt mit meinen 65 360 Games würde ich kein Land mehr sehen
-
22.03.2009, 20:23 #65
- Registriert seit
- 08.04.2008
- Ort
- Niedesachsen
- Beiträge
- 1.936
- Spielt gerade
- Forza Motorsport 7, Zelda Breath of the Wild
- Konsolen
-
Das ist natürlich ein Argument.
Beachtliche Sammlung"Hack the Planet"
-
22.03.2009, 21:13 #66
Wo hast du die Infos her?
Ich habe bis jetzt nur das Gegenteil gelesen:
Datentransferrate(Daten) 35,965Mbps (1x) 11,08Mbps (1x)
Datentransferrate(Video/Audio) 54Mbps (1.5x) 10.08Mbps
(links Blu-ray, rechts DVD)
http://www.bluray-disc.de/faq/was-is...ay-und-der-dvd
-
23.03.2009, 13:54 #67
Ich weiß nicht, ob das hier jetzt wirklich reinpasst aber ich wollte auch nicht gleich n Topic dafür aufmachen. Laut Hard News lässt Sony jeden Publisher für den Datentransfer von Demos oder Inhalten bezahlen, auch wenn diese Inhalte umsonst sind. Angeblich sollen pro Download 60 cent gezahlt werden, so das allein für die RE5 Demo auf dem PSN eine Summe von 200.000 Dollar für Capcom entstanden ist. Jetzt sind die Entwickler alles langsam angepisst, weil weder MS noch Nintendo so verfahren.
Nintendo ID: Kaiser-Gaius
-
23.03.2009, 14:23 #68
- Registriert seit
- 08.04.2008
- Ort
- Niedesachsen
- Beiträge
- 1.936
- Spielt gerade
- Forza Motorsport 7, Zelda Breath of the Wild
- Konsolen
-
PSN: Einer muss ja den Traffic bezahlen...
...und deswegen bittet Sony seit dem ersten Oktober 2008 die Publisher direkt zur Kasse und zwar mit 16 Cent pro Gigabyte. Das betrifft Bezahlcontent (wie neue Levels, Kostüme usw.), aber auch kostenfreie Sachen wie Demos. Letzten Endes dürfte dieser Schritt (zuvor wurden nur Lizenzgebühren verlangt) niemanden überraschen, denn durch die kostenfreie Nutzung des PlayStation Networks gibt es logischerweise auch keine Einnahmen zur Kostendeckung der Bandbreite. Man denke nur daran, wieviele Millionen Male Add-Ons Content oder Demos heruntergeladen werden. In wie weit das Auswirkungen auf die Veröffentlichungspolitik der Publishern haben wird, ist noch nicht abzusehen - insbesondere da seit dem letzten Jahr immer mehr Sachen im PSN Store erscheinen, scheint es ja nach wie vor gut zu laufen.
Laut Gerüchten soll damit die Preissenkung finanziert werden.
Quelle: onpsx.net"Hack the Planet"
-
23.03.2009, 14:38 #69
Die Frage ist nur, warum soll ich als Entwickler für einen Service zahlen, der A. von Sony selber stammt und B. bei den anderen Anbietern umsonst ist? Kann schonv erstehen, warum so viele Sachen bei PSN einfach nicht im Angebot sind. Allein wenn ich mir vorstelle, wieviel Geld Rockstar hätte zahlen sollen, wäre Lost and Damned auch für die PS3 erschienen wäre?
Nintendo ID: Kaiser-Gaius
-
23.03.2009, 17:02 #70
- Registriert seit
- 08.04.2008
- Ort
- Niedesachsen
- Beiträge
- 1.936
- Spielt gerade
- Forza Motorsport 7, Zelda Breath of the Wild
- Konsolen
-
Viele sachen sind es nicht. Es ist nur GTA4 und Fallout3. Da wurde ja auch von Microsoft bezehlt.
Klar is es schlecht für die Entwickler, man weiß aber nicht was die Entwickler auf anderen Plattformen auf den Tisch legen müssen. Thema Lizenzgebühren usw."Hack the Planet"
Ähnliche Themen
-
Für die Briefmarkensammler unter uns....
Von -BB- im Forum Multiplattform- und Microsoft-SpieleAntworten: 3Letzter Beitrag: 04.01.2007, 22:44 -
PSP-Preis unter 200$
Von Wayne im Forum Multiplattform- und Microsoft-SpieleAntworten: 47Letzter Beitrag: 07.02.2005, 20:38 -
Sony, Sony Kundengott
Von W-W-Cobra im Forum Multiplattform- und Microsoft-SpieleAntworten: 10Letzter Beitrag: 11.10.2003, 13:37 -
Joystick unter Win XP ??
Von Saber im Forum Off TopicAntworten: 5Letzter Beitrag: 21.11.2002, 10:11