« ... 56789 »
  1. #61
    Avatar von Serocool
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    Niedesachsen
    Beiträge
    1.936
    Spielt gerade
    Forza Motorsport 7, Zelda Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One 3DS N64 SNES NES
    Das stimmt.
    Mir ging es jetzt um Einzelhandel Preise. Sprich Gamestop, Saturn usw.
    Wenn ich da so duchrschländer dann seh ich oft solche Preise.
    "Hack the Planet"

  2. #62
    gesperrt - Name geändert

    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    453
    Zitat Zitat von Cleese Beitrag anzeigen
    Außerdem ist die Konsolenarchitektur der Ps3 nicht dieselbe wie von einer Xbox. Daher hätten die Entwickler, bei 2 Versionen der Ps3, schonmal 3 Spieleversionen zu erstellen. 1 für die Xbox, 2 für die jeweiligen Ps3.

    Und vom Platz her, wird zumindest gesagt, dass ein MGS4 so nicht auf eine BR erscheinen würde, sondern auf mehreren DVDs. Und das ist eines der ersteren Games, wer weiß, wann Spiele auf 2-4 BRs erscheinen werden (Gewisse RPGs wohl).

    @Serocool: So ist das mit Technik-Sachen: Heute gekauft, morgen gibts die billiger. Ist bei TVs, Anlagen, etc genau das gleiche. Am Besten fährt man, wenn man sich eine Sachen für den Preis kauft, den man ausgeben würde und danach nichtmehr schaut.
    Weiß nicht ob das technisch wirklich solche Schwierigkeiten gemacht hätte?
    Was den Datenfluss/Übertragungsgeschwindigkeit angeht, da ist die DVD gegenüber BluRay ja immer noch um einiges voraus, deshalb ja auch das installieren der Games, zumindest ist es 1 Grund warum es bei der PS3 nicht optional sondern fast immer Pflicht ist!

    Zitat Zitat von Serocool Beitrag anzeigen
    Also wenn man in nen Media Markt oder Gamestop geht dann zahlt man doch meistens zwischen 59-69€.
    Oder seh ich das jetzt Falsch?
    Immerhing spart man mit dem bundle schonmal 30€ und das ist ja immerhin etwas.
    Wer sich regelmäßig Games kauft und etwas auf den Preis schaut, der weiß wo man einkauft! Wer holt sich Games für 70€, wenn man sie bei eby-Amazon&co für 49€-59€ bekommen kann? Oder noch besser, man wartet 1-2 Wochen und kauft dann gebraucht für noch viel weniger, es muss ja nicht immer neu sein

  3. #63
    Avatar von Serocool
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    Niedesachsen
    Beiträge
    1.936
    Spielt gerade
    Forza Motorsport 7, Zelda Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One 3DS N64 SNES NES
    Zitat Zitat von Spykerbiker Beitrag anzeigen
    Weiß nicht ob das technisch wirklich solche Schwierigkeiten gemacht hätte?
    Was den Datenfluss/Übertragungsgeschwindigkeit angeht, da ist die DVD gegenüber BluRay ja immer noch um einiges voraus, deshalb ja auch das installieren der Games, zumindest ist es 1 Grund warum es bei der PS3 nicht optional sondern fast immer Pflicht ist!



    Wer sich regelmäßig Games kauft und etwas auf den Preis schaut, der weiß wo man einkauft! Wer holt sich Games für 70€, wenn man sie bei eby-Amazon&co für 49€-59€ bekommen kann? Oder noch besser, man wartet 1-2 Wochen und kauft dann gebraucht für noch viel weniger, es muss ja nicht immer neu sein
    Gruzefix.
    Das is mir scho klar das es billiger geht. Aber es ist nunmal ein normaler Einzelhandels Preis für ein neues Spiel hier in Deutschland.
    Wo man die sonst bekommt usw weiß ich.

    Bei MGS4 sind es 45GB die auf die Blueray gepresst wurden.
    Ich find das instalieren net schlimm. So is die PS3 eigentlich immer schön leise.
    Kenn aber kein spiel was nicht instaliert werden muss.
    "Hack the Planet"

  4. #64

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757
    Das installieren an sich wäre nicht das Problem wenn es kein Zwang wäre

    Wie gesagt mit meinen 65 360 Games würde ich kein Land mehr sehen

  5. #65
    Avatar von Serocool
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    Niedesachsen
    Beiträge
    1.936
    Spielt gerade
    Forza Motorsport 7, Zelda Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One 3DS N64 SNES NES
    Das ist natürlich ein Argument.
    Beachtliche Sammlung
    "Hack the Planet"

  6. #66
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.793
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Zitat Zitat von Spykerbiker Beitrag anzeigen
    Weiß nicht ob das technisch wirklich solche Schwierigkeiten gemacht hätte?
    Was den Datenfluss/Übertragungsgeschwindigkeit angeht, da ist die DVD gegenüber BluRay ja immer noch um einiges voraus, deshalb ja auch das installieren der Games, zumindest ist es 1 Grund warum es bei der PS3 nicht optional sondern fast immer Pflicht ist!
    Wo hast du die Infos her?

    Ich habe bis jetzt nur das Gegenteil gelesen:
    Datentransferrate(Daten) 35,965Mbps (1x) 11,08Mbps (1x)
    Datentransferrate(Video/Audio) 54Mbps (1.5x) 10.08Mbps

    (links Blu-ray, rechts DVD)
    http://www.bluray-disc.de/faq/was-is...ay-und-der-dvd

  7. #67
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich weiß nicht, ob das hier jetzt wirklich reinpasst aber ich wollte auch nicht gleich n Topic dafür aufmachen. Laut Hard News lässt Sony jeden Publisher für den Datentransfer von Demos oder Inhalten bezahlen, auch wenn diese Inhalte umsonst sind. Angeblich sollen pro Download 60 cent gezahlt werden, so das allein für die RE5 Demo auf dem PSN eine Summe von 200.000 Dollar für Capcom entstanden ist. Jetzt sind die Entwickler alles langsam angepisst, weil weder MS noch Nintendo so verfahren.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  8. #68
    Avatar von Serocool
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    Niedesachsen
    Beiträge
    1.936
    Spielt gerade
    Forza Motorsport 7, Zelda Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One 3DS N64 SNES NES
    PSN: Einer muss ja den Traffic bezahlen...


    ...und deswegen bittet Sony seit dem ersten Oktober 2008 die Publisher direkt zur Kasse und zwar mit 16 Cent pro Gigabyte. Das betrifft Bezahlcontent (wie neue Levels, Kostüme usw.), aber auch kostenfreie Sachen wie Demos. Letzten Endes dürfte dieser Schritt (zuvor wurden nur Lizenzgebühren verlangt) niemanden überraschen, denn durch die kostenfreie Nutzung des PlayStation Networks gibt es logischerweise auch keine Einnahmen zur Kostendeckung der Bandbreite. Man denke nur daran, wieviele Millionen Male Add-Ons Content oder Demos heruntergeladen werden. In wie weit das Auswirkungen auf die Veröffentlichungspolitik der Publishern haben wird, ist noch nicht abzusehen - insbesondere da seit dem letzten Jahr immer mehr Sachen im PSN Store erscheinen, scheint es ja nach wie vor gut zu laufen.
    Laut Gerüchten soll damit die Preissenkung finanziert werden.

    Quelle: onpsx.net
    "Hack the Planet"

  9. #69
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Die Frage ist nur, warum soll ich als Entwickler für einen Service zahlen, der A. von Sony selber stammt und B. bei den anderen Anbietern umsonst ist? Kann schonv erstehen, warum so viele Sachen bei PSN einfach nicht im Angebot sind. Allein wenn ich mir vorstelle, wieviel Geld Rockstar hätte zahlen sollen, wäre Lost and Damned auch für die PS3 erschienen wäre?

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  10. #70
    Avatar von Serocool
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    Niedesachsen
    Beiträge
    1.936
    Spielt gerade
    Forza Motorsport 7, Zelda Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One 3DS N64 SNES NES
    Viele sachen sind es nicht. Es ist nur GTA4 und Fallout3. Da wurde ja auch von Microsoft bezehlt.
    Klar is es schlecht für die Entwickler, man weiß aber nicht was die Entwickler auf anderen Plattformen auf den Tisch legen müssen. Thema Lizenzgebühren usw.
    "Hack the Planet"

Ähnliche Themen

  1. Für die Briefmarkensammler unter uns....
    Von -BB- im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 22:44
  2. PSP-Preis unter 200$
    Von Wayne im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 07.02.2005, 20:38
  3. Sony, Sony Kundengott
    Von W-W-Cobra im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.10.2003, 13:37
  4. Joystick unter Win XP ??
    Von Saber im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.11.2002, 10:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden