12 »
  1. #1
    Avatar von Smokey
    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    3.360

    *Mond-Besitzer protestieren gegen US-Regierung*

    Kein Scherz: Mehrere Dutzend Sauerländer protestieren gegen die Pläne der US-Regierung, eine Mondstation zu errichten.


    Mehr als 1200 Leser einer Anzeigenzeitung hatten vor drei Jahren für jeweils 30 Mark Mondgrundstücke erworben und befürchten nun, dass ihr Grund und Boden von den Amerikanern in Beschlag genommen wird.

    «Damals war das ein Party-Gag. Die Leute haben sich ein Mondgrundstück geschenkt, wie man ja auch eine Zeit lang Sterne verschenkt hat», sagte Torsten-Eric Sendler, Chefredakteur des Sauerland-Kuriers, am Mittwoch in Lennestadt.

    «Nachdem dann die Pläne zum Bau einer Mondstation bekannt wurden, haben uns einige besorgte Leser angeschrieben und gefragt, was mit ihrem Grundstück ist», sagte Sendler. Daraufhin hatte das Anzeigenblatt dazu aufgefordert, Protestbriefe an den US-Präsidenten George Bush zu schreiben. «Wir haben heute mehr als 60 Briefe ans Weiße Haus geschickt», sagte Sendler.

    Darin hätten die Leser beispielsweise gefordert, keinen Weltraum-Schrott auf ihrem Grundstück abzulagern oder sogar ein striktes Betretungsverbot für die Amerikaner ausgesprochen. Chefredakteur Sendler sagte, die Geschichte sei damals rechtlich einwandfrei gewesen. Die Verkaufsrechte seien von der US-Regierung an den Mond-Besitzer Dennis Hope übertragen worden, mit dem man zusammen gearbeitet habe. Der in Nevada lebende Amerikaner Hope hat sich im Grundbuchamt im kalifornischen San Francisco als Eigentümer des Trabanten registrieren lassen.
    Damit wurde er Eigentümer des Mondes. Dazu sicherte er sich das Copyright für die Besitzerurkunden, die Grundstückskäufer von ihm erhalten.

    Insgesamt, so sagt Hope, gibt es bisher 2,5 Millionen Grundstücksbesitzer auf dem Mond. Darunter seien Einzelpersonen und auch viele Prominente wie etwa die Schauspieler Tom Hanks, Tom Cruise, Nicole Kidman und Meg Ryan sowie zwei Expräsidenten und rund 25 Kongressabgeordnete.


    schönen Sonntag noch .. Smokey

  2. #2

    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    344
    lol
    ich kauf mir den Pluto

  3. #3

    Registriert seit
    05.04.2003
    Beiträge
    456
    ist eh alles schwachsinn mit welchem Recht kann jemand einem anderen ein Stück von etwas verkuafen was ihm gar nicht gehört oder ist der Mond "Property of the United States of America"?
    Wer schreiben kann, muss noch lange nicht denken können!

    (\__/)
    (O.o )
    (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

  4. #4
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    damals in der kolonialzeit hat da auch keiner nach gefragt

    vor us gerichten ist der besitzt jedenfalls recghtmäßig.

  5. #5
    Avatar von FIST
    Registriert seit
    06.10.2002
    Beiträge
    1.311
    ich hätt vor 2 jahren mal auch fast so ein grundstück gekauft....nur so zum spaß...da kriegt man echt ein riesiges grundstück für ganz wenig geld...man bekommt auch eine karte, auf der das ganze eingezeichnet ist...irgendwie ziemlich clever eingefädelt von dem typen dem der mond "gehört"...

  6. #6
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Der Typ, der sich als Mondbestizer hat regristrieren lassen (durch irgend eine Schwachstelle im System) ist dadurch nun zum Millionär geworden!
    What lies in the shadow of the statue? .

  7. #7
    Avatar von Mike [GCO]
    Registriert seit
    09.03.2004
    Beiträge
    939
    Man echt geil. Was wollen die mit ihrem Grundstück? Haus bauen? Naja bringt es doch nicht!
    Aber man kann Geld auch besser ausgeben

  8. #8
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    wie kann man geld besser ausgeben als ein 700.000 m² großs Mond Grundstück für 30 DM -.

  9. #9
    Avatar von Backwurm
    Registriert seit
    27.01.2004
    Beiträge
    982
    Ich hab zufällig mal eine Reopratge über den Typen gesehen, dem der Mond gehört, und es scheint wikrlich alles rechtmäßig. Keiner hat je Besitzansprüche gegenüber dem Mond erhoben. Dieder Mensch ist dann zu irgendeinem internationalen Amt gegangen und hat sich den Mond für 10 Dollar gekauft. Wäre nur Ich auf die Idee gekommen....

  10. #10

    Registriert seit
    07.11.2003
    Beiträge
    578
    Ich finde es eigentlich total beschissen das man sich einfach den Mond
    kaufen kann. Wir leben auf der Erde und verkaufen einfach Sachen die wir nochnichtmal richtig kennen.
    Ich verkaufe den Erdkern in kleinen Stücken für 5 €!!
    Dabei braucht die komplette Menschheit den Erdkern zum Überleben!
    Leon <--Klick nich!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden