PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC-Probleme-Thread - Oder auch "Frag Dr. Glamatus"



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7

XaryPi
18.03.2010, 15:37
Frage.. wie kann er ein Tool zum Temp. Messen installieren wen (so wei ich das verstanden habe) sein PC sofort wieder runterfährt???
Naja CoreTemp ist ein echt gutes Programm und es kann sogar die Temperatur mit Loggen.

Ralf
18.03.2010, 15:41
Naja er meinte ja, dass der Laptop nicht immer gleich runter fährt

Vanikoro
26.03.2010, 18:17
So ein Käse:
Wollte grade auf meinem USB-Stick ein paar Bilddateien (BMP) öffnen und da stand dass keine Vorschau verfügbar wäre!

Ich habe Dateiendungen geändert, Miniaturansicht, mit jeglichem Bildbearbeitungsprogramm zu öffnen versucht, nichts hilft. Gestern Abend ging alles noch ohne Probleme...

Das merkwürdige ist dass es nichtmal die ältesten Dateien sind...

Was kann ich machen? Sind die Bilder jetzt verloren oder kann ich noch was versuchen?

Geckolord
26.03.2010, 18:23
hast du bei der Endung einfach an den Namen .xxx angehangen oder wie? Wenn ja, musst mal schaun, ob du das unter Rechtsklick und Eigenschaften diese "Doppelendung" wieder entfernen kannst

Vanikoro
26.03.2010, 18:28
Nein, ich habe gemeint dass ich versucht habe es durch Ändern in eine .png Datei wiederherzustellen. (Habe eine Kopie, nicht das Original benutzt)

Hat nichts gebracht. Die Datei geht einfach nicht mehr.

XaryPi
26.03.2010, 20:41
hast du den die Funktion "Bekannte Datei Endungen verstecken" deaktiviert? Dadurch müsstest du die Datei ohne Probleme verändern. Aber wen die Datei nicht geht, geht se auch nicht.

Vanikoro
27.03.2010, 22:16
Danke für die Hilfsversuche aber bringt nichts ^^
Nicht mal ein Recoveryprogramm bringt irgendwas. Das findet nur einzelne Schnipsel von Daten aber die sind nicht mehr verwendbar :-/

ZwergMichi
01.04.2010, 11:28
Hätte da auch mal eine winzige Frage :P

Und zwar hängts sich mein Pc beim zocken von Spiele über Steam immer wieder mal auf. Ich kann das Spiel vlt. 30 min. zocken und dann geht gar nichts mehr. Das Spiel bleibt einfach hängen und ich muss den Pc resetten.
Das passiert aber nur bei Steam spielen. Bsp: TMNF hatte ich vorher als normales Spiel installiert, es lief ohne Probleme. Danach wollte ich es als Steam Spiel hinzufügen und hatte es über Steam nochmal gedownloaded. Jetzt hängt sich TMNF aber wie die anderen Steam Spiele auch auf.

Ein dem Graka Treiber kanns nicht liegen, habe den neusten drauf. Habe eine GeForce 9600GT. Mein Pc liegt auch deutlich über den Spielanforderungen. Die Spiele laufen ja auch soweit flüssig. Verwende WIN7.

Was kann ich denn tun?

XaryPi
01.04.2010, 12:56
Gleiches Problem habe ich auch aber nur beim Videos schauen bildschirm wird schwarz und ich höre aus den boxen so ein komisches surren. Man hat mir gesagt es könnte an einem Defekten Ramspeicher liegen. Das heißt: Du Spielst aber sobald dein PC auf den Defekten Ram zugreifen muss, hängt sich der PC auf. Das doofe ist ich hab noch Garantie auf meinem PC und hab kein bock ihn einzusenden. Und aufmachen heißt garantie weg. Aber du kannst ja mal schauen obs daran liegt. aber wenn es NUR bei Steam ist und die Normalen Spiele funktionieren hm. Einfach das normalste auf der Welt bei Windows versuchen... Programm deinstall/reinstall^^

ZwergMichi
01.04.2010, 14:38
Das ist ja das komische, dass das nur bei Steam Spielen so ist :S Vorhin konnte ich wieder Problemlos zocken. Wirre Welten :S

Naja wie du schon sagtes, Ram kann man eig ausschließen. Aber testen lasse kann ja trotzdem nicht schaden :D
Achja ich brauch keine Garantie, PC ist zu 100% selbst zusammengesteckt :D:D

XaryPi
01.04.2010, 19:13
na dan :D

Aber jetzt hab ich nen Problem...

TuneUp Utilities Meldet was, von dem ich seit 3 PC generationen *gg* noch nie was gehört habe xD

Der Name, des nichtfunktionierenden Gerätes mit folgender Fehlermeldung: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10), lautet: (Microsoft-) "Teredo-Tunneling-Adapter" oder auch "Teredo-Tunneling Pseudo-Interface" (Geräte-Manager sagt das erste TuneUp das zweite^^)

Söö.. Google hat mir zugeflüstert das dieses "Gerät" etwas mit dem bis jetzt noch nicht genutzten IPv6 zu tun hat..

Wie gesagt steht da das Gerät kann net gestartet werden. Treiber sind angeblich aktuell. Wenn ich aber die Treiber die auf dem PC sind benutzen will (Alles vom Geräte-Manager aus) sagt er wieder die Fehlermeldung an.

Was zum Teufel soll ich da jetzt machen?

Kennt einer das Problem? Wen ja bitte sagen was ich machen kann. Google sagt ich kann Deinstallieren. Deaktivieren. Treiber aktuallisieren. ReInstallieren.
Und bei mir schwebt ein Bahnhof vor Augen -.-
*Verstehe nur Bahnhof *gg*)

MvG Alfapower

Real Mansons
01.04.2010, 19:15
Auch ich hab( mal wieder)ein Problem und zwar:
Sobald ich mein Headset( Firma A-quip, USB-Anschluss, irgendein günstiges Ding, kaum älter als 'ne Woche) und versuche, irgendetwas zu hören, wird der Ton nach etwa einer halben Minute erst leiser und geht dann aus. Versuche, mit dem Lautstärkeregler am Headset selber, die Lautstärke zu erhöhen schlagen fehl, mit der Lautstärkeregelung des PC's funktionierts auch nicht, min PC pipt, sobald ich den Regler nach oben verscheibe, danach kann mandem Regler sogar dabei zusehen, wie er wieder nach unten rutscht. Mit meinem PC-Lautsprechern hab ich das Problem allerdings nich.

Hat einer 'ne Ahnung, woran das liegen könnte?

XaryPi
01.04.2010, 20:21
Warscheinlich macht deine Hardware nen Aprilscherz mit dir :DDDDDDDDD

Ne scherz. Wüsste aber nicht was man da machen kann sry.

Vanikoro
02.04.2010, 16:26
Dumme Frage, aber was ist denn ein häufiger Grund dass Bilddateien plötzlich nicht mehr funktionieren ohne dass das Speichermedium benutzt wurde? Ist merkwürdig.

Ich meine:
Tag 1 Abends: Bilder funktionieren einwandfrei
Tag 2 Morgens: Bilddateien sind kaputt ohne dass das Speichermedium benutzt wurde.

Computerlogik :-/

Ich schätze mal dass das Medium im falschen Moment rausgezogen wurde?

Vanikoro
04.04.2010, 13:32
Sorry, Doppelpost.

Ich verstehe es nicht, langsam aber sicher gehen mehrere Dateien auf dem USB-Stick kaputt. Ohne Sinn.
Gut dass ich sie dreifach gesichtert habe, was soll ich unternehmen?

kaelwe
04.04.2010, 13:44
Vor dem rausziehen auf "Sicher entfernen" oder so klicken. Ka wie das bei Windows heißt. Halt erst auswerfen, dann rausziehen.

XaryPi
05.04.2010, 13:15
Joa sobald du den US-Stick eingesteck hast, erscheint unten Rechts so ein Komisches graues Symbol das aussieht wie ein Stecker. Bei dem kannst du den USB Stick "Sicher entfernen" wenn du Fertig bist.

XaryPi
13.04.2010, 14:52
Also...
irgendwie habe ich zur Zeit ein paar Probleme mit meinem PC.

So ich komm gleich zur sache..
Ich habe einen LCD Monitor und zwar heißt der Monitor
Samsung SyncMaster 2333
Joa und wie ich herausgefunden habe, haben alle SyncMaster Bildschirme (Auch TV's) am Unteren Rand eine Blaue Status LED. Eventuell auch mehrere. Joa und da liegt mein Problem. Manchmal (Ist mir bis jetzt glaub ich 2-3 Mal passiwert) wen ich den Bildschirm an mache. Geht die LED an wie gewohnt und wie es auch sein sollte.
Aber manchmal (auch beim anschalten wärend PC läuft weil ich kurz weg war) geht die LED NICHT an egal was ich mache ich drücke alles Rum schaue alle Menü Punkte durch aber die Will einfach nicht an gehen.

Normalerweiße blinkt die LED sobald ich etwas im Menü ändere.
Aber die bleibt einfach aus. Auch wen ich ihn oft wieder an und aus mache alles abstecke und wieder anstecke bringt alles nix.
Weiß einer woran das liegen könnte???
Habe gehört das die LED einstellbar ist finde aber einfach nicht wo..

Hoffe jemand kann mir Helfen.

MvG Alfapower

Christian
14.04.2010, 15:38
Die Status-LED leuchtet also manchmal einfach nicht? Sonst funktioniert alles am Monitor? Dann kanns ja nur nen Wackelkontakt sein.

XaryPi
16.04.2010, 21:40
Joa darauf bin ich auch gekommen... Naja egal jetzt Funktioniert es wieder seit 2 tagen Oo
Wenn es noch einmal passiert bring ich ihn zum Media Markt...

Thomas
09.05.2010, 23:31
Ein echt nerviges Problem:
Beim Anschalten läuft bis zum Screen "Wilkommen" alles super. Nur wenn der dann den Desktop öffnet kommt erst ganz langsam die Taskleiste zum Vorschein, dann die Schnellstartsymbole, dann die Desktopsymbole. Das dauert mind. 5 Minuten. Und wenn ich dann den Firefox anklicke kommt er erst in 1 Min. zum Vorschein. Das ist wirklich nicht mehr zum aushalten, besonders wenn man von der Schule kommt und schnell seine Mails checken will X(. Bei PCs von Freunden sind diese Probleme nicht. Ixh hab auch noch ca. 80% meiner Festplatte frei. Könnte mir irgendeiner sagen wie ich den beim Starten schneller kriege. Bin bei jeder sinvollen Antwort dankbar :)

Rai
10.05.2010, 01:25
-Unnötige Programme beim Start ausschalten
-Mal Festplatte formatieren oder Windows neu drüberziehen
-Mehr RAM
-Bessere CPU
-Neue Festplatte
kann eins oder mehr davon sein

Yuriam
10.05.2010, 01:41
Man kann es aber auch ein kleinwenig uebertreiben ...


Ein echt nerviges Problem:
Beim Anschalten läuft bis zum Screen "Wilkommen" alles super. Nur wenn der dann den Desktop öffnet kommt erst ganz langsam die Taskleiste zum Vorschein, dann die Schnellstartsymbole, dann die Desktopsymbole. Das dauert mind. 5 Minuten. Und wenn ich dann den Firefox anklicke kommt er erst in 1 Min. zum Vorschein. Das ist wirklich nicht mehr zum aushalten, besonders wenn man von der Schule kommt und schnell seine Mails checken will X(. Bei PCs von Freunden sind diese Probleme nicht. Ixh hab auch noch ca. 80% meiner Festplatte frei. Könnte mir irgendeiner sagen wie ich den beim Starten schneller kriege. Bin bei jeder sinvollen Antwort dankbar :)

Wie lange besteht das Problem schon?
Irgendwas installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?

Was du so schonmal machen kannst ...:
Start -> Ausführen -> "msconfig" -> Reiter "Systemstart" ...
Da erstmal den Scheiß rauswerfen, der beim Booten nicht automatisch gestartet werden soll.
Vorallem so Ressourcenfresser wie ICQ. Solltest du dir bei Einträgen unsicher sein, frag vorher nach!

Dann könntest du dir auch mal die Programme SpyBot (http://www.safer-networking.org/de/home/index.html) und/oder Ad-Aware (http://www.chip.de/downloads/Ad-Aware_13000824.html) laden, installieren, auf den neusten Stand bringen und dann mal durchlaufen lassen.

Ralf
10.05.2010, 09:07
Klingt für mich danach, als hättest du dir einen Virus/Spyware/Malware eingefangen..
Installiere mal, wie Yuriam schon sagte, ein Programm ala Spybot, Ad-Aware, Malwarebytes... und lass das System mal komplett testen

XaryPi
10.05.2010, 22:35
Noch ein Tipp. Installier "HijackThis" lass ihn dein PC Prüfen. Drück auf "Do a Systemscan an save logfile" Die Logfile (öffnet sich als Textdokument) kopierst du und fügst es als Spoiler mal hier ein. Dann kann ich dir auch sagen ob du ein paar "Böse" Programme auf dem PC hast.
Ansonsten was auch gut ist eine von den TuneUp Utilities Versionen.
Da gibt es sehr viele Tools die deinen PC verschnellern. Müsste eig. 2009 schon kostenlos sein bin mir aber nicht sicher.
Welchen Virenscanner hast du? Ist er aktuell? Lass deinen PC scannen.
Auserdem war das Problem schon so oder kam es erst?
Wenn erst alles normal lief kann es eig. nicht an der hardware liegen.
Das erste woran man denkt ist natürlich Virus... aber am besten du machst erstmal das was man dir hier gesagt hat.
-Antivirus aktualisieren
-Nach viren suchen lassen
-Spybot etc. Installieren und durchlaufen lassen
-HijackThis logfile posten...
-Wenn alles nix bringt (Im schlimmsten Fall!) musste PC neu aufsetzen. ICH SAGE IM SCHLIMMSTEN FALL! nicht das hier wieder leut ekommen und anfangen rumzustressen.. Kenne sowas daher weiße ich nur darauf hin das es im schlimmsten Fall nur das hilft.
-Platte defragmentieren
-Reg nach müll scannen (Achtung manche "Putzprogramme" könnten falsche einträge löschen)
-TuneUp Utilities installieren und mal komplett alles machen. Also scannen, verschnellern usw.

Thomas
11.05.2010, 09:08
Dann könntest du dir auch mal die Programme SpyBot (http://www.safer-networking.org/de/home/index.html) und/oder Ad-Aware (http://www.chip.de/downloads/Ad-Aware_13000824.html) laden, installieren, auf den neusten Stand bringen und dann mal durchlaufen lassen.
Danke, mein PC ist schon ein bisschen schneller geworden, trotzdem braucht er noch immer sehr lange um Firefox zu öffnen.

Die Logfile (öffnet sich als Textdokument) kopierst du und fügst es als Spoiler mal hier ein.
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 07:51:17, on 11.05.2010
Platform: Unknown Windows (WinNT 6.01.3504)
MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.7600.16385)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Program Files (x86)\Intel\Intel Matrix Storage Manager\IAAnotif.exe
C:\Program Files (x86)\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
C:\Program Files (x86)\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNo tifier.exe
C:\Program Files (x86)\VideoWebCamera\VideoWebCamera.exe
C:\Program Files (x86)\NewTech Infosystems\Packard Bell MyBackup\BackupManagerTray.exe
C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
C:\Program Files (x86)\CyberLink\PowerDVD8\PDVD8Serv.exe
C:\Program Files (x86)\Norton Internet Security\Engine\16.8.0.41\ccSvcHst.exe
C:\Program Files (x86)\Launch Manager\LManager.exe
C:\Program Files (x86)\CyberLink\Shared files\brs.exe
C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Program Files (x86)\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://homepage.packardbell.com/rdr.aspx?b=ACPW&l=0407&m=easynote_lj75&r=273603109615l0354z165f4992y25o
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.nintendo-online.de/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://homepage.packardbell.com/rdr.aspx?b=ACPW&l=0407&m=easynote_lj75&r=273603109615l0354z165f4992y25o
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://homepage.packardbell.com/rdr.aspx?b=ACPW&l=0407&m=easynote_lj75&r=273603109615l0354z165f4992y25o
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\Windows\SysWOW64\blank.htm
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: Spybot-S&D IE Protection - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\Program Files (x86)\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
O2 - BHO: (no name) - {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} - (no file)
O2 - BHO: Symantec NCO BHO - {602ADB0E-4AFF-4217-8AA1-95DAC4DFA408} - C:\Program Files (x86)\Norton Internet Security\Engine\16.8.0.41\coIEPlg.dll
O2 - BHO: Symantec Intrusion Prevention - {6D53EC84-6AAE-4787-AEEE-F4628F01010C} - C:\Program Files (x86)\Norton Internet Security\Engine\16.8.0.41\IPSBHO.DLL
O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - C:\Program Files (x86)\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_32.dll
O2 - BHO: Google Toolbar Notifier BHO - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Program Files (x86)\Google\GoogleToolbarNotifier\5.5.4723.1820\s wg.dll
O3 - Toolbar: Norton Toolbar - {7FEBEFE3-6B19-4349-98D2-FFB09D4B49CA} - C:\Program Files (x86)\Norton Internet Security\Engine\16.8.0.41\coIEPlg.dll
O3 - Toolbar: Google Toolbar - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - C:\Program Files (x86)\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_32.dll
O4 - HKLM\..\Run: [VideoWebCamera] "C:\Program Files (x86)\VideoWebCamera\VideoWebCamera.exe" -a
O4 - HKLM\..\Run: [BackupManagerTray] "C:\Program Files (x86)\NewTech Infosystems\Packard Bell MyBackup\BackupManagerTray.exe" -h -k
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe ARM] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [StartCCC] "C:\Program Files (x86)\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe" MSRun
O4 - HKLM\..\Run: [RemoteControl8] "C:\Program Files (x86)\CyberLink\PowerDVD8\PDVD8Serv.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Program Files (x86)\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [PDVD8LanguageShortcut] "C:\Program Files (x86)\CyberLink\PowerDVD8\Language\Language.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [NortonOnlineBackupReminder] "C:\Program Files (x86)\Symantec\Norton Online Backup\Activation\NobuActivation.exe" UNATTENDED
O4 - HKLM\..\Run: [LManager] C:\Program Files (x86)\Launch Manager\LManager.exe
O4 - HKLM\..\Run: [BDRegion] C:\Program Files (x86)\Cyberlink\Shared Files\brs.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Program Files (x86)\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Program Files (x86)\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
O4 - HKCU\..\Run: [swg] "C:\Program Files (x86)\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNo tifier.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [Google Update] "C:\Users\Thomas Reiher\AppData\Local\Google\Update\GoogleUpdate.ex e" /c
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'NETZWERKDIENST')
O8 - Extra context menu item: E&xport to Microsoft Excel - res://C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office12\EXCEL.EXE/3000
O8 - Extra context menu item: Google Sidewiki... - res://C:\Program Files (x86)\Google\Google Toolbar\Component\GoogleToolbarDynamic_mui_en_96D6 FF0C6D236BF8.dll/cmsidewiki.html
O9 - Extra button: In Blog veröffentlichen - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: In Windows Live Writer in Blog veröffentliche&n - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
O9 - Extra button: Send to OneNote - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office12\ONBttnIE.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: S&end to OneNote - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office12\ONBttnIE.dll
O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office12\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: (no name) - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\Program Files (x86)\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Spybot - Search && Destroy Configuration - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\Program Files (x86)\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
O13 - Gopher Prefix:
O18 - Protocol: symres - {AA1061FE-6C41-421F-9344-69640C9732AB} - C:\Program Files (x86)\Norton Internet Security\Engine\16.8.0.41\coIEPlg.dll
O23 - Service: Adobe Active File Monitor V7 (AdobeActiveFileMonitor7.0) - Adobe Systems Incorporated - c:\Program Files (x86)\Adobe\Photoshop Elements 7.0\PhotoshopElementsFileAgent.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)
O23 - Service: AMD External Events Utility - Unknown owner - C:\Windows\system32\atiesrxx.exe (file missing)
O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\efssvc.dll,-100 (EFS) - Unknown owner - C:\Windows\System32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: Acer ePower Service (ePowerSvc) - Acer Incorporated - C:\Program Files\Packard Bell\Packard Bell Power Management\ePowerSvc.exe
O23 - Service: @%systemroot%\system32\fxsresm.dll,-118 (Fax) - Unknown owner - C:\Windows\system32\fxssvc.exe (file missing)
O23 - Service: FLEXnet Licensing Service - Macrovision Europe Ltd. - C:\Program Files (x86)\Common Files\Macrovision Shared\FLEXnet Publisher\FNPLicensingService.exe
O23 - Service: GRegService (Greg_Service) - Acer Incorporated - C:\Program Files (x86)\Packard Bell\Registration\GregHSRW.exe
O23 - Service: Google Update Service (gupdate) (gupdate) - Google Inc. - C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe
O23 - Service: Google Software Updater (gusvc) - Google - C:\Program Files (x86)\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
O23 - Service: Intel(R) Matrix Storage Event Monitor (IAANTMON) - Intel Corporation - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel Matrix Storage Manager\IAANTMon.exe
O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: Intel(R) Management and Security Application Local Management Service (LMS) - Intel Corporation - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\LMS\LMS.exe
O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing)
O23 - Service: Nero BackItUp Scheduler 4.0 - Nero AG - C:\Program Files (x86)\Common Files\Nero\Nero BackItUp 4\NBService.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: Norton Internet Security - Symantec Corporation - C:\Program Files (x86)\Norton Internet Security\Engine\16.8.0.41\ccSvcHst.exe
O23 - Service: NTI IScheduleSvc - NewTech Infosystems, Inc. - C:\Program Files (x86)\NewTech Infosystems\Packard Bell MyBackup\IScheduleSvc.exe
O23 - Service: Oberon Media Game Console service (OberonGameConsoleService) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Packard Bell GameZone\GameConsole\OberonGameConsoleService.exe
O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: SBSD Security Center Service (SBSDWSCService) - Safer Networking Ltd. - C:\Program Files (x86)\Spybot - Search & Destroy\SDWinSec.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\sppsvc.exe,-101 (sppsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\sppsvc.exe (file missing)
O23 - Service: TurboBoost - Intel(R) Corporation - C:\Program Files\Intel\TurboBoost\TurboBoost.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
O23 - Service: Intel(R) Management & Security Application User Notification Service (UNS) - Intel Corporation - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\UNS\UNS.exe
O23 - Service: Updater Service - Acer - C:\Program Files\Packard Bell\Packard Bell Updater\UpdaterService.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vaultsvc.dll,-1003 (VaultSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\wbengine.exe,-104 (wbengine) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbengine.exe (file missing)
O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
O23 - Service: @%PROGRAMFILES%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)

--
End of file - 12476 bytes


Danke für alle Antworten :)

XaryPi
13.05.2010, 02:09
Soo...

Die auswertung deiner Logfile spuckte gleichmal das aus...


In Ihrem Logfile findet sich kein aktiver Prozess, der auf eine aktive Firewall hindeutet. Mögliche Gründe:
(1.) Sie benutzen eine Firewall, die in Ihr Betriebssystem integriert und im Logfile nicht zu erkennen ist bzw. eine Hardware-Firewall.
(2.) Sie benutzen eine Firewall, die uns nicht bekannt ist.
(3.) Zur Zeit ist keine Firewall auf ihrem System aktiv oder
(4.) sie verwenden keine Firewall.

Check das mal..

Ansonsten kam nichts weiteres bedrohliches oder schädliches raus. Ich konnte nur entnehmen das du einiges aufm PC hast.
Würde eventuell Software die du nicht mehr brauchst/selten benutzt deinstallieren.

Welchen Virenscanner hast du drauf?
Ich lann Avast! empfehlen. Ein guter schutz der auch während du surfst jede Website nach schädlingen durchsucht. Also er lässt dich auf eine gefährliche Seite nicht drauf.
Sehr guter Schutz. Und Kostenfrei. Musst nur e-Mail angeben und die schicken dir einen Code den du da eingeben musst.

Shiek
26.05.2010, 23:20
Ich muss mal für eine Freundin um Hilfe bitten, denn ich weiß da keinen Rat.

Seit 2 Tagen kann sie einige Websites nicht mehr aufrufen. Sachen wie Google oder unsere Uni-Emailseite funktionieren noch, aber wenn sie Studi Vz oder andere Internetseiten aufrufen will, geht es nicht, und es steht da "Keine Verbindung möglich" bzw "kann nicht angezeigt werden". So in der Art. Das Problem ist browserunabhängig vorhanden. Sicherheitssoftware abzuschalten oder Browser zu updaten führte zu keinem Erfolg.... Einstellungen hat sie ihr zu Folge nie verändert in der letzten Zeit.

Sogar Systemwiederherstellung brachte nichts.

Könnt ihr helfen?

Vanikoro
26.05.2010, 23:55
Virenscan gemacht?
Modem überprüft?
Obwohl letzteres ja unnötig ist, da sich Google aufrufen lässt...

Mit Systemwiederherstellung meinst du aber nicht dass der PC neu aufgesetzt wurde, oder?

Shiek
27.05.2010, 00:31
Jo, scheint alles sauber.

Mit Systemwiederherstellung mein ich die Maßnahme, die auch so heißt. Den PC zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen lassen.

Ist übrigens ein oldschooliges langsames Modem. Ist auch mit Kabel am Notebook angeschlossen. Aber wie gesagt, manche Seiten gehen.

WiinDSk8ter
27.05.2010, 01:01
Hab gerade mal Yuris Post gesehen und dem Nachgegangen mit den Autostartprogrammen, da ist ja übelst viel drin Oo Will allerdings nicht einfach das meiste deaktivieren, daher frage ich mal nach, wo ich mir nicht sicher bin...

NVIDIA Compatible Windows Vista Display driver, Version 179,53
NVIDIA Media Center Library
snp2uvc (Hersteller unbekannt)
tsnp2uvc (Hersteller unbekannt)
MUI StartMenu Application
StartMen Application
Language Application
StartMen Application
MUI StartMenu Application
Java(TM) Platform SE Auto Updater 2 0
Microsoft Windows Operating System

XaryPi
27.05.2010, 12:58
Hey hoWiinDSk8ter..
Wieso bist du dir dabei [Microsoft Windows Operating System] nicht sicher? Sollte das nicht Windows sein? Obwohl.. wen ich das so sehe dan stimmt da was net :D Wieso steht das auf Englisch? Hast du kein deutsches Betriebssystem? Weil bei mir steht das so..
[Betriebssystem Microsoft (R) Windows (R)]
Welches BS/OS hast du?

...
snp2uvc (Hersteller unbekannt)
tsnp2uvc (Hersteller unbekannt)

Kennst du diese 2 Sachen? Wenn nein abschalten weil dein PC kennt das auch nicht und weiß net vom wem die Teile sind..

MUI StartMenu Application
StartMen Application
Language Application
StartMen Application
MUI StartMenu Application
Kenn das ganze nicht kan dir dazu auch nix sagen auser..
Wenn du weißt das Windows das nicht benötigt zum Starten/Laufen und du es nicht brauchst das es automatisch Startet dan schalt es ab.
...

WiinDSk8ter
27.05.2010, 13:48
Betriebssystem Microsoft (R) Windows (R)

Das habe ich natürlich auch, ich hab ja auch nicht alles gepostet, nur das wo ich mir nicht zu 100% sicher bin, ob man es anbleiben muss ^^

XaryPi
27.05.2010, 21:12
Das habe ich ja gemeint warum bist du dir bei Windows nicht sicher ob es anbleiben soll ^^

Yuriam
27.05.2010, 21:30
...
snp2uvc (Hersteller unbekannt)
tsnp2uvc (Hersteller unbekannt)

...

Angeblich sind das Programme einer Video-Software für Kameras (im Bereich Überwachung - nicht Webcam oder Digicam).
Stimme Alfa da zu: "Vorsichtshalber" weg damit.



MUI StartMenu Application
StartMen Application
Language Application
StartMen Application
MUI StartMenu Application
...

Diese 5 Kandidaten gehören (u.a.) sowohl zu OpenOffice, als auch zu Produkten der Firma Cyberlink (PowerDVD, Power2Go, etc.). Solltest du keine der Programme nutzen, schmeiss sie raus. Solltest du welche nutzen, steht es dir im Prinzip frei.

( Grundsätzlich sind alle Angaben ohne Gewähr, aber durchaus gewissenhaft ueberlegt und recherchiert. )

XaryPi
28.05.2010, 10:53
Angeblich sind das Programme einer Video-Software für Kameras (im Bereich Überwachung - nicht Webcam oder Digicam).
Stimme Alfa da zu: "Vorsichtshalber" weg damit.



Diese 5 Kandidaten gehören (u.a.) sowohl zu OpenOffice, als auch zu Produkten der Firma Cyberlink (PowerDVD, Power2Go, etc.). Solltest du keine der Programme nutzen, schmeiss sie raus. Solltest du welche nutzen, steht es dir im Prinzip frei.

( Grundsätzlich sind alle Angaben ohne Gewähr, aber durchaus gewissenhaft ueberlegt und recherchiert. )

Stimme dir voll und ganz zu.
Eigentlich kannst man, solange das Programm nicht wichtig ist (Windows/AV-Software usw.), selber entscheiden ob man willst, dass das Programm beim Systemstart gestartet wird oder nicht. <-- Komischer Satz :D

Auf jedenfall beschleunigt das den Systemstart sehr.
Die ganzen Programme die man auch nach dem Systemstart noch ausführen kann lass ich eh weg bei Systemstart (MSN, Steam usw.).

Vanikoro
07.06.2010, 19:46
Eine Frage:
Kann ich das Programm "Malwarebytes" zusammen mit Avira verwenden?
Trojaner-Board meint, es würde gehen.

Wollt eigentlich nach Erfahrungsberichten fragen ^^

Evtl. habt ihr auch gute Alternativen? Ich habe welche gefunden, ein genaues Fazit fehlt jedoch.

XaryPi
08.06.2010, 18:28
Mal nur zu dem was ich innerhalb von 1. Min über das Programm herausgefunden habe..
Es hat weder einen Echtzeit schutz noch Automatische Updates..
Also können sich die 2 Programme NORMALERWEIßE! nicht in die Haare kriegen da nur eins im Hintergrund eine Echtzeit Prüfung durchführt. Ein Problem ist halt das mit den Updates. Und eine Alternative dazu wäre wohl das Porgramm hier:
Link zu Chip.de --> >>Klick (http://www.chip.de/downloads/Spyware-Terminator_25308463.html)<<

Aber selber habe ich weder das eine noch das andere gehabt.

WiinDSk8ter
12.06.2010, 21:36
Hilfe!

Ich hab mal wieder riesen Mist gebaut -.- Habe meinen noch recht neuen Laptop abgeschmiert...

Seit einigen Tagen stürtzt Mozilla oftmals ab nach einigen Stunden Gebrauch, was mir tierisch auf den Senkel geht. Heute ist gleiches wieder passiert, Browser hat sich nichts mehr getan. Ich im Menü, wollte wieder warten, bis das Ding von alleine abstürzt, damit ich nicht wieder die ganzen Tabs raussuchen muss und was ist, komplettes Windows ist abgestürzt, Maus hat sich noch bewegt, aber nichts hat sich mehr geregt. Ich kurz gewartet, wurde mir dann zu bunt und dann mein erster Fehler... Ich halt den Ausknopf gedrückt warte kurz und das Ding ist aus. Ich mach direkt wieder an und der Laptop fragt mich ob ich übern abgesicherten oder halt normal starten will. Ich natürlich auf normal starten, aber iwie kurz danach hat sich auch nichts mehr geregt, ich also wieder aus und wieder an. Dann kam ziemlich am Anfang während ganz unten eine Ladeleiste ist schon das erste Problem, er hat nur etwa 2/3 geladen. Zur Auswahl gab es noch F2 Setup F3 Recovery und F12 glaube Boot Menü ... Da sich nichts geregt hat, habe ich wieder ausgemacht und wieder an. Dann auf F3 und dort kam so ne recht kurze Auflistung, dabei kam heraus, dass das Operating System nicht gefunden werden konnte. Das gleiche kam dann nochmal... Ich dann die Recovery Disc für den Laptop gesucht, Enter gedrückt und die CD wurde geladen... Windows Files wurden langsam geladen und es kam mit nen Bildschirm mit blinkendem Unterstrich oben rechts. Einige Zeit später dann der Schwarze Ladebildschirm mit den 5 oder 6 Strichen die sich in der Ladeleiste immer wieder neu bewegen und darunter der Zeile Microsoft Corporation, also der Bildschirm kommt immer bei jedem Start... ABER von da an geht nichts mehr weiter, der hört einfach nicht auf... erste Mal 15 Minuten gewartet, danach nochmal aus und nochmal alles genauso und jetzt lädt der schon ne Stunde, ich bezweifle das der so lange Laden muss ?! Gibt es noch einen Ausweg, ohne dass ich den ganzen Laptop wieder aufsetzen muss?!?! Oder darf ich den Laptop komplett neu machen, dann bitte nochmal kurz erklären wie das ging ... Ich hab nur Probleme mit PC's/Laptops -.-

Ich schreibe gerade über den Laptop meiner Mutter, also nicht wundern, wie ich hier online sein kann ^^

http://www.techmixer.com/pic/2007/04/vista-default-boot-screen.jpg

Das nur in bewegend befindet sich seit einer gefühlten Ewigkeit auf meinen Laptop bis jetzt immer noch -.-

Oli53
12.06.2010, 23:22
Ich bin absolut kein Experte. Trotzdem werde ich mal meine Vermutungen schreiben:
Womöglich ist ein RAM-Riegel kaputt. Wenn du etwas länger am Laptop bleibst und er will die (wahrscheinlich) kaputte Stelle im Riegel beschreiben, stürzt er ab.
Jetzt kann es natürlich sein, dass er schon beim booten auf die kaputte Stelle schreiben will.
Kam denn ein Bluescreen?

Sonst würd ich mal versuchen, in nem extra Computerhilfeforum nachzufragen.

WiinDSk8ter
12.06.2010, 23:34
Habe ich bereits, auch Verdacht auf RAM, allerdings hatte ich kein Bluescreen. Hab trotzdem mit Hilfe von Yuri ein Programm über den USB-Stick gerade am laufen... ich hoffe es liegt nicht an der Hardware, zwar muss ich dann wohl meinen ganzen Laptop neu aufsetzen, aber immerhin nicht 4 Wochen warten, bis das Ding wieder zurück ist >_<

Oli53
13.06.2010, 12:32
Wenns dann am RAM liegt:
Ich weiß nicht wie dein Laptop aufgebaut ist, aber bei 2 alten Toshiba's ist es so, dass am LAptopboden eine Klappe gibt, wo sich die RAM-Riegel verbergen. Falls das bei dir auch so ist, würde ich einfach mal versuchem, einen rauszunehmen. Normalerweise sollte er auch mit einem Riegel laufen und wenn du Glück hast, nimmst du sogar den kaputten Riegel raus. Einfach mal ausprobieren.

WiinDSk8ter
13.06.2010, 12:34
Nein ist zweimal durchgelaufen und hat 2 Mal bestanden.

Ich hab allerdings nur ne Recovery Disc und die bringt mir nichts den Computer neuaufzusetzen. Dann kommt nämlich nur das, was ich bereits geschrieben habe... Er holt sich die Windowsdaten und dann kommt der Error Boot Screen, den ich bereits gepostet habe und ab da geht nichts mehr ... :/

Vanikoro
17.06.2010, 20:47
Mal ein Problem:

Mein Computer ist in letzter Zeit ungewöhnlich lahm.
Ich habe zich Virenscans gemacht (mit 2 Scannern, einer installiert, einer Online), habe kaum etwas gedownloadet, defragmentiert, alles unnütze von der Platte geschmissen, Leistungsfressende Prozesse abgebrochen (natürlich keine wichtigen) und mich auch im I-Net erkundigt...

Viele Tipps finde ich da nicht.
Habt ihr da eine Idee woran es liegen könnte und was ich noch versuchen könnte?

All zu langsam ist er ja nicht, aber eben langsamer als sonst.

XaryPi
17.06.2010, 22:58
Du hast egschrieben "fragmentiert" ich hoffe du meinst DEfragmentiert :D
Noch ein paar tipps:
Reg defragmentiert?
Überhaupt mal ein Tool wie Tune Up Utilities 2010 oder so drauf? Das findet seeeehr viele sachen und kann sie auch beheben ist sehr nützlich.
Aber wirklich genau kann man dir nicht Helfen, da du nicht geschrieben hast wann und wo das Problem also die verlangsamung auftritt. Zocken Surfen Chatten usw. usw. Nach 1 stunde betrieb nach 2 stunden betrieb gleich nach start?

Kadji
23.06.2010, 19:53
Ok, eigentlich kenn ich mich im Umgang mit Rechnern / Internet und das ganze drum und dran gut aus. Heute bin ich aber auf einen Fehler gestoßen den ich einfach nicht zu lösen weis:

Ich verwende FileZilla um mich mit meinem Server zu Verbinden, anbieter der Server Infastrucktur ist TecSpace, mit denen ich seit über einem Jahr keine Probleme hatte. Nun erhalte ich jedoch seit hute Morgen folgende fehlermeldung im Filezilla:

Status: Verbinde mit 78.46.103.115:21...
Status: Verbindungsversuch fehlgeschlagen mit "ECONNREFUSED - Connection refused by server".
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
Status: Nächsten Versuch abwarten...
Status: Verzögere Verbindungsversuch für 1 Sekunde, da der vorherige fehlgeschlagen ist...
Status: Verbinde mit 78.46.103.115:21...
Status: Verbindungsversuch fehlgeschlagen mit "ECONNREFUSED - Connection refused by server".

Sowohl von meinem Heimrechner aus als auch aus dem Uni Netzwerk per Laptop bekomme ich keinen Zugriff auf den Server, obwohl dies bisher immer problemlos ging.

Meine Frage: Da es sowohl am Laptop aus dem Uni Netzwerk heraus als auch bei mir Zuhause nicht geht (beides noch gestern problemlos geklappt) nehme ich an das der Fehler bei Tecspace liegt? Von der TecSpace homepage aus kann ich problemlos auf mein Adminpannel zugreifen, nur leider bietet TecSpace keinen HTTP Upload auf den Server an.

Ist es nötig den Support anzurufen oder ist das nur ein "zeitlich begrenzter" fehler der sich von "selbst" beheben wird?

XaryPi
23.06.2010, 21:11
Connection refused by server.
Das heißt soviel wie der Server möchte dich nicht reinlassen.
Ich weiß zwar nicht was das ECONNREFUSED heißt aber hört sich für mich bekannt an aus CSS.
Wenn du auf den Server verbinden willst benutzt du ein Password und einen Benutzernamen? Villeicht hast du da etwas falsch eingetippt. Ansonsten solltest du den Support anrufen und Fragen woran das liegt. An deinem PC sicher nicht wen der Server dich nicht reinlässt.

Kadji
24.06.2010, 01:48
Am password wirds nicht liegen, das kann sich ja nicht mirnichts dirnichts geändert haben, ausserdem würde dann eine andere Fehlermeldung kommen. Hab das ganze natürlich vorsichtshalber überprüft. Werd dann wohl mal morgen dort anrufen und fragen müssen was da los ist, der support von denen ist leider nicht der beste...

Edit: Grade nochmal probiert und siehe da: Es geht wieder. Ka was das war aber ich bin froh das alles nun wieder geht. Trotzdem danke für die Tipps.

WiinDSk8ter
04.07.2010, 17:21
Rahmenerzählung
Laptop wurde vor etwas über eine Woche wegen Festplattenschaden eingeschickt und kam vorgestern, einen Tag vor meiner Rückkehr schon wieder an. Festplatte wurde ausgetauscht und ein BIOS-Update vorgenommen. Problem fing gestern an, ob direkt von Anfang an, kann ich nicht genau sagen.

Problem
Das Internet ist übelst langsam. Seiten werden mit unglaublicher Langsamheit geladen, als hätte ich DSL-Lite -.- Es nervt, NO braucht über eine Minute, Google zum Teil 15 Sekunden, bis es ganz geladen ist.

Nicht betroffen
ICQ, Skype etc. funktionieren allesamt einwandfrei. Videos werden glaube fast normal gebuffert, sofern die Seite umrum auch soweit fertig geladen ist, genauso funktionieren bei gleichen Bedinungen Flash-Sachen einwandfrei. Das verwundert mich am meisten. Genauso laufen auch Downloads bei normaler Geschwindigkeit...

Bisher installiert
Da ich den Laptop ja erst seit gestern habe, konnte ich auch noch nicht sehr viel machen und so hält sich das geladene im überschaubaren Bereich:
Bevor ich das Problem wirklich als solches erkannt habe, habe ich in etwa das runtergeladen:

WinRAR
Skype
ICQ
Ne Applikation für die Vista-Sidebar von einem Dritthersteller
Mozilla Firefox
2 Wallpaper via Google-Suche
Antivir

Weiteres Problem
Bisher bin ich über LAN-Kabel im Internet, austauschen kann ich es nicht, da ich kein anderes finde. WLAN kann ich nicht nutzen. Es wird nicht gefunden... Erste Diagnose vom PC, WLAN wurde nicht aktiviert beim Laptop, eben nachgeholt: Immer noch nichts gefunden. Nochmal Diagnose: TCP-Einstellungen nicht gut genug, automatisch verbessert: Immer noch nicht besser. Dritte Analyse ergab keine weiteren Fehler.

Noch aufgefallen
Gestern war es umglaublich warm in meinem Zimmer und der Laptop hat nach 5 Stunden Betrieb doch sehr geglüht und wurde glaube ich auch nochmal allgemein ein klein wenig langsamer.

Wenn jetzt wieder irgendetwas kaputt ist, bekomme ich langsam echt das kotzen. Das kanns nicht sein. Innerhalb 1-1,5 Jahren wäre es das fünfte Mal, das der Laptop kaputt geht:

1.Mal
Tastatur/Maus-Seite total überhitzt, Handabdruck förmlich eingebrannt
-- Teile ausgetauscht

2.Mal
Grafikkarte im Arsch, 6geteilter Bildschirm
-- Grafikkarte ersetzt

3.Mal
selbes Problem wie beim zweiten Mal
-- Ganz neuen Laptop neuster Reihe bekommen

4.Mal
Festplatte abgeschossen
-- wurde ausgetauscht

chambadja
07.07.2010, 12:47
Ich möchte mein Notebook verkaufen...
SONY VAIO VGN-CR31Z
Welchen REALISTISCHEN Preis kann ich erziehlen? Glamatus?! :)

EDIT: Natürlich noch ein paar Daten:

Hersteller SONY
Prozessor
Mobil Prozessor Typ Intel Core2 Duo Mobile T8300 (2x 2.4GHz / 3MB / 800Mhz FSB)
Mainboard Chipsatz Intel PM965
Speicher
Speichergröße 2GB
max. Speicherausbau 4GB
Arbeitsspeicher Typ DDR2-SDRAM 667Mhz (PC2-5300)
Speicher Anzahl 2er Kit
Laufwerke
Festplatten-Kapazität 250GB
Laufwerke DVD+-RW DL/RAM
Grafiksystem
Grafik-Chipsatz ATI Mobility Radeon X2300
Grafikspeicher UMA - nimmt vom Hauptspeicher.
Der Bildschirm
glare / non-glare glare (glänzend)
Bildschirmdiagonale in Zoll (cm) 35,8 cm (14,1 Zoll)
Auflösung - physikalische Pixelanzahl 1280x800
Anschlüsse
USB Anschlüsse extern 3
Firewire Schnittstelle FireWire 400 (IEEE1394a)
Netzwerk Schnittstellen (RJ-45) 1x
Modem Schnittstellen (RJ-11) 1
Card Slot ExpressCard slot (34/54mm)
Ausgang - VGA (15pin D-Sub) 1x
Ausgang - HDMI 0x
Ausgang - DisplayPort 0x
Ausgang - S-Video (Hosiden) Ja
analoger Audio-Eingang / -Ausgang Line-Out 1x (Klinke)
Bluetooth-Unterstützung Bluetooth 2.0 EDR
Wireless LAN Standard (Frequenzen / Datenraten) IEEE 802.11n (300Mbps)
Software
Betriebssystem Windows Vista Home Premium
Besonderheiten
Besonderheiten des Notebooks Webcam
TV-Tuner -
CardReader 4 in 1
Betriebszeit max. 3 Stunden
Informationen
Gehäusefarbe Gelb
Herstellergarantie 2 Jahr(e)
Abmessungen und Gewicht
Breite 33,5 cm
Höhe 3,8 cm
Tiefe 24,9 cm
Gewicht in kg 2,5 kg
Unverbindliche Preisempfehlung 1399 Euro

Christian
07.07.2010, 13:16
Wie alt? Zustand? Zubehör?

Wenns aussieht wie neu und nicht älter als 2 Jahre ist, würde ich sagen so um die 800 EUR.

chambadja
07.07.2010, 19:08
Zustand ist gut, habe das ding nicht oft rumgeschleppt... stand meistens nur aufn schreibtsich. Gekauft hab ich es im Sommer 2008, also müsste es jetzt so 2 Jahre alt sein. SOll ich es mal bei ebay reinsetzten und sofortkauf für 800 anbieten? 800 wäre für mich ok. Vllt hat ja hier schon jemand interesse? Glaube aber das gehört dann in den Flohmarkt :)

XaryPi
28.07.2010, 13:54
Hurra... Es ist passiert... mein erster Virus auf meinem PC...
Um genauzusein sind es 2... beide von Java.. <-- Scheißdrecks Müll >:[

Soooo natürlich bimmelt da gleich mein Antivirus und sagt mir das ein Virus gefunden wurde (2 Infizierte Dateien...)
Okeee Ich natürlich erstma Reboot... Gleich anch start sagt er mir es erneut.. Ok systemcheck die gleichen 2... nagut in Quarantäne verschoben... So und jetzt? Ich weiß nicht was ich machen soll. Hab die 2 in der Quarantäne.
Erstmal zu den Viren...
Bezeichnungen...:
Virus 1: Datei 2164bd8-4b240d73 :ugly:
Verzeichnis: C:\Users\Name\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment \cache\6.0\24
Virus: Java:Agent-AM [Trj]

Virus 2: Datei: 4fd90e9e-4f26de7d :ugly:
Verzeichnis: Das gleiche wie Virus 1 nur der letzte ordner lautet nicht "24" sondern "30" also \cache\6.0\30
Virus: Java:Djewers-T [Trj] (2x) öhm wtf? das (2x) ist neu... sinds also 3 viren?
Naja also mein Antivirus ist "G Data AntiVirus 2010"

Die beiden Viren sind in der Quarantäne.
Die beiden Viren haben nach dem Verschieben in die Quarantäne keine Probleme am PC verursacht.
Also kann ich die doch löschen oder???
Bin für jede Hilfe dankbar.

MvG
Alfapower

WiinDSk8ter
18.08.2010, 17:09
BOAH, ich hab langsam echt die Faxen dicke von diesem scheiß Laptop. Das noch nichts zu Bruch gegangen ist ist auch schon alles!
Der Laptop wird erst wieder seit Sonntag benutzt und ist seit Samstag aus der Reparatur (zum 5TEN MAL!) und schon kackt er wieder ab. Diesmal ist es wieder nen Problem, was mir vor der Reparatur Probleme gemacht hat, woraufhin er nach 2 Wochen abgeschmiert ist. Firefox lief an dem ersten oder auch an den ersten beiden Tagen noch wunderbar. Ein paar Programme sind installiert sonst nichts, also nichts was in irgendeiner Weise von gefährlichen Quellen oder sonst was kommt und Windows wurde 2 Mal geupdatet. Auf jeden Fall spackt jetzt Firefox wieder übelst rum, es läuft nichtmal mit DSL-Light Geschwindigkeit, um NO zu laden brauch ich teils mehrere Minuten ._. Im Gegensatz dazu läuft der Internet Explorer einigermaßen reibungslos, genauso wie die ganzen Internetprogramme, Skype, Tweetdeck, ICQ ... Weil der Internet Explorer so gut läuft, dachte ich es liegt an Firefox, deshalb habe ich mir, weil ich den IE nicht mag Google Chrome runtergeladen, aber das ist fast noch langsamer als Firefox!!!
Hat irgendjemand ne Idee woran das liegen könnte und was ich dagegen machen kann?! Ich kriegs kotzen echt... kauft keinen Medion Laptop, ich bin nicht der einzige, der seinen Laptop schon 5 Mal einschicken durfte ._. Auch wenn ich inzwischen einmal einen neuen Laptop bekommen habe und die Reparaturen immer kostenlos sind, macht es keinen Sinn, dass ein Laptop innerhalb von 2 Jahren rund 15 Wochen auf dem Postweg und in Reparatur ist und dann immer noch rumspackt -.-'

Shiek
20.08.2010, 00:27
Hilfe. -.-

Ich bin heut irgendwie ins Kreuzfeuer von n paar fiesen Trojanern geraten. Unter anderem ganz böses namens "Security Suite", der Windows vorgaukelt ein Virenscanner zu sein und alles als infiziert bezeichnet und dabei mir alle Verbindungen blockiert. Versuchs grad mit Antivir im abgesicherten Modus zu finden. Jemand Tips? :/

Edit: Nach mindestens 3 Stunden Kampf hab ich es geschafft, wieder meinen PC benutzen zu können. *nach Luft schnapp* D:

http://www.trojaner-board.de/89370-security-suite-entfernen.html

Da gibt es eine sehr tolle Anleitung und die Hinweise auf die nötigen Programme .. und vorerst scheint es wieder ruhig zu sein. Scanne aber grad mit Malwarebytes nochmal alles komplett durch .. man man. Geht man einmal auf eine falsche Seite. o_O

Hunter 117
29.08.2010, 16:39
Taugt ein Pentium 4 mit 3Ghz, einer Ati Radeon 9200 und ca 200GB heutzutage nochwas bzw ist der nochwas wert?

Gleiches gilt für einen Athlon 64 mit 2,21Ghz mit ner Geforce 7 oder 8 und ca 300GB.

Wär cool wenn jemand den Wert der beiden Rechner in etwa schätzen kann und mir gleich empfiehlt wo man sowas am besten los wird(Ebay? :ka:).

Oli53
29.08.2010, 18:15
Ich würde sagen, für einen Rechner kriegst du bei eBay zwischen 30-100€.

Hier (http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=pentium+4+pc&_sacat=0&_dmpt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%83%C2%A 4te_PC_Systeme&_odkw=athlon+64+pc&_osacat=0&_trksid=p3286.c0.m270.l1313) kannst du ja mal gucken, wie hoch die Gebot so gehen.

Goldi
19.10.2010, 11:20
Ich brauche dringend hilfe.

Ich habe glück, dass ich diesen Beitrag schreiben kann. Ich bin im Abgesicherten Modus von Windoofs Vinner, aber unsere Neue Firewall macht mir zu schaffen. Es ist G Data Security-Software 2011, und es holt sich jede verdammte stunde ein neues Update aus dem Internet. Seitdem G Data drauf ist, ist der Laptop total langsam geworden. Ich musste ihn gestern Mehr als 20mal aus machen, weil windoofs explorer nicht mehr funktionierte. Kann mir da einer helfen???

Ralf
19.10.2010, 18:00
Schon mal probiert, G-Data wieder zu deinstallieren?
Also ich persönlich finde G-Data mehr als überflüssig. AntiVir reicht da doch vollkommen aus..

Goldi
19.10.2010, 20:05
Schon mal probiert, G-Data wieder zu deinstallieren?
Also ich persönlich finde G-Data mehr als überflüssig. AntiVir reicht da doch vollkommen aus..Ansich würde ich dri ja recht geben. Aber meine Eltern nicht. Ich werde jetzt G Data deinstallieren.

Goldi
26.10.2010, 13:04
Nachdem wir windows neu raufspielten, kann ich das HDMI Kabel nicht mehr nutzten. Was kann ich tun?

Christian
26.10.2010, 13:11
Wow bitte noch weniger Details!

Wenn ATI-Grafikkarte: die aktuellen Catalyst Treiber + HDMI-Audio Treiber installieren.
Bei nVidia: die aktuellen GeForce Treiber installieren.

Goldi
26.10.2010, 13:18
Wow bitte noch weniger Details!

Wenn ATI-Grafikkarte: die aktuellen Catalyst Treiber + HDMI-Audio Treiber installieren.
Bei nVidia: die aktuellen GeForce Treiber installieren. Zu den Details: Ich weiß nicht, was es für eine Grafikkarte ist, weil es ein Laptop ist. Aber wenn auf dem Laptop ein "Nvidia" Aufkleber ist, glaube ich, dass es nvidia ist.
Danke für die auskunft.

MamoChan
06.11.2010, 16:32
Hallo :)

Vielelicht kann mir hier jemand helfen. Der Laptop meiner Frau macht seit etwa 2 Tagen Probleme. Und zwar beschwert sie sich, dass "das Internet immer abstürzt".
Scheinbar macht Firefox Probleme, denn irgendwann, so sagt sie, funktionieren die Links nicht mehr. Oder aber sie schreibt Texte, und plötzlich sind die Zeichen nicht mehr zu sehen, obwohl der Cursor sich weiterbewegt. Meist ruft sie an diesem Punkt nach Hilfe.
Dann geht es weiter, dass man zwar noch die Maus bewegen und Dateien oder Verzeichnisse anklicken kann, bei denen dann aber die Dateinamen plötzlich verschwinden. Versucht man mehrere Dateien oder Verzeichnisse zu markieren, verschwinden deren Dateinamen ebenfalls. Gelingt es dennoch ein Programm zu öffnen, sind alle Zeichen (Buchstaben, Zahlen, Sonderzeichen) verschwunden. Manchmal gelingt es noch auf "START" zu drücken um Windows neu zu starten, aber auch dann sind nur noch die Symbole zu sehen, die Beschriftung (Windows beenden, Neustarten, Computer sperren) fehlen völlig. Manchmal kann man auch noch strg+alt+entf drücken um den Rechner neu zu starten, andere Male aber reagiert er gar nicht mehr und es funktioniert nur noch der Power-Knopf. Ach ja, und Auch der Hintergrund verschwindet manchmal teilseise oder wird auch ein Ordner oder Verzeichnes von der Maus "mitgezogen". Also das Bild wird verdoppelt, verdreifacht, vervierfacht, wird halt als Mausspur mitgezogen und verschwindet nicht.

Tja, hat jemand eine Ahnung, wo der Fehler liegen könnte? :(

Goldi
06.11.2010, 21:51
Hallo, ich habe einen Defekt in der Tastatur. Aus y wird z und aus ? wird _ und aus dem Bindestrich wird ein /. Was kann ich tun?

Oli53
06.11.2010, 22:25
Hi, an deiner Tastatur ist nichts kaputt. ;) Sie ist durch wirres oder unbemerktes Drücken von Tasten in einen englischen Modus gekommen. (QWERTY-Tastatur)

Zurück geht das mit Links-Shift + Links-Alt

Im Internet gibts übrigens hunderte solcher Themen:
1 (http://www.google.de/search?hl=de&q=tastatur+z+ist+y&aq=f&aqi=g1&aql=&oq=&gs_rfai=)

2 (http://www.google.de/search?hl=de&q=tastatur+verstauscht&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=)



3 (http://www.google.de/search?hl=de&q=tastatur+umgestellt&aq=f&aqi=g6&aql=&oq=&gs_rfai=)

Goldi
07.11.2010, 12:19
Hi, an deiner Tastatur ist nichts kaputt. ;) Sie ist durch wirres oder unbemerktes Drücken von Tasten in einen englischen Modus gekommen. (QWERTY-Tastatur)

Zurück geht das mit Links-Shift + Links-Alt

Im Internet gibts übrigens hunderte solcher Themen:
1 (http://www.google.de/search?hl=de&q=tastatur+z+ist+y&aq=f&aqi=g1&aql=&oq=&gs_rfai=)

2 (http://www.google.de/search?hl=de&q=tastatur+verstauscht&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=)



3 (http://www.google.de/search?hl=de&q=tastatur+umgestellt&aq=f&aqi=g6&aql=&oq=&gs_rfai=) Nachdem ich den Lappi neigestartet hatte, ging es wieder.

Christian
07.11.2010, 12:50
@mamochan: Tja das kann so einiges sein. Wenn das erst nach einiger Zeit und nicht sofort nach dem Start auftritt, kann es ein Hitzeproblem mit der Grafikkarte sein. Oder die Grafikkartentreiber sind defekt. Aktualisiere mal Windows und die Grafikkartentreiber als erstes und dann sehen wir weiter.

Ralf
08.11.2010, 15:09
@mamochan
Klingt für mich auch eher nach einem Hardwarefehler.
Es scheint so, als würde sich entweder die CPU oder die GPU überhitzen.
Wie alt ist der Laptop denn?
Vielleicht kann dem Problem auch schon ganz einfach wieder abgeholfen werden:
Öffne das Teil mal (unten müssten ja irgendwo Abdeckklappen sein) und reinige den CPU bzw wenn vorhanden auch den GPU Lüfter vorsichtig.
Durch Jahrelange Nutzung (vorallem bei Frauen :D) auf dem Bett bzw Hosenbeinen können die Lüfter verstauben und irgendwann nicht mehr richtig funktionieren, wodurch wiederum eine korrekte Kühlung der Bauteile nicht mehr gegeben ist.

MamoChan
14.11.2010, 13:50
Danke für die Ratschläge. Leider hat es nicht viel gebracht. :( Im Gegenteil, es wird schlimmer. Inzwischen geht hin und wieder auch der Bildschirm einfach aus. (Das Laptop-Display funktioniert schon lange nicht mehr, weshalb das Gerät an einen normalen Röhrenmonitor angeschlossen wurde.) Hinzu kommt, dass der Laptop inzwischen auch einfach mal ausgeht wenn man längere Zeit nicht dran arbeitet (ca. nach 5 Minuten), es scheint als würde er auf Stand-by schalten, und dann bekommt man ihn auch nur durch den Power-Knopf wieder an. Auch werden die Abstände zwischen den "Anfällen" immer kürzer.


@mamochan
Klingt für mich auch eher nach einem Hardwarefehler.
Es scheint so, als würde sich entweder die CPU oder die GPU überhitzen.
Wie alt ist der Laptop denn?
Der müsste jetzt etwas älter als vier Jahre sein.



Vielleicht kann dem Problem auch schon ganz einfach wieder abgeholfen werden:
Öffne das Teil mal (unten müssten ja irgendwo Abdeckklappen sein) und reinige den CPU bzw wenn vorhanden auch den GPU Lüfter vorsichtig.
Durch Jahrelange Nutzung (vorallem bei Frauen :D) auf dem Bett bzw Hosenbeinen können die Lüfter verstauben und irgendwann nicht mehr richtig funktionieren, wodurch wiederum eine korrekte Kühlung der Bauteile nicht mehr gegeben ist.
Hab ich gemacht, aber der Lüfter war nicht wirklich verdreckt. Geholfen hat es leider nicht. :(

Inzwischen wollen wir auch mal nach einer Alternative gucken und denken über eine Neuanschaffung nach. Der Laptop scheint es eh nicht mehr lange zu machen. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich wenig Ahnung davon habe, welche Marke nun gut ist und um welche Geräte man lieber einen Bogen macht.

Eines ist nur sicher, einen Acer will sie sich nie wieder holen.
Es muss kein High-End-Laptop sein. Sie spielt nicht dran, nutzt ihn eigentlich nur für Internet und Textverarbeitung. Der Bildschirm sollte bei 15" anfangen und es muss lange halten. Zumindest länger als der Acer Schrott, der schon nach kurzer Zeit anfing auseinanderzufallen. Für Spiele wird das Gerät eh nicht genutzt.

Kann diesbezüglich jemand irgendwelche Geräte oder Marken empfehlen?:)

Was haltet ihr vielleicht von diesem Gerät? (http://www.neckermann.de/Toshiba%20C650D-10K/31dbf47a3ad5a8e63e51cebb03802046acd4282f,de_DE,pd. html) :)

Oder diesem hier? (http://www.notebooksbilliger.de/notebook_scout.php/action/search) Den hat mir der Notebook-Scout von Notebooksbilliger.de ausgespuckt.:)

Geckolord
07.01.2011, 12:26
Ich habe ja gut schon seit einigen Monaten einen Laptop und alles funktioniert einwandfrei...
ABER:

Der Sound ist irgendwie seltsam...Der ist dermaßen laut, dass ich bloß auf dieser Regelung es überhaupt aushalte von der Lautstärke her:
10937

Ansich eigentlich nicht schlimm, nur wenn ich mal irgendwas starte, was ich noch nicht eingestellt hab, z.B. Battlefield Bad Company 2 fallen mir erstmal die Ohren ab, bis ich die Soundeinstellungen im Spiel gefunden habe.
Klar ist auch, dass bei dieser Minimaleinstellung eine Feinjustierung gar nicht möglich ist, denn wenn ich 1x auf Minus klicken, ist der Ton ganz aus :shit:

Kann ich das irgendwie einstellen, dass meine Minimaleinstellung z.B. bei der Hälfte oder so ist? Oder muss ich damit leben, dass der Sound einfach so laut ist?

Betriebssystem ist Win7

Oli53
07.01.2011, 15:11
Einfachste Lösung:
Ein alter Laptop von mir hatte zusätzlich noch ein Rädchen, wo am Gerät selbst die Lautstärke ändern konnte. Vielleicht liegt ja sowas vor?!

Sonst mal dein Gerät googeln, ob es vielleicht ein Fehler des Laptops ist. Schaue auch mal
unter Systemsteuerung>Geräte-Manager bei Audio-, Video- und Gamingcontroller. Unter diesem Punkt ist bei mir der Soundtreiber. Dort mal versuchen, Treiber zu aktualisieren.

Geckolord
07.01.2011, 17:05
Leider funktioniert davon nichts :( Rädchen sind nirgendswo und Treiber sind immer aktuell (hab auf Auto-Updates gestellt) und sogar der Treiber von meinem Headset ist neu, hab den heute erst installiert.

Goldi
28.02.2011, 19:06
Nun, da es doch einige Monate her ist, dass Windows Vista: home Edition oder so auf den PC raufgeladen wurde, habe ich doch noch Probleme. Das DVD-Laufwerk funktionierte noch bis vor kurzem- aber nun klappt es nicht mehr, Windows erkennt es nicht mehr,. Aber es ist so, dass es immernoch ließt. Kann mir jemand sagen, wie ichs hinbekomme, dass es wieder klappt?

Ralf
02.03.2011, 11:53
Ich hab hier ein mysteriöses Problem..
Hab einen TFT Bildschirm hier.
Er bekommt Bildsignal (Licht am Powerbutton leuchtet grün)
Wenn man ihn einschaltet, zeigt er ganz kurz Bild und ist dann wieder schwarz.
Hab ihn mal an meinen Laptop gehängt als Zweitmonitor und ein wenig die Auflösungen und Hz verstellt.
Selbes Problem. Immer beim Ändern der Einstellungen kurz Bild und dann gleich wieder weg..
Woran könnte das liegen?

Edit:
Grafikkarte oder ähnliches kann ich ausschließen, da ich den Monitor an mehreren PCs getestet hab.

XaryPi
06.03.2011, 01:39
Moien.. Hab ein problem aus dem ich einfach nicht schlau werde...

Also es hat was mit meiner Externen 2,5" Festplatte zu tun.. Kapazität ~640GBit
Also... Vorhin habe ich eine Datei von ~10GB gelöscht. Also das heißt Linksklick -> Enf... So.. Dan war sie im Papierkorb...
Da ich eigentlich nur noch CCleaner nutze zum löschen und dabei die einstellung von 35 Durchläufen nehme, habe ich auch beid en 10GB das genommen... Dauert zwar aber egal. So.. Jetzt ist es so das die Dateien die ich von der Externen In den Papierkorb verschiebe, ja in dem Versteckten Ordner /$RECYCLE.BIN finden kann.. Also wenn ich auf eigenschaften gehe, sehe ich die 10 GB die ich da rein getan habe... So nach ca. ner Halben Stunde habe ich nochmal geschaut bei wei viel GB es angekommen ist und musste feststellen, dass auf einmal 50GB!! in dem ordner drinn waren!!! Das Problem ist, dass dort ein Ordner erschienen ist, der dort eigentlich nicht sein durfte... Eigentlich ist dort NUR der oder Papierkorb im RECYCLE.BIN drin.. aber jetzt befindet sich eine datei mit folgenden namen... S-1-5-21-3597808018-3909247485-762412371-1000 ... Das sagt mir jetzt wirklich rein gar nichts und war davor auch nicht da! Nach einem Neustart war es immernoch vorhanden...
Jetzt ist meine Frage... Was soll ich machen? 50GB mit CCleaner auf 35 Durchläufe wird mindestens 1 Tag brauchen... er schafft ca. 10 GB in 4-5 GB in 2-3 Stunden oder so... Oder soll ich ihn mit nur 1 oder 3 Durchläufe laufen lassen? Würde deutlich weniger dauern.. Aber nicht das diese 50 GB irgendetwas mit meinen Normalen Nicht zu löschenden Datein zu tun haben?
Oder soll ich alle Sachen Auf meinen PC Kopieren und die Platte Formatieren? Ich weiß nicht was ich machen soll-.-
Hoffe jemand kann mir Helfen
MvG
Alfa

dx1
06.03.2011, 09:54
Einmal überschreiben reicht völlig, wenn Du paranoid bist mit Zufallsbits, aber das ist dann schon das Maximum an "Sicherheit". Und lösche ohne Umweg über den Papierkorb, dann passieren da drin auch keine komsichen Sachen.

XaryPi
06.03.2011, 13:02
Wie kann man sachen "ohne umweg über den PK" löschen?
Und was soll ich jetzt mit den 50GB machen? Einfach wieder CCleaner laufen lassen das er das vernichtet?

MvG
Alfa

dx1
06.03.2011, 17:06
Kann Dein CCleaner nciht löschen? Ansonsten: Markieren, Umschalt+Entf und bestätigen, wenn es ein Windows-System ist.

XaryPi
06.03.2011, 18:04
Hm.. Also ich habe bei Dateien den CCleaner leider nicht im Kontextmenü... Und die Sache mit dem Shift+Enf löscht auf die gleiche weiße wie wenn man Papierkorb leeren macht... Und da sind die halt sehr leich wieder rückholbar... Hm.. Naja egal.

Aber was soll ich jetzt mit den 50GB in dem Ordner machen? Einfach CCleaner laufen lassen damit die 50GB weg sind? würde dann auch nur 1 oder 3 Durchläufe wählen... DOD müsste eig. reichen. Oder?

Ðe3pthrøAt
10.03.2011, 12:30
vllt. weiß ja jemand bescheid:

Muss ich bei einem Mainboard-Wechsel Windows 7 neu installieren?

Dusselgurr
10.03.2011, 16:29
Wenn du nicht die CPU wechselst, eigentlich nicht! Du kannst es ja probieren.

Christian
10.03.2011, 16:39
Das hat weniger mit der CPU als mit dem Chipsatz (Intel, nvidia, via etc.) zu tun. Wenn der Chipsatz wechselt, findet Windows beim Booten unter Umständen die Festplatte nicht mehr.

Oli53
14.03.2011, 21:43
Hab auch noch ein paar Fragen zu nem neuem Mainboard und hoffe mal, dass diese mir jemand beantworten kann. Hab den gleichen Text zwar schon in nem Computerforum gepostet, aber da hat bis jetzt noch keiner geantwortet. Hier der Text:

Ich will mir ein neues Board kaufen (ASRock 770 EXTREME3)
Hierzu habe ich gelesen, dass ich einiges beachten muss, seitens der Treiber.
Im Internet steht immer wieder "Deinstalliere die Mainboardtreiber, fahre dann den PC runter und bau das neue Board ein." Welche Treiber sind das genau? Läuft der PC nach der Deinstallation überhaupt noch? Lässt er sich noch runterfahren?
Ich habe nämlich keine Lust Windows neu zu installieren. Auch habe ich gehört, dass man beim ersten booten mit dem neuen Board die Windows-DVD einlegen kann und eine Reparaturinstallation durchführen kann, welche nur die Windows-Dateien auf der Festplatte anrührt und diese nochmal installiert. Ist sowas mit Windows 7 möglich?
Achja, und sollte ich Wärmeleitpaste für die ca. 1 Jahr alte CPU beim Umbau benutzen?

dx1
15.03.2011, 22:58
Zuerst: Bei Umbau CPU-Deckel und Kühlerboden reinigen, frisches Pad oder frische Paste benutzen. IMMER, auch wenn der Kühler nur eine Woche drauf war.

Dann: Windows "weiter benutzen" kann gut gehen, muss aber nicht. Treiberleichen stören eigentlich nicht, aber das muss jeder für sich entscheiden, wie vermüllt man den PC haben will. PC ausschalten, Umbauen, gucken, ob's startet. Eventuell abgesichert. Neue MB-Treiber einspielen, neu aktivieren, fertig. Wenn's nicht startet wirst Du etwas mehr Aufwand haben, als wenn Du gleich die Alternative guntzt hättest:

- Nutzerordner sichern -- Normalerweise c:\users\DEINNAMEHIER -- durch wegkopieren! Falls Du einige Ordner nach außerhalb dieses Ordners "weggebogen" hast, musst Du die natürlich von dort sichern.
- Genutzte Programme notieren. Meist sind das eh nicht mehr als zwei Dutzend.
- PC umbauen.
- Windows installieren, Nutzer DEINNAMEHIER anlegen, gesicherten Nutzerordner zurück kopieren.
- Auf Deinem Notizzettel notierte Programm installieren.

Achtung: Es gibt Software, die das Nutzerkonto und damit den Nutzerordner nicht nutzt. Portable Software auf jeden Fall komplett sichern. Diese muss dafür aber wenigstens nicht neu intalliert werden, sondern kann manuell zurück kopiert werden. Verknüpfungen musst Du Dir dann selbst anlegen.

Goldi
03.04.2011, 18:56
Ich habe ein kleines, aber feines Problem:
Zwei Neue Programme: FF4 und G Data Internet Security 2011.
Seitdem ich FF4 UND G Data am Laufen habe, ist der gesamte Rechner langsamer geworden. Auch youtube-Videos sind total langsam ( von 240p bis 1080p- alles).http://img6.imagebanana.com/img/eihad7o1/thumb/Aufzeichnen.JPGDas Bild (http://www.imagebanana.com/view/eihad7o1/Aufzeichnen.JPG)ist von dem Task-Manager, die CPU auslastung ist fast Dauerhaft. Wenn es an FF4 liegt würde ich auch auf 3.8 umsteigen, aber bei G Data?
Technische Daten d. PC´s: Intel (R) Pentium (R) Dual Core (R) 1.60 Ghz und 1.60 Ghz.
RAM: 3GB
32 BIT- Betriebssystem

Bitte, kann mir einer helfen?

Oli53
03.04.2011, 19:34
Du kannst auch direkt beim Taskmanager unter dem Reiter Prozesse nachgucken, welches Programm so viel Leistung zieht. Unter Prozesse musst du dann eben gucken, welches Programm bei CPU die höchste Zahl, also die meiste Leistung beansprucht. Der Zähler geht bis 99.
Nochmal das Ganze als Bild: (Dort, wo die Maus hinzeigt)
http://www.ratschlag24.com/images/uploads/taskmanager-prozesse.jpg

dx1
03.04.2011, 21:56
Ich habe ein kleines, aber feines Problem:
G Data Internet Security 2011
Schlangenöl? Weg damit.

EDIT
Zu früh abgeschickt. Ich wollte noch sagen: Ein reiner Virenscanner mit Verhaltenserkennung tut's auch. In der aktuellen c't findet Du eine Einjahreslizenz von ESET NOD32 und falls Du gar nichts ausgeben willst nimm Avast! und Threatfire, wobei Avast auch teils spürbar Programmstarts verzögert, aber durchaus im Rahmen bleibt. Beide Lösungen glänzen durch hochfrequente Updates der Signaturdatenbanken und sehr wenige Fehlalarme.

Goldi
04.04.2011, 13:27
So, nun habe ich FF3.6.13. G Data haben wir gekauft, dafür glaube ich 25€. G Data haben wir auch in der Schule, in einem WXP Prof.
Könnte es sein, dass irgendein anderes Programm den PC so lahm macht?
Ich werde darauf achten, ob bei dem FF3 auch alles stillsteht bzw. vieles lahm ist.

fikoski
04.04.2011, 15:01
Guten Tag liebe Community,
ich habe mir vor 2Monaten dieses Notebook von Asus (http://www.amazon.de/gp/product/B00451A2GW/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&tag=01index-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B00451A2GW) gekauft. Installiert habe ich garnichts weiter, lediglich das Internet genutzt. Seit heute Morgen fährt das Notebook plötzlich nichtmehr hoch. Sobald das Windows Symbol erscheint friert der Notebook ein, es passiert nichts mehr und ich muss ihn ausmachen.

Woran kann das liegen? Was kann ich jetzt tun? Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

Vielen Dank!

Geckolord
04.04.2011, 15:09
Schonmal versucht im abgesicherten Modus hochzufahren? Falls das klappt, kannst du sonst mal den Laptop (falls keine wichtigen Daten drauf sind,ansonsten die erst sichern) zurück in die Werkseinstellungen versetzen...vielleicht läuft er dann wieder

Oli53
04.04.2011, 15:23
[...] Könnte es sein, dass irgendein anderes Programm den PC so lahm macht? [...]


Ich weise nochmals auf meinen Beitrag von 18:34 hin. Dort kannst du schauen, welches Programm viel Leistung braucht.

Goldi
05.04.2011, 17:25
Ich weise nochmals auf meinen Beitrag von 18:34 hin. Dort kannst du schauen, welches Programm viel Leistung braucht.
Es ist ja so, dass gar kein Programm auf 98 Kommt!

Inzwischen ist der PC wieeder normal "lahm", seitdem ich FF3 wieder drauf habe.

Goldi
08.04.2011, 19:49
Ich spiele natürlich Spiele (z.B. AOE I-II) oder in diesem Falle Modelleisenbahn 2008 (ich spiele es nur, weil ich für den 3DS spare und so keine Modelleisenbahn holen kann) Früher hat es Prima geklappt, nur nun, da G Data drauf ist (ich nehm´s mal als Fehlerquelle), ist das Spiel und der PC unheimlich lahm. ME 2008 verbraucht ca. 50-60 CPU. Wenn ich gucke, kommt 100-90. Aber wenn ich gucke, dann fällt die Leistung wieder.

sam
09.04.2011, 09:22
warum schmeißt du g-data nich einfach mal runter?

Christian
09.04.2011, 11:03
Gdata und kaspersky sind wahre ressourcenfresser. Runter damit und avira drauf und gut ist.

dx1
09.04.2011, 17:37
Avira ist in der Gratisvariante nicht zuverlässig. Oder kommen da inzwischen Updates auch mehrmals am Tag wie bei Avast?

Goldi
09.04.2011, 21:35
Was würdet ihr denn so empfehlen?

Red Peg
10.04.2011, 10:56
Ich benutze Microsoft Security Essentials und bin bis jetzt ganz zufrieden damit.

dx1
10.04.2011, 12:37
MSE soll auch okay sein. Ich habe weiter oben in diesem Thread empfohlen Eset NOD32 zu kaufen oder gratis die Kombination aus avast! und ThreatFire nutzen.

sam
10.04.2011, 12:58
free avira reicht dem normalo. ressourcensparend und 1 update am tag reicht aus - zumal der normalo eh nur 2-3 h am tag am pc ist.

Goldi
10.04.2011, 15:42
Wir haben auch noch ein anderes Programm drauf- aber ich weiß nicht, ob es zu den Sachen gehört, die Viren abhält. WinPatrol heißt es. Ich deinstalliere nun G Data und packe avast und ThreatFire. Ich hoffe, es geht alles gut und ich kann unbeschwert spielen und gucken, bei Videos. Danke für eure hilfe.
EDIT: Gibt es eine Möglichkeit, dass G Data weniger verbraucht?
EDIT 2: Ich installiere nun avast! Pro Antivirus, aber da sagt er mir, dass es nur eine Testversion ist. Wie heißt die Gratis-Version?

sam
10.04.2011, 18:43
ehm.. "free" statt "pro"? ... http://www.chip.de/downloads/avast-Free-Antivirus_13010163.html

*hust*

wie soll g-data weniger verbrauchen... durchsuchungsrate verringern. aber welchen sinn hätte es dann noch?

Goldi
10.04.2011, 18:47
Danke, sam. Ich deinstalliere gerade G Data, aber avast! läuft.

Oli53
10.04.2011, 22:20
Kleiner Tipp am Rande: Belasse es bei einem Antivirenprogramm. Mehrere gleichzeitig ziehen nur unnötig mehr Leistung und behindern sich gegenseitig.

sam
11.04.2011, 11:45
das bezieht sich nur auf den scanner

Oli53
11.04.2011, 20:42
Ist doch alles das gleiche^^

sam
11.04.2011, 21:21
man kann beliebig viele scanner passiv aufm system haben und von zeiten checks machen. nur im echtzeitschutz sollte nich mehr als 1 scanner aktiv sein, weil die sich sonst in die quere kommen.

XaryPi
11.04.2011, 21:44
Hey Ho NO-Com...

Ich hab (mal wieder) eine Problem... Diesmal nix Hardwaremäsiges...
Ich fang einfach mal das Problem zu erläutern...

Also ich schaue gerne Animes mit Sub... Sooo Und das gerne auf meinem handy (Samsung Galaxy S)... Das Problem ist, das Samsung Galaxy S kann nicht jede MKV abspielen bzw. versteht sich nicht gut mit ein paar Codecs die dort drinne stecken.

Mit den meisten hatte ich bis jetzt 0 Probleme und wenn, dann hat ein Convertieren mit "DVDVideoSoft Free Studio" aushilfe verschafft. (Ja klar billiges Alrounder Programm blablabla aber hatte bis auf heute noch keine Probleme damit und quali war auch relativ gut... Außer manchmal unsynchron... Naja egal)

So... Heute bin ich auf eine MKV gestoßen, welche nach dem Convertieren keinen Ton von sich gab... Zwar waren die Untertitel vorhanden aber kein Ton... >_>
Dann hab ich die MKV ohne Convertierung einfach draufgepackt... Diesmal war alles da... Ton, Video aber die Subs nicht :ugly: !
Und jetzt bekomme ich den schrott einfach nicht hin... Hab auch die Ultimate Version von "Xilisoft Video Converter" genutzt aber die sagt mir das in der MKV keine Untertitel vorhanden sind -.-''' (Kann keine Auswählen)

So dann bin ich auf eine Person gestoßen, welche im Internet gesagt hat er "entpacke" immer die MKV's und packt sie dann wieder zusammen in einen anderen Container... Okay...

Also Entpackt hab ich die MKV's auch mal und zwar mit dem tool "MKVToolNix" und dem GUI zu dem Tool "MKVcleaver"...
Okay hat alles geklappt und ich hab alles mögliche aus der MKV entpackt... Jetzt habe ich... 6 Dateien...
Das wären: die Japanische Audiodatei im .ogg-Format / eine die Videodatei im .h264-Format und eine Untertiteldatei im .ass Format.
Außerdem noch zu jeder dieser 3 Dateien eine txt mit dem zusatz "_Timecodes"
Ich habe in dem Tool nicht die Funktion "Convert h264 to AVI gewählt"...

So... Kann mir jetzt jemand sagen, wie ich diese Dateien in ein Funktionierendes Format/Container packen kann?!?!?
Wäre sehr dankbar....

MvG
Alfa

Edit: Gerade nochmal getestet nur die MKV ohne irgendeine Veränderung drauf zupacken... Habe mich geirrt. Ohne Convertierung läuft Video + Sub aber kein Ton... Ton in der MKV ist im .ogg Format. (hab ich durch extraxtion herausgefunden wie oben beschrieben)

Edit 2: Habe die Lösung Wuhuuu :D
Habe mal etwas rumgespielt und bin auf folgendes gekommen... Und es klappt sogar!
Also zuerst extrahiere ich mit dem MKVcleaver nur die Untertitel Datei also .ass (es gibt auch andere Formate)
Dann habe ich die Wahl ob ich Softsub oder Hardsub wähle. Habe mal beides getestet (waren ja auch 2 Folgen die ich convertiert haben wollte). Und persönlich bevorzuge ich Softsub, da ich dort mit dem Player auf meinem Handy mehr einstellungsmöglichkeiten habe, Position Farbe größe usw.
Also entweder ich nutze den Xilisoft Video Converter und wähle Format aus usw. und dann oben bei Untertitel wähle ich... Entweder keinen Untertitel = Softsub. oder Datei öffnen und ich suche die .ass Datei = Hardsub. Falls man das programm nicht hat, da es kostenpflichtig ist, geht es genausogut mit der neusten Version von DVD Video Soft Free Studio. Jedoch ist dort nur Softsub möglich da es keine Funktion zum einbinden von Subs gibt. Das heißt die Sub Datei (.ass-Datei) muss immer im gleichen Ordner vorhanden sein wie das Video bei Softsub. Bei hardsub wird dies nicht benötigt.
Wuhu endlich :)

dx1
12.04.2011, 16:53
Das SGS ist ein Android? Probier mal Rockplayer.

XaryPi
12.04.2011, 19:56
Jau hab mir mal den Rockplayer angeschaut... Anscheinend würde dieser Player meine MKV's ohne Prob abspielen, da es anscheinend der einzige Player auf Android ist, der .ogg sound abspielen kann (War ja gestern das Problem). Jedoch nutze ich den mVideoPlayer und der bietet mir einfach hammergeile Funktionen. Spulen durch Wischen pause per Bildschirmklick ohne das GUI sich öffnet Perfekt zum Untertitel lesen! Daher bleibe ich bei dem mVideoPlayer. Trotzdem danke für den Rat falls ich nochmal Probleme habe mit nem Video teste ich mal den Rockplayer

Goldi
03.06.2011, 23:36
Hey,
ich möchte mit dem PC,der 2x 1,6 Ghz hat, ein Spiel spielen, das 1,7 Ghz braucht. Nun meinte ein Verkäufer aus MediaMarkt, dass ich einfach das Spiel auf "Kombabilität XP" stellen sollte. Nun klappt es aber immernoch nicht. Was kann ich tun?
EDIT:
Es bricht immer an der gleichen Stelle ab, nämlich dann, wenn ich ein neues Profil anlegen möchte.

DoggieSmile
05.06.2011, 00:44
Hey Lucas,
nachdem keiner eine magische Kristallkugel besitzt, solltest du bitte folgende Dinge erwähnen, damit man dir helfen kann:
1. Betriebssystem
2. Systemkomponenten (Prozessor, Grafikkarte, RAM)
3. Spieltitel (Eventuell Patchversion)

Sonst kann ich dir zu deinen aktuelle Infos nur sagen: Das scheint einfach nicht zu funktionieren ;)

Oli53
05.06.2011, 15:05
Ich kann mir auch nicht denken, warum der XP Kompatibilitätsmodus da irgendwelche Leistungsschübe geben soll. Da hab ich eher gegenteiliges erlebt. Wenn man schon mit seinem System unter den Mindestvorraussetzungen ist, dann kann man das Spiel wohl abschreiben. Das Wichtigste hat mein Vorredner ja schon gesagt.

Goldi
06.06.2011, 13:46
Okay, ich gebe dir das.
Aber eine Sache noch:
Ich war gerade am Schreiben. Hatte schon fast alles fertig, aber da kam ein Fehlerbildschrim in Blau, in Englisch und irgendwas anderes. Kompletter Bildschrim. Danach hat der Laptop sich neugestartet. Ich habe neulich nur das Spiel installiert, was ich euch beschreiben möchte. Bus Simulator 2008. Gestern hat meine Mutter eine Systemwiederherstellung durchgeführt.
EDIT:
Gut, der Beitrag wäre gespeichert.

Mein PC hat:
3,00 GB RAM
Intel (R) Pentium (R) Dual CPU T2330 á 1,6 GHZ
Windows Vista.
Spiel:
Bus Simulator 2008

Aber nochmal: was ist das mit dem Fehlerbildschirm und dem Herunterfahren?

Nico
06.06.2011, 13:53
ohje, das war ein bluescreen :/ ich empfehle dir mal deine RAM Schnittstellen zu prüfen ob die Riegel alle gleich getaktet sind, musste nach nem programm gogglen.

könntest du wenn es geht mal den kompletten bluescreen als Bild posten, damit man den fehler suchen kann. ;)

Goldi
06.06.2011, 13:55
KLar, aber wenn es nur einmal war, was dann?

Wenn es wiederkommt, fotografiere ich den bluescreen.

DoggieSmile
06.06.2011, 15:57
@Zekrom
Wieso kommst du als erstes auf nicht einheitlich getaktete Ram Bausteine? Wenn es ein Laptop ist, sind diese meistens doch bereits vorher konfiguriert ;) Vor allem, wie schaffst du es RAM Bausteine ungleich zu takten? Ich kenne nur das Verfahren, dass die RAM alle gleich getaktet werden vom Board. Unterschiedlich takten wäre auch seltsam und würde technisch keinen Sinn ergeben.

@Lucas
Wenn es nur einmal war bis jetzt, dann sollte es erstmal keine weitere Beachtung finden. Wenn es sich jedoch wiederholt, dann kann vieles die Ursache des Problems sein.
Es kann:
* am RAM
* an neuinstallierten Treibern
* an überhitzter Hardware
* sonstiges
liegen.

Zum Bus Simulator:
Wenn du auf der Herstellerseite nachgesehen hättest, hättest du gelesen, dass du das Spiel als Administrator starten musst ;) Einfach Rechtsklick auf die Verknüpfung oder die exe und dann "Als Administrator ausführen" anwählen. Stelle aber vorher den Kompatibilitätsmodus wieder ab.

http://bussimulator.icebytesgames.de/index.php?id=105

Goldi
06.06.2011, 16:07
okay...
Danke, ist ja simpel.

Yoshi113
06.06.2011, 17:59
Hab mal ne Frage, nicht direkt zu dem PC sondern zu den Mäusen. Da meine kaputt gegangen ist will ich mir eine neue kaufen, wollt aber fragen welche ihr so habr oder besser gesagt welche ihr empfiehlt ?

Geckolord
06.06.2011, 18:48
kommt drauf an, was du damit machen willst...zum Surfen reicht eine billig Maus zum Beispiel ;)

Yuriam
06.06.2011, 18:49
Hab mal ne Frage, nicht direkt zu dem PC sondern zu den Mäusen. Da meine kaputt gegangen ist will ich mir eine neue kaufen, wollt aber fragen welche ihr so habr oder besser gesagt welche ihr empfiehlt ?


Logitech MX518
Sehr schöne, angenehme und robuste Allrounder-Maus. ( Nicht nur für das ständig angepriesene "Gaming" )
Vorallem in Verbindung mit einer vernünftigen Unterlage. Da kann ich z.B. die Sharkoon 1337 Mat (XL) empfehlen.

Einfach nicht kaputt zu kriegen. Meine funktioniert jetzt seit 4 Jahren ohne Probleme.

Yoshi113
06.06.2011, 18:51
ok also Spiele spiel ich am Pc eher nicht aktuell nur Minecraft und Portal 2 also es sollte in Richtung Gaming sein aber nicht zu viel Gaming ;) Hoffe ihr versteht was ich meine

Goldi
06.06.2011, 20:04
Ich vermute, so eine Maus wie Diese. (http://www.amazon.de/Razer-Laser-Gaming-schnurgebunden-schwarz/dp/B002N2L6QU/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1307379802&sr=8-8)

Von vorhin:
Meine Mutter sagte, dass schon vorher Bluescreens kamen. Was kann ich tun?
Welches Programm sollte ich Installieren?
EDIT:
Welche Alternative gibt es zu Bus Simulator 2008?

DoggieSmile
06.06.2011, 23:00
@Lucas
Ok, dann ist es bedenklich. Hat deine Mutter irgendwelche neuen Treiber oder Programme installiert?
Wenn der Bluescreen erscheint, sollte dabei stehen, um welche Art von Fehler es sich handelt und wenn du noch mehr Glück hast, wird sogar ein Dateiname angegeben. Bei sowas wäre ein leserliches Foto sehr hilfreich.
Ansonsten kannst du noch ausprobieren, dass du die Ram Riegel einzeln im Laptop testest, ob da vll einer defekt ist. Das merkst du daran, dass der PC bei einer hohen Belastung (mehrere Programme offen, die viel RAM brauchen) dann in den Bluescreen übergeht.

@Yoshi
Mit einer Maus von Logitech kannste nicht viel falsch machen ;)

Geckolord
06.06.2011, 23:26
@Maus

kommt halt aufs Budget drauf an und du solltest auf alle Fälle mal zu MediaMarkt oder so gehen und probieren, welche dir gut in der Hand liegt, dass ist bei einer Maus selbstverständlich sehr wichtig.
Da kommt es auch nicht wirklich auf die Marke an, die es meist "Form" oder Geschmackssache...
Ich habe momentan die Razer Abyssus(recht leichte Maus), die reicht, wenn man keine Zusatztasten unbedingt benötigt.

Yuriam
06.06.2011, 23:49
Ich vermute, so eine Maus wie Diese. (http://www.amazon.de/Razer-Laser-Gaming-schnurgebunden-schwarz/dp/B002N2L6QU/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1307379802&sr=8-8)

http://img7.imagebanana.com/img/r98xy8y3/698991296578324Facepalm.jpg

Someone had to do it. Seriously ...

DoggieSmile
07.06.2011, 14:41
Da kommt es auch nicht wirklich auf die Marke an...
Naja, es gibt auch schlechte Mäuse.
Ich kann nur aus Erfahrung sprechen, dass eine Logitech auf alle Fälle hält. Aber momentan verwende ich auch eine von steelseries. Die scheint auch was zu taugen und ist auch nicht soooo teuer (30 Euro rum).

Ralf
07.06.2011, 14:45
Logitech MX518
Sehr schöne, angenehme und robuste Allrounder-Maus. ( Nicht nur für das ständig angepriesene "Gaming" )
Vorallem in Verbindung mit einer vernünftigen Unterlage. Da kann ich z.B. die Sharkoon 1337 Mat (XL) empfehlen.

Einfach nicht kaputt zu kriegen. Meine funktioniert jetzt seit 4 Jahren ohne Probleme.

Kann ich ebenfalls bedenkenlos empfehlen.
Hab die jetzt seit fast 6 Jahren in Betrieb und das Teil läuft immer noch bestens.
Jaja.. Die Maus hat damals schon gerockt.. Ich erinnere mich noch an das Duell zwischen der 528 und der Razer..
Ich bleib immer dabei. Mit Logitech kann man in Sachen Mäuse einfach nix verkehrt machen..
Und die MX518 bekommt man schon ab ~25€

Oli53
07.06.2011, 18:22
Ja, die MX518 hab ich seit Ostern auch und kann die uneingeschränkt empfehlen.^^

Geckolord
07.06.2011, 18:46
Naja, es gibt auch schlechte Mäuse.
Aber momentan verwende ich auch eine von steelseries. Die scheint auch was zu taugen und ist auch nicht soooo teuer (30 Euro rum).

Schon klar eine Maus der Marke "Techlogic" würde ich mir nicht kaufen, aber bei den ganzen Logitech,Razer,Roccat,Steelseries,Microsoft und wie sie alle heißen nehmen sich nicht viel, da ja Yoshi113 auch keine Sonderansprüche hat, was das Gewicht oder so angeht.
Von daher ist meine Ansicht nach der entscheidenste Fakt, dass sie gut in der Hand liegt. Soll ich Leute geben, denen die "hohe" MX518 nicht so gut in der Hand liegt im Gegensatz zu den "Flachen" Mäuse

Steelseries ist auch nicht gerade ein "Noname" Marke, sondern auch sehr etabliert im Gaming-Bereich ;)

DoggieSmile
08.06.2011, 00:11
Zitat Geckolord: "Steelseries ist auch nicht gerade ein "Noname" Marke, sondern auch sehr etabliert im Gaming-Bereich"

Danke, weiß ich ;) Ich informier mich schon immer bevor ich mir etwas neues kaufe.
Microsoft kann ich aber nicht empfehlen. Hatte damals die erste Version der IntelliEye Explorer und die ist kurz nach Garantieablauf abgeschmiert. Obwohl ich sie hegte und pflegte :( Danach ne Logitech die auch über 6 Jahre gehalten hat.

kugelmanno
08.06.2011, 19:13
Bei einem meiner Benutzer haben sich alle Verknüpfungen in .lnk-Dateien umgewandelt (habe übrigens Win 7).
Gibt es einen Weg sie wieder in normale Verknüpfungen umzuwandeln oder .lnk-Dateien zu öffnen?
MfG kugelmanno

DoggieSmile
08.06.2011, 19:34
@kugelmanno

Zitat: "Hast du XP - Antispy benutzt? Da gibt es einen Punkt der diese Dateiendungen einblendet -> also kann man sie da auch wieder ausblenden, unabhängig von anderen Dateiendungen."

Quelle: http://www.supportnet.de/threads/952064

Btw: Mit Google hat das ganze lediglich 2 Sekunden gedauert ;)

FallenDevil
09.06.2011, 11:36
Hahaa..da wurde jetzt groß IPv6 getestet und schon geht Youtube nicht mehr (danke Telekom).

Also ich habe seit gestern Abend (ca. 22 uhr) folgendes Problem:

Youtube funktioniert nicht mehr, habe (im Firefox) nen Seiten-Ladefehler. Habe durch googlen herausgefunden dass ein neues Internetprotokoll (IPv6, momentan surfen wir mit IPv4) so langsam hochgeschaltet wird. Google, facebook, bink, yahoo haben gleichzeitig aufgeschaltet, die funktionieren allerdings ALLE problemlos bei mir.
Jetzt die Frage/n:

Warum funktioniert ausgerechnet NUR youtube nicht und könnte es evtl daran liegen dass ich keinen IPv6 fähigen Router hab bzw die Telekom es noch nicht freigeschaltet hat und gibts vielleicht doch ne Möglichkeit diesen Kram zu umgehen damit ich weiter bei Youtube hängen kann ?

MfG

Ralf
09.06.2011, 11:57
Hmm wundert mich eigentlich.
Youtube "hängt" doch quasi an google und sollte...
Probier spaßeshalber mal nen anderen Browser bzw lösche mal deine Cookies/Cache in deinem Browser.

FallenDevil
09.06.2011, 12:00
Jo, beides ausprobiert und tuts beides nicht -.-

edit: Youtube läuft wieder problemlos. JIPPIEEEH

DoggieSmile
09.06.2011, 14:18
Das ist immer so ne Sache. Man weiß oftmals gar nicht über wieviele Server man zu einer Website gelangt. Wenn da irgendwo der Wurm drin ist, weil ein Server IPv6 und IPv4 nicht richtig koordiniert, ist die gesamte Kette im Eimer.

Goldi
25.06.2011, 19:47
Hey,
in der Vergangenheit hatte ich ja mit Bluescreens zu kämpfen (was jetzt vorbei ist), aber gerade ist etwas passiert, was mir die Knie stottern ließ:
Ich spielte RCT 3-Plus auf dem PC. Kurz vorher habe ich geguckt, warum denn der PC so langsam war. Denoch war nach Kurzer Zeit alles OK. Später passierte es: Der Bildschrim wurde schwarz. Ich schaltete den PC also ab. (Knopf lang genug drücken) Danach startete ich ihn wieder. Beim booten war erst der Komplette Bildschrim weiß, wenig später kam von den Seiten ein "hauch" schwarz, was den rechten Teil schwarz werden ließ. Der linke Teil blieb weiß. Ich bekam einen schreck und schaltete wieder ab und startete wieder neu. Das gleiche. Da wartete ich etwas und da klappte es wieder, wie man hier sehen kann.
Was könnte das gewesen sein?
Ich tippe auf die Grafikkarte von NVidia

Shiek
25.06.2011, 20:19
Vielleicht Überhitzung? Oder falsche Treiber?

Da es bei beiden Bildschirmen auftritt, tippe ich mal auch auf die Grafikkarte.

Goldi
25.06.2011, 20:54
ja, die Grafikkarte. Die Treiber für die Karte ist von Nvidia, aus dem Internet, auch von nvidia.
Überhitzung bezweifle ich. Ich hatte den Laptop schon länger laufen, ich glaube, 12-13 h waren das.
Der bluescreen ist aufgetreten, als ich MemTest laufenließ.

XaryPi
25.06.2011, 21:56
Hm.. Wie jetzt, du lässt MemTest laufen, weil du befürchtest deine GraKa ist am Allerwertestet? Na gut.
Aber immerhin, das !könnte! heißen, dass das Programm auf einen Defekten Platz am RAM zugegriffen hat, und Windoof sich aus sicherheitsgründen geweigert hat weiter zu arbeiten.

Naja. 12-13h... Hat sich etwas an der Betriebsumgebung verändert? Heitzung angemacht? Sonnenstrahlen direkt auf den Laptop? Spürbarer hitzeanstieg im Zimmer/Laptopumgebung?
Es liegt höchstwahrscheinlich nicht an den Treibern, da die GraKa ja davor, sogar beim Spielen, nicht rumgezickt hat... Es könnte wirklich an überhitzung liegen... las ein CoreTemp-Programm laufen welches auch einen Log anlegt und geh wieder zocken bis es erneut abstürzt. Bzw. wenn es nicht abstürzt, schaust du ob das gestiegen ist beim Zocken. Wenn nein dann liegts nicht an einer überhitzung. Dann kann es aber wirklich am RAM liegen wie MemTest "erahnen" lässt. Naja aber alles nur geschätzte Gründe von mir... Schreib mal was für ne GraKa usw. du hast.

Goldi
26.06.2011, 15:50
Nein, ich lasse MemTest laufen, um den Grund für die Bluescreens zu finden. Die GraKa hatte NIE zuvor Probleme, was mich ja gewundert hat.

Hat sich etwas an der Betriebsumgebung verändert?/Heitzung angemacht?/pürbarer hitzeanstieg im Zimmer/Laptopumgebung?Nein, alles bei normaler Zimmertemperatur, ca. 20-25°C

Sonnenstrahlen direkt auf den Laptop?Nee, der Laptop steht auf dem Tisch mitten im Raum, die Fenster in Richtung Osten

Eigentlich hatte ich ja die Grafiktreiber nur Installiert, damit ich den HDMI-Ausgang wieder nutzen kann (was mir keine Fehler gebracht hat!)
Wie jeder andere Laptop hat dieser auch Überhitzungsschutz
Die Eigenschaften des Laptops:
Hersteller: Medion
Gekauft bei: Aldi Nord
Hergestellt vermutlich im Jahr: 2007
Graka: nvidia
RAM: 3GB
Betriebssystem Windows Vista Home Premium, 32 BIT-System
Prozessor: Intel Pentium Dual-Core 1,6GHZ und 1,6GHZ
EDIT:
Grafikkarte heute wiedermal zickig, ich hatte angemacht, der fehler wieder.
Aber beim 5mal oder so hat Windows sich neugestartet, dabei wurde die Grafikkarte wieder funktionsfähig.

Goldi
03.07.2011, 22:51
So, nun ist alles aus.
Heute kam mein Bruder.
ER hat den Laptop angemacht, da war der weiße Bildschirm. Nach 10 mal oder so hat mein Bruder auf der Tastatur eine bestimmte Tastenkombination (welche auch immer) eingegeben, der Laptop startete sich neu. So leif das weitere 5 mal. Danach ließ es mein Bruder sein und überließ dn PC sich selber, saß aber daneben. Windows startete, aber mit sehr vielen Grafikfehlern. Da kam auch eine Windowsmeldung, dass der Grafikkartentreiber nicht mehr funktioniere. Mein Bruder hat eine Externe Festplatte angeschlossen, Bildschirm weg. so das auch ein zweites mal.
Mein Bruder hat es aufgegeben, er wollte morgen ein Betriebssystem auf die Externe Festplatte packen, danach von der Festplatte (extern) starten.

matzesu
03.07.2011, 22:55
Woran liegt es wenn der Bildschirm alle paar Minuten kurz schwarz wird? Es ist nicht der Screensaver denn den hab ich nicht an, ich musste den heute erst wieder neuinstalieren, das hat aber nichts geholfen..
Mein System ist üprigens ein Atlon 64 mit 2 ghz, und Kubuntu Linux drauf,

Die Kiste soll möglichst noch 1 Jahr halten..

Nico
03.07.2011, 23:47
@matzesu, das gleciht problem hatte ein freund bei seinem neuen PC gehabt, da war die Graka im Arsch, bzw. ein Teil der Graka der mit dem Bildschirm zusammenhängt. :(

Goldi
07.07.2011, 11:35
Hey...
da der Laptop teilweise nicht mehr richtig Funktioniert, haben wir die Recovery-CD gesucht. Haben auch eine von Medion gefunden, allerdings für Windows XP Home Premium. Da wir keinen anderen PC von Medion haben/hatten, versuchen wir, XP zu installiieren.
Aber würde das klappen?
Und während der Installation sagt er, dass ein Unbekanntes Laufwerk gefunden wurde. Könnte es unser Laufwerk sein?
Ich packe gerade unwichtige Dateien vom PC runter, sodass Platz für XP frei wird.
Bitte antwortet mir schnell.
EDIT:
Der PC ist vermutlich gebaut worden, als Vista neu war.

Oli53
16.07.2011, 02:05
Hi
Nachdem ich erfolgreich ein Mainboard ausgetauscht habe, will ich meine Daten von einer externen Festplatte wieder auf die Interne ziehen. Das ging auch ganz gut, bis auf ein Verzeichnis. In diesem befinden sich Bilder und Videos. Wenn ich versuche diese Files auf die interne HDD zu ziehen kommt immer:
http://img6.imagebanana.com/img/zl15st8n/fehler.jpg

Ich werde noch verrückt! Schließlich sind es ja meine Datein!
Über den Reiter Sicherheit hab ich es schon irgendwie versucht, die Datein greifbar zu machen. Ging natürlich auch nicht. Achja, die Dateinamen sind in dem Verzeichis grün geschrieben.
Hab auch schon Google nach dem Problem durchforstet, nur finde ich irgendwie keinen Thread mit einer vernünftigen Lösung.
Benutze Windows 7.

dx1
18.07.2011, 17:50
"Mit der grünen Farbe zeigt Windows verschlüsselte Ordner und Dateien. Nur der Benutzer, der diesen Ordner oder die Datei verschlüsselt hat, hat nun noch Zugriff auf diese." —Quelle: irgendwas aufwändig Gegoogeltes (http://www.google.de/search?q=grün+ordner+windows) (grün ordner windows)

Du musst Dich entweder als der Nutzer anmelden, der die Daten verschlüsselt hat, und zusätzlich Dein gesichertes Zertifkat aus der alten Windowsinstallation importieren oder es klappt auch ohne einen identischen Nutzernamen, aber trotzdem nur mit Zertifikat.

Es ist gut möglich, dass ich mich irre. Jeder ist eingeladen, die Daumen dafür zu drücken.

Oli53
19.07.2011, 21:24
Deine Aussagen stimmen mit meinem ergoogelten überein. Die Datein hab ich dummerweise mal verschlüsselt...
Als ich das neue Mainboard eingebaut habe, habe ich alle wichtigen Daten auf ne externe Festplatte gesichert und die interne Festplatte formatiert. Also keine Chance an die Daten heranzukommen?

dx1
19.07.2011, 23:05
Wenn Du noch Reste Deines alten Betriebssystems hast, wie ein Backup oder die alte Festplatte, wo es noch drauf ist, dann köntnest Du das probieren: http://www.elcomsoft.de/aefsdr.html

Gamer96
20.07.2011, 19:31
Welche Spiele unterstützen Hexacore?

dx1
20.07.2011, 19:35
Welche Spiele unterstützen Hexacore?

http://www.google.de/search?q=hexacore+spiele

WiinDSk8ter
24.07.2011, 16:50
Aktuell öffnet sich einfach mal so ne Werbeseite: http://www.delta-credit.de/textads/textads.php?type=0&js=1
Ich weiß nicht woran es liegt.. haben noch andere das Problem und man kann es identifizieren, was der Auslöser ist? Programme die so laufen sind ICQ, Hamachi und halt ein paar Internetseiten, mein Blog, Nintendo-Online, Facebook, seniorgif, Twitter, playfire, web, play3, ps3-talk, onpsx, chillmo und psinsider.. sonst läuft eigentlich nichts..
Ein Virus kann man ausschließen, oder? Es öffnet sich auch immer die gleiche Website.. ist ein bisschen nervig, denn es ist jetzt gerade auch passiert, wenn ich am Laptop absolut nichts mache..

Vanikoro
24.07.2011, 17:00
Hey.
Ich hätte auch mal eine Frage:

Da bald Battlefield 3 kommt, ich jedoch immer noch XP habe, frage ich mich Folgendes:
Kann ich auf einer anderen Festplatte Win 7 installieren und dann zwischen den Betriebssystemen wechseln?

DoggieSmile
24.07.2011, 18:05
@Wiindsskater

Herzlichen Glückwunsch, sie haben soeben Malware erstanden :D

Virenscanner oder Spyware scanner durchlaufen lassen.

dx1
24.07.2011, 18:18
Da ... ich jedoch immer noch XP habe, frage ich mich Folgendes:
Kann ich auf einer anderen Festplatte Win 7 installieren und dann zwischen den Betriebssystemen wechseln?

Ja. (Scriptfutter)
http://www.google.de/search?q=xp+7+parallel+-chip+-bild

XaryPi
28.07.2011, 16:34
Moin Moin...
Also das ist jetzt nicht wirklich ein Problem eher eine Frage...
Und zwar ist mir gestern Abend das Mausrad meiner Maus abgestorben und die 3te Maustaste Funktioniert nihtmehr... Also der Klick auf das Mausrad...
Da muss man ja schon fast Gewalt anwenden damit das noch erkannt wird... Und jetzt muss halt ne neue her...
Jetzt ist meine Frage, da ich bald mein Zimmer Renoviere und ein Sofa ins Zimmer kommt *gg* und auch ein großer Fernseher würd eich auch gerne meinen PC an den Fernseher anschließen wollen zum Zocken Filme schauen etc. Jetzt ist halt die Frage ob sich eine Funk-Maus + Tastatur lohnt? Sind die einigermaßen zu gebrauchen zum Zocken etc? Oder sollte ich doch lieber ne Normale Maus kaufen?
Und überhaupt... Gibt es irgendwelche Mäuse die ihr empfehlen würdet?
Ach ja... Eine Sache die ich aufjedenfall in der Maus benötige sind die Vor- und Zurück-Tasten an der Seite...
Momentan habe ich diese Maus:
http://trust.com/products/product.aspx?artnr=15314

Und die lag dank der Form auch gut in der Hand...
Preislich sollte noch im 2 Stelligen Bereich sein und am besten keine höhere Zahl als 4 an erster Stelle stehen (: 5 geht auch noch... Wäre dann aber schon die Grenze

Thank you very much
Alfa (:

Christian
28.07.2011, 17:29
Also bis 59 EUR? Wird schwer für nen kabelloses Set inkl. Extra-Tasten an der Maus. Ach ja, ich meine für ein qualitativ hochwertiges Set.

XaryPi
28.07.2011, 19:03
Ne die Maus soll maximal soviel kosten. Ohne Tastatur. Eine Tastatur habe ich ja noch. Aber wenn da ne Funk Maus kommt werd ich mir dann auch ne Funk Tastatur zulegen. Aber das erst später. Wichtiger ist jetzt die Maus da die langsam den Geist aufgibt xD

(Paar mal mit dem Mausrad gegen Tisch gehauen und der Knopf funktioniert wieder besser xD)

DoggieSmile
29.07.2011, 14:20
Logitech ist in Ordnung. Ich hatte früher ne kabellose MX1000 und hab die auch zum Zocken verwendet ohne Verzögerungen wahrzunehmen. Aber viele schwören ja auf Kabel. Ich persönlich verstehs nicht. Ich hab auch ne kabellose Tastatur von Logitech (Wave) die ist auch wunderbar und ohne Verzögerung beim spielen.

Christian
29.07.2011, 14:32
Ich kann dir nur die Logitech M705 ans Herz legen. Die habe ich und bin super zufrieden. So zufrieden dass ich sogar die Magic Mouse von Apple zurückgeschickt habe und die M705 jetzt am Mac mini nutze.

Hat Vor- und Zurück-Tasten sowie eine Daumentaste. Frei belegbar. Zudem hat sie nen Hardware-Ausschalter.

Kostet unter 40,- EUR.

http://www.amazon.de/Logitech-M705-optische-schnurlos-silber/dp/B003P7X38Q/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1311939043&sr=8-8

XaryPi
29.07.2011, 20:19
So... Danke erstmal an euch beiden für die Tipps (:

ich denke ich werde mir die Maus, welche nextmx nannte, zulegen... Die M705.
Jetzt ist nurnoch die Frage nach einer Tastatur. Und da ich ungerne 2 Empfänger für die beiden Sachen benutzen möchte, welches auch 2 USB-Plätze belegen würde, würde ich eigentlich eine Tastatur mit dieser Logitech-Unifying Technik haben... Also das ich nur einen Empfänger für die beiden Geräte brauche...
Könnt ihr mir da auch irgendeine Empfehlen? Ich bin ja dank Amazon auf die hier gestoßen (Wurde da angegeben als "wer das kauft, kauft auch das" ^^)
http://www.amazon.de/Logitech-Tastatur-schnurlos-deutsches-Tastaturlayout/dp/B002KPQ084/ref=pd_bxgy_computers_img_b
Ist die einigermaßen zu gebrauchen?
Ich würde die Tastatur dann halt gerne mit bis ins Bett nehmen um z.B. den KMPlayer zu steuern... oder später auch zum Zocken...

Christian
29.07.2011, 20:29
Zum zocken? Mit diesem kompakten Layout? Eher nicht. Empfehlen kann ich dir aber im Moment keine.

matzesu
29.07.2011, 20:36
Ich weiß noch wie sich mein Chef manchmal mit seiner Schnurlosen Tastatur rumgeärgert hat, die hat sich manchmal einfach Disconetet, und manchmal war die Batterie leer, etc, also ich würde keine Schnurlose benutzen, allerdings ist mein Anwendungsgebiet vom PC eine Andere, und ich hab jetzt ein Notebook mit einer schön breiten Tastatur auf der man super Tippen kann...,

Vanikoro
03.08.2011, 14:30
Folgendes Problem taucht bei mir vereinzelt auf:
Wenn ich mehrere Tabs offen habe und daraufhin ein YT Video starte, bleibt der komplette Computer hängen. Ich kann nur den Cursor bewegen.
Wenn ich dann ein paar Klicks ablasse, piept der PC und es folgt ein kurzer Bluescreen. Und dann halt ein Neustart.

Was ist da los?
Mein Flashplayer dürfte aktuell sein, mein Grafiktreiber auch.
Außerdem passiert es nicht immer, sondern ab und zu.

Nico
03.08.2011, 15:26
Da die YT-Videos am RAM ziehen, würde ich mal sagen, dass deine Speicherriegel defekt sind. Ist aber nur eine Vermutung.

dx1
03.08.2011, 16:52
Schalt mal den "kurzen Bluescreen" auf "langen Bluescreen" um und mach Dir ein paar Notizen, welche Du uns hier wiedergeben kannst. Benötigt wird hauptsächlich der Fehlercode und eventuell das involvierte Gerät und der zugehörige Treiber.

Oder mach ein lesbares Foto und poste das hier.

"Wie stelle ich das denn um?" — http://www.google.de/search?q=bluescreen+neustart+abschalten+windows+[2000|xp|vista|7], je nachdem welche Windowsversion Du nutzt.

Und nebenbei: Schäuble ist derzeit Bundesfinanzminister. Für Überwachung ist er nur noch am Rande zuständig.

Ðe3pthrøAt
03.08.2011, 21:06
hab auch ein Problem für das ich keine Lösung finde (ich denke aber es liegt irgendwo in der Hardware) folgendes:

Beim Starten meines Computers hängt er sich immer irgendwie auf. Entweder gleich zu Beginn oder während des Ladens von Windows 7, ab und an kommt auch mal ein Bluescreen. Naja ist unterschiedlich und auch nicht immer aber immer mal wieder.

Erst beim erneuten Resetten fährt er dann ohne Mucks hoch.

Während dem Betrieb läuft dann jedoch alles optimal und ich habe keine beschwerden. Habe sogar schon mal formatiert, hat jedoch nichts genützt. Ich tippe irgendwie auf ein defekt im Mainboard, aber kp ...
Vllt. hatte jmd. von euch schonmal so ein Problem?

Vanikoro
03.08.2011, 23:39
@dx1, vielen Dank für die Hilfe.
Eine Frage: Wenn der Bluescreen dann anhält, kann ich sorglos den Computer von Hand neustarten, so wie es der PC im Normalfall selbst getan hätte? Oder muss ich mich dann durch irgendwelche Screens klicken?

Goldi
03.08.2011, 23:50
Hey,
ich hätte da eine Frage:
sind Virtuelle Laufwerke Verboten?
Weil ich möchte nämlich eins zu NFSMW erstellen.

Nico
03.08.2011, 23:56
Hey,
ich hätte da eine Frage:
sind Virtuelle Laufwerke Verboten?
Weil ich möchte nämlich eins zu NFSMW erstellen.


Es ist erlaubt, solange du die CD selber besitzt. Wenn nicht, dann ist es verboten ;) Außerdem verboten ist die Weitergabe des virtuellen Laufwerks, also solange das V-Laufwerk auf deiner Platte bleibt ist es ok.

Andi
03.08.2011, 23:56
Hey,
ich hätte da eine Frage:
sind Virtuelle Laufwerke Verboten?
Weil ich möchte nämlich eins zu NFSMW erstellen.

Kurze Antwort: Ja, Lange Antwort: Jaaaaaaaaaaaaaaaa, obwohl, im Prinzip Jaein ;)

Scherz beiseite. Wenn du das OriginalSpiel hast war es meiner Erfahrung nach immer so, dass es legal ist. Wenn nicht, dann natürlich nicht, du umgehst den Kopierschutz und das ist illegal.

Kurze Anmerkung: Bei so einer Diskussion laufen wir auf dünnem Eis. Die Frage ob etwas legal ist dürfen wir afaik behandeln aber frag nicht nach Techniken oder Tips/Links oder irgendwelchen Erklärungsmethoden sonst ist Isaac schneller hier als du "Fuck" sagen kannst ;)

dx1
04.08.2011, 00:35
Ein virtuelles Laufwerk zu anzulegen ist kein Stück illegal. Das Erstellen eines Abbildes eines kopiergeschützten Datenträgers dagegen schon.

Dazu noch ein paar Floskeln und dann zurück zu den PC-Problemen …

Das Umgehen eines technisch wirksamen Kopierschutzes ist verboten.
Wo kein Kläger, da kein Richter.


@dx1, vielen Dank für die Hilfe.
Eine Frage: Wenn der Bluescreen dann anhält, kann ich sorglos den Computer von Hand neustarten, so wie es der PC im Normalfall selbst getan hätte? Oder muss ich mich dann durch irgendwelche Screens klicken?
Klicken kannst Du, aber das System ist zu diesem Zeitpunkt fast vollständig angehalten und reagiert nur noch auf wenige "Eingaben". Du kannst es per Soft- oder Hardreset neu starten, ausschalten, den Stecker rausziehen oder mit einem geeigneten Werkzeug (elektrisch isolierte Handgriffe) in Stücke schlagen. Bis auf die letzte Variante ist das alles für das System harmlos. (Bei Schlag-Werkzeug ohne Isolierung kann es jedoch zusätzlich auch für Dich schmerzhaft werden.)

Hast Du denn die Fehlercodes schon notieren können?

Vanikoro
04.08.2011, 01:41
Nein, da der Fehler bisher noch nicht aufgetreten ist.
Ich möchte den Bluescreen nicht erzwingen, ich warte, bis die Situation erneut da ist. ;)

Ach ja: Erläutere bitte Soft- und Hardreset? Über Google konnte ich nur Infos über das Windows Phone finden, was mir herzlich wenig weiterhilft.

XaryPi
04.08.2011, 03:43
Hardreset...So wird das also heute genannt xD
Bei uns hieß das....
Powertaste gedrückt halten bis der PC "abstürzt"
so haben wir das "früher" immer genannt :ugly:
(oder stecker ziehen... erziehlt die gleiche Wirkung wobei man da das recht unbeliebte Problem hat, dass man wieder mit dem Stecker rumfummeln muss bis der wieder richtig in der Buchse steckt...)

Also wie man da nen Softreset machen will wenn der PC nicht reagiert ist mir jetzt leider nicht ganz klar... Außer ich habe momentan eine falsche Vorstellung darüber, was ein Softreset ist...

rowdy007
04.08.2011, 19:27
Ein Software Reset ist ein Neustart der Softwareseitig durch ein Kommando also eine Befehlseingabe durchgeführt wird. Wenn die Software oder das Betriebssystem abgestürzt ist gibt es noch die möglichkeit einen Software Reset durch einen direkten Bios Befehl auszulösen und zwar mit dem sogenannten Affengriff oder auch Klammergriff Strg+Alt+Entf.

Bei einem Hardware Reset wird die Software umgangen weil direkt die Hardware angesprochen wird.

Dann gibt es noch die Möglichkeit des Kaltstart, bei der zuvor die Stromzufuhr unterbrochen wird.

Vanikoro
04.08.2011, 19:42
Das hört sich alles unheimlich kompliziert an.
Was empfehlt ihr mir? :ugly:

dx1
05.08.2011, 03:13
Ein Software Reset ist ein Neustart der Softwareseitig durch ein Kommando also eine Befehlseingabe durchgeführt wird. Wenn die Software oder das Betriebssystem abgestürzt ist gibt es noch die möglichkeit einen Software Reset durch einen direkten Bios Befehl auszulösen und zwar mit dem sogenannten Affengriff oder auch Klammergriff Strg+Alt+Entf.

Bei einem Hardware Reset wird die Software umgangen weil direkt die Hardware angesprochen wird.

Dann gibt es noch die Möglichkeit des Kaltstart, bei der zuvor die Stromzufuhr unterbrochen wird.

Søft-Reset bei WinDOSen: STRG+ALT+ENTF
Hard-Reset: Reset-Taster auslösen (oder per On-Off-On-Schalter, wenn Du so 1337 bist wie ich)
Hard-Reset bei meinem noch immer funktionstüchtigen 386er: STRG+ALT+F12

Bei einem Bluescreen hast Du eigentlich nur Hard-Reset, den so genannten Kaltstart oder Saubermachen, Griff anschrauben und Wegwerfen zur Auswahl.

Kaltstart: Von Rowdy unzureichend erklärt.
Kaltstart: Stromkabel ziehen, Stromkabel anschließen, Einschalten
Kaltstart: Powerknopf drücken und halten. Bei ATX-Norm einhaltenden Geräten >4 Sekunden, anschließend Powerknopf kurz drücken und System einschalten — funktioniert auch bei Laptops ganz ohne Akku-Entnahme.

Vanikoro
05.08.2011, 14:29
Das hört sich alles so an, als ob ich mit dem Erzwingen eines Bluescreens meinen Computer in Gefahr bringe.
Garantiere mir einfach, dass es nicht so ist, und der Rest ist mir relativ egal... ^^

Christian
05.08.2011, 14:53
Du sollst doch keinen Bluescreen erzwingen, sondern nur dafür sorgen dass der PC nach dem Bluescreen nicht sofort neu startet. Wie man das umstellt wurde eine Seite vorher bereits verlinkt. Liest Du auch die Beiträge hier?

Vanikoro
05.08.2011, 14:55
Hab ich doch alles gemacht.
Mit Bluescreen erzwingen meine ich ja nur, dass der Bluescreen lediglich auftaucht wenn ich nach dem Hänger Mausklicks vollführe.
Im Normalfall lasse ich es ja nicht zu einem Bluescreen kommen und starte gleich neu. Das habe ich gemeint.

Ich hab's schon umgestellt, sodass ich ihn lesen kann.

Jetzt nochmal zum Mitschreiben:
- Der Bluescreen taucht auf
- Ich notiere, was er sagt
- Ich starte den PC neu

Wie soll ich den PC neustarten? Ich nutze Windows XP.
Einfach den Reset Knopf drücken´?

Akxiv
05.08.2011, 14:59
Hab ich doch alles gemacht.
Mit Bluescreen erzwingen meine ich ja nur, dass der Bluescreen lediglich auftaucht wenn ich nach dem Hänger Mausklicks vollführe.
Im Normalfall lasse ich es ja nicht zu einem Bluescreen kommen und starte gleich neu. Das habe ich gemeint.

Ich hab's schon umgestellt, sodass ich ihn lesen kann.

Jetzt nochmal zum Mitschreiben:
- Der Bluescreen taucht auf
- Ich notiere, was er sagt
- Ich starte den PC neu

Wie soll ich den PC neustarten? Ich nutze Windows XP.
Einfach den Reset Knopf drücken´?

Ja genau so, und den Stop-Code hier Posten

XaryPi
06.08.2011, 23:10
Oke langsam bekomme ich Anfälle...

Hab jetzt schon seit etwas längerem ein bestimmtes Problem... Aber gerade eben ist es so krass das ich es jetzt nichtmehr Aushalte mit dem scheiß >_>

Ich hab ne externe HDD auf welcher alles Mögliche liegt was man halt so Mobil auf ner 2,5" Platte haben möchte... Bilder, Anime etc... Und da ich gerne ordnung in meinen Anime habe die ungefähr so aussieht: "Titel - Nummer der Folge - Titel der Folge"... muss ich die ganzen Dateien auch umbenennen... Und da liegt das Problem! Ich kann den Rotz sehr selten ohne Probleme umbenennen! Da wird mir immer von Windoof vorgetragen, dass : "Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da die Datei in Widows-Explorer geöffnet ist."
Und dann lässt er mich die Dateien nicht umbenennen... Passiert aber nicht bei jeder Datei in dem Ordner des jeweiligen Anime...
Kann mir einer sagen woran das liegen kann?
Wie kann außerdem ne Datei im Explorer geöffnet sein...?

Und manchmal hängt sich dann auch das Fenster in dem der Ordner geöffnet ist einfach auf und es braucht dann immer unterschiedlich lange bis er entweder erfolgreich die Datei umbenennt ODER mir wieder den gleichen Fehler verzapfen will...

Wenn ich aber ne Zeit lang dieses Fehlerfenster geöffnet lasse ohne was zu drücken und dann auf "Wiederholen" drücke, benennt er es um... Ich geb langsam auf meinen PC Verstehen zu wollen...

Mal zur Festplatte...
Ist von Intenso. 2,5" Memory Station mit 640 GB... Davon sind ungefähr 316 GB belegt... und ist im NTFS Dateisystem...

Akxiv
06.08.2011, 23:17
Oke langsam bekomme ich Anfälle...

Hab jetzt schon seit etwas längerem ein bestimmtes Problem... Aber gerade eben ist es so krass das ich es jetzt nichtmehr Aushalte mit dem scheiß >_>

Ich hab ne externe HDD auf welcher alles Mögliche liegt was man halt so Mobil auf ner 2,5" Platte haben möchte... Bilder, Anime etc... Und da ich gerne ordnung in meinen Anime habe die ungefähr so aussieht: "Titel - Nummer der Folge - Titel der Folge"... muss ich die ganzen Dateien auch umbenennen... Und da liegt das Problem! Ich kann den Rotz sehr selten ohne Probleme umbenennen! Da wird mir immer von Windoof vorgetragen, dass : "Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da die Datei in Widows-Explorer geöffnet ist."
Und dann lässt er mich die Dateien nicht umbenennen... Passiert aber nicht bei jeder Datei in dem Ordner des jeweiligen Anime...
Kann mir einer sagen woran das liegen kann?
Wie kann außerdem ne Datei im Explorer geöffnet sein...?

Und manchmal hängt sich dann auch das Fenster in dem der Ordner geöffnet ist einfach auf und es braucht dann immer unterschiedlich lange bis er entweder erfolgreich die Datei umbenennt ODER mir wieder den gleichen Fehler verzapfen will...

Wenn ich aber ne Zeit lang dieses Fehlerfenster geöffnet lasse ohne was zu drücken und dann auf "Wiederholen" drücke, benennt er es um... Ich geb langsam auf meinen PC Verstehen zu wollen...

Mal zur Festplatte...
Ist von Intenso. 2,5" Memory Station mit 640 GB... Davon sind ungefähr 316 GB belegt... und ist im NTFS Dateisystem...

Was für ein Windows hast du?
Ab und zu kann so ein Problem durch ein Vorschaufenster im Explorer verursacht werden.

XaryPi
07.08.2011, 00:37
Windows 7 Home Premium 64 Bit
Läuft auf nen 4-Core @2.5GHz
und wird unterstützt von 4GB RAM
und dargestellt wird alles von einer billigen GT220...

Und was meinst du mit Vorschaufenster...?

Akxiv
07.08.2011, 14:05
Windows 7 Home Premium 64 Bit
Läuft auf nen 4-Core @2.5GHz
und wird unterstützt von 4GB RAM
und dargestellt wird alles von einer billigen GT220...

Und was meinst du mit Vorschaufenster...?

Naja ab und zu installieren Videoprogramme eine zusätliche "Vorschau" funktion die diese im Windows Explorer einfügen.

In deinem Fall bei Windows 7 ist es vermutlich etwas anderes. Windows erstellt von allen Dateien sogenannte Thumbnails (Vorschaubilder) bei großen Videodateien kann das aber ab und zu zu Problemen führen. Diese Thumbnails werden in einer versteckten Datei namens thumbs.db gespeichert. Wir müssen jetzt also ein paar Sachen probieren, vermutlich ist ein falscher Codec schuld das Windows die Vorschaubild nicht ordentlich erstellen kann und deshalb es ständig versucht.

Als erstes solltest du Probieren mal die thumbs.db aus dem Ordner mit deinen Videos zu löschen, außerdem die Ansicht nicht auf "xx Symbole" schalten sondern auf "Details"

Ok dann fangen wir mal an.

Geh zuerst in den Ordner wo deine Videos liegen, klicke auf einer freien Stelle im Explorerfenster mit der rechten Maustaste das sich das Menü öffnet, dort wählst du dann Ansicht -> Details aus.

Damit wäre das erste schon erledigt nun müssen wir die Thumbs.db löschen. Das geht allerdings nur wenn sie auch sichtbar ist also müssen wir Versteckte Dateien einblenden

Dafür musst du oben links auf "Organisieren" klicken und "Ordner und Suchoptionen" auswählen, dann öffnet sich ein neues Fenster mit drei Reitern, du nimmst den mittleren Namens "Ansicht" nun suchst du in der Liste "Erweiterte Einstellungen:" nach "Versteckte Dateien und Ordner" da solltest du nun zwei Punkte sehen die zu dem Ordner gehören, du wählst den zweiten Punkt "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" aus. Danach auf OK

Du solltest nun die Datei Thumbs.db sehen, einfach makieren und löschen.

Wenns nicht funktioniert sehen wir weiter ;)

XaryPi
07.08.2011, 15:32
So... Habe versucht das zu machen was du mir beschrieben hast...
Details... Joa ich habe eigentlich alle Ordner in Listen angezeigt aber habs mal umgestellt.
Dann habe ich mal die versteckten Dateien anzeigen lassen und zusätzlich noch die geschützen Systemdateien eingeblendet.. Weder im Anime Ordner in dem dann Unterordner zu jedem Anime angelegt waren, noch in den Ordnern des jeweiligen Anime in dem sich direkt die Video Dateien befinden war eine .db Datei vorhanden.

Was mir jedoch mal aufgefallen ist, als ich die Anishct auf "Große Symbole" gesetzt habe ist, dass in dem Ordner in dem ich momentan die Dateien nicht umbenennen kann, 5 von 8 Video-Dateien keine Vorschaubilder haben... Es wird nur das MKV-Container-Zeichen angezeigt... Also ein Gelber Desktop mit MKV draufgeschrieben... Die anderen 3 Zeigen Vorschaubilder mit dem KMPlayer zeichen unten rechts....

Was mir noch aufgefallen ist, ich kann direkt nach dem Einstecken der HDD die Dateien genau einmal Umbenennen... Wenn ich versuche, sie nach dem ersten Umbenennen noch einmal umzubenennen, tritt erneut der Fehler auf.

Ach ja. Und danke das du versuchst mir zu Helfen (:

Akxiv
07.08.2011, 15:39
Es gibt noch die Möglichkeit die Thumbs komplett zu deaktivieren würd ich aber nicht empfehlen.

Folgender Vorschlag es gibt ein Programm namens Unlocker, das könnte nützlich sein um die Dateien sozusagen zu "entsperren".

Ansonsten kannst auch folgendes Probieren:
Startmenü aufmachen CMD eingeben dann erscheint die CMD in der Liste mit re. Maustaste -> Als Administrator ausführen im schwarzen Fenster dann mal folgendes eingeben "CHKDSK X: /R /F" ohne Anführungszeichen und statt X den Laufwerksbuchstaben der ext. HDD damit werden die Indexeinträge überprüft und repariert.

XaryPi
07.08.2011, 21:08
So... Hab mal das check disk per cmd gemacht... Hat mir gesagt, dass es keine Probleme gefunden hat...
Problem ist aber immernoch vorhanden... Ich blicks nicht... Woran liegt das denn?
Eventuell am Dateisystem? Hab das nur auf NTFS gemacht weil ich damals ne Datei hatte die ca. 10 GB groß war und dadurch nicht in ne FAT32 HDD passte... Sollte ich mal ein Backup erstellen und die HDD Formatieren und wieder das FAT32 Dateisystem wählen?
Denkst du das würde was bringen...?

Akxiv
07.08.2011, 21:11
So... Hab mal das check disk per cmd gemacht... Hat mir gesagt, dass es keine Probleme gefunden hat...
Problem ist aber immernoch vorhanden... Ich blicks nicht... Woran liegt das denn?
Eventuell am Dateisystem? Hab das nur auf NTFS gemacht weil ich damals ne Datei hatte die ca. 10 GB groß war und dadurch nicht in ne FAT32 HDD passte... Sollte ich mal ein Backup erstellen und die HDD Formatieren und wieder das FAT32 Dateisystem wählen?
Denkst du das würde was bringen...?

Jaein, das wird nur was bringen wenn es an der Rechteverwaltung von NTFS läge aber da würde eine andere fehler meldung kommen,
hast du den Unlocker schon probiert?

XaryPi
07.08.2011, 21:35
Lol... Also das ist ja mal Lustig xD
Ich musste gerade irgendwie lachen als ich Unlocker benutzt habe :D
Erstmal hab ich es nach der Installation an der eigenen .exe probiert... Weil da stand in Chip das es nur zum Löschen ist. Da hat er mir zwar gesagt, dass nichts den Zugriff verweigert aber da konnte ich dann doch Auswählen was ich machen will... Löschen, Umbenennen, Kopieren...
Aufjedenfall habe ich dann eine Datei gewählt die ich nicht umbenennen konnte und siehe da... Ein Fenster öffnet sich und er zeigt mir den Prozess an, der den Zugriff verweigert... "Explorer.EXE" Aufjedenfall musste ich lachen als ich gelesen habe was da auf nem Button steht^^
"Prozess töten" xD Lol ich weiß nicht warum aber irgendwie hat mich das so überrascht das ich mich gekugelt habe vor lachen :ugly:

Uhuuu siehe da... Ich drücke einmal auf "Freigeben" und kann die Datei Umbenennen... jedoch nur einmal. Wenn ich nach dem Umbenennen die Datei erneut Umbenennen will, herrscht das gleiche Problem... Aber jedenfalls kann ich die Dateien jetzt ohne Probleme umbenennen sooft ich will. zwar etwas umständlicher aber besser als gar nicht!

Hab noch ein zweites Programm gefunden das diesem ähnelt... LockHunter. Jedoch lässt er den Explorer deutlich öfter Abstürzen als Unlocker. Daher bleibe ich bei unlocker.
Außerdem hat Unlocker das Feature das er Dateien direkt umbenennen kann! Klasse danke für den Tipp!

dx1
07.08.2011, 21:42
Lies Dir mal diesen Thread durch: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=894832

Er enthält mehrere Urache-Lösung-Vorschläge. Ich bin über http://www.google.de/search?q=explorer+sperrt+dateien darauf gestoßen.

Akxiv
07.08.2011, 21:45
Ansonsten könntest du die Dinger noch mit einen anderen Betriebssystem oder anderen Computer Umbennen falls einer in der nähe ist. Das der Explorer beendet wird ist normal das er neu startet auch.

Wir haben ja schon geklärt das es an der Thumbnail erstellung liegt, aber ich schätze ja jetzt ned das du das jeden Tag umbennenst.

Auch wenns umständlich ist seh ich mal das Problem als gelöst und ich hoffe ich konnte dir helfen.

XaryPi
07.08.2011, 22:44
Huch?
Siehe da... Ich hab das Problem gelöst....
Das gibts ja nicht...

@Akxiv. ja ich hätte dank des Programms, welches du mir genannt hast (Unlocker) das Problem wirklich als gelöst betrachtet... Dafür danke ich dir sehr (:

@dx1... Der Thread zu dem du verlinkt hast, hat jedoch die ?endgültige? Lösung für mein Problem gebracht...!

Weiß jetzt auch wie das Problem zustande kam! Die Dateien welche etwas rumgezickt haben und sich nicht umbenennen lassen wollte, waren allesamt .mkv-Dateien... Das heißt sie waren alle in nem Container der einen nicht in Windows-Vorhandenen? Splitter benötigten, den ich installieren musste... In meinem fall den Haali-Media-Splitter. Dieser Splitter wurde vom Explorer benötigt um Thumbnails zu erstellen... Und Thumbnails werden auch in der Ansicht Liste oder Details angezeigt... Und zwar unten links im Fenster! Einfaches Abstellen dieses Bildchens von "Miniaturansicht" zu "Symbole" hat die Lösung gebracht... Wie es scheint...
Ich kann mich auch Täuschen aber nachdem ich das eingestellt habe, kann ich die Dateien umbenennen wie ich will und sooft ich will nacheinander...
Eventuell verzapfe ich auch nur mist und Windows will sich mal nen Spaß erlauben... Aber habe gerade keine Probleme mehr...!

Danke an euch beiden (:

Edit: Also das gibts ja nicht... Es liegt echt an dieser einfachen Einstellung! Habe jetzt gerade eine Sache ausgetestet... Erstmal diese Thumbnails deaktiviert wie oben geschrieben = Keine Probleme beim Umbenennen... Dann habe ich die Einstellung wieder umgestellt und Thumbnails an gemacht = Explorer reagierte nicht musste schließen und in neuem Task per Task Manager öffnen... Und siehe da... Die gleiche Datei von Vorhin lässt sich nichtmehr Umbenennen bzw. nur einmal... Thumbnails direkt in dem ordner ausgestellt und die Datei war immernoch gesperrt... Entblockt mit Unlocker und ich konnte wieder sooft Umbenennen wie ich will... Oh man endlich :D
Nochmal vielen vielen dank an euch beiden (:

Edit2: Ich habe irgendwie die "Befürchtung", dass er aufgrund eines neuen Names (Windows erkennt das ja dan als "neue" Datei) auch ein neuer Thumbnail angelegt werden muss... Und da spackt dan halt der Splitter wieder rum und das dauert bis der einen erstellt hat...
Naja ist gelöst und damit bin ich zufrieden (:

Goldi
09.08.2011, 19:14
Hey,
ich galube, ich habe hier schon zig mal reingeschrieben.
Also:
ganz kurz: Bluescreen. Gerade kam zum zweiten mal ein Bluescreen, wo ich "Windows Damage" und "disk space" lesen konnte. Nun aber auch "Bios Update".
Hört sich irgentwie schlimm an. Nun habe ich eine Recovery CD von WinXP, auch von Medion, aber von dem PC meiner Mutter. Kann ich damit das Problem lösen?

dx1
09.08.2011, 21:27
Toll, der Standardtext eines Bluescreens. ;)
A problem has been detected and windows has been shut down to prevent damage to your computer.

If this is the first time you've seen this Stop error screen, restart your computer. If this screen appears again, follow these steps:

Check to be sure you have adequate disk space. If a driver is identified in the Stop message, disable the driver or check with the manufacturer for driver updates. Try chaging video adapters.

Check with your hardware vendor for any BIOS updates. Disable BIOS memory options such as caching or shadowing. If you need to use Safe Mode to remove or disable components, restart your computer, press F8 to select Advanced Startup Options, and then select Safe Mode.


Wichtig ist der STOP-Code der ungefähr 0x000000## lautet und das verantwortliche gerät, bzw. der Treiber. Für dich gilt also auch: Neustart bei Bluescreen abschalten und die Informationen notieren. Damit google füttern — z.B. 0x0000002e — oder nochmal hier melden.

Akxiv
11.08.2011, 12:38
Zum Thema Recovery CD:

Ich habe heute einen PC in meine Werkstatt (Ich bin Servicetechniker, Apple Certified Macintosh Technican und Brother zertifizierter Techniker) bekommen, hier die Orginalfehlerbeschreibung:
"Es wurde eine Windows Vista Recovery durchgeführt nun sind alle Daten weg, bitte probieren ob man diese widerherstellen kann."

Was auch mal schön war, eine Kundin hat ein Medion Notebook heruntergeworfen und das Gehäuse war gesprungen, sie hatte erst mit den Support von Medion telefoniert weil Sie wissen wollte wie viel eine Reperatur kostet, Medion meinte daraufhin, Sie solle doch bitte eine Recovery durchführen und schauen ob sich das Problem dadurch löst. :sa:

dx1
11.08.2011, 15:25
Mach für sowas mal bitte einen "Alle sind Idioten — außer mir-Thread". Ich dachte, hier gäb's was wichtiges und hab geklickt. Und nun sind wertvolle 45 Sekunden meiner Lebenszeit einfach so vorbei.:sa:

XaryPi
11.08.2011, 15:26
@Akxiv.... http://www.nintendo-online.de/forum/../images/smilies/mauer.gifhttp://www.nintendo-online.de/forum/../images/smilies/mauer.gif
Bin zwar kein Servicetechniker wie du aber bei solchen Sachen kann man echt nichts anderes als mit dem Kopf gegen die Wand schlagen! Das ist doch Genial! Wenn Recovery's bloß physischen Schaden wiederherstellen könnten :ugly: dann wäre die Welt so viel schöner HaHa oh man das hat mir meinen Tag gerettet.

@dx1
Okay sowas ist grad echt "leicht" Off-Topic hast recht :D Aber das war zu genial.

Akxiv
11.08.2011, 15:46
Mach für sowas mal bitte einen "Alle sind Idioten — außer mir-Thread". Ich dachte, hier gäb's was wichtiges und hab geklickt. Und nun sind wertvolle 45 Sekunden meiner Lebenszeit einfach so vorbei.:sa:

Nein das war im Grunde ein Hinweis das er einen Datenverlust riskiert wenn er eine Windows Recovery versucht, es tut mir leid das ich deine ach so Wertvollen 45 Sekunden gestohlen habe.
Ich bin neu hier und versuch mich gerade zu etablieren und dann sowas, außerdem mag ich auch damit den Leuten zeigen das ich Ahnung von dem habe was ich sage und nicht einfach das Problem in Google hämmere und dann 2-3 Links poste.
Ich versteh sowieso ned das du gleich so reagieren musst, weil wenn ich dir schon 45 Sekunden gestohlen habe warum opferst du dann noch ein paar um überhaupt zu antworten?

dx1
11.08.2011, 16:28
Die 45 Sekunden beinhalteten auch die Zeit, die ich für meine Antwort benötigt habe. Geschrieben habe ich, weil in diesem Thread auch ohne Spam schon viele Fragen untergegangen sind.

Wegen google: Es kommt selten vor, dass man der erste oder einzige Mensch weltweit mit einem Problem ist oder noch niemand vorher mit diesem Problem Hilfe im Internet gesucht und passende Fragen formuliert hat. Fast genauso selten ist, dass zu diesem Problem keine Lösungen im Netz veröffentlicht wurden. Darum ist mein Grundsatz erstmal: Wer suchet, der findet.

Ich habe wahrlich schon viele Problemchen gehabt, die ich nicht sofort selbst lösen konnte, weil ich nicht alles weiß und es noch viel zu lernen gibt. Trotzdem bin ich nach einer Suche bei google nur dreimal nicht voran gekommen. Und zweimal lag die Schuld bei mir und der konsequent falschen Suchbegriffe. Soviel zum Thema "Ich habe Ahnung." Völlig ohne Ahnung stochert man auch mit der besten Suchmaschine nur im Nebel. Darum schreibe ich jetzt eigentlich immer hier hin, welche Suchbegriffe ich verwendet habe und verlinke neben der Suche ab und zu auch einige der passendsten Ergebnisse.

Warum umständlich formulieren, was sich hinter einem Link schon fertig geschrieben, hinterfragt, diskutiert, berichtigt und ergänzt nachlesen lässt? Um zu zeigen, wie schlau ich bin (was ich nicht bin)? Nee, ich weiß nur grob, wie ich suchen muss, um eine Antwort zu bekommen, die mir oder demjenigen mit dem Problem weiter hilft. Alfapower hat so ein Link jedenfalls geholfen. Schrieb er zumindest.;)

Meine Antwort auf Deinen Etablierungsversuch(?) war übrigens nicht so ernst gemeint wie das Folgende:
Wenn Du jemanden auf einen Fehler aufmerksam machen willst, den er vielleicht gleich machen wird, dann schreib das einfach formuliert, damit er es versteht. Das muss nicht technisch korrekt sein. Nur verständlich für Leute, die keine zertifizierten Berufstechniker sind: "Wenn Du diese Recovery-CD benutzt, löschst Du alle Dateien Deiner Mutter." Erheiternde Beispiele kannst Du dann immer noch dazu schreiben. Ein paar Forenten hier hast Du sicher schon beeindrucken können, aber auf Dauer werden Dich hilfreiche Antworten eher als kompetenten Helfer und Ratgeber etablieren als eine Wand voller Zertifikate. Der Thread hier ist nicht um den Zusatz "Frag Dr. Glamatus" erweitert worden, weil Glamatus so schöne Scans seiner Lehrgangsbescheinigungen gepostet hat.

Im Übrigen kann man nach einem Recovery durchaus auch Dattenrettung versuchen. Der Aufwand ist relativ groß zum zu erwartenden Ertrag, aber für ein paar unersetzliche Urlaubserinnerungen (Fotos) oder einen halben Roman würden viele Leute eine Menge verschwendete Zeit oder ein paar hundert Euros riskieren.

Medions Antwort auf einen Hardwareschaden ist aber wirklich schön.:D

Und nun aber weiterhelfen! Lass Dich bloß nicht von Leuten wie mir entmutigen und vertreiben.!(

Real Mansons
18.08.2011, 03:07
So, da man PC nun endgültig über den Jordan ist (Ruhe er in Frieden) wirds Zeit für nen neuen. Da ich mit PC-Hardware recht unbewandert bin, wäre es gut, wenn mir jemand hier ein paar zur Auswahl geben könnte :) Vorgestellt hab ich mir 'nen Tower, keine hochgezüchtete Power-Gaming-Maschiene, aber doch schon modern genug, um etwas ältere Spiele dieser Generation, z.B. Team Fortress 2 und sowas, doch vernünftig laufen zu lassen. Geldtechnisch wäre 400-500€ doch schon drin, darf aber gerne günstiger sein. Eine kurze Suche bei Amazon hat mich auf diesen Hier (http://www.amazon.de/Syswork-4x3-00GHz-DVD-Brenner-Midi-Tower-vorinstalliert/dp/B004USTZVI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1313619933&sr=8-1) gebracht (welch Wunder, erstes Ergebnis), die Bewertungen klingen ja gut, aber bei lediglich 2 Stück werd ich immer etwas misstrauisch. Aber in die Richtung sollte es schon gehen, denk ich, es sei denn, jemand hat da noch was besseres :)
Wäre auf jeden Fall gut, wenn mir jemand etwas damit helfen könnte ^^

Goldi
20.08.2011, 22:04
Hey,
heute habe ich in meinen PC (PC nicht Laptop) eine Soundkarte angesteckt. (Win XP, 256 MB Ram, Intel Celeron D 2,8 GHZ) Als ich die letzte Schraube des Gehäuses löste, fiel der Bildschirm aus (Kein eigehendes Signal) und seitdem kriege ich ihn nicht mehr an. Ich dachte erst an der Grafikkarte, aber das kann es wohl nich sein. Auch die Anzeige, die anzeigt, ob die Festplatte arbeitet, leuchtete nicht. Als es das erstemal passierte, war XP dabei, Updates zu installieren (1 von 7).
Kann mir jemand helfen?

Yuriam
21.08.2011, 00:38
Hey,
heute habe ich in meinen PC (PC nicht Laptop) eine Soundkarte angesteckt. (Win XP, 256 MB Ram, Intel Celeron D 2,8 GHZ) Als ich die letzte Schraube des Gehäuses löste, fiel der Bildschirm aus (Kein eigehendes Signal) und seitdem kriege ich ihn nicht mehr an. Ich dachte erst an der Grafikkarte, aber das kann es wohl nich sein. Auch die Anzeige, die anzeigt, ob die Festplatte arbeitet, leuchtete nicht. Als es das erstemal passierte, war XP dabei, Updates zu installieren (1 von 7).
Kann mir jemand helfen?

Du hast an deinem Rechner herumgeschraubt, während er lief?

Auch wenn mir das eine Verwarnung einbringt:
Kann ein einzelner Mensch, trotz solch jungen Alters, wirklich so selten dämlich sein?

(Rhetorische Frage, offensichtlich.)

*seufz* Ok.

Zieh erstmal den Netzstecker und warte eine Weile. Stecker wieder rein und schauen, ob er wieder startet.
( Klingt komisch, hilft aber in den seltensten Fällen. )

Wenn nicht, wäre es wohl besser, wenn du den Rechner erstmal zur Begutachtung abgibst.

Du kannst natürlich auch selber nach und nach prüfen, was sich da verabschiedet hat.
Angesichts deiner äußerst versierten Kenntnisse, würde ich aber eher professionelle Hilfe heranziehen.

Wenn alles nichts hilft: http://www.kmelektronik.de ... und viel Spaß beim Shoppen.

Goldi
21.08.2011, 00:59
OKay, ich hatte ihn ausgeschaltet. Und mein großer Bruder war sogar dabei, er hat die Karte eingesteckt. Na klar hatte ich das mit dem Stecker versucht, klappte nicht.

Yuriam
21.08.2011, 01:13
Wie kann der Rechner ausgeschaltet gewesen sein? Ich zitiere:

Als ich die letzte Schraube des Gehäuses löste, fiel der Bildschirm aus (Kein eigehendes Signal) und seitdem kriege ich ihn nicht mehr an.

Als es das erstemal passierte, war XP dabei, Updates zu installieren (1 von 7).

Aber nun gut, du musst wissen, was du bereit bist zu erzählen und was nicht.
Gehen wir einfach davon aus, dass es so ist, wie du es beim zweiten Mal korrigiert hast:

Dann bleibt dir die Hilfe des Reparaturservices deines Vertrauens ...
... oder ihr schaut nach und nach, welche Hardware sich da verabschiedet hat.

Normalerweise würde ich für meinen Teil die Komponenten nach und nach in einem anderen Rechner testen.
Netzteil, RAM, Grafikkarte, Soundkarte ... in der Reihenfolge. Danach das Mainboard mit minimal erforderlicher Hardware.

Wie gesagt, ... so würde ICH das machen. Wenn ihr wieder was kaputt macht, nicht meine Schuld.
Ohne Gewähr, quasi.

Euch lege ich da eher professionelle Hilfe ans Herz.
Zum Wohle der restlichen, möglicherweise leidenden noch funktionierenden Hardware.

Goldi
21.08.2011, 12:03
Hmm...
Also: Der PC war am herunterfahren als ich die letzte Schraube löste, danach ist ja der bildschirm ausgegangen. Mehr auch nicht. Ich hatte mit der recovery-CD von Medion Win XP repariert, weil es unheimlich langsam war(und ist, wenn er fnktionieren würde), aber mehr auch nicht. Nun ja, ich hatte auch FF6 und TB6 installiert. Vllt. liegt es ja an der festplatte. Die Grafikkarte ist on-Board, die Soundkarte habe ich noch nicht ausprobiert, klappte aber bei einem anderem PC mit Win XP.

Yuriam
21.08.2011, 16:38
Je länger ich drüber nachdenke, desto weniger weiß ich, was ich noch antworten soll.
Mal sehen, ob dx1 eine zufriedenstellende Antwort für dich oder eine amüsierende für mich findet.

Akxiv
21.08.2011, 16:50
Hallo Lucas,

wenn du das PC Gehäuse offen hast steck mal den Netzstecker vom Netzteil ein, achte bitte auch darauf das hinten am Powerschalter des Netzteils der Schalter auf an steht. Nun suche bitte auf der Hauptplatine eine kleine grüne LED und schau ob diese aus oder an ist.

Ich würde dir auch empfehlen mal alle Geräte (DVD Laufwerk, Festplatte etc.) abzustecken die nicht gebraucht werden damit der Computer startet in deinem fall reicht also Netzteil/Hauptplatine/Power Switch

Ist die LED weiterhin aus versuche es mal mit einem anderen Netzteil. Funktioniert dies Trotz anderem Netzteil nicht (Computer startet nicht, LED brennt nicht) ist vermutlich die Hauptlatine defekt oder es gibt irgendwo einen Kurzschluss. Bitte prüfe auch ob eventuell am Gehäuse selbt vlt. ein USB Port oder ähnliches kaputt ist.

Bist du dir in irgend einen Punkt unsicher bring ihn ins Fachgeschäft und komm bloß nicht auf die Idee das Netzteil zu öffnen.

Gamer96
21.08.2011, 16:51
Wieso nur dieses Spiel?:shit:
Alle PC Games klapen nur Asterix und Obelix XXL2 wollen nicht:sa:
also der task gamemode wird geöfnet aber das Spiel kommt nicht:heul:
also Spile bklapen nur dieses nicht,wieso?

Akxiv
21.08.2011, 16:56
Wieso nur dieses Spiel?:shit:
Alle PC Games klapen nur Asterix und Obelix XXL2 wollen nicht:sa:
also der task gamemode wird geöfnet aber das Spiel kommt nicht:heul:
also Spile bklapen nur dieses nicht,wieso?

Welches Betriebssystem hast du?
Kommt eine Fehlermeldung?

Gamer96
21.08.2011, 17:05
Welches Betriebssystem hast du?
Kommt eine Fehlermeldung?

win7 Home Premium Lapi erst gestern gekauft.
kommt keine meldung

Akxiv
21.08.2011, 17:07
Da haben wir das Problem soweit ich weiss ist das Spiel nicht Windows 7 kompatibel.

Gamer96
21.08.2011, 18:09
Die andren Games sind mit win7 auch nicht kompatibel vtrozdem klapts.

Akxiv
21.08.2011, 18:27
Die andren Games sind mit win7 auch nicht kompatibel vtrozdem klapts.

Du kannst dir ein virtuelles XP installieren...

Aber jetzt mal ehrlich nur weil die anderen Sachen gehen heisst das ned das es mit allem so sein muss.
Es gibt nunmal Sachen die gehen eben nicht bei den anderen Dingen hast du Glück gehabt...

Es gibt nichtmal vom Hersteller einen Patch dafür.

Naja ich seh das dann auch mal für mich als erledigt an.


Wie immer wieder Kunden von mir "Das Programm (z.B. Pinnacle Studio etc. blabla blubb) lief auf meinen alten Computer und auf den neuen den ich bei euch gekauft habe nicht"

Oli53
21.08.2011, 20:25
Du kannst dir ein virtuelles XP installieren...



Falls du damit den Windows XP Mode von Windows 7 meinst, wird das nicht sehr erfolgsversprechend sein. Da laufen nur sehr alte Spiele. Im XP Modus ist nur sehr schlechte Grafik eingebaut, da er größtenteils für Arbeitsprogramme gedacht ist.

Akxiv
21.08.2011, 20:27
Falls du damit den Windows XP Mode von Windows 7 meinst, wird das nicht sehr erfolgsversprechend sein. Da laufen nur sehr alte Spiele. Im XP Modus ist nur sehr schlechte Grafik eingebaut, da er größtenteils für Arbeitsprogramme gedacht ist.

VMWare hat zum Beispiel ne gute Grafikemulation.

matzesu
21.08.2011, 21:28
Ich kenne das Problem von den Bethestaspielen Oblivion und Fallout 3: Die laufen auf meinem Laptopp gar nicht, während ich mit GTA 4 keine Probleme habe,

Das ist Windows 7 Home Premium und das Notebook ist ende Juli gekauft..

Akxiv
21.08.2011, 21:30
Ich kenne das Problem von den Bethestaspielen Oblivion und Fallout 3: Die laufen auf meinem Laptopp gar nicht, während ich mit GTA 4 keine Probleme habe,

Das ist Windows 7 Home Premium und das Notebook ist ende Juli gekauft..

Wobei sich das eher nach zu wenig Leistung anhört, weil Oblivion und Fallout müssten eigentlich auf 7 laufen.

matzesu
21.08.2011, 21:43
Ne, an der Leistung hängt es nicht, schließlich laufen GTA 4 und Portal 2 sowie Fable 3 auf dem Gerät, und Oblivion hat schon auf meinem alten PC mit 2,4ghz Singlecore gelaufen, jetzt habe ich 2 x 2,4 ghz als Dualcore, 4gb ram, (was 4mal so viel ist wie beim alten), 1 intel hd onboardgraka sowie eine ati radeon mit 1gb v ram und 1ghz taktung, also an der Leistung kann es absolut nicht hängen..

Aber ich habe die 2 Bethesta Spiele als Lehrgeld schon abgeschrieben, und hoffe das alle anderen Spiele die keine hohen vorraussetzungen haben laufen (wie Guild Wars 2) ..

dx1
22.08.2011, 20:26
Mal sehen, ob dx1 eine zufriedenstellende Antwort für dich oder eine amüsierende für mich findet.
Nee, leider auf meiner Seite des Internet nichts Amüsantes zu verlautbaren. Mein Rat an Lucas wäre, sich mit den Techniken "Formulierung einer Fehlerbeschreibung" und dem Unterkapitel "Schildern eines Hergangs" zu befassen.

Ich selbst schaue alle paar Tage rein und hoffe, dass sich der Thread irgend wie wieder beruhigt. Die letzten anderthalb bis zwei Seiten waren reinster Spam.

Ich schmunzele dann mal weiter über das hier:

( Klingt komisch, hilft aber in den seltensten Fällen. )
Köstlich.

Zum Abschluss mal wieder ein hilfreicher Link. Diesmal für Alle, die auf den letzten Seiten mit nicht nachvollziehbaren Problemen und unverständlichen Fragen ihren Beitragszähler hochgetrieben haben: Wie man richtig googelt (http://www.google.de/search?q=wie+man+richtig+googelt)

Goldi
22.08.2011, 21:03
Ich hatte mich falsch ausgedrückt, entschuldigung.
Der PC selber geht noch an. Aber mehr auch nicht. Er hat einen unheimlich lauten Kühler für den Prozessor, der aber,wenn Windows und/oder Bios Startet leiser wird. Das ist nicht der Fall. Nun frage ich, ob die Festplatte in einem anderem Pc, von IBm, 256MB ram, funktionieren würde. Dort ist Win 2000 drin.

Yuriam
22.08.2011, 23:01
Ich schmunzele dann mal weiter über das hier:


( Klingt komisch, hilft aber in den seltensten Fällen. )
Köstlich.



Dachte, ich heb mir die Nummer mit dem Spannungsschalter auf, bis die Sache wirklich ernst wird.
( Man muss die ganzen guten Tipps ja nicht sofort verpulvern. )

dx1
23.08.2011, 00:08
Ich hatte mich falsch ausgedrückt, entschuldigung.
Unnötige Entschuldigung. Der Teil vor dem Komma ist aber eine schöne Abwechslung zu "Ihr seid alle Idioten! Lest meine Gedanken und helft mir gefälligst oder fürchtet meinen Zorn!"



Nun frage ich, ob die Festplatte in einem anderem Pc, von IBm, 256MB ram, funktionieren würde. Dort ist Win 2000 drin.
Mhm, mhm. "Dort" ist …
A: Die Festplatte, die in den anderen PC eingebaut werden soll.
B: Das Betriebssystem, das auf dem anderen PC installiert ist.

Für A: Kann klappen oder auch nicht. Hängt vom Betriebssystem des anderen PCs ab.
Für B: Ja, vorausgesetzt, weder Festplatte noch anderer PC sind defekt.


Dachte, ich heb mir die Nummer mit dem Spannungsschalter auf, bis die Sache wirklich ernst wird.
( Man muss die ganzen guten Tipps ja nicht sofort verpulvern. )
Ach, so Einer bist Du. Nun, ich versteh das. Ich selbst hoffe sehr, dass ich hier noch niemandem zum Anbringen eines Griffs geraten habe und diese Variante der "ultima ratio" auch noch unter "wenig verbreitetes Expertenwissen" fällt. :D

Gregor
24.08.2011, 12:00
Momentan zickt mein Firefox beim Download des Soundtracks ein wenig herum. Die gesamte Datei umfasst ca. 120MB, doch während des Herunterladens wird jedes Mal zwischen 60-80MB abgebrochen und gesagt, dass alles erfolgreich heruntergeladen wurde.
Hatte bisher noch nie solche Probleme und weiß auch nicht, woher das plötzlich kommt.

Nutze Vista 32Bit und Firefox 6.0 und habe es bisher auch nur damit ausprobiert, da ich auf keinen anderen Browser umsteigen will, ergo das Problem lösen muss.

Tatsu
24.08.2011, 12:14
Ich hofe ihr könnt mir helfen, hab ausversehen nen extra Thread aufgemacht, hab den hier wohl übersehen...

Ich kopier mal was ich in den Thread geschrieben hab:

Jedes mal wenn ich was mit Google suche und dann ein SUchergebniss öffnen möchte, werde ich erstmal auf irgendwelche komischen Seiten verlinkt, gestern wars sogar ne Seite bei der es um Schieß-Munition ging oO
Heute wieder irgendeine beknackte andere Seite... Also statt den gewünschten Seiten werd ich immer auf irgendeine Werbung verlinkt, muss wieder zurück auf Google und wenn ich Glück hab klappts beim 2.mal das Suchergebniss zu öffnen, mit Pech darf ich das ganze noch X-mal wiederholen...

Ich hab ehrlich gesagt erst seit kurzem, nachdem ich ein richtig aggressives Fake-Anti-Vir/AdWare/wasweissich aufm Laptop hatte, das mit alle möglichen "kritischen Systemfehler" angezeigt hat (die es natürlich gar nicht gab....), meine Registry verändert hat, so dass ich nicht mal mehr nen normalen Desktop hatte und dort auch alle Shortcuts versteckt wurden durch das kack Prog und mir ALLE Einträge bei Start-->Programme gelöscht hat und was weiss ich was... Jedenfalls hab ich seit dem auch endlich mal das Anti-Viren Prog von Avira.
Dieses aggressives Adware/Fake-AV-Prog hab ich zum Glück irgendwie (dank Google...) selbst wegbekommen, hat mich aber extrem viel Nerven gekostet... *stolz*

Heute hab ich mir mal Spybot S&D runtergeladen und Malwarebytes einfach zur Sicherheit runtergeladen und weil ich endlich mal diese dumme Werbung, die mich bei Google ständig penetriert, wegbekomme - geht nämlich schon einige Wochen so...

Dann hab ich noch irgendwas von HIJackThis gelesen, aber ich bin echt nicht so der PC-Crack und hab da keine Ahnung.
Was könnt ihr mir empfehlen dagegen zu machen?

Gamer96
25.08.2011, 16:50
Wieso funktioniert das Touchpad von meinem Lapi nicht mehr:(

XaryPi
25.08.2011, 20:51
...2 Möglichkeiten... Entweder du hast da zu gewaltsam draufgedrückt und es ist überm jordan...
Oder du hast es Analog oder Digital abgeschaltet... Analog per Knopf über dem Feld... Digital per Tastenkombination auf der Tastatur oder Software... (So gehts bei meinem Bruder...)

Aber ich kann leider keine Gedankenlesen und meine Kristallkugel ist bei der politur...
Also... Sag mal den Namen deines Laptop dann kann ich dir gezielt sagen was du machen sollst >_>
Kann ja leider nicht Gedanken lesen und meine Kristallkugel ist bei der Politur... War etwas... "Vernebelt" :ugly:

Vanikoro
25.08.2011, 22:07
Ihr erinnert euch sicherlich, an mein Youtube-Bluescreen Problem.
Dies ist der Code, den ich herausgelesen habe:


0x0000008E, 0xE0000001, 0xB8460925, 0xB81678B8, 0x00000000

dx1
26.08.2011, 21:39
Vanikoro: 8e ist ein Fehler, der von so ziemlich allem ausgelöst werden kann — Arbeitsspeicher, Festplatte, andere Geräte, Treiber, Anwendungssoftware, etc. pp.

Was stand denn im oberen Teil des Bluescreens noch so? Dort steht immer, was den STOP ausgelöst hat.

Vanikoro
26.08.2011, 22:30
Mann, den Text hab ich nicht aufgeschrieben.
Aber darunter stand noch "watchdog.sys - Address B8450925 base at B84500000, Datestamp 480254"

Ich schätze, eine Datei namens "watchdog.sys" ist Schuld? Was ist da zu tun?

EDIT: Ich hab mir mal "BlueScreenView" gedownloadet.
Scheint so, als ob ich einfach einen Treiber für watchdog.sys aktualisieren muss...

dx1
26.08.2011, 23:30
http://www.google.de/search?q=watchdog.sys: http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?t=245536

Vanikoro
26.08.2011, 23:56
Ach, danke. Hab gegoogled aber das komplett übersehen!
Vielen Dank, Großmeister dx1 :p

Vid Kong
28.08.2011, 14:34
Momentan zickt mein Firefox beim Download des Soundtracks ein wenig herum. Die gesamte Datei umfasst ca. 120MB, doch während des Herunterladens wird jedes Mal zwischen 60-80MB abgebrochen und gesagt, dass alles erfolgreich heruntergeladen wurde.
Hatte bisher noch nie solche Probleme und weiß auch nicht, woher das plötzlich kommt.

Nutze Vista 32Bit und Firefox 6.0 und habe es bisher auch nur damit ausprobiert, da ich auf keinen anderen Browser umsteigen will, ergo das Problem lösen muss.

Vielleicht hast du das Problem schon gelöst, dennoch: Versuch einfach mal bei ca. der Hälfte des Downloads den Vorgang zu pausieren und nach kurzer Zeit wieder fortzusetzen, dürfte bei Firefox ja kein Problem darstellen. So hats zumindest bei mir funktioniert.

Gregor
28.08.2011, 14:56
Vielleicht hast du das Problem schon gelöst, dennoch: Versuch einfach mal bei ca. der Hälfte des Downloads den Vorgang zu pausieren und nach kurzer Zeit wieder fortzusetzten, dürfte bei Firefox ja kein Problem darstellen. So hats zumindest bei mir funktioniert.
Mir ist zwar absolut schleiferhaft, wie das helfen konnte, aber ich bin froh, dass es das getan hat.
Vielen Dank für den Hinweis! Nun kann ich Xenoblade auch endlich unterwegs genießen. ;)

Gamer96
28.08.2011, 17:30
Bei welcher Seite kann man GTA4 Mod ohne Viren usw. downlaoden?

Vanikoro
28.08.2011, 20:58
Ein Tipp:
Wenn du Firefox benutzt, lade die das Addon "Web of Trust" herunter.
Dann kannst du sehen, ob eine Site sicher ist.

Das erste Google-Ergebnis ist das hier: http://www.gta4-mods.com/ und scheint sauber zu sein.

Real Mansons
02.09.2011, 01:50
So, mal wieder eine Frage an die etwas bewanderteten hier, geht um meinen zukünftigen PC . So, hab da mal bei uns im örtlichen PC-Shop geguckt und hab mein Auge auf diesen hier geworfen:

Design Midi Tower 430 Watt
Motherboard MSI 870-C45
CPU AMD AM3 Phenom X2 560
1*PCI Express + 3*PCI
VGA GeForce GT430 1024MB
500GB SATA HDD 7200 u/min
DVD-Recorder 22x +/- DL
7,1 Sound/HD-Audio
Lan 10/100/1000 DSL ready

Einfach mal alles aus dem Heftchen hier abgeschrieben, kosten soll der 339 Tacken, soweit ich das sehe ohne OS, aber ich hab mein XP ja noch, das sollte ich ja einfach da drauf ziehen können. Jetzt meine Fragen: Stimmt da das Preis/Leistungs-Verhältnis? Und krieg ich da so ungefähr, was ich will, also einen halbwegs vernünftigen PC, der etwas neuere Spiele, etwa Fallout 3, Borderlands etc. auf niedrigen bis mittleren Einstellungen Flüssig darstellen kann? Muss ich gegebenenfalls nachrüsten, hab schon gelesen, dass die Grafikkarte nicht die beste ist, hab nur zur Zeit nicht mehr Kohle. Ich würde mich wirklich freuen, wenn mir jemand damit helfen könnte, da ich absolut keine Ahnung von sowas hab.

MfG ,- RM

Andi
02.09.2011, 03:04
@ Real

Arbeitsspeicher? GHz? Allgemein ist sowas auf niedrig bis mittel zu machen. Wenn du XP draufziehst kannst du bis max. 3 GB Ram nutzen, auch wenn du mehr drin hast. Prozessoren (ich kann es bestimmt nachschauen wie viel der hat aber nachfrage is grad einfacher :bg:) sollten für den Preis ohne Betriebssystem mind. 2 drin sein mit jeweils 2,5 GHz wenn du willst das Preis Leistung passt. Meinen, den ich mir vor nem 3/4 Jahr geholt hab hatte 4 Gb Ram, 1GB Graka, 2x2,8 GHz blabla und Windows 7 für etwa 400, die Version mit Xp kostete 60 Tacken weniger. Bei Interesse kann ich das Angebot nochma raussuchen.

Als kleine Sideinfo für dich hier die Systemanforderungen für Borderlands und Fallout 3, beides mit nem 350 Euro PC sehr gut machbar.

Borderlands
Minimale Systemanforderungen: Borderlands
- CPU: 2,4 GHz
- RAM: 1 GiByte XP (2 GiByte Vista)
- Grafikkarte: Geforce 7 oder Radeon HD 2400 mit 256 MiByte VRAM
- HDD: 8 GByte
- Internet: Einmalige Internetverbindung bei erster Installation, für Onlinespielen: Gamespy-Anmeldung

Empfohlene Systemanforderungen: Borderlands
- CPU: 2,4 GHz
- RAM: 2 GiByte
- Grafikkarte: Nvidia Geforce 9, Ati Radeon HD4000 mit 256 MiByte

Fallout 3
Minimale Anforderungen:

- Windows XP/Vista
- 1GB System RAM (XP)/ 2GB System RAM (Vista)
- 2.4 Ghz Intel Pentium 4
- Direct X 9.0c kompatible Grafikkarte mit 256MB RAM (NVIDIA 6800 oder ATI X850)

Empfohlene Konfiguration:

- Intel Core 2 Duo processor
- 2 GB System RAM

Unterstützte Grafikkarten:

NVIDIA GeForce 200 Serie
NVIDIA Geforce 9800 Serie
NVIDIA Geforce 9600 Serie
NVIDIA Geforce 8800 Serie
NVIDIA Geforce 8600 Serie
NVIDIA Geforce 8500 Serie
NVIDIA Geforce 8400 Serie
NVIDIA Geforce 7900 Serie
NVIDIA Geforce 7800 Serie
NVIDIA Geforce 7600 Serie
NVIDIA Geforce 7300 Serie
NVIDIA GeForce 6800 Serie

ATI HD 4800 Serie
ATI HD 4600 Serie
ATI HD 3800 Serie
ATI HD 3600 Serie
ATI HD 3400 Serie
ATI HD 2900 Serie
ATI HD 2600 Serie
ATI HD 2400 Serie
ATI X1900 Serie
ATI X1800 Serie
ATI X1600 Serie
ATI X1300 Serie
ATI X850 Serie

Real Mansons
02.09.2011, 04:00
Durp, abschreiben will gelernt sein xD Die CPU hat 2 x3,3 GHz, drin sind 4GB RAM DDRIII PC1333 (was immer das letzte auch heißt xD). Wäre klasse, wenn du da mal nach schauen könntest, sobalkd du Zeit hast. Wie lange hat denn der Versand gedauert, will schließlich möglichst schnell wieder 'nen PC haben. Und würden die 1GB RAM, die ich durch XP nicht nutzen könnte, wenn ich mir denn diesen hier hole, sonderlich ins Gewicht fallen? Wo ich ja minimal eh nur 1-2 zu brauchen scheine. Würde sich das also bemerkbar machen, ob jetzt beim zocken oder beim normalen Gebrauch?

RKuehn
02.09.2011, 11:19
So, mal wieder eine Frage an die etwas bewanderteten hier, geht um meinen zukünftigen PC . So, hab da mal bei uns im örtlichen PC-Shop geguckt und hab mein Auge auf diesen hier geworfen:


Lan 10/100/1000 DSL ready



Heyho!

Haste schonmal online nach Angeboten geschaut? Empfehle gerne Cyberport.de, da gibt's z.B.
http://www.cyberport.de/pc-und-zubehoer/pc-systeme/1132-04S/difinity-2589---core-i3-2100---multimedia-pc-inkl-windows-7-home-premium-64bit.html

einen PC mit nem ordentlichen Prozessor (Intel i3 > AMD) und Win7 64Bit System auch nur für ca. 350 Euro. Da ist auch alles drin,
und Grafikkarte aufrüsten wäre dann immernoch ne Option. Sind noch ne Menge anderer guter Angebote dort drin, würde ich mich nochmal mit beschäftigen :-)

Finde auch den Zusatz "DSL ready" bei der Netzwerkkarte vom "lokalen PC Shop" Angebot sehr lustig, da das eine mit dem anderen eigentl. nit wirklich viel zu tun hat :D

Gruß Ralf

Gregor
02.09.2011, 18:30
So, mal wieder eine Frage an die etwas bewandhttp://www.nintendo-online.de/forum/newreply.php?do=newreply&p=943077erteten hier, geht um meinen zukünftigen PC . So, hab da mal bei uns im örtlichen PC-Shop geguckt und hab mein Auge auf diesen hier geworfen:

Design Midi Tower 430 Watt
Motherboard MSI 870-C45
CPU AMD AM3 Phenom X2 560
1*PCI Express + 3*PCI
VGA GeForce GT430 1024MB
500GB SATA HDD 7200 u/min
DVD-Recorder 22x +/- DL
7,1 Sound/HD-Audio
Lan 10/100/1000 DSL ready

MfG ,- RM
Zwar bin ich mittlweile absolut nicht mehr versiert in dieser Hinsicht, aber noch vor wenigen Jahren war auch Alternate (http://www.alternate.de/html/index.html) ein sehr empfehlenswerter Shop. Vorbeischauen schadet auf jeden Fall nicht.

Ansonsten kommst du natürlich immer günstiger, wenn du dir deinen Rechner selbst zusammenstellst, auch wenn du meintest, dass du nicht der absolute Profi auf diesem Gebiet bist. Mit 'nem bisschen Hilfe sollte das eigentlich kein allzu großes Problem darstellen.

Real Mansons
02.09.2011, 21:50
Danke schonmal für die ganze Hilfe, werd mal noch was online gucken ^^ Aber an sich würd ich bei dem PC das kriegen, was ich will, richtig? Ggf. die Grafikkarte aufbessern, aber sonst gut so, oder?

RKuehn
02.09.2011, 22:27
Danke schonmal für die ganze Hilfe, werd mal noch was online gucken ^^ Aber an sich würd ich bei dem PC das kriegen, was ich will, richtig? Ggf. die Grafikkarte aufbessern, aber sonst gut so, oder?

Wobei man sagen muss, wenn du nen neuen PC kaufst und den direkt aufrüsten musst, is das irgendwie quatsch ;) Dann such dir lieber ein anderes Angebot für bissl mehr Geld, wo alles drin ist was du brauchst ;) Anders musst du nochmal Geld reinstecken usw....

Gruß Ralf

Real Mansons
03.09.2011, 00:55
Problem ist: Mehr Kohle hab ich zur Zeit nicht. Und den PC brauch ich möglichst bald. Wenn ich da später noch was drauflegen muss, in ein paar Monaten von mir aus. Geht mir einfach darum, ob ich für mein Geld 'nen brauchbaren Nutz- und Gelegenheits-Gaming-PC bekomme.

Oli53
12.09.2011, 16:05
Ich hab im Moment größere Probleme mit dem Firefox. (6.0.2)

-Klicke ich auf Zurück, kommt nicht die vorherige Seite, sondern die aktuelle.
-Friert des öfteren komplett für ne Minute ein
-Lädt in Facebook nicht "weitere Kommentare" oder den Chat an der Seite
-Versuche ich z.B. bei Imgbanana ein Bild vom Rechner auszuwählen, reagiert Firefox manchmal nicht
-Startet im Vergleich zu anderen Browsern sehr langsam

Hab Windows 7 64 Bit.

Hat jemand ähnliche Probleme mit Firefox oder weiß Abhilfe?

Gamer96
12.09.2011, 16:21
Ich hab im Moment größere Probleme mit dem Firefox. (6.0.2)

-Klicke ich auf Zurück, kommt nicht die vorherige Seite, sondern die aktuelle.
-Friert des öfteren komplett für ne Minute ein
-Lädt in Facebook nicht "weitere Kommentare" oder den Chat an der Seite
-Versuche ich z.B. bei Imgbanana ein Bild vom Rechner auszuwählen, reagiert Firefox manchmal nicht
-Startet im Vergleich zu anderen Browsern sehr langsam

Hab Windows 7 64 Bit.

Hat jemand ähnliche Probleme mit Firefox oder weiß Abhilfe?

kÖntte vllt. an einem addon liegen.
instalier firefox einfach neu.

Oli53
12.09.2011, 20:06
Neuinstallation schon versucht.
Addons kann ich eig auch ausschließen.

Gamer96
25.09.2011, 21:46
Hab was Aufgenommen und auf Desktop gespeicherrt,ich habs unbenant und dann ist verschwunden.

Danke im Vorraus.