PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich will Aldi anklagen - Was muss ich beachten?



WickedThug
16.11.2004, 21:09
Jep, richtig gehört ich will Aldi anklagen. Ich hab heute aus einer Flasche getrunken, welche meine Mutter bei Aldi gekauft hatte. Die Getränke werden in 6er-Packs verkauft. Beim Essen, heute Nachmittag, hatte ich schon eine Flasche. Später wollt' ich noch eine Flasche trinken und habs auch gemacht. Ich hab mich nur über den Geschmack gefragt und bemerkte auch schon die Fremdkörper in der Flasche. Zum Glück hatte ich nur kurz Schwindelgefühl.

Es ist weiss und hatte eine Form einer Qualle. Ich hab Fotos gemacht; werde diese aber morgen hochladen. In 3 von 12 Flaschen waren diese Fremdkörper (meine Mutter hatte 2 mal 6er-Packs gekauft).

Was kann ich machen, wie soll ich vorgehen? Es handelt sich ja um ein Verstoß um das Lebensmittelgesetz, oder irre ich mich?

variant
16.11.2004, 21:17
Öhm, ich glaub nicht das wir Anwälte sind oder so :-)/
Vielleicht solltest du erstmal einen netten Brief an Aldi schicken, natürlich mit Beweisen, vielleicht gestehn die ja schon was ein und geben Geld dafür her...
Ansonsten halt mal irgendwie den Anwalt fragen oder so, warscheinlich muss das auch über ihn laufen oder so...

Varuna
16.11.2004, 21:22
Original von WickedThug
Jep, richtig gehört ich will Aldi anklagen. Ich hab heute aus einer Flasche getrunken, welche meine Mutter bei Aldi gekauft hatte. Die Getränke werden in 6er-Packs verkauft. Beim Essen, heute Nachmittag, hatte ich schon eine Flasche. Später wollt' ich noch eine Flasche trinken und habs auch gemacht. Ich hab mich nur über den Geschmack gefragt und bemerkte auch schon die Fremdkörper in der Flasche. Zum Glück hatte ich nur kurz Schwindelgefühl.

Es ist weiss und hatte eine Form einer Qualle. Ich hab Fotos gemacht; werde diese aber morgen hochladen. In 3 von 12 Flaschen waren diese Fremdkörper (meine Mutter hatte 2 mal 6er-Packs gekauft).

Was kann ich machen, wie soll ich vorgehen? Es handelt sich ja um ein Verstoß um das Lebensmittelgesetz, oder irre ich mich?
Wenn du Flachen hast, die noch ungeöffnet sind, aber da sind solche Dinger drin, würde ich damit zum Aldi-Mark gehen, und laut stark eine Erklärung verlangen. Geben sie dir dafür keine neuen Flaschen (oder kein Geld zurück), dann gehe zum nächsten Anwalt.

Pisuke
16.11.2004, 21:23
Klingt ja eklig....
Hab aber auch schon schlechte Erfahrungen mit den 6er Packs dieser River Iso Getränken gemacht. Da war in der Flasche und aussen am Rand so klebriges braunes Zeug das ziemlich penetrant gestunken hat. Seitdem hab ich diese Iso Drinks nicht mehr angefasst :-(>

WickedThug
16.11.2004, 21:24
Wie gesagt; in drei Flaschen war dieses Fremdmaterial. Eine habe ich geöffnet und daraus getrunken und die anderen beiden sind ungeöffnet.

Varuna
16.11.2004, 21:30
Original von WickedThug
Wie gesagt; in drei Flaschen war dieses Fremdmaterial. Eine habe ich geöffnet und daraus getrunken und die anderen beiden sind ungeöffnet.
Dann gehe morgen mal bei denen vorbei, und hoffe, dass sich dieses weisse Zeugs nicht auflöst oder verschwindet.

WickedThug
16.11.2004, 21:34
Wenn man die Flasche schüttelt dann zerfällt die Materie und wird kleiner (hab ich mit der geöffneten Flasche probiert). Wenn man diese Dinger näher betrachtet, fällt einem auf, dass diese Dinger sowas wie kleine Verästelungen haben an welchen Blasen hängen (wahrscheinlich Luftblasen).

Varuna
16.11.2004, 21:36
Original von WickedThug
Wenn man die Flasche schüttelt dann zerfällt die Materie und wird kleiner (hab ich mit der geöffneten Flasche probiert). Wenn man diese Dinger näher betrachtet, fällt einem auf, dass diese Dinger sowas wie kleine Verästelungen haben an welchen Blasen hängen (wahrscheinlich Luftblasen).
Deiner Beschreibung nach zu Urteilen ist es sicherlich nicht Sperma. :bg:

Im ersten Beitrag hast du Quallen erwähnt.. was, wenn es wirklich irgenwelche Mikro-Mikroben sind, weil das Wasser schlecht oder zu undicht ist?

WickedThug
16.11.2004, 21:39
Jep, die Dinger sehen Quallen verdammt ähnlich. Unter genauer Betrachtung sieht man kleine Äste.

Eine Fehlproduktion? Ich mein 3 von 12 Flaschen hatten diese Dinger. Ich frag mich, ob die gesundheitsschädlich sind oder so? Hab ein wenig Angst, da ich schon sowieso hart angeschlagen bin.

Varuna
16.11.2004, 21:43
Original von WickedThug
Jep, die Dinger sehen Quallen verdammt ähnlich. Unter genauer Betrachtung sieht man kleine Äste.

Eine Fehlproduktion? Ich mein 3 von 12 Flaschen hatten diese Dinger. Ich frag mich, ob die gesundheitsschädlich sind oder so? Hab ein wenig Angst, da ich schon sowieso hart angeschlagen bin.
Bei der schon geöffneten Flasche: schaffst du es, etwas Wasser mit Substanz auf einen Löffel zu nehemen? Könntest doch in der Schule (oder zu Hause) das mal unter dem Mikroskop anschauen!

Edit: aber wie gesagt, zuerst mal dort vorbei gehen, eine der Flaschen zeigen, Fotos zeigen und Erklären, evt. können die dir dort schon vor Ort eine vernünftige Erklärung geben, oder dich wenigstens entschädigen. Wenn nicht, dann würde ich zu einem Anwalt gehen, oder das Zeugs untersuchen lassen. Gehe auch mal in eine Apotheke und frage, ob das irgendwie schädlich sein könnte.

Sir Swordy
16.11.2004, 21:44
Oder kannst du mal die Bilder posten, falls du ne Digi Cam hast. Würde mich interessieren wie dieses Zeug aussieht.

Varuna
16.11.2004, 21:45
Original von Sir Swordy
Oder kannst du mal die Bilder posten, falls du ne Digi Cam hast. Würde mich interessieren wie dieses Zeug aussieht.
Genauer lesen lohnt sich:

Ich hab Fotos gemacht; werde diese aber morgen hochladen. In 3 von 12 Flaschen waren diese Fremdkörper (meine Mutter hatte 2 mal 6er-Packs gekauft).

Sir Swordy
16.11.2004, 21:46
Oh, ich entschuldige mich zutiefst bei euch,meine Unaufmerksamkeit war schuld :-(
Naja ansonsten bin ich mal gespannt.

futuco
16.11.2004, 21:46
war das denn sowas wie fruchtsaft? hat man doch häufig das wenn man solche getränke kauft und diese lange irgndwo stehen ohne geöffnet bzw geschüttelt zu werden sich diese fruchtsubstanzen am boden ablagern und teilweise auch feste formen annehmen wenn man dann durchrührt lösen die sich auf! kenn das vom OSaft ...is ziemlich eckelig diese zeug... is aber im grunde nicht schädlich ...(das was ich meine zumindest..)

LoN
16.11.2004, 21:52
Wir hatten mal das Problem das aus ner neu geöffneten corn flakes packung so kleine würmer rauskrabelten, natürlich noch weit vor dem ablaufdatum.
Sind zum Markt, die haben die Packung eingeschickt und ne woche später hatten wir ne kiste voll Kellog's Produkten mit ner fetten Entschuldigung vor der haustüre.

Würd mal zu aldi, und das zeugs denen geben, war bestimmt irgendwo ein fehler in der produktion, da kriegste bestimmt was zurück. die sind auch froh wenn man es sagt und nicht einfach wegschüttet. denk ich mal ^^

WickedThug
16.11.2004, 21:52
Es ist normales Wasser mit Vitaminen zugesetzt und hat ein Fruchtgeschmack (Besser: Sollte einen Fruchtgeschmack haben).

Die Materie hat eine kleinere Dichte als das Wasser, deswegen schwimmt es auf dem Wasser oder ist teilweise bisschen unter der Fläche.

Die Fotos kann ich nicht hochladen, weil diese auf dem Rechner von meinen Bruder sind und er schon längst schläft.

Samb
16.11.2004, 21:53
lesen dann schreiben
es geht um river cola ausm aldi

oder iso star?
ich bin verwirrt

WickedThug
16.11.2004, 22:06
Keine Cola.
Das Ding heisst hydro activ.
mit exotic geschmack

Pheonix
16.11.2004, 22:09
das kenn ich schon von aldi , verschimmelte wurst, ist auch echt eklig


anklagen würde ich die nicht, ist nervenaufreibend und eine einfache beschwerde, reicht auch, dann bekommst du sicher auch ne gute entschädigung

CubeGohan
17.11.2004, 06:42
WickedThug's Beschreibungen klingen aber mal richtig unnormal. Das ist ja wohl abartig. Da will man sich ne Erfrischug gönnen und mhat möglicherweise eine Qualle in der Fresse :-(> Ich bin echt gespannt. Ich glaube ich würde sofort zum Klo rennen wenn mir sowas passieren würde.

Zeldafreak
17.11.2004, 10:43
also ich würde mich mit nem neuen 6erpack nicht zufrieden geben :/
da muss schon däftiges geld herhalten :bg:

BigDan
17.11.2004, 11:32
und wo sind die bilder??

dafür sind die ALDI Medion-Produkte gut :)

Raffaele
17.11.2004, 12:55
Yop ich glaub auch nicht, dass man ernsthaft was erreichen kann, Aldi anzuklagen.
Man könnte auf Schadensersatz plädieren aber erst, wenns dann zu spät ist ^^

Ich hatte auch ma Probleme mit Aldi-Produkten, hab mich dann aber direkt beim Hersteller gewendet. Das war ne Salami Pizza (nich tiefgefroren, diese, die man im Kühlschrank lagern kann). Beim Aufmachen merkte ich, dass die Salami-Scheiben krass von Schimmel befallen sind.
Fotos mit der Digicam geschossen (samt einem vom Mindesthaltbarkeitsdatum), Firma in Google ausfindig gemacht, genervte eMail geschrieben (Fotos angehängt) und in der nächsten Woche n Entschuldigungsbrief mit 10 € bekommen :bg:

Hakahori
17.11.2004, 13:12
na lecka^^
Also Aldi verklagen würde glaube ich nix bringen. Du könntest dich beschweren und Geld zurück verlangen. Ist ja zum Glück nichts schlimmeres passiert ...

Würde gerne wissen was das fürn Viech ist. Sehr merkwürdig :ka: Viielleicht ists auch nur Schimmel :bg: Jedenfalls würde ich beim nächsten mal erst in die Flasche schaun, bevor man draus trinkt :-(>

Bibop
17.11.2004, 14:08
Ich habe mal ne flasche bei real gekauft und in der flasche wahren 2 spinnen drin ( die mit den ganz langen haaren) ich bin zu kasse geganen und habe das gezeigt, und die alte B**** meint das ich das getann hätte und wollte die polizei rufen...glaub mir du bekommst bestimmt nur dein Geld zurück...DENNOCH ZEIG SIE AN...}: ......oder geh zur Bild, das währe hammer :bg:

Zeldafreak
17.11.2004, 14:15
naja das is ja net so derb euch muss mal das passieren was mir passiert is ^^
mandarinen gekauft ... schale abgemacht genüsslich reingebissen .. und was seh ich da aufeinmal .. MADEN !!! omfg -.-

Bibop
17.11.2004, 14:17
Original von Zeldafreak
naja das is ja net so derb euch muss mal das passieren was mir passiert is ^^
mandarinen gekauft ... schale abgemacht genüsslich reingebissen .. und was seh ich da aufeinmal .. MADEN !!! omfg -.-

Das ist mir auch schon passiert, aber vei mir wollt die alte gleich die polizei rufen, ohne das ich was gemacht habe....das ist häftig.....WickedThug geh zur Bild erlich ich würde das machen..

Zeldafreak
17.11.2004, 14:18
welche alte ? verkäuferin ? :/

looser1
17.11.2004, 14:19
Du kannst auch mal beim Gesundheitsamt in deiner Stadt nachfragen! Die Kümmern sich da drum...weil evtl. is da was in der Produktion schiefgegangen und die kontrollieren dass dann....

Stell dir vor irgendeiner trinkt außversehen das Zeugs und das is irgendwie schädlich und der bekommt desshalb ne Vergiftung weil niemand wusste das des da drinnen is und dann bist du aufeinmal schuld weil des nich gemeldet hast!

Also ich würde echt mal das Gesundheitsamt einfach anrufen!!!

Bibop
17.11.2004, 14:21
Original von looser1
Du kannst auvch mal beim Gesundheitsamt in deiner Stadt gehen! Die Kümmern sich da drum...weil evtl. is da was in der Produktion schiefgegangen und die kontrollieren dass dann....

Stell dir vor irgendeiner trinkt außversehen das Zeugs und das is irgendwie schädlich und der bekommt desshal ne Vergiftung weil niemand wusste das des da drinnen is und dann bist du aufeinmal schuld weil des nich gemeldet hast!

Also ich würde echt mal das Gesundheitsamt einfach anrufen!!!


Ja stimmt sicher ist sicher......danach geh bitte zur BIld ;)


@Zeldafreak ja die Verkäuferen

WickedThug
17.11.2004, 15:29
Hier sind die Bilder:

Ich hab es irgendwie hinbekommen, dass ich ein gutes Bild von dem Fremdkörper machen konnte; näher geht leider nicht. Stellt euch vor sowas im Mund zu haben.
Bild 1 (http://mitglied.lycos.de/kentosch/ekel.JPG)

Hier sind drei Flaschen gegenübergestellt. Die Linke und die Mittlere ist OK, in der Rechten hat sich das Ding den ganzen Platz für sich eingenommen. Die Flasche ist ungeöffnet.
Bild 2 (http://mitglied.lycos.de/kentosch/ekel2.JPG)

Dennis
17.11.2004, 15:54
WAAAAH is das EKLICH :-(>

Schade das dir das nich in Amerika passiert es... sonst wärst jetzt Millionär :D

Sir Swordy
17.11.2004, 15:59
Also wenn ich das zu mir nehme wär mir im Endeffekt ein wenig schlecht :-(>
Das du um diene Gesundheit bangst kann ich verstehen, du solltest die Flaschen mal bei nem Chemiker untersuchen lassen XD

@Dennis :bg:

fable
17.11.2004, 16:00
das sieht ja pervers aus :-(>

ist das aldi nord :ka:

WickedThug
17.11.2004, 16:05
Nein, ALDI Süd

Raffaele
17.11.2004, 16:08
@ Wicked.. schalt mal die Makro-Funktion der Kamera beim Fotografieren an (is doch ne Digi-cam ne? Drück mal auf so ein Tulpensymbol wenns das gibt .. oder im Menü danach guggn ;)). Dann kannste schärfere Nah-Aufnahmen machen :ab:




Ich habe mal ne flasche bei real gekauft und in der flasche wahren 2 spinnen drin ( die mit den ganz langen haaren) ich bin zu kasse geganen und habe das gezeigt, und die alte B**** meint das ich das getann hätte und wollte die polizei rufen...

Boah ich hätte da so ne Wut drauf wenn ich du wäre, ich würde sie noch dazu motivieren "Ja bitte, holen sie die Polizei!!!!". Schließlich bist du im Recht und wenn sie drauf besteht- Bitte doch! Hast ja nix zu verlieren!
Solche Klugscheißer kann ich auch net ausstehen...

Clint
17.11.2004, 16:47
Ganz ehrlich ? ich glaube nicht das du damit was erreichen wirst. dafür sind wir nicht so wie die amerikaner ! leider ! sonst wäre ich heute multimillionär !!

Gruss
Clint

WickedThug
17.11.2004, 17:00
Ihr und ich sind Kunden, die regelmässig konsumieren. Da darf man doch Qualität erwarten! Das ist doch genauso wie mit der Schule; wenn man schlechte Arbeiten abliefert, wird man bestraft. :-)/

Weitere Bilder:

Die Flasche aus der ich getrunken hab; *Ekel in my mouth*
Bild3 (http://mitglied.lycos.de/kentosch/ekel4.JPG)


Hier noch mal das Grössenverhältnis zwischen dem Ding und meiner Hand bzw. Zeigefinger. Glaubt mir, das Ding in Bild 2 ist riesig.
Bild 4 (http://mitglied.lycos.de/kentosch/ekel21.JPG)

LoN
17.11.2004, 17:14
oke, da sind wir würmchen in den korn-flakes doch lieber... da weis man wenigstens was man isst ^^

Raffaele
17.11.2004, 17:18
Schaut aus wie ein Cumshot ... echt abartig XD

Würd wirklich ma wat vornehmen.. Gesundheitsamt, Verbraucherschutz.... Klagen wirds wie gesagt wohl net bringen.

N-Zogger
17.11.2004, 17:30
Das gleiche habe ich auch schon des öfteren bei Aldis Eistee gehabt. Hab mal nachts fast das komplette 1,5 Liter Packet getrunken, war nicht mehr viel drin. Am nächsten Morgen habe ich etwas in ein Glas geschüttet und sah diese durchsichtigen Quallen. Na Prost Mahlzeit dachte ich mir :bg: :bg:
Hab aber auch schon mal so getrunken ohne hinzusehen, es ist ein schönes Gefühl wenn man dann plötzlich sowas eklig glibberndes Zeug im Mund hat* mmh lecker* :-(> :bg:
Naja verklagt habe ich Aldi noch nicht vielleicht denk ich mal drüber nach :bg:

Black_Dragon
17.11.2004, 17:30
raffi, bei dem link in diener sig wth is das fpr ein bild : http://www.lik-sang.com/image.php?category=252&products_id=4163&img=nintendo_ds&show=6

Pisuke
17.11.2004, 17:31
Also das Teil im 4. Bild sieht wirklich aus wie ne kleine Qualle. Von der Form würde das echt hinkommen. :-(>

Ich will gar nicht wissen was das ist...baaaahhh

N-Zogger
17.11.2004, 17:41
Original von Pisuke
Also das Teil im 4. Bild sieht wirklich aus wie ne kleine Qualle. Von der Form würde das echt hinkommen. :-(>

Ich will gar nicht wissen was das ist...baaaahhh

Da ich ja schon ein wenig Erfahrung damit habe würde ich sagen dass sowas daher kommt wenn das Produkt verdorben ist. Bei dem eistee z.B. bilden sich diese "Quallen" wenn man ihn geöffnet ein paar Tage nicht im Kühlschrank aufbewahrt.
Wie gesagt habe ich es aber auch schon erlebt, dass frisch geöffnete Tetra Pack´s diese "Quallen" enthielten. ;)

Varuna
17.11.2004, 17:41
Aber dieses Ding ist ja riesig! Den Beschriebungen nach habe ich es mir viel kleiner vorgestellt. Gehe damit einfach mal zur Kasse und frage lautstark nach, so, dass evt. auch noch ein paar Kunden das mithören, um was es sich dabei handelt.

Raffaele
17.11.2004, 17:43
Original von Black_Dragon
raffi, bei dem link in diener sig wth is das fpr ein bild : http://www.lik-sang.com/image.php?category=252&products_id=4163&img=nintendo_ds&show=6

Anstatt ständig Off Topic wegen solchen Sachen zu gehen: Eine PN hätte auch gereicht! :dd:

Und ähm.. das ist Picto Chat.. :ar: Du scheinst vom DS nicht gerade viel zu wissen,wa!? XD
Zurück zum Thema!

CubeGohan
17.11.2004, 18:38
Original von Raffaele
Schaut aus wie ein Cumshot ... echt abartig XD


OWNED!!!!!!!!1111einelf :bg:

Ja sieht echt zum kotzen aus. Aber mich würde auch ernsthat interessieren was das ist. Ob "es" lebt? .:-/

Baker
17.11.2004, 19:09
Ich geb dir ein Tipp:
Was immer das auch ist, lass es wachsen! Vielleicht handelt es sich um eine neue unbekannte Lebensform und du wirst Millionär. :D

Es sieht aus wie ein Gehirn. Bähh!

Sir Swordy
17.11.2004, 19:18
Lol Leute ihr macht ihm ja noch Angst :o

LoN
17.11.2004, 19:21
Original von Baker
Ich geb dir ein Tipp:
Was immer das auch ist, lass es wachsen! Vielleicht handelt es sich um eine neue unbekannte Lebensform und du wirst Millionär. :D

Es sieht aus wie ein Gehirn. Bähh!

wicked züchtet ne neue inteligente Lebensform die früher oder später die erde einnehmen wird und alle menschen versklaven wird.

Auf den scheiterhaufen mit wicked!!!!

:D

Baker
17.11.2004, 19:26
:o

Dr. Rued
17.11.2004, 19:44
fisch das dochmal aus einer flasche raus und guks dir mal n bisl was genauer an --- vielleicht isses ja n Gewinnspiel oder sowas :D

ne mal ernsthaft ... ich würds mir mal genauer angucken


und im aldi markt würd ich ordentlich auffe scheisse haun !

direkt zum filialleiter....fragste halt wo du den findest und dann mal schön ordentlich aber mit nachdruck dampf machen !!!

am besten du guckst die vorher nochmacl bang boom bang an und machst es dann in ralf richter manier ... oder der letzte lude und dann wie stullen andi !

damit wirste ungeahnter erfolge ffeiern :-)/

Raffaele
17.11.2004, 19:48
Original von LoN

Original von Baker
Ich geb dir ein Tipp:
Was immer das auch ist, lass es wachsen! Vielleicht handelt es sich um eine neue unbekannte Lebensform und du wirst Millionär. :D

Es sieht aus wie ein Gehirn. Bähh!

wicked züchtet ne neue inteligente Lebensform die früher oder später die erde einnehmen wird und alle menschen versklaven wird.

Auf den scheiterhaufen mit wicked!!!!

:D

lol also sowas in der Art hatte ich schon ma gezüchtet XD
Da erinnere ich mich noch recht genau dran. In den ersten Tagen meiner Ausbildung hab ich mir ma ne 2 Liter Flasche Apfelsaft gekauft.... Apfelsaft!! Der is leicht verderblich wie man weiß... jedenfalls hab ich den nur zur Hälfte getrunken und die Flasche im Spind gelassen. Hab auch nie daran gedacht die mal auszutrinken oder irgendwie zu entsorgen..
So und mit der Zeit wurde der Spind immer voller und die Flasche rückt natürlich nach hinten.
Nach 2 Jahren hab ich ma nachgesehen was mit der Flasche eigentlich passiert ist... OMG XD
Da hat sich richtig ein dickes weißes Geschwür drin angesammelt... Kollegen und ich haben es dann noch Alfred benannt XD
Irgendwie hatte dann auch jeder so sein Lieblingsgeschwür im Spind.. sei es ne alte Sprite-Flasche oder auch Apfelsaft... :D

Varuna
17.11.2004, 19:54
Original von Raffaele

Original von LoN

Original von Baker
Ich geb dir ein Tipp:
Was immer das auch ist, lass es wachsen! Vielleicht handelt es sich um eine neue unbekannte Lebensform und du wirst Millionär. :D

Es sieht aus wie ein Gehirn. Bähh!

wicked züchtet ne neue inteligente Lebensform die früher oder später die erde einnehmen wird und alle menschen versklaven wird.

Auf den scheiterhaufen mit wicked!!!!

:D

lol also sowas in der Art hatte ich schon ma gezüchtet XD
Da erinnere ich mich noch recht genau dran. In den ersten Tagen meiner Ausbildung hab ich mir ma ne 2 Liter Flasche Apfelsaft gekauft.... Apfelsaft!! Der is leicht verderblich wie man weiß... jedenfalls hab ich den nur zur Hälfte getrunken und die Flasche im Spind gelassen. Hab auch nie daran gedacht die mal auszutrinken oder irgendwie zu entsorgen..
So und mit der Zeit wurde der Spind immer voller und die Flasche rückt natürlich nach hinten.
Nach 2 Jahren hab ich ma nachgesehen was mit der Flasche eigentlich passiert ist... OMG XD
Da hat sich richtig ein dickes weißes Geschwür drin angesammelt... Kollegen und ich haben es dann noch Alfred benannt XD
Irgendwie hatte dann auch jeder so sein Lieblingsgeschwür im Spind.. sei es ne alte Sprite-Flasche oder auch Apfelsaft... :D
Eingie von uns können doch Apfelsaft kaufen, wegstellen, und dann jeden Monat die Änderungen protokolieren. :bg:

Philipp
17.11.2004, 19:56
Original von Raffaele
Schaut aus wie ein Cumshot ... echt abartig XD

!( Böser Raffi, ganz böse !(

WickedThug
17.11.2004, 19:56
Hmm, wie nenn' ich bloss mein Geschwür :ka:

Ich glaub Raffi :D

Dr. Rued
17.11.2004, 19:58
Original von Raffaele

Original von LoN

Original von Baker
Ich geb dir ein Tipp:
Was immer das auch ist, lass es wachsen! Vielleicht handelt es sich um eine neue unbekannte Lebensform und du wirst Millionär. :D

Es sieht aus wie ein Gehirn. Bähh!

wicked züchtet ne neue inteligente Lebensform die früher oder später die erde einnehmen wird und alle menschen versklaven wird.

Auf den scheiterhaufen mit wicked!!!!

:D

lol also sowas in der Art hatte ich schon ma gezüchtet XD
Da erinnere ich mich noch recht genau dran. In den ersten Tagen meiner Ausbildung hab ich mir ma ne 2 Liter Flasche Apfelsaft gekauft.... Apfelsaft!! Der is leicht verderblich wie man weiß... jedenfalls hab ich den nur zur Hälfte getrunken und die Flasche im Spind gelassen. Hab auch nie daran gedacht die mal auszutrinken oder irgendwie zu entsorgen..
So und mit der Zeit wurde der Spind immer voller und die Flasche rückt natürlich nach hinten.
Nach 2 Jahren hab ich ma nachgesehen was mit der Flasche eigentlich passiert ist... OMG XD
Da hat sich richtig ein dickes weißes Geschwür drin angesammelt... Kollegen und ich haben es dann noch Alfred benannt XD
Irgendwie hatte dann auch jeder so sein Lieblingsgeschwür im Spind.. sei es ne alte Sprite-Flasche oder auch Apfelsaft... :D

n Kollege hat mit absicht mal nen Schimmelprojekt angesetzt ... was verderbliches innen zuschraubbares glas + plastiküte (durchsichtig) drum .... das hat der !!! 3 Jahre gehabt !!! sah schon ziemlich eklig aus ... aber war ja isoliert die ganze zeit ... ab und zu mal tütenwechsel ...

das unheimliche ..... nach ner kleinen Party mit ordentlich alkohol wars aufeinmal weg , wos ist weiss immernoch keiner

...nur warum wir alle aufeinmal so lange achselhaare haben bleibt fragllich :bg:

Sebastian
17.11.2004, 20:23
man ist mir schlecht :-(>

Jetzt trink ich nicht merh aus trinkpackungen ohne es in ein glas zu füllen!!!

Seitdem ich mal mottenfäden und raupen in cornflakes hatte (auch aldi glaube ich) sieb ich das imme rvorher und schau udn dann kommts luft dicht in tupperboxen.

ciao€ Ts

n00blandn0rebrt
17.11.2004, 20:48
lol der threat is kul gg
und der :-(> rult den threat#
ich krieg total das kotzen........
:-(> :-(> :-(> :-(> :-(> :-(> :-(> :-(> :-(> :-(> :-(>
gg ;) :-(> :-(> :-(> :-(> :-(> :-(> :-(> :-(> :-(>

Varuna
17.11.2004, 21:09
Original von n00blandn0rebrt
lol der threat is kul gg
und der :-(> rult den threat#
ich krieg total das kotzen........
:-(> :-(> :-(> :-(> :-(> :-(> :-(> :-(> :-(> :-(> :-(>
gg ;) :-(> :-(> :-(> :-(> :-(> :-(> :-(> :-(> :-(>
Hier:

Es steht in diesem Forum ferner eine Smiley-Sammlung zur Verfügung, mit der eigene Beiträge aufgelockert werden können - zumindest solange, wie sie nicht exzessiv verwendet werden.


Nur so nebenbei.

Yuriam
17.11.2004, 21:15
Original von Sebastian
man ist mir schlecht :-(>

Jetzt trink ich nicht merh aus trinkpackungen ohne es in ein glas zu füllen!!!

Seitdem ich mal mottenfäden und raupen in cornflakes hatte (auch aldi glaube ich) sieb ich das imme rvorher und schau udn dann kommts luft dicht in tupperboxen.

ciao€ Ts

m8 .... ich stell mir das grad bildlich vor wie du deine Cornflakes durch Sieb schuettelst ^^.... .:-/ .... :D

Zum "unbekannten Objekt" ... :

:o .. Hmmm , möchte gern mal wissen , was ALDI da in ihren Waren zuechtet ..

Baker
17.11.2004, 21:45
Original von Indrid Cold
Eingie von uns können doch Apfelsaft kaufen, wegstellen, und dann jeden Monat die Änderungen protokolieren. :bg:

Ich bin dabei. Wir können auch ein Wettbewerb draus machen. Mein Tier wird "Qualli das Quallentier" oder "Hirnie das Gehirn" heißen.

fabs
17.11.2004, 22:10
Dieser Thread erinnert mich irgendwie an eine Webcam ,bei der man so ein Geschwür beobachten konnte das wächst .,.... und wächst ... und wächst .......

kennt einer die Adresse?

Yuriam
17.11.2004, 22:19
Original von doyou3
Dieser Thread erinnert mich irgendwie an eine Webcam ,bei der man so ein Geschwür beobachten konnte das wächst .,.... und wächst ... und wächst .......

kennt einer die Adresse?

Will auch , Will auch ... das hört sich lustig an :bg:

Pheonix
17.11.2004, 22:21
Original von Yuriam|RSI

Original von doyou3
Dieser Thread erinnert mich irgendwie an eine Webcam ,bei der man so ein Geschwür beobachten konnte das wächst .,.... und wächst ... und wächst .......

kennt einer die Adresse?

Will auch , Will auch ... das hört sich lustig an :bg:

das ist genau das, was die welt jetzt braucht

jay
18.11.2004, 00:50
hmm... denke mal, daß das irgendeine pilzart ist
aber anklagen wird nicht viel nützen... am ende blechst du dann noch (anwalt, gerichtskosten) wenn du den prozeß verlierst
wenn du auf nummer sicher gehn willst frag beim konsumentenschutz nach und erst wenn die dir grünes licht geben solltest du noch einen anwalt ins spiel bringen.
zur verantwortung gezogen werden kann wahrscheinlich nur die herstellerfirma... und die werden dir wahrscheinlich nur ne ersatzflasche zukommen lassen
die idee mit der bild ist aber auch nicht schlecht ;)

MaxPayne666
18.11.2004, 08:41
geh zum filialleiter, frag ihn was der mist soll, sag aber auch dass du für einen neuen Aldi pc bereit wärst den vorfall zu vergessen, wenn er ablehnt, dann sag einfach, dann frägst du die anderen Marktkunden was das sein könnte.

babyfaceclive
18.11.2004, 10:27
Also ich mache mir ab und zu Eistee selber und da gehört ja ne Portion Zitronensaft rein. Und der bildet auch solche Fäden, hat wohl was mit dem Fruchtgehalt zu tun (glaube jetzt nicht, daß der Saft verdorben ist, da die meistens noch übelst ( :bg: ) lange haltbar sind). So Zeugs wird da auch in dem Getränk drin sein -> es soll ja noch natürliche Inhaltstoffe geben ;). Obwohl die sterile Verpackung wiederum was anderes suggeriiert, da scheint dann ein natürlicher Inhalt allerdings etwas deplaziert.

Sprich, verklagen kannste vergessen. Sei froh wenn Du das Getränk ersetzt bekommst.

Clive

LoN
18.11.2004, 12:34
lol also sowas in der Art hatte ich schon ma gezüchtet XD
Da erinnere ich mich noch recht genau dran. In den ersten Tagen meiner Ausbildung hab ich mir ma ne 2 Liter Flasche Apfelsaft gekauft.... Apfelsaft!! Der is leicht verderblich wie man weiß... jedenfalls hab ich den nur zur Hälfte getrunken und die Flasche im Spind gelassen. Hab auch nie daran gedacht die mal auszutrinken oder irgendwie zu entsorgen..
So und mit der Zeit wurde der Spind immer voller und die Flasche rückt natürlich nach hinten.
Nach 2 Jahren hab ich ma nachgesehen was mit der Flasche eigentlich passiert ist... OMG XD
Da hat sich richtig ein dickes weißes Geschwür drin angesammelt... Kollegen und ich haben es dann noch Alfred benannt XD
Irgendwie hatte dann auch jeder so sein Lieblingsgeschwür im Spind.. sei es ne alte Sprite-Flasche oder auch Apfelsaft...


hehe, was in Greef's und meinen Colaflaschen schon so alles rumschwimmt möchte ich ja auch nicht wissen, die liegen auch schon ne ganze zeit in den schränken ^^

Den offenen eisteebeutel habe ich entsorgt als es so langsam oben raus wucherte ^^

Yuriam
18.11.2004, 13:16
Da hat sich richtig ein dickes weißes Geschwür drin angesammelt... Kollegen und ich haben es dann noch Alfred benannt XD

:D Ich fasses nich :D

BIGBen
18.11.2004, 16:32
Also irgndwie hatte ich mir das zeug ekelhafter vorgestellt, als nun auf den Bilder zu sehen ist. Ist aber trotzdem wiederlich. Wie gesagt, du solltest damit in die Filiale gehen, oder hast du das jetzt schon gemacht?!

WickedThug
28.11.2004, 10:33
Also, ich war beim Gesundheitsamt wegen der Sache. Ich hab ihnen alles erzählt, was ihr auch wißt. Nun, sie haben gesagt, dass sie diese Substanz überprüfen werden. Gestern war ich dann bei der Aldi-filliale und hab ihnen auch gesagt, dass ich wegen der Sache beim Gesundheitsamt war. Der Fillialleiter hat mit mir gesprochen und hat auch erwähnt, dass das Gesundheitsamt da gewesen wäre.
Er hat mir erzählt, dass er auch Kinder hätte und alles bedauere. Er hat mir 2 Vollmilchschokolade gegeben.

Die vollständigen Ergebnisse bekomm' ich später vom Gesundheitsamt.

Zeldafreak
28.11.2004, 10:41
"Er hat mir 2 Vollmilchschokolade gegeben."

da musste ich doch glatt schmunzeln :bg:

WickedThug
28.11.2004, 10:46
:D

Varuna
28.11.2004, 11:23
Vollmilchschockolade... lecker! Ich liese es.

Nun, gut das wenigstens etwas los gewesen ist, und das der Typ nicht gleich auf stur geschaltet hat.

Dennis
28.11.2004, 11:55
Er hat mir 2 Vollmilchschokolade gegeben.

Die würd ich lieber ersma untersuchen lassen :D

Super_Link
28.11.2004, 12:00
Mann jetzt will ich auch Schokolade :heul:

MBF
28.11.2004, 12:54
LOL XDD

"Entschuldigung, ich war grad beim gesundheitsamt, weil aliens in ihrem getränk waren"
-"Das tut mir leid, hier hast du "2 vollmilchschokolade"

irgendwie krank XD

Zeldafreak
28.11.2004, 13:17
Original von MBF
LOL XDD

"Entschuldigung, ich war grad beim gesundheitsamt, weil aliens in ihrem getränk waren"
-"Das tut mir leid, hier hast du "2 vollmilchschokolade"

irgendwie krank XD

r0fl jo... dacht ich mir auch als ich das gelesen hab :D
hier kriegste 2 tafel schockolade mein bub xDD

Shixo
28.11.2004, 13:57
@ Simpl: Alter Schwede o.O ist jetzt nicht erfunden oder sonst was, bei mir war es genauso! Hab auch diese Wasserplastikflaschen bei Aldi gekauft und habe in einer der Flaschen so weißes Zeug bemerkt, das bei den anderen nicht zu finden war, hab mir nichts weiter gedacht und die Flasche mit dem weißen Zeug einfach ausgeschüttet, aber wie es aussieht war das nicht ein Einzelfall!

Shixo

BIGBen
28.11.2004, 14:38
Warum hat er dir eigentlich keinen Bonbon angeboten? :-)/

Naja, wenigstens sind sie nicht stur wie Indrid schon gesagt hat. Ich bin echt mal auf die Ergebnisse vom Gesundheitsamt gespannt. (unbekannte Lebensform, die die Welt übernehmen will XD)

WickedThug
28.11.2004, 16:05
Stimmt, ich sollte doch ein Auge auf die Schokolade werfen :D


hier kriegste 2 tafel schockolade mein bub xDD
:D; kein Kommentar XD

Daniel
28.11.2004, 16:31
Original von MBF
"Entschuldigung, ich war grad beim gesundheitsamt, weil aliens in ihrem getränk waren"
-"Das tut mir leid, hier hast du "2 vollmilchschokolade"


irgendwie hört sich das sehr nach Southpark an ^^

Skully
28.11.2004, 17:40
Original von Yuriam|RSI

Original von Sebastian
man ist mir schlecht :-(>

Jetzt trink ich nicht merh aus trinkpackungen ohne es in ein glas zu füllen!!!

Seitdem ich mal mottenfäden und raupen in cornflakes hatte (auch aldi glaube ich) sieb ich das imme rvorher und schau udn dann kommts luft dicht in tupperboxen.

ciao€ Ts

m8 .... ich stell mir das grad bildlich vor wie du deine Cornflakes durch Sieb schuettelst ^^.... .:-/ .... :D

Zum "unbekannten Objekt" ... :

:o .. Hmmm , möchte gern mal wissen , was ALDI da in ihren Waren zuechtet ..

Vielleicht ist ja ALDI ein anderer Name für Umbrella... und diese weißen Egel... wenn die dich beißen? :o :-)/

WickedThug
28.11.2004, 19:13
Lol, wo du es grade sagst XD

Aldi = Albrecht Discount = Umbennenung von Albert auf Albrecht nach dem Vorfall im Spencer Anwesen

In RE4 taucht dann irgendwo Aldi auf mit mir, dem Opfer :bg:

Skully
28.11.2004, 19:31
nimm mal eins raus und lass dich beißen, wenn es juckt und wenn du dich dann krattz, wenn dann ein stück verrotetes fleisch abfällt würd ich mir sorgen machen :-)/

GoldSilber
28.11.2004, 20:34
Original von Skullhead
nimm mal eins raus und lass dich beißen, wenn es juckt und wenn du dich dann krattz, wenn dann ein stück verrotetes fleisch abfällt würd ich mir sorgen machen :-)/
Aber nicht das grüne Kraut vergessen!

Ich finde es echt lächerlich von Aldi... 2 Vollmilchschokoladetafeln für so etwas. Die sollten Glück haben das du nicht nen Bild davon an die lokale zeitung verkauft hast! Mal schauen, was das Gesundheitsamt sagt.

Leschni
28.11.2004, 20:39
Jup. Also ich muss auch sagen, das ich etwas enttäuscht von ALDI bin. Vor allem da du noch recht zuvorkommend warst und sie freundlich darauf hingewiesen hast. Du hättest nämlich auch ganz anders zu Werke gehen können.
Aber ich warte ebenfalls mal ab, was der Bericht des Gesundheitsamtes sagt. Eventuell hast du gerade eine neue Lebensform entdeckt und wirst berühmt. ;)

Rincewind
30.11.2004, 11:57
Ich würd ersmal auf das Haltbarkeitsdatum der Schoki schauen.... :-)/

Bibop
30.11.2004, 12:06
Ey jetzt übertreibt ihr ja voll mit Aldi ich kaufe auch immer von Aldi und habe so was noch nie erlebt, ich mein ich trinke selber gerade cola von Aldiiii...gggrrr...uNd..ggrrr..mR GehSt...gguutt..(hilfe).... :bg:

MBF
30.11.2004, 15:11
Original von Bibop
Ey jetzt übertreibt ihr ja voll mit Aldi ich kaufe auch immer von Aldi und habe so was noch nie erlebt, ich mein ich trinke selber gerade cola von Aldiiii...gggrrr...uNd..ggrrr..mR GehSt...gguutt..(hilfe).... :bg:


Ich sollte mal was bei Aldi kaufen, vielleicht gehts mir dann auch so lustig :bg:

stepsl
04.12.2004, 18:13
Original von Pisuke
Klingt ja eklig....
Hab aber auch schon schlechte Erfahrungen mit den 6er Packs dieser River Iso Getränken gemacht. Da war in der Flasche und aussen am Rand so klebriges braunes Zeug das ziemlich penetrant gestunken hat. Seitdem hab ich diese Iso Drinks nicht mehr angefasst :-(>

deshalb trink ich nur die river limette :D
die schmeckt echt geil !