Spiele • WiiWare

Rush Rush Rally Racing

Rush Rush Rally Racing

redspotgames hat heute am ersten gamescom-Tag die Umsetzung des Dreamcast-Titels „Rush Rush Rally Racing“ angekündigt. Das Spiel wird über die WiiWare-Downloadplattform veröffentlicht und voraussichtlich Ende des Jahres erscheinen. Unsere Impressionen zum Rennspiel mit gehöriger Portion Retrocharme erfahrt ihr jetzt.

Bild



Bei der vorliegenden Version handelte es sich um eine frühe Fassung, die noch nicht über den vollen Funktionsumfang verfügte. Wir konnten nichtsdestotrotz einige der vorliegenden Strecken anspielen, die bereits jetzt eine Menge Spaß bereitet haben. Fans von „Micro Machines“ werden sich ohne Probleme direkt zurecht finden. Das Spiel wird aus einer Vogelperspektive präsentiert, welche einen perfekten Überblick des Geschehens bietet.

Die teilnehmenden Raser flitzen gewohnt altmodisch, ohne jeglichen Lizenzen namhafter Hersteller über die Strecken. Gesteuert wurde auf der gamescom mittels quer gehaltener Wii-Fernbedienung, lenkt man nun nach rechts, fährt auch das Fahrzeug von sich aus gesehen nach rechts. Eine kleine Umgewöhnungsphase ist demnach gefordert, aber gerade im Vierspielermodus geht es allen Spielern ähnlich, weshalb man weiterhin eine gewohnt gute Chance auf den Sieg behält.

Neben der Dreamcast- und WiiWare-Fassung wird das Rennspiel auch zusätzlich als PSP Mini zum Download bereit stehen. Über den genauen Umfang des Titels konnten bisher nur wenige Informationen bekannt gegeben werden. Man kann jedoch alle Funktionen der Special Edition von SEGAs Konsole und einige weitere Besonderheiten erwarten. So wird in der Wii-Version auch die Unterstützung für den Widescreen-Modus bereit stehen, des Weiteren gibt es zahlreiche Steuerungsmodi, die den Fans alle Möglichkeiten offen halten.

Bild



Bei der Technik kann man selbstverständlich keine hochauflösenden 3D-Grafiken mit Partikeleffekten erwarten. Die Liebe zum Alten wird auch in der Technik fortgesetzt, weshalb man mit liebevollen 2D-Grafiken und einigen netten Details wie Kühen auf der Strecke punktet. Auch die Hintergrundmelodien sind charmant retro, konnten aber aufgrund der Lautstärke auf der Messe nicht ausreichend bewertet werden.
Weiterführende Links: Forum-Thread

Ersteindruck & Fazit

Mit „Rush Rush Rally Racing“ hat redspotgames ein heißes Eisen für Multiplayerfreunde im Ofen. Der WiiWare-Titel konnte bereits in der vorliegenden frühen Fassung überzeugen und wird im Mehrspielermodus einige Abende mit Freunden erheitern. Sofern jetzt auch noch der Preis für den Download stimmt, wird es an grauen Wintertagen zahlreiche lustige Stunden geben.

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.