Spiele • NDS

Professor Layton und das...

Mehr zum Spiel:

Professor Layton: Neuauflage des ersten Teiles erscheint für Smartphones

Eigentlich verbinden die meisten Spieler die Professor Layton-Spiele mit dem Nintendo DS. Kein Wunder, denn dort hat die Reihe ihre Anfänge gemacht, bevor sie den Sprung auf den Nintendo 3DS meisterte. Der neueste Ableger Layton's Mystery Journey: Katrielle und die Verschwörung der Millionäre erschien jedoch zusätzlich für Smartphones, worüber sich Fans sowie Neulinge freuten. Nun soll es genau diesen Spielern ermöglicht werden, auch den Anfang zu erleben.

Wie die Weekly Famitsu enthüllte, erscheint Professor Layton and the Curious Village EXHD für Smartphones. Dabei handelt es sich um eine HD-Fassung von Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf, die sogar komplett neue Inhalte bieten wird. Worum es sich bei diesen genau handelt, und ob es das Spiel auch in den Westen schafft, ist noch unbekannt.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es sechs Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Astorax
    Astorax 29.05.2018, 19:34
    Die werden vermutlich zuerst die Verkaufszahlen von Layton's Mystery in Japan abwarten.
    Wieso können sie nicht einfach direkt weltweit jeweils die Triologien als HD-Collection mit HD-Rumble und so Schnickschnack veröffentlichen?
  • Avatar von Tiago
    Tiago 29.05.2018, 18:31
    Eine Collection für die Switch würde ich sofort kaufen.
  • Avatar von Br1ind31d
    Br1ind31d 29.05.2018, 15:38
    Grad erst letztens sprach ich diesen Wunsch aus, jedoch wollte ich das als Collection auf Switch haben und nicht für Smartphone :/
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 29.05.2018, 15:30
    Ach du scheiße, wenn sie das mit allen Teilen machen...! Wenn genug neue Inhalte sowie eine Switch-Version vorhanden sind, bin ich an Board. Aber nicht auf dem Handy, wo man mit fettigen Fingern auf dem Bildschirm rumwischt, nein, nein.
  • Avatar von Laritou
    Laritou 29.05.2018, 12:34
    Das ist das einzige Professor Layton, das ich noch nicht gespielt habe. Ich hoffe die Neuauflage kommt auch für die Switch
  • Avatar von Garo
    Garo 29.05.2018, 12:03
    Lustig! Ich war am WE drauf und dran, das Spiel nochmal zu spielen. Bleibe aber wohl bei der DS-Version.