Spiele • App

Pokémon GO (Android/iOS)

Mehr zum Spiel:

Pokémon GO: Mittels Pokédrone ganz entspannt auf Jagd gehen

Pokémon GO hat mittlerweile viele Bereiche des alltäglichen Lebens erreicht. Egal ob auf dem Weg zur Arbeit, beim wöchentlichen Einkauf oder dem gemütlichen Schlendern durch Stadt und Park. Vielerorts sieht man Menschen, die sich auf die Jagd nach den kleinen Taschenmonstern begeben. Doch die Aufenthaltsorte der wilden Kreaturen sind teilweise nur schwer zugänglich, sodass sich manche Pokémon außer Reichweite der Jäger befinden.

Genau hier kommt das niederländische Unternehmen TRNDlabs ins Spiel. Der Hersteller diverser Produkte, die den Alltag erleichtern beziehungsweise angenehmer machen sollen, entwickelt momentan eine Drone speziell für diesen einen Zweck – die Jagd nach schwer erreichbaren Pokémon. Hierfür wird lediglich das eigene Smartphone per WiFi mit der Pokédrone verbunden, woraufhin die Pokémon GO-App die GPS-Daten sowie die Kamera der Drone, anstelle die des Telefons nutzt. Das folgende Video verschafft einen Eindruck von der Funktionsweise der Smartphone-Drone-Kombination.

Für weitere Informationen, insbesondere Neuigkeiten über die Entwicklung der Drone, besucht ihr die offizielle Homepage von TRNDlabs.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es fünf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 18.07.2016, 17:17
    Und schon beginnt die Abzocke durch Merch Objekte (gut, eine Drohne hat wenig mit Merch zu tun, ich weißt, aber ich hoffe ihr versteht, was ich mein xD) zu Pokémon Go. Obwohl eine Drohne schon echt nice ist. ^^
  • Avatar von A.Einstein
    A.Einstein 18.07.2016, 15:38
    Es ist doch afaik ohnehin in Deutschland illegal ferngesteurte Flugobjekte außerhalb des eigenen Sichtfeldes zu fliegen oder irre ich mich??
    ...huch sehe gerade geht eher um Seen und Flüsse
  • Avatar von Balki
    Balki 18.07.2016, 12:19
    Zitat Zitat von To0nfish Nr. 1 Beitrag anzeigen
    also ich hätte Angst, es über dem Wasser fliegen zu lassen und generell überall wo ich nicht drankomme. [...]
    Aber das ist doch der Sinn aller (nicht-militärischer) Dronen. Ansonsten kann man ja einfach mit Kamera und Co. auch so umher laufen und Aufnahmen bekommen.^^
  • Avatar von To0nfish Nr. 1
    To0nfish Nr. 1 18.07.2016, 11:45
    also ich hätte Angst, es über dem Wasser fliegen zu lassen und generell überall wo ich nicht drankomme. Weil wenn was passiert, bekomme ich das Ding ja nie wieder zurück.
    Einziger Vorteil: Wenn das Pokemon beim Nachbarn ist, weil zur Not gibt der dir sicherlich das Ding zurück.
  • Avatar von Raizo
    Raizo 18.07.2016, 11:11
    Als nächstes kommt wahrscheinlich ein Bericht von "Pokedrohne als feindliche spionage Drohne verwechselt und runter geschossen"