Viele Spieler werden beim ersten Start vom neuen Yoshi's New Island für Nintendo 3DS sicherlich große Augen machen. Dort wird der Spieler nämlich gefragt, ob er Gameplay-Daten mit Nintendo teilen möchte. Welche Daten und wie oft diese übermittelt werden, ist bisher nicht bekannt. Jedoch ist dieser Vorgang für Nintendo recht unüblich. Denkbar wären Daten bezüglich des Schwierigkeitsgrades, die Dauer und Häufigkeit des Spielens oder wie weit der Spieler im Abenteuer vorangeschritten ist.
Was glaubt ihr, welche Daten Nintendo sammeln wird und was könnten sie damit vorhaben?
Bisher gibt es 18 Kommentare
Ich wollte jetzt aber auch keine große Sache machen, sondern nur aufzeigen, dass Nintendo eher selten und eher gröbere Schnitzer ausbügelt, start feintuning zu übernehmen.
Da ging es nur um ein glitch, der dir ein besonderst "großen" vorteil verschafft hatte
Vielleicht sehen die dann auch ein, dass sich die Spieler nicht nur aus achtjährigen und gelangweilten Hausfrauen zusammensetzen.
Ich finds schön, dass Nintendo endlich mal Daten einließt. So kann man vieles in Zukunft verbessern im Sinne der Spieler.
I don't know and honestly I don't really care. Man könnte natürlich ein Riesenfass deswegen aufmachen, aber zum einen habe ich auf meinem 3DS eh keine persönlichen Infos drauf, die Nintendo ausnutzen könnte, noch glaube ich, dass es um irgendwelche userspezifischen Infos gibt. Wie gesagt, ich vermute eher eines von den drei Sachen, die ich oben aufgezählt habe.
Nee Quatsch. Ich glaube auch, dass es etwas Gameplayspezifisches sein muss, am Ehesten die Dauer der Spielesessions. Bestimmt wieder dieser Kinderschutzdreck, den die Eltern selber nicht hinkriegen.
Is' ja nicht so, als würden die halbstündigen "Have a break, have a real-life!"-Meldungen schon reichen...