Spiele • 3DS

Pokémon X

Speicherproblem behoben: Update für Pokémon X & Y verfügbar

Es gibt Entwarnung für alle angehenden Pokémaniacs da draußen. Nintendo hat ein Update veröffentlicht, welches einen potentiell gefährlichen Fehler in den neuen Pokémon-Editionen X und Y beseitigt. Vor einigen Tagen kam heraus, dass der Spielstand unter Umständen zerstört werden kann, wenn man in bestimmten Bereichen in Illumina City speichert. Mit dem nun veröffentlichten Patch auf Version 1.1, der ab sofort im eShop erhältlich ist, kann dort wieder ganz entspannt und sorgenfrei gespeichert werden.

Bild

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 21 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von matzesu
    matzesu 26.10.2013, 15:08
    Ich hab das jetzt auch geladen, ich hoffe mal man muss nur im E-Shop das Update laden und es installiert sich von selbst. .
    Im Home Menü hab ich es nämlich nicht gefunden..
    Aber ich werde trotzdem nicht in Illumina City speichern. . Da bin ich eh nicht so gerne denn es ist mir zu unübersichtlich. .
  • Avatar von laster
    laster 26.10.2013, 14:54
    Zum Glück Ist es endlich Weg
  • Avatar von Zekrom007
    Zekrom007 26.10.2013, 11:00
    Zitat Zitat von DaRealRiku Beitrag anzeigen
    Ja, da es zwei unterschiedliche Spiele sind, musst du es für beide herunterladen.
    Schön blöd^^ Kann ich endlich wieder ungestört Speichern^^
  • Avatar von lynx
    lynx 26.10.2013, 08:02
    Endlich ist er da der Patch, ich hatte immer ein ungutes Gefühl beim speichern, egal wo....
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 25.10.2013, 22:45
    Ja, da es zwei unterschiedliche Spiele sind, musst du es für beide herunterladen.
  • Avatar von Zekrom007
    Zekrom007 25.10.2013, 21:29
    Muss ich das jetzt 2 mal runterladen?? Hab nämlich beide enditionen.
  • Avatar von Sepo
    Sepo 25.10.2013, 20:03
    Werde ich mir gleich herunterladen. Schön, dass das ja doch recht schnell ging.
  • Avatar von Dark Lord Ganondorf
    Dark Lord Ganondorf 25.10.2013, 19:02
    Ich hatte Glück, habe nie in Illumina City gespeichert und wenn, dann im Pokémon-Center. Aber gut, dass das jetzt behoben wurde. Pech halt nur für alle, deren Speicher futsch ist und die sich Flemmli geholt hatten. Das ist weg und kommt auch nicht wieder.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 25.10.2013, 16:38
    Im eShop wird's als Programm gelistet, genau wie der MK7-Patch damals. Also kein Ding.

    Und das man den Patch im eShop laden muss... Naja. So dramatisch ist es jetzt auch nicht. Jedenfalls noch nicht.
  • Avatar von CocaKoala
    CocaKoala 25.10.2013, 16:19
    Finde es mit dem eShop Update eigentlich ganz gut. Es kommt ja sowieso direkt die Meldung, dass es ein Update gibt und zwei weitere Klicks und man hats schon runtergeladen.

    Wenn ich meinen 3DS hier zuhause vor dem aus dem Haus gehen nur eben einschalte, um im Standby Modus die Schritte gutgeschrieben zu bekommen, dann aber unterwegs ein Spiel spielen will, soll es auch funktionieren. So steht mir dann frei ob ich direkt updaten will oder erst später.

    Fände es ärgerlicher, wenn ich dann offline spielen will, aber vorher das Update installiert werden muss, da der DS hier zuhause immer mit dem Internet verbunden ist.

    Aber alles in Allem gut, dass Nintendo da endlich ein Update rausgehauen hat
  • Avatar von B-94
    B-94 25.10.2013, 16:01
    Gut das Nintendo so schnell darauf reagiert hat, und den Patch runtergeladen hat. Ich werde mir das sofort runter laden, bis jetzt hatte ich ja das Glück, das ich aus Zufall, nie in den Bereichen gespeichert habe. Ich werde es aber nicht weiter auf das Glück ankommen lassen, und den Patch jetzt runterladen.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 25.10.2013, 15:44
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Dass man fuer Updates immernoch in den EShop muss ist sowas von umstaendlich =/
    Sehe ich auch so.
    Ich werde mir die Datei gleich mal laden.
  • Avatar von Arminator
    Arminator 25.10.2013, 15:19
    Super! Dann werde ich den gleich mal laden!
  • Avatar von Berni11
    Berni11 25.10.2013, 14:47
    zum Glück ein Patch und nicht ein extra Programm, wie es in der alten News stand. Werde ich mir sofort herunterladen.
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 25.10.2013, 13:33
    Ihr könnt mit der 3DS Kamera auch diese QR-Codes einscannen:
  • Avatar von Puma45
    Puma45 25.10.2013, 12:24
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Dass man fuer Updates immernoch in den EShop muss ist sowas von umstaendlich =/
    Ich denke mal mit dem 3DS-Update, was i-wann dieses Jahr noch kommt, wird wohl dann auch diese Funktion dabei sein, wenn 3DS-Spiele Updates bekommen, dass sie automatisch runtergeladen werden.
  • Avatar von Minato
    Minato 25.10.2013, 12:23
    Witzig dass ich damals genau dort gespeichert hatta haha hab bis jetzt nicht geguckt ob meine speicherdatei tot ist werde es dann heute vlt ausrichten
  • Avatar von Brixo125
    Brixo125 25.10.2013, 12:14
    Ich vertraue zwar Nintendo, aber wär von euch vllt. jmd. so lieb dies noch mal selber zu testen, um dann bestätigen zu können, dass es funktioniert?
  • Avatar von Minato
    Minato 25.10.2013, 12:13
    Da muss ich mc_rib leider recht geben die hätten es wenigstens wie bei der wii u handhaben können aber immerhin ist der patch draußen^^
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 25.10.2013, 11:48
    Dass man fuer Updates immernoch in den EShop muss ist sowas von umstaendlich =/
  • Avatar von NintendoKanalDE
    NintendoKanalDE 25.10.2013, 11:44
    Das ging ja schnell. Gleich mal runterladen