Spiele • 3DS

The Legend of Zelda: A Link...

The Legend of Zelda: Aonuma bestätigt Licht- und Schattenwelt

Zur letzten Nintendo Direct-Ausgabe hat Nintendo den 3DS-Ableger der The Legend of Zelda-Reihe angekündigt. Der Titel ist ein direktes Sequel zu A Link to the Past für das Super NES und wird dementsprechend auch im selben Hyrule spielen. Direkt nach der Ausstrahlung hat es zudem einen ersten Trailer gegeben, den man seitdem im eShop des 3DS herunterladen kann. Dieser demonstriert die Spielereien mit dem 3D-Effekt sowie die neuen Gameplay-Elemente. Weitere Informationen zu dem Titel wurden ursprünglich erst zur E3 2013 im Juni erwartet.

Bild


In einem Interview mit Jeff Bakalar von CNET versorgt Eiji Aonuma, der Produzent der The Legend of Zelda-Reihe, die Fans bereits jetzt mit einigen Informationen. Hierin bringt er zum Ausdruck, wie sehr das Spiel von den Eigenschaften des 3DS profitieren wird. Die Handheld-Konsole hauche der beeindruckenden 2D-Welt aus A Link to the Past neues Leben ein und fördere zudem die Kreativität des Entwicklerteams.

Die Erfahrungen mit dem 3D-Effekt aus der Entwicklung von Ocarina of Time 3D würden sich nun auszahlen, sodass der nächste Ableger womöglich zum originellsten Zelda-Titel werden könnte. Zudem ermögliche die Vogelperspektive auf dem 3DS neue Möglichkeiten die Welten zu erforschen und mit ihnen zu interagieren. Diese Vorteile habe man als die perfekte Chance gesehen, die Welt aus A Link to the Past wieder auferstehen zu lassen. An der selben Stelle bestätigt Aonuma, dass der Spieler wieder zwischen zwei Welten reisen wird, wie es seinerzeit der Vorgänger mit der Licht- und Schattenwelt vorgemacht hat.

Die Idee der Wandmalerei scheint dagegen vom Endgegner des Waldtempels inspiriert worden zu sein. In dem Kampf gegen Phantom-Ganon hat dieser von zahlreichen Gemälden aus angegriffen und ist sogleich in diesen auch verschwunden. Aonuma betrachtet es als interessant, wie es sein würde, wenn Link eine ähnliche Fähigkeit besäße. Insgesamt ist er davon auch überzeugt, dass dieses neue Gameplay-Element ein Stück weit den Künstler in jedem Spieler hervorbringen wird.

Bild


Jeff Bakalar fügt zum Schluss noch hinzu, dass Aonuma und sein Team sehr begeistert von den 3D-Fähigkeiten der Plattform zu sein scheinen. Das Spiel wird laut Aonuma trotz allem komplett in 2D spielbar sein, die erhofften Erfahrungen und Erlebnisse soll der Titel jedoch nur im 3D-Modus zu 100 % vermitteln.
Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 18 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von AnimexSora
    AnimexSora 06.05.2013, 01:27
    Ich finde das nice mit diesen 3D-Effekten Wobei es nicht passt das diese Welt wieder existiert wobei sie eigentlich zum Goldenen Reich wurde.
  • Avatar von Burak
    Burak 03.05.2013, 17:19
    Zitat Zitat von malekadema Beitrag anzeigen
    Also wenn ich es richtig lesen, steht da nicht "es gibt eine Schattenwelt" sondern nur, "An der selben Stelle bestätigt Aonuma, dass der Spieler wieder zwischen zwei Welten reisen wird"
    Dh es könnte ja auch etwas gänzlich neues sein. Darüber würde ich mich echt richtig freuen
    Nicht ganz. ^^ Im Interview ist explizit von einer Licht- und Schattenwelt die Rede, jedoch heißt es an keiner Stelle, dass es die selbe aus A Link to the Past ist. Es kann wie auch in Twilight Princess etwas Neues sein, auch wenn ich vermute, dass es letztendlich die Schattenwelt aus A Link to the Past ist. Da zu der Geschichte und ihrer Einordnung in die Chronologie kaum etwas bekannt ist, lässt sich bisher auch nur spekulieren.
  • Avatar von Garo
    Garo 03.05.2013, 10:10
    Was? Wie wollen sie das in den Plot einbauen? Nach dem Sieg über Ganon nahm Link das Triforce, wodurch die Schattenwelt zum Goldenen Reich wurde. Warum existiert sie jetzt wieder?
  • Avatar von malekadema
    malekadema 03.05.2013, 08:30
    Also wenn ich es richtig lesen, steht da nicht "es gibt eine Schattenwelt" sondern nur, "An der selben Stelle bestätigt Aonuma, dass der Spieler wieder zwischen zwei Welten reisen wird"
    Dh es könnte ja auch etwas gänzlich neues sein. Darüber würde ich mich echt richtig freuen
  • Avatar von superfastcooked
    superfastcooked 02.05.2013, 21:40
    Hoffentlich mutiert dieses Spiel nicht zu einem A Link to the Past "redesigned". ich wäre nämlich sehr enttäuscht, wenn Nintendo einem einen Nachfolger vorgaukelt, es aber eigentlich das selbe Spiel mit 3D-Grafik und neuen Dungeon wäre. Da wäre ich lieber für ein richtiges Remake oder ein komplett neues Zelda, aber sowas Halbes will ich nicht :/
  • Avatar von Cooper89
    Cooper89 02.05.2013, 20:30
    Finds interessant zu wissen wie viel Zeit in der Geschichte vom ich sag mal 1. und 2. Teil verstichen ist.
  • Avatar von henni4u
    henni4u 02.05.2013, 19:10
    Zwar habe ich mich über die Ankündigung einer Fortsetzung zu a link to the past echt gefreut, da aber nun wohl die Schattenwelt wieder dabei ist, kommt mir der Gedanke, es ist doch eher ein Remake oder ein Director's Cut des SNES Spiels. Ist mir aber immer noch lieber als ein Majoras Mask 3D.
  • Avatar von Ninsati
    Ninsati 02.05.2013, 19:10
    Interessant. Wie das mit der Story ist, frage ich mich auch.
    Was mich aber auch noch sehr interessiert ist die Musik.
    Ist es die gleiche oder völlig neu?
    Von einem Orchester gesplielt?
    Hoffentlich bekommen wir dazu bald Infos. ^^
  • Avatar von henni4u
    henni4u 02.05.2013, 18:53
    Zwar habe ich mich über die Ankündigung einer Fortsetzung zu a link to the past echt gefreut, da aber nun wohl die Schattenwelt wieder dabei ist, kommt mir der Gedanke, es ist doch eher ein Remake oder ein Director's Cut des SNES Spiels. Ist mir aber immer noch lieber als ein Majoras Mask 3D.
  • Avatar von Caro
    Caro 02.05.2013, 18:53
    freu mich schon auf den neuen zelda titel, ich hoffe das er noch dieses jahr erscheint am besten zu weihnachten
  • Avatar von Björn
    Björn 02.05.2013, 17:32
    Freue mich schon riesig darauf
  • Avatar von SuperPokémonGalaxy
    SuperPokémonGalaxy 02.05.2013, 17:21
    Das originellste Zelda? Da bin ich ja mal gespannt, Skyward Sword hat die Messlatte da ja schon ziemlich hochgesteckt^^
    Aber dieser Malerei-Link ist wirklich ziemlichkreativ, also vielleicht wirds ja wirklich was


    Dass es eine schattenwelt geben wird, war für mich überhaupt nicht offensichtlich. Da es ja ein direktes Sequel ist, habe ich eigentlich damit gerechnet, dass die Schatttenwelt vernichtet wurde, weil Link in Alttp ja Ganon besiegt hat...ich hoffe das bringen die halbwegs geschickt in die Story ein. Hoffentlich kein :"Oh nein Ganon ist zurück und zwar mit der Schattenwelt".
  • Avatar von Benban
    Benban 02.05.2013, 17:10
    Freu mich schon sehr auf das Game und das mit den 2 Welten ist auch wieder ziemlich geil :P
  • Avatar von Tobias
    Tobias 02.05.2013, 16:53
    Fand das Interview jetzt nicht wirklich aufschlussreich - vor allem, weil man kaum was über das eigentliche Interview erfahren hat. >.< Das mit Licht- und Schattenwelt war ja mehr oder weniger obvious.
  • Avatar von Mezu
    Mezu 02.05.2013, 16:50
    Jetzt muss mir Nintendo nur noch glaubhaft vermitteln, warum es die Schattenwelt im Sequel weiterhin geben wird. Also rein storytechnisch jetzt..
  • Avatar von Sepo
    Sepo 02.05.2013, 16:41
    Ich habe mich auch schon gefragt, ob es wieder eine Licht- und eine Schattenwelt geben wird. Aber bei der Aussage, dass die Spielwelt aus A Link to the Past übernommen wird, war das auch fast schon klar.
  • Avatar von lavars
    lavars 02.05.2013, 16:35
    Jeff Bakalar fügt zum Schluss noch hinzu, dass Aonuma und sein Team sehr begeistert von den 3D-Fähigkeiten der Plattform zu sein scheinen. Das Spiel wird laut Aonuma trotz allem komplett in 2D spielbar sein, die erhofften Erfahrungen und Erlebnisse soll der Titel jedoch nur im 3D-Modus zu 100 % vermitteln. Klingt sehr interessant
  • Avatar von B-94
    B-94 02.05.2013, 16:21
    Cool, freue mich schon auf die Licht und Schattenwelt. Freue mich schon insgesamt auf das ganze Game, endlich mal wieder ein Zelda Game.