Zur letzten Nintendo Direct-Ausgabe hat Nintendo den 3DS-Ableger der The Legend of Zelda-Reihe angekündigt. Der Titel ist ein direktes Sequel zu A Link to the Past für das Super NES und wird dementsprechend auch im selben Hyrule spielen. Direkt nach der Ausstrahlung hat es zudem einen ersten Trailer gegeben, den man seitdem im eShop des 3DS herunterladen kann. Dieser demonstriert die Spielereien mit dem 3D-Effekt sowie die neuen Gameplay-Elemente. Weitere Informationen zu dem Titel wurden ursprünglich erst zur E3 2013 im Juni erwartet.
In einem Interview mit Jeff Bakalar von CNET versorgt Eiji Aonuma, der Produzent der The Legend of Zelda-Reihe, die Fans bereits jetzt mit einigen Informationen. Hierin bringt er zum Ausdruck, wie sehr das Spiel von den Eigenschaften des 3DS profitieren wird. Die Handheld-Konsole hauche der beeindruckenden 2D-Welt aus A Link to the Past neues Leben ein und fördere zudem die Kreativität des Entwicklerteams.
Die Erfahrungen mit dem 3D-Effekt aus der Entwicklung von Ocarina of Time 3D würden sich nun auszahlen, sodass der nächste Ableger womöglich zum originellsten Zelda-Titel werden könnte. Zudem ermögliche die Vogelperspektive auf dem 3DS neue Möglichkeiten die Welten zu erforschen und mit ihnen zu interagieren. Diese Vorteile habe man als die perfekte Chance gesehen, die Welt aus A Link to the Past wieder auferstehen zu lassen. An der selben Stelle bestätigt Aonuma, dass der Spieler wieder zwischen zwei Welten reisen wird, wie es seinerzeit der Vorgänger mit der Licht- und Schattenwelt vorgemacht hat.
Die Idee der Wandmalerei scheint dagegen vom Endgegner des Waldtempels inspiriert worden zu sein. In dem Kampf gegen Phantom-Ganon hat dieser von zahlreichen Gemälden aus angegriffen und ist sogleich in diesen auch verschwunden. Aonuma betrachtet es als interessant, wie es sein würde, wenn Link eine ähnliche Fähigkeit besäße. Insgesamt ist er davon auch überzeugt, dass dieses neue Gameplay-Element ein Stück weit den Künstler in jedem Spieler hervorbringen wird.
Jeff Bakalar fügt zum Schluss noch hinzu, dass Aonuma und sein Team sehr begeistert von den 3D-Fähigkeiten der Plattform zu sein scheinen. Das Spiel wird laut Aonuma trotz allem komplett in 2D spielbar sein, die erhofften Erfahrungen und Erlebnisse soll der Titel jedoch nur im 3D-Modus zu 100 % vermitteln.
The Legend of Zelda: Aonuma bestätigt Licht- und Schattenwelt
Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Bisher gibt es 18 Kommentare
Dh es könnte ja auch etwas gänzlich neues sein. Darüber würde ich mich echt richtig freuen
Was mich aber auch noch sehr interessiert ist die Musik.
Ist es die gleiche oder völlig neu?
Von einem Orchester gesplielt?
Hoffentlich bekommen wir dazu bald Infos. ^^
Aber dieser Malerei-Link ist wirklich ziemlichkreativ, also vielleicht wirds ja wirklich was
Dass es eine schattenwelt geben wird, war für mich überhaupt nicht offensichtlich. Da es ja ein direktes Sequel ist, habe ich eigentlich damit gerechnet, dass die Schatttenwelt vernichtet wurde, weil Link in Alttp ja Ganon besiegt hat...ich hoffe das bringen die halbwegs geschickt in die Story ein. Hoffentlich kein :"Oh nein Ganon ist zurück und zwar mit der Schattenwelt".